Mütter- und Schwangerenforum

was wird heute gekocht in Deutschland

Gehe zu Seite:
Schuggel
11466 Beiträge
16.03.2010 16:49
Zitat von Angelina:

also ich persönlich finde kochbar besser wie chefkoch

die hab ich mir ehrlich gesagt noch nie so richtig angeschaut

p.s bild also die bilder die ich mal hochgeladen habe sind da auch noch da

z.b
http://www.chefkoch.de/rezepte/189591080902550/Sah nige-Giotto-Torte.html
bild 29
16.03.2010 17:17
Zitat von Lumi:

Zitat von Lady_Lyneros:

Zitat von Lumi:

Gestern gabs Spagetti mit Hühnchenfleisch , gebratener Zuccini , und kalter Joghurtsauce.

Heute eröffnet eine neue Fleischerei bei uns um die Ecke , da will ich schauen was es gibt... hoffentlich ist die besser als die die da vorher drin war. *ich bin gespannt* Ich hoffe ingeheim son bissl auf Schweinelachs , für Schaschlikspiesse.

Achjah,.. zum Thema Pizzateig. Das kommt ja ganz drauf an , ob man ihn Pan-artig dick, oder Classisch dünn mag. Wir lieben Ultradünne Pizza , auch bisl wegen Kohlehydratarm und so. Und ich mag meinen Teig so :

1kg Mehl
4EL ÖL
500ml lauwarmes Wasser
9g Salz
1 Paket Hefe

Die Hefe löse ich im warmen wasser auf und knete alles durch, allerdings ist es wichtig , mindestens 10 minuten zu kneten, so das der Teig so geschmeidig und weich wird wie dein handballen, dann ca. 1 Std gehen lassen. Das ist ziemlich viel Teig und reicht locker für 2 Bleche , ich mach meist am nächsten Tag ( Hefeteig lässt sich wunderbar aufbewahren und sogar einfrieren) Flammkuchen draus, oder Pizzaschnecken aus dem Rest. Sohnemann nimmt dann meist die Pizzaschnecken mit in die Schule.

Lg Lumi

Sorry aber 1 kg Mehl is nicht Kohlenhydratarm. Egal wie dünn du den ziehst.
Hab mich sehr lange KH-Arm ernährt und Mehl ist ein No go bei solch einer Ernährung *gg*
Hab mir da immer einen anderen Teig zurechtgemacht, wenn du magst, such ich dir den mal raus. Muss selbst erst im PC suchen, habs hier irgendwo abgespeichert.
Pizzaschnecken sind toll, ....danke für deine Anregung, dass werd ich heute gleich machen und lecker Salat dazu. Grübel seit gestern abend was ich heute Kochen soll *lach*

grins* Bei einem Kilo Mehl hast du wohl recht , gott sei dank esse ich das ja nicht alleine,... und wenn ich mir alleine eine Pizza mache, ist der boden nicht einmal so dick wie der Karton einer Pizzaschachtel, auf die Kohlehydrate musste ich wegen dem, Schwangerschaftsdiabetes sehr achten, und deswegen immer genau abwiegen

Ich hab auch schon versucht eine Kohlenhydratarme Pizza zu machen mit einem Teig der nur aus einem Gemüsebrei mit viel Zuccini bestand, und im Ofen stundnelang austrocknen sollte,... es hat geschmeckt wie Rübenmus mit Pizzabelag *lach..

Aber immer her mit Infos zum Thema kohlenhydratarm !!

Danke

Lg Lumi

Ich werds heute Abend mal raussuchen, keine Ahnung wo ich des wieder abgespeichert habe *grummel*
Der Teig ist einfach flüssig, wird aber schön feste beim backen.
schnattchen
13605 Beiträge
16.03.2010 19:02
Huhu Mädels,

erstmal danke wegen den Antworten für Chefkoch...jetzt muss ich gleich mal schauen,jetzt bin ich Irritiert,bin da angemeldet seit 2004 u. wusste nie das ich auch Rezepte u. Bilder hochladen kann oder meint ihr nur Bilder in mein Profil einstellen??? Kann mir das jemand nochmal sagen...
Kochbar da wollte ich mich gestern anmelden habe ich auch nicht gemacht aber werde ich diese Tage mal tun
Mädels hab gerade Kaiserschmarrn gemacht,dass erste mal ja ich weiss ist nicht schwer (war es auch nicht) aber habs halt noch nie gemacht u. war super lecker nur viel zu viel!!!
Hier ein Bild

lena88
3055 Beiträge
16.03.2010 19:10
Zitat von schnattchen:

Huhu Mädels,

erstmal danke wegen den Antworten für Chefkoch...jetzt muss ich gleich mal schauen,jetzt bin ich Irritiert,bin da angemeldet seit 2004 u. wusste nie das ich auch Rezepte u. Bilder hochladen kann oder meint ihr nur Bilder in mein Profil einstellen??? Kann mir das jemand nochmal sagen...
Kochbar da wollte ich mich gestern anmelden habe ich auch nicht gemacht aber werde ich diese Tage mal tun
Mädels hab gerade Kaiserschmarrn gemacht,dass erste mal ja ich weiss ist nicht schwer (war es auch nicht) aber habs halt noch nie gemacht u. war super lecker nur viel zu viel!!!
Hier ein Bild

wie geht das denn und ist das eine art nachtisch oder sorry für die frage aber kenn das garnicht
schnattchen
13605 Beiträge
16.03.2010 19:21
Hallo Lena,

echt das kennst du nicht?
Also ich esse als hmmm Nachtisch naja nicht ganz da es wirklcih mächtig ist aber zu Mittag auch nicht manche Essen das aber wirklich auch zu Mittag!
Ist süß aufjedenfall u. geht ganz einfach,man ist das mit Puderzucker u. Apfelmuß meistens! Rosinen kann man auch rein machen aber mein mag das nicht also lass ich es auch weg!
Hier mal das Rezept:
4 Eier (trennen)
50g Zucker
1 Vanillezucker
375ml Milch
Butter
4 Eigelbe mit Zucker,Vanillezucker cremig rühren,Milch nach u. nach zugeben dann das Mehl unterrühren.
4 Eiweisse steif schlagen u. vorsichtig unter die Masse heben.
In der Pfanne Butter erhitzen,Teig einfüllen ruhig etwas dicker u. auf nicht arg hoher Stufe braten,dann wenden u. gleichzeitig mit einer Gabe etc. in kleine Stücke reissen.....
*
Die Mengenangabe ist ziemlich viel,da kann man schon 2-3 Portion daraus machen!
schnattchen
13605 Beiträge
16.03.2010 19:22
Zitat von schnattchen:

Hallo Lena,

Also ich esse als hmmm Nachtisch naja nicht ganz da es wirklcih mächtig ist aber zu Mittag auch nicht manche Essen das aber wirklich auch zu Mittag!
Ist süß aufjedenfall u. geht ganz einfach,man ist das mit Puderzucker u. Apfelmuß meistens! Rosinen kann man auch rein machen aber mein mag das nicht also lass ich es auch weg!
Hier mal das Rezept:
4 Eier (trennen)
50g Zucker
1 Vanillezucker
375ml Milch
Butter
4 Eigelbe mit Zucker,Vanillezucker cremig rühren,Milch nach u. nach zugeben dann das Mehl unterrühren.
In der Pfanne Butter erhitzen,Teig einfüllen ruhig etwas dicker u. auf nicht arg hoher Stufe braten,dann wenden u. gleichzeitig mit einer Gabe etc. in kleine Stücke reissen.....
*

Sorry 125g Mehl dazugeben habe ich vergessen
Schuggel
11466 Beiträge
16.03.2010 19:27
Zitat von schnattchen:

Huhu Mädels,

Hier ein Bild

also du kannst da sowohl rezepte als auch bilder online stellen die bilder kommen aber nicht sofort die werden da noch frei geschalten

bsp. von mir
rezept
http://www.chefkoch.de/rezepte/1009251206028819/No nnenfuerzle.html

bild
nr29
lena88
3055 Beiträge
16.03.2010 19:37
Zitat von schnattchen:

Zitat von schnattchen:

Hallo Lena,

Hier mal das Rezept:
4 Eier (trennen)
50g Zucker
1 Vanillezucker
375ml Milch
Butter
*

dankeschön werd es mal die tage versuchen wie viel butter tust du denn da rein?
schnattchen
13605 Beiträge
16.03.2010 19:38
Zitat von Schuggel:

Zitat von schnattchen:

Huhu Mädels,

Hier ein Bild

also du kannst da sowohl rezepte als auch bilder online stellen die bilder kommen aber nicht sofort die werden da noch frei geschalten

bsp. von mir
rezept
http://www.chefkoch.de/rezepte/1009251206028819/No nnenfuerzle.html

bild
nr29

Ah cool das muß ich dann mal ausprobieren,toll freu mich!
Die Giottotorte sieht aber lecker aus,mache ich auch sehr gerne an Geburtstagen die lieben alle bei mir

Lolana
4198 Beiträge
16.03.2010 19:39
Heute gibt es Tortellini-Auflauf und Bohnensalat!
schnattchen
13605 Beiträge
16.03.2010 19:41
Lena Butter tust du in die Pfanne rein,nicht in den Teig das mache ich immer so je nachdem... im rezept steht 40g aber ich machs nach Augenmaß!
Viel spass beim Nachkochen! Geht echt schnell! Bitte berichte wie es dir geschmeckt hat!
lena88
3055 Beiträge
16.03.2010 19:41
Zitat von lena88:

Zitat von schnattchen:

Zitat von schnattchen:

Hallo Lena,

Hier mal das Rezept:
4 Eier (trennen)
50g Zucker
1 Vanillezucker
375ml Milch
Butter
*

dankeschön werd es mal die tage versuchen wie viel butter tust du denn da rein?

ah ok sorry hat sich erledigt dachte erst in das rezept kommt die butter
schnattchen
13605 Beiträge
16.03.2010 19:42
Zitat von Lolana:

Heute gibt es Tortellini-Auflauf und Bohnensalat!

Hmmm Tortellini-Auflauf lecker,wie machst du das? Ich liebe Tortelini u. ich liebe auch Aufläufe
Würmchen2009
35738 Beiträge
16.03.2010 19:42
bei mir gabs heute lauch- schinken röllchen in tomaten- paprika sauce mit käse überbacken + reis

schnattchen
13605 Beiträge
16.03.2010 19:45
Zitat von Würmchen2009:

bei mir gabs heute lauch- schinken röllchen in tomaten- paprika sauce mit käse überbacken + reis

Uiiiiiiiiiii sehr lecker sieht das aus,ha da bekomme ich glatt wieder Hunger
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 641 mal gemerkt