was wird heute gekocht in Deutschland
16.03.2010 13:42
hihi wär auch ohne mengen-angabe gegangen
mehlschwitze is ja nich schwer
vielen dank!
mehlschwitze is ja nich schwer
vielen dank!
16.03.2010 13:44
wir haben uns für jägerbratwurst mit kartoffeln und erbsen möhren gemüse entschieden
16.03.2010 15:08
So Mädels,
hab gekocht u. schon gegessen u. muß mich gerade loben da es super lecker geworden ist...gib so Tage (kennt ihr wahrscheinlich auch) da schmeckt es besonders gut
Hab sogar ein Foto gemacht aber nur ganz kurz ich variere immer wieder an den Zutaten!
Hier mal erst ein Bildchen:
Thai-Curry
Ich habs einmal mit Basmati-Reis gemacht u. für mein Mann mit MIe-Nudeln!
Also Zutaten:
Putenfleisch (kann auch Rind,Schwein etc sein) anbraten
Zwiebel (auch lecker mit Lauchzwiebeln)klein hacken dazu tun
etwas Knoblauch dazu mischen,mit Currypulver,Currypaste,Salz,Pfeffer,Cayennepfeffer würzen,kräftig anbraten mit wenig Wasser ablöschen,Zuchinni in Streifen schneiden,Paprika klein würfeln (egal welche Farbe je nach Geschmack),Pilze schneiden,Sojasprossen mit rein tuhen...immer wieder mit viel Currypulver würzen,Sojasoße auch dazu tun...
Ananasstückchen klein schneiden,dazumischen u. etwas mit Ananassaft ablöschen,Kokosmilch dazu rein u. etwas Sahne (am besten Cremefine von Rama) mit rein geben,Wasser zugeben (je nachdem wieviel Soße man haben will)köcheln lassen immer wieder abschmecken u. nachwürzen mit Currypulver,Cayennepfeffer od. Chilli
Was auch sehr lecker schmeckt ist wenn man grüne lange Bohne mit rein tut!
*
An Gemüse sind keine Grenzen gesetzt,ich mach es immer wieder mit was anderem,das was ich daheim habe...
Ich hoffe ich hab jetzt alles u. nichts vergessen
*
Würmchen bei Chefkoch bin ich auch schon seit Jahren angemeldet,aber kann keine Fotos hochladen da ich kein PremiumMitglied bin!
hab gekocht u. schon gegessen u. muß mich gerade loben da es super lecker geworden ist...gib so Tage (kennt ihr wahrscheinlich auch) da schmeckt es besonders gut
Hab sogar ein Foto gemacht aber nur ganz kurz ich variere immer wieder an den Zutaten!
Thai-Curry
Also Zutaten:
etwas Knoblauch dazu mischen,mit Currypulver,Currypaste,Salz,Pfeffer,Cayennepfeffer würzen,kräftig anbraten mit wenig Wasser ablöschen,Zuchinni in Streifen schneiden,Paprika klein würfeln (egal welche Farbe je nach Geschmack),Pilze schneiden,Sojasprossen mit rein tuhen...immer wieder mit viel Currypulver würzen,Sojasoße auch dazu tun...
Ananasstückchen klein schneiden,dazumischen u. etwas mit Ananassaft ablöschen,Kokosmilch dazu rein u. etwas Sahne (am besten Cremefine von Rama) mit rein geben,Wasser zugeben (je nachdem wieviel Soße man haben will)köcheln lassen immer wieder abschmecken u. nachwürzen mit Currypulver,Cayennepfeffer od. Chilli
*
An Gemüse sind keine Grenzen gesetzt,ich mach es immer wieder mit was anderem,das was ich daheim habe...
*
Würmchen bei Chefkoch bin ich auch schon seit Jahren angemeldet,aber kann keine Fotos hochladen da ich kein PremiumMitglied bin!
16.03.2010 15:27
Zitat von schnattchen:
So Mädels,
Thai-Curry
Also Zutaten:
*
*
Wai sieht das lecker aus
16.03.2010 15:31
ich habe heute spagetti gemacht.....weil ich so lange bei der lohnsteuertussi war ....wollte eigentlich kartoffel mit gemüse und maultaschen machen naja anders mal
16.03.2010 16:27
ich bin auch kein premiummitglied
bin da kostenlos angemelet...
16.03.2010 16:29
Zitat von Würmchen2009:
Ich bin auch kein Premiummitglied, hab noch nicht mal nen Beitrag verfasst. Bin aber registriert *g*
16.03.2010 16:30
Zitat von Angelina:
wir haben uns für jägerbratwurst mit kartoffeln und erbsen möhren gemüse entschieden
Hallo,
wollte nur mal fragen, wie du Jägerbratwurst machst. Ist das mit einer Jägersoße?
LG Marion
16.03.2010 16:32
Zitat von Babytraum:ich mache da ne normale bratensoße und pilze rein
Zitat von Angelina:
Hallo,
wollte nur mal fragen, wie du Jägerbratwurst machst. Ist das mit einer Jägersoße?
LG Marion
16.03.2010 16:40
Zitat von Lady_Lyneros:
Zitat von Lumi:
Gestern gabs Spagetti mit Hühnchenfleisch , gebratener Zuccini , und kalter Joghurtsauce.
Heute eröffnet eine neue Fleischerei bei uns um die Ecke , da will ich schauen was es gibt... hoffentlich ist die besser als die die da vorher drin war. *ich bin gespannt* Ich hoffe ingeheim son bissl auf Schweinelachs , für Schaschlikspiesse.
Achjah,.. zum Thema Pizzateig. Das kommt ja ganz drauf an , ob man ihn Pan-artig dick, oder Classisch dünn mag. Wir lieben Ultradünne Pizza , auch bisl wegen Kohlehydratarm und so. Und ich mag meinen Teig so :
1kg Mehl
4EL ÖL
500ml lauwarmes Wasser
9g Salz
1 Paket Hefe
Die Hefe löse ich im warmen wasser auf und knete alles durch, allerdings ist es wichtig , mindestens 10 minuten zu kneten, so das der Teig so geschmeidig und weich wird wie dein handballen, dann ca. 1 Std gehen lassen. Das ist ziemlich viel Teig und reicht locker für 2 Bleche , ich mach meist am nächsten Tag ( Hefeteig lässt sich wunderbar aufbewahren und sogar einfrieren) Flammkuchen draus, oder Pizzaschnecken aus dem Rest. Sohnemann nimmt dann meist die Pizzaschnecken mit in die Schule.
Lg Lumi
Sorry aber 1 kg Mehl is nicht Kohlenhydratarm. Egal wie dünn du den ziehst.
Hab mich sehr lange KH-Arm ernährt und Mehl ist ein No go bei solch einer Ernährung *gg*
Hab mir da immer einen anderen Teig zurechtgemacht, wenn du magst, such ich dir den mal raus. Muss selbst erst im PC suchen, habs hier irgendwo abgespeichert.
Pizzaschnecken sind toll, ....danke für deine Anregung, dass werd ich heute gleich machen und lecker Salat dazu. Grübel seit gestern abend was ich heute Kochen soll *lach*
grins* Bei einem Kilo Mehl hast du wohl recht , gott sei dank esse ich das ja nicht alleine,... und wenn ich mir alleine eine Pizza mache, ist der boden nicht einmal so dick wie der Karton einer Pizzaschachtel, auf die Kohlehydrate musste ich wegen dem, Schwangerschaftsdiabetes sehr achten, und deswegen immer genau abwiegen
Ich hab auch schon versucht eine Kohlenhydratarme Pizza zu machen mit einem Teig der nur aus einem Gemüsebrei mit viel Zuccini bestand, und im Ofen stundnelang austrocknen sollte,... es hat geschmeckt wie Rübenmus mit Pizzabelag *lach..
Aber immer her mit Infos zum Thema kohlenhydratarm !!
Danke
Lg Lumi
16.03.2010 16:41
Zitat von Würmchen2009:
seit wann muss man premium sein um bilder zu laden
hab schon 3-4 stück dort hochgeladen
- Dieses Thema wurde 639 mal gemerkt