Mütter- und Schwangerenforum

Die Barfußschuh-Mamas

Gehe zu Seite:
28.08.2019 08:07
für die Kinder nicht, da kommen wieder Filiis ins Haus. Die sind, finde ich, einfach unschlagbar im Herbst/Winter. Gerade der Große ist sehr wild und nimmt wirklich jede Pfütze und jeden Schlamm mit, da würden die Wildlinge wohl sehr schnell an ihre Grenzen kommen. Ich liebäugle ja mit Wieseln. Ich denke das wird reichen für den Herbst und den Winter. Gehe ich mit den beiden so richtig in den Schnee (sollte mal welcher fallen) krame ich meine alten Winterstiefel raus.
Sonnenblume20
696 Beiträge
28.08.2019 08:24
Ach ich weiß nicht ob ich welche nehme...
Mein Kopf sagt nein, mein Herz sagt ja ?
LIttleOne13
26290 Beiträge
28.08.2019 09:08
Ich hol keine. Bin durch damit.
Mauselle
16225 Beiträge
28.08.2019 09:13
Wildling müsste schon was grundlegendes ändern damit ich weiter dort bestelle. Ich brauche eh keine neuen Schuhe und für die Gurke gibts Filii für Herbst und Winter
28.08.2019 09:14
was genau sind denn bei euch die Punkte warum ihr nicht mehr dort bestellt?

Ich mag nicht wie die Schuhe gehypt werden. Da werden selbst fremde Menschen fotografiert und ins Netz gestellt nur weil sie Wildlinge tragen. Das finde ich ziemlich daneben. Und bei dem Preis mag ich nicht das die Sohle so schnell durch ist. Da sie aber so sau bequem sind wollte ich den Wieseln eine Chance geben. Da lese ich aber auch viel negatives das sie trotz Membran so gar nicht dicht halten.
Mauselle
16225 Beiträge
28.08.2019 09:28
Wo fang ich an?

Dass der Fanclub nervt versteht sich von selbst.

Wildling schafft es nicht, ihre Qualität gescheit zu sichern. Mit den Schuhen ist ständig irgendwas, vernäht, knubbelig im Futter, Sohlen lösen sich ab, upsi doch undicht... und statt dass sie das Problem lösen, gibt es semi professionelle Reparaturanleitungen, für die man zumeist für sackviel Geld auch noch Zusatzmaterial kaufen muss. Wenn man Schuhe retourniert bekommt man mit Pech ein anderes Retourenpaar als Ersatz, das genauso kaputt ist.

Dann das mit den Größen. Ich möchte eine 27 bekommen, wenn ich eine 27 bestelle und nicht entweder eine 26,8 oder 28,1. Oder im schlimmsten Fall mit der Bestellung warten - was ein Ding der Unmöglichkeit ist, weil man bei wildlinge Schuhe wie Konzertkarten kauft F5 F5 F5 F5 - um auf eine fangemachte Tabelle zu vertrauen, wo die tatsächlichen Größen drinstehen, und nicht irgendeine Traumwelt, die die Firma lebt. Und dann diese E-Mail letztes Jahr! wo sie darum baten, aus Umweltgründen auf die Bestellung von Doppelgrößen zu verzichten, und sich stattdessen auf das fitkit zu verlassen. Öhm. Hallo?

Sie verkaufen sich immer noch als Startup, sind aber keines mehr und sollten entsprechend gelernt haben ihre Kosten und Produktionsprozesse besser zu kalkulieren. Sie wälzen nach wie vor alle Kalkulationskosten auf den Kunden ab, was utopische Preise nach sich zieht. Die meisten startups geben irgendwann an den Kunden zurück - „Hey, cool, dass ihr bis hierhin dabei wart, wir sind ja total gewachsen dank euch und deshalb sind unsere Produkte ab jetzt 10€ billiger“ - aber nicht Wildling. Bei Wildling rechne ich damit, dass die Winterschuhe für Kinder (!) dieses Jahr über 120€ kosten werden. Nein, einfach nein. Dazu zahle ich selbst bei 200€ Bestellwert noch Versand, was absolut unüblich und ziemlich unverschämt ist.

Und endgültig ausgestiegen bin ich, als sie dieses Jahr im Frühjahr anfingen, die Kinderschuhe mit normalen Senkeln rauszugeben, damit man die Elastiksenkel auch noch zusätzlich kaufen muss.
28.08.2019 09:48
Zitat von Mauselle:

Wo fang ich an?

Wildling schafft es nicht, ihre Qualität gescheit zu sichern. Mit den Schuhen ist ständig irgendwas, vernäht, knubbelig im Futter, Sohlen lösen sich ab, upsi doch undicht... und statt dass sie das Problem lösen, gibt es semi professionelle Reparaturanleitungen, für die man zumeist für sackviel Geld auch noch Zusatzmaterial kaufen muss. Wenn man Schuhe retourniert bekommt man mit Pech ein anderes Retourenpaar als Ersatz, das genauso kaputt ist.

Dann das mit den Größen. Ich möchte eine 27 bekommen, wenn ich eine 27 bestelle und nicht entweder eine 26,8 oder 28,1. Oder im schlimmsten Fall mit der Bestellung warten - was ein Ding der Unmöglichkeit ist, weil man bei wildlinge Schuhe wie Konzertkarten kauft F5 F5 F5 F5 - um auf eine fangemachte Tabelle zu vertrauen, wo die tatsächlichen Größen drinstehen, und nicht irgendeine Traumwelt, die die Firma lebt. Und dann diese E-Mail letztes Jahr! wo sie darum baten, aus Umweltgründen auf die Bestellung von Doppelgrößen zu verzichten, und sich stattdessen auf das fitkit zu verlassen. Öhm. Hallo?

Sie verkaufen sich immer noch als Startup, sind aber keines mehr und sollten entsprechend gelernt haben ihre Kosten und Produktionsprozesse besser zu kalkulieren. Sie wälzen nach wie vor alle Kalkulationskosten auf den Kunden ab, was utopische Preise nach sich zieht. Die meisten startups geben irgendwann an den Kunden zurück - „Hey, cool, dass ihr bis hierhin dabei wart, wir sind ja total gewachsen dank euch und deshalb sind unsere Produkte ab jetzt 10€ billiger“ - aber nicht Wildling. Bei Wildling rechne ich damit, dass die Winterschuhe für Kinder (!) dieses Jahr über 120€ kosten werden. Nein, einfach nein. Dazu zahle ich selbst bei 200€ Bestellwert noch Versand, was absolut unüblich und ziemlich unverschämt ist.

Und endgültig ausgestiegen bin ich, als sie dieses Jahr im Frühjahr anfingen, die Kinderschuhe mit normalen Senkeln rauszugeben, damit man die Elastiksenkel auch noch zusätzlich kaufen muss.

Danke für dein ausführliches Feedback Ich bin noch nicht lange in der Community und kann alle deine Punkte echt nachvollziehen.
Sonnenblume20
696 Beiträge
28.08.2019 11:46
Ja das stimmt.

Ich weiß nur nicht welche Winterschuhe ich ihm sonst kaufen kann. Er hat so breite Füße, dass ich nicht sicher bin ob Filiis passen
wolkenschaf
11903 Beiträge
28.08.2019 11:53
Zitat von Mauselle:

Wo fang ich an?

Ich schließe mich komplett an. Was mich zusätzlich nervt ist, dass ich Schuhe bestelle und sie, wenn ich Pech habe, erst 2 Monate später geliefert bekomme. So zumindest bei der letzten Winterkollektion passiert. Da hab ich einfach keine Lust drauf.
Sonnenblume20
696 Beiträge
28.08.2019 12:01
Nehmt ihr alle Fillis für den Winter?
Pakuna
7800 Beiträge
28.08.2019 13:04
Ich habe schon seit zwei Monaten Filii Winterstiefel in zwei Größen für die Hummel da. Gebraucht über eka.

Wildling kommt mir über den Winter nicht wieder ins Haus (es sei denn es kommt endlich eine geschlossene Sohle). Ich werde Anfang Winter meine und Hummels Aurora verkaufen.

Ich bin nun auch auf der Suche nach Herbst/Winterschuhen für mich. Ich meine dass ich da bei FB was von BeLenka oder so ähnlich gelesen habe
Schaf
12473 Beiträge
29.08.2019 09:09
Ich schließe mich Mauselle an. Mich erinnert das an kokadi. Die sind auch zu schnell zu groß geworden und kamen ihrer Welle nicht mehr hinterher.

Für den Herbst wird es hier auch Fillis geben, da wir im november auf Wangerooge auf Kur sind überlege ich noch konventionelle Winterstifel dazu zu kaufen, oder gefütterte Gummistiefel.
29.08.2019 10:09
Ich schließe mich den ganzen kritischen Stimmen vorbehaltlos an.

Das einzige was mich sie tragen lässt sind Bequemlichkeit und Atmungsaktivität.

Mangelnde Verarbeitung finde ich immer noch übel, vor allem, dass sie es nicht in den Griff bekommen haben.

Die aufgehenden Nähte sind eine Zumutung.

Ich habe die Falke und behalte sie für trockenes, kaltes Wetter.

Ich kann die Sole Runner Transition Vario 2 empfehlen.

Da steht zwar nicht wasserdicht, nur wasserabweisend, aber die Sohle ist dicht und die zwei cm drum rum auch.

Also wenn man durch Nasse Wiesen, flache Pfützen etc läuft bleibt alles trocken.

Und das nach 2 Wintern!

Die Sohle ist immer noch nicht durchgelaufen.
Schaf
12473 Beiträge
29.08.2019 10:28
Von 4 paar Wildlinge haben jetzt 3 Paar kaputte Sohlen. Das letzte trotz „Patch“
29.08.2019 11:06
Zitat von Schaf:

Von 4 paar Wildlinge haben jetzt 3 Paar kaputte Sohlen. Das letzte trotz „Patch“

diesen Patch habe ich bei meinen Umis bereits dran, der war bei zeiten durch. Hab dann mit Freesole geklebt, ist aber schon wieder durch. Mittlerweile löst sich die gesamte Sohle am vorderen Fuß, ich trage sie jetzt seit Mai. Dabei sind die wilden um knapp 50 Euro teurer wie meine alten Adidas, die hab ich aber schon 3 Jahre und die haben keinerlei Mängel
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 111 mal gemerkt