Mütter- und Schwangerenforum

Die Barfußschuh-Mamas

Gehe zu Seite:
LIttleOne13
26290 Beiträge
26.08.2019 15:31
Zitat von Die-zauberhafte-Patin:

Schon aus Prinzip, oder? Egal wie dumm.......... Oh Mann.....

Du bist auch aus Prinzip anti, oder?
26.08.2019 15:37
Zitat von LIttleOne13:

ich selbst finde es auch am besten wenn alle Kinder dieser Welt nur fußfreundliche barfußschuhe tragen würden und wo es geht barfuß rumlaufen und so weiter.

Aber leider weiß ich dass es viele Menschen gibt die wenn etwas Vorschrift ist es erst recht nicht machen wollen einfach aus Prinzip weil sie keinen Bock auf Bevormundung haben egal wie sind voll etwas ist.

Wobei natürlich bei Kindern wie das von dem Zauber spricht sicherlich eine Ausnahme Behandlung dort bekämen.

Aber es ist doch prinzipiell das gleiche mit der impfpflicht
26.08.2019 15:38
Ich will jetzt auch nicht behaupten ich wäre weise geworden nur dadurch dass ich keine 20 mehr bin aber früher war ich z.b. auch der Meinung ein guter Diktator (anderes Thema ob es so ein überhaupt geben kann denn wie war das mit gib einem Menschen Macht....) Ist besser als Demokratie....

was ich eigentlich sagen will ist dass ich leider erkannt habe dass man Leute nicht zu ihrem Glück zwingen kann
Chilii
8022 Beiträge
26.08.2019 16:22
Zitat von kataleia:

Zitat von Chilii:

Zitat von kataleia:

Zitat von Chilii:

Es wird spannend in den nächsten Wochen...

Was meinst du damit?

Ich bastel gerade an einem Onlineshop und werde ab voraussichtlich Mitte September Barfußschuhe dort und quasi daheim mit Beratung verkaufen in kleinem Rahmen, da ich nur mit Eigenkapital starten will.

Oh super!

Welche Marken?

Hauptsächlich Filii, Vivo würde ich gern Erwachsenenmodelle mit reinnehmen, wenn das Budget es zu lässt. Nanga Hausschuhe wären auch toll
juuLes
5320 Beiträge
26.08.2019 16:51
Zitat von LIttleOne13:

Normalerweise finde ich zaubis Ansichten immer gut. Mich hat es gerade wirklich überrascht, so einen Post von ihr zu lesen.

Ich finde es super, wenn man Eltern dahingehend sensibilisiert. Und das Kinder, die so eine starke Einschränkung haben und schmerzen haben, wenn sie ihre Einlagen nicht tragen, von so einem Fall befreit sind, sollte ja wohl logisch sein.

Aber sofern das kind gesund ist und gesunde Füße hat, sollte es barfußschuhe tragen. Und wie oft ich schon gelesen habe, dass Knick-/Senkfüße besser geworden sind durch barfuß laufen
juuLes
5320 Beiträge
26.08.2019 16:52
Zitat von Chilii:

Zitat von kataleia:

Zitat von Chilii:

Zitat von kataleia:

...

Ich bastel gerade an einem Onlineshop und werde ab voraussichtlich Mitte September Barfußschuhe dort und quasi daheim mit Beratung verkaufen in kleinem Rahmen, da ich nur mit Eigenkapital starten will.

Oh super!

Welche Marken?

Hauptsächlich Filii, Vivo würde ich gern Erwachsenenmodelle mit reinnehmen, wenn das Budget es zu lässt. Nanga Hausschuhe wären auch toll

Puh. Mutig. Was wäre an deinem Shop denn Anders als bei schon vorhandenen? Die Auswahl bei dir ist ja dann doch sehr beschränkt. Weiß nicht, ob das standhalten kann
26.08.2019 16:52
Ich reagiere auch negativ auf "Verpflichtungen" und dachte ähnlich wie zaubi.
Schaf hat es ja klargestellt und es war scheinbar in der Tat eher eine Empfehlung. Die ich wiederum gut finde.
26.08.2019 16:56
Zitat von Schaf:

Zitat von Schaf:

Dann nennen wir das ganze Empfehlung. Und Stoppersocken kosten nicht mehr als gewöhnliche Hausschuhe. Und ich finde es sehr gut dass da jemand ein Augenmerk auf die Schuhe hat. Weil ich konventionelle Hausschuhe (Super-fit und co) gerade für Krippenkinder, die meistens am Boden sind, sehr doof finde

Ja, DU findest das. Es gibt aber Kinder, die brauchen genau diese festen Schuhe. Wie gesagt, ICH finde es auch am besten barfuß. Meine Freundin ebenso. ABER sie hat nun - nach Jahren - ganz schlimme Schmerzen in den Beinen bekommen und trägt immer mal wieder normale Schuhe zwischendurch. Anders ging es einfach nicht.
Das Kind einer Freundin hat - von Geburt an - zwei unterschiedlich lange Beine. Er MUSS Einlagen tragen und die erfordern einen stabilen, festen Schuh. So gern sie ihn auch barfuß laufen lassen würde. Aber er jammert dann schon nach den Tagen, an denen er viel im Garten/ im Freibad usw. unterwegs war. Also ohne Schuhe. Eben weil ihm dann die Einlagen fehlen.
Es ist wurscht, wie es genannt wird: Ist es Bedingung in dieser Krippe, ist es übergriffig. Und ICH würde da richtig gegen angehen. Denn heute ist es der Barfußschuh, was denn morgen?

Edit: Achja, das Kind mit den unterschiedlichen Beinen KÖNNTE operiert werden... oder es trägt halt Einlagen und man wartet, bis es fertig gewachsen ist und schaut dann.

Es stand halt auf der Liste der Dinge die man braucht. Angefangen von einer „Trinkflasche, beschriftet“ über „Matschkleidung, 2-teilig, beschriftet“ bis hin zu „Hausschuhe (weiche Sohle) / Stoppersocken, beschriftet“

Ich weiß nicjt was sie machen würden wenn Eltern harte Sohlen mitbringen oder darauf bestehen dass ihr Kind harte Sohlen trägt. Ich weiß aber, dass ich es gut finde, dass da „weiche Sohle“ steht, weil es Eltern oft gerade erst bewusst macht, dass es auch weiche Soglen gibt. Und das empfinde ich nicht als Übergriffen sondern als richtig.

DAS klingt aber anders, als das hier:

Zitat:
Habe ich schon erzählt dass bei uns in der Krippe Hausschuhe mit weicher, dünner, flexibler Sohle Pflicht sind?

Dann weißt du halt nicht genau, ob es wirklich eine Pflicht ist. Das hast du reininterpretiert und hier so weiter gegeben. So wie jetzt oben geschrieben, klingt es entspannt nach Empfehlung. Und, da bin ich ganz bei dir,das finde ich auch toll. Vorhin klang es eben nach Pflicht.. und das ist was anderes und auch nicht entspannt. Und da wäre ich eben dagegen.
Chilii
8022 Beiträge
26.08.2019 16:59
Zitat von juuLes:

Zitat von Chilii:

Zitat von kataleia:

Zitat von Chilii:

...

Oh super!

Welche Marken?

Puh. Mutig. Was wäre an deinem Shop denn Anders als bei schon vorhandenen? Die Auswahl bei dir ist ja dann doch sehr beschränkt. Weiß nicht, ob das standhalten kann

Das ich die einzige bin, die im 60 bis 70km Umkreis Filii da hat, die vor Ort anprobiert werden können.

Ich hätte gern richtig mit Laden gestartet, aber das wollte mein Mann partout nicht
26.08.2019 17:00
Zitat von LIttleOne13:

Nö. Gar nicht. Auch wenn ihr mich gern so seht. Aber... egal. Du hast den Post oben eh fehlverstanden.
Christen
25087 Beiträge
26.08.2019 17:16

Zitat von LIttleOne13:

Nö. Gar nicht. Auch wenn ihr mich gern so seht. Aber... egal. Du hast den Post oben eh fehlverstanden.
glaube ich auch Little. Der ging aus Prinzip wie immer gegen mich
26.08.2019 17:27
Zitat von Chilii:

Zitat von juuLes:

Zitat von Chilii:

Zitat von kataleia:

...

Das ich die einzige bin, die im 60 bis 70km Umkreis Filii da hat, die vor Ort anprobiert werden können.

Ich hätte gern richtig mit Laden gestartet, aber das wollte mein Mann partout nicht

Ja, du musst ja schon die Lagerbestände kaufen, dann noch die Miete plus Einrichtung... Verstehe deinen Mann. Zumal der Einzelhandel ja echt nicht soo rosig ist.
Wie wohnst du denn, in einer größeren Stadt? Ich kann nur von uns sprechen, der nächste filiihändler ist im nächsten Stadtteil. Also keine Weltreise. Der filii Outlet ist nur 27km entfernt. Dennoch fährt da niemand hin, den ich kenne. Auch in den nächsten Stadtteil eher nicht. Die meisten hier im Umfeld bestellen dann doch.. :/
26.08.2019 17:38
Das Problem bei den umliegenden filii Händlern hier ist, dass sie zu wenig haben. Also die führen filii ja nur unter anderem.
Und wenn man einmal wo war und nichts in derGröße fand was man sucht, geht man meistens nicht mehr hin
Schaf
12473 Beiträge
26.08.2019 18:38
Ich war einmal in einem Barfußladen in München. Es war enttäuschend. Ich habe 4 Kinder und habe für keines auch nur ansatzweise etwas gefunden. :/

Ein richtiger Laden mit guter Beratung wäre ein Traum!
Sonnenblume20
696 Beiträge
26.08.2019 20:19
Zitat von Schaf:

Ich war einmal in einem Barfußladen in München. Es war enttäuschend. Ich habe 4 Kinder und habe für keines auch nur ansatzweise etwas gefunden. :/

Ein richtiger Laden mit guter Beratung wäre ein Traum!

Wir hatten einen Laden in der Nähe (40km) die Filii führten. Sie haben jedoch solche Lieferprobleme mit der Firma gehabt, dass sie die Bestände aufgelöst haben.

Ich finde die Filii Schuhe echt ok, aber der Service lässt echt zu wünschen übrig. Die Innensohle meines Sohnes war nach 3 Wochen kaputt. Habe es an Filii geschrieben, nie eine Antwort erhalten. Über Freizehn bekam ich sie dann ausgetauscht, aber auch erst nach 3 Kontaktaufnahmen ihrerseits. Also ich denke als Geschäftspartner sind sie echt nicht einfach.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 111 mal gemerkt