was wird heute gekocht in Deutschland
15.05.2015 12:10
Oh lecker wildgulasche, welches nimmst Du da und wo kaufst Du das? Mag ja Wild sehr gerne
15.05.2015 12:19
mein Schwiegervater war früher Jäger und besorgt es von einem bekannten "noch aktiven" - und lässt es dann häuten und zerteilen
Diesmal muss ich sogar nur auftauen, weil das Gulasch noch vom letzten Mal übrig ist
Diesmal muss ich sogar nur auftauen, weil das Gulasch noch vom letzten Mal übrig ist
15.05.2015 12:19
Zitat von Heidi-Mami:Hast Du ein Glück? ist das dann Wildschwein, Hirsch oder???
mein Schwiegervater war früher Jäger und besorgt es von einem bekannten "noch aktiven" - und lässt es dann häuten und zerteilen
15.05.2015 15:07
heute gibts eiernockerl mit grünem salat. für schatz gibts noch frikadellen mit soße dazu. er hats nicht so mit vegetarisch.
15.05.2015 16:40
Mein Schatzileini bekommt heit Schweinefilet in Rotwein Balsamico Sud dazu im Ofen eingelegte Kartoffelspalten, mit gaaaaaanz vielem Rosmarin Ich mach mir eine Garnelen Spargel Pfanne, mit selbstgemachten Spinatspätzle Ist Freitag und vollkommen okay
15.05.2015 16:41
Für uns geht es heute - wie jeden Freitagabend - zu meiner lieben Schwiegermama. Was es gibt bleibt meist eine Überraschung.
15.05.2015 16:59
Zitat von markusmami:
Zitat von Heidi-Mami:Hast Du ein Glück? ist das dann Wildschwein, Hirsch oder???
Damwild
15.05.2015 20:10
Zitat von Gedankenphilosophie.:
Ich meld' mich nach langer Zeit auch mal wieder hier zu Wort...
Montag: Spirellis mit Würstchengulsch und Gurkensalat
Dienstag: Plinsen mit Zimt-Zucker und Apfelmus
Heute: Gemischter Eisbergsalat mit gebratenen Putenbrustfilet und Kräuterbutterbaguett
Plinsen kommst wohl aus dem Osten?
15.05.2015 20:13
Zitat von Jule090:
Zitat von Gedankenphilosophie.:
Ich meld' mich nach langer Zeit auch mal wieder hier zu Wort...
Montag: Spirellis mit Würstchengulsch und Gurkensalat
Dienstag: Plinsen mit Zimt-Zucker und Apfelmus
Heute: Gemischter Eisbergsalat mit gebratenen Putenbrustfilet und Kräuterbutterbaguett
Plinsen kommst wohl aus dem Osten?
Nu! - Fizzy's Sachsenmädels!
16.05.2015 07:27
Hat jemand eine Idee, was man kochen kann, wenn 2,5-Jährige zu Besuch kommen? Morgen besuchen uns Freunde meines Mannes von etwas weiter weg mit ihren Zwillis, und ich möchte was, das vorbereitet werden kann und/oder nicht zu aufwändig ist und den Kleinen auch schmeckt . Danke!
16.05.2015 08:31
Zitat von antiheldin:
Hat jemand eine Idee, was man kochen kann, wenn 2,5-Jährige zu Besuch kommen? Morgen besuchen uns Freunde meines Mannes von etwas weiter weg mit ihren Zwillis, und ich möchte was, das vorbereitet werden kann und/oder nicht zu aufwändig ist und den Kleinen auch schmeckt . Danke!
Kartoffeln mit Käse Paprika Taler
Möhren Hörnchennudel
Froschnudeln
Schneebällchen mit Bolognese
Knusprige Apfelringe mit Vanillesauce
Grießberge mit Kirschen
Joghurtküchlein
Fruchtiger Couscous Schmarrn
Hackfleisch Muffins
Das habe ich schon alles zubereitet in meinen Einsätzen Sind Rezepte ausm GU Kochbuch-Kochen für Kinder.
Letzteres habe ich mit selbstgemachten Kräuterquark, Gemüsesticks und Kartoffelpuffer gereicht Kann man einiges vorher prima zubereiten oder eben am Tag des Besuchs, ist schnell zu machen
16.05.2015 10:28
Zitat von antiheldin:
spinnennudeln:
bockwürste in scheiben, jeweils 4 spaghetti durch, normal im nudelwasser kochen, fertig
- Dieses Thema wurde 642 mal gemerkt