Mütter- und Schwangerenforum

was wird heute gekocht in Deutschland

Gehe zu Seite:
15.05.2015 09:27
hirsebratlinge mit bundem salat an senf-honig-dressing
15.05.2015 09:30
Oh das Rezept für die Hirsebratlinge mußt Du mir verraten. Habe nämlich Hirse da, hab mich aber aus fürs Brotbacken noch nie drangetraut
15.05.2015 09:35
Zitat von markusmami:

Oh das Rezept für die Hirsebratlinge mußt Du mir verraten. Habe nämlich Hirse da, hab mich aber aus fürs Brotbacken noch nie drangetraut

http://www.mamacommunity.de/forum/kochen-backen-es sen/shelyras-rezepte-ecke?page=4

das von shelyra is lecker!
15.05.2015 09:47
Zitat von markusmami:

Zitat von Gedankenphilosophie.:

Zitat von markusmami:

Lachsfilet mit Knusperkartoffeln (und Kräuterdip) dazu einen großen bunten Salat

Was sind denn Knusperkartoffeln?
Ofenkartoffeln, Countrypotatoes, gibt verschiedene Bezeichnungen dazu. Waren auf jeden Fall wieder sehr lecker und sind ratzfatz weggewesen

Ah okay. Wedges. Wir essen die auch sehr gerne.
15.05.2015 09:49
Zitat von Cappotella:

Zitat von markusmami:

http://www.mamacommunity.de/forum/kochen-backen-es sen/shelyras-rezepte-ecke?page=4

das von shelyra is lecker!
Danke direkt gespeichert. Wird nächste Woche ausprobiert.
15.05.2015 09:50

Zitat von markusmami:

Zitat von markusmami:

Lachsfilet mit Knusperkartoffeln (und Kräuterdip) dazu einen großen bunten Salat

Was sind denn Knusperkartoffeln?
Ofenkartoffeln, Countrypotatoes, gibt verschiedene Bezeichnungen dazu. Waren auf jeden Fall wieder sehr lecker und sind ratzfatz weggewesen

Oder Wedges- da hat ja jeder ne andere Bezeichnung. Ofenkartoffeln meine ich eher die Kartoffeln halbiert, ne Mischung aus Öl, etwas Wasser und Kräutern dazu Kräuterquark gereicht. Die Knusperkartofeln oder WEdges, da viertel ich sie und bestreiche sie nur mit Öl und Paprikapulver.
15.05.2015 09:53
Zitat von markusmami:

Zitat von markusmami:

...

Oder Wedges- da hat ja jeder ne andere Bezeichnung. Ofenkartoffeln meine ich eher die Kartoffeln halbiert, ne Mischung aus Öl, etwas Wasser und Kräutern dazu Kräuterquark gereicht. Die Knusperkartofeln oder WEdges, da viertel ich sie und bestreiche sie nur mit Öl und Paprikapulver.

da kommt bei mir immer salz, öl, paprikapulver und rosmarin dran von letzterem reeeeeichlich
Ostseekind09
10391 Beiträge
15.05.2015 09:54
Da mein Kühlschrank gerade komplett voll ist wird es Lauchsuppe, Bratwurst,Schupfnudeln,Kartoffelsalat und Pudding geben
15.05.2015 09:54
Zitat von Ostseekind09:

Da mein Kühlschrank gerade komplett voll ist wird es Lauchsuppe, Bratwurst,Schupfnudeln,Kartoffelsalat und Pudding geben
DAs ist ja fast schon ein Menü
15.05.2015 09:55
Zitat von Ostseekind09:

das wäre hier essen für 2 tage
15.05.2015 10:00
Zitat von Cappotella:

Zitat von Ostseekind09:

das wäre hier essen für 2 tage
Also ne das würde meine - wenn sie gut hunger haben - an einem Tag alles aufputzen
Ostseekind09
10391 Beiträge
15.05.2015 10:07
Ich werde das auch eher verteilen auf den Tag.. Hab zwei Kilo abgenommen und würde es gerne dabei belassen. Nur darf ich gerade den Kühli nicht öffnen das ist per Tetris genau eingeräumt
15.05.2015 10:09
Zitat von Ostseekind09:

Ich werde das auch eher verteilen auf den Tag.. Hab zwei Kilo abgenommen und würde es gerne dabei belassen. Nur darf ich gerade den Kühli nicht öffnen das ist per Tetris genau eingeräumt
Tja die 2 kg zuzunehmen gehen leicht, runter ist oft sehr schwer. Kann dich sog ut verstehen
15.05.2015 10:18
Zitat von markusmami:

Zitat von markusmami:

...

Kochst Du die vorher nicht an?
Ich hab "Angst", das wenn ich die nicht ankoche, die dann im Ofen nicht richtig weich werden.
Blöd, ich weiß.
Also wenn ich die selber mache, dann schäle ich die Kartoffeln, viertel sie, koche die bisschen an. Dann haue ich die auf's Blech und gebe Öl, Kräutersalz und Paprikapulver dazu.
Dann lass' ich die im Ofen brutzeln bis die braun sind.
15.05.2015 10:20
Ne ich bürste die kartoffeln mit meiner Gemüsebürste und dann mache die im rohen Zustand in den Ofen. Die werden durch- dauert ca. 20 Minuten bei 180 Grad und sind dann super und knusprig.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 642 mal gemerkt