was wird heute gekocht in Deutschland
16.03.2010 19:50
Heute gabs Minutensteak , mit Kartoffelpüü.. und gebratenen Zwiebeln, schnell und einfach aber lecker.
16.03.2010 20:01
Zitat von schnattchen:
Zitat von Lolana:
Heute gibt es Tortellini-Auflauf und Bohnensalat!
Hmmm Tortellini-Auflauf lecker,wie machst du das? Ich liebe Tortelini u. ich liebe auch Aufläufe
Huhu...
also ich kaufe frische Tortellinis und koche sie nach Angabe.
Dann brate ich eine gehackte Zwiebel an + eine Knobizehe , gebe in Würfel geschnittenen gekochten Schinken dazu (und wer es mag noch ein paar Champignons) und lösche es dann mit Cremefine (oder Sahne ) ab.
Dann würze ich das mit Salz/Pfeffer und gekörnter Brühe und gebe noch ein bisschen Petersilie hinzu.
Dann schneide ich Mozzarella klein und gebe es noch in den Topf.
So..nun einfach die Tortellinis und die Soße in einer Auflaufform mischen , geriebenen Käse drüber und ab in den Ofen - (200 Grad ..so ca. 25 Minuten) Lecker und einfach
16.03.2010 20:10
gestern gab es feldsalat mit tomaten und gurken+ei in joghurtdressing, dazu gebratene putenbruststreifen in curry-honig marinade. dazu brötchen...
heute gab es geschnezeltes mit champignons, reis und gurkensalat mit saure sahne dressing
heute gab es geschnezeltes mit champignons, reis und gurkensalat mit saure sahne dressing
16.03.2010 21:04
Zitat von Angelina:
Zitat von Babytraum:ich mache da ne normale bratensoße und pilze rein
Zitat von Angelina:
wir haben uns für jägerbratwurst mit kartoffeln und erbsen möhren gemüse entschieden
Hallo,
wollte nur mal fragen, wie du Jägerbratwurst machst. Ist das mit einer Jägersoße?
LG Marion
Danke, werde ich mal probieren. LG Marion
16.03.2010 21:58
Heute gabs Hähnchenbrustfilet mit Erbsen und Karotten, Eierspätzle und Sauce Hollandaise
16.03.2010 22:01
Da der Kleine nicht da war, gab es heut Chilli-Con-Carne.
Gestern haben wir Pizza bestellt
Gestern haben wir Pizza bestellt
16.03.2010 23:17
Heute gabs selbstgemachte kartoffelsuppe für die männer mit wienerle drin und ich hab mir ein kräuterbaguette dazu aufgebacken.
Morgen werd ich denk ich grießnockerlsuppe machen, hab noch soviel gemüsebrühe über...
Morgen werd ich denk ich grießnockerlsuppe machen, hab noch soviel gemüsebrühe über...
17.03.2010 09:50
Heute gibts Chinapfanne (von gestern der Rest). Putengeschnetzeltes mit einer großen Zwiebel und einem Tl Zucker kräftig anbraten. Dann zwei rote Paprikaschoten, eine Karotte kl. würfeln und mitanbraten. Einige Streifen Chinakohl hinzugeben. Alles anbraten. MIt Kurkuma und Curry würzen. Etwas Milch dazugeben. Alles aufkochen lassen, mit Salz abschmecken. Dazu gibt es Reis oder Reisnudeln.
- Dieses Thema wurde 641 mal gemerkt