Mütter- und Schwangerenforum

was wird heute gekocht in Deutschland

Gehe zu Seite:
Ostseekind09
10391 Beiträge
16.05.2015 19:35
Wir machen uns gerade Kartoffelecken mit Sour Creme, Cordon bleu und mit Speck ummantelte Bohnen
16.05.2015 20:02
Donnerstag: Hefeklöße mit Heidelbeersoße
Freitag: Bratkartoffeln mit Spiegelei, Nuggets und Gurkensalat
Sonnabend: Einmarinierter Hering mit dem Rest Bratkartoffeln
Sonntag: Pizza Diavolo mit Tomatensalat
Annausdo
9281 Beiträge
16.05.2015 20:14
Zitat von Gedankenphilosophie.:

hättest du da ein rezept?
hast du schon wieder deinen namen ändern lassen?
16.05.2015 21:16
Zitat von Annausdo:

Die Hefeklöße sind ein Rezept von Chefkoch. Ich weiß nicht, ob du es trotzdem haben möchtest?!

Ja, ich habe meinen Namen ein allerletztes Mal ändern lassen... und ja, ich bin echt (auch wenn einige mich beziehungsweise meine Meinung hier nicht mögen)...
Annausdo
9281 Beiträge
17.05.2015 08:18

Zitat von Annausdo:

Die Hefeklöße sind ein Rezept von Chefkoch. Ich weiß nicht, ob du es trotzdem haben möchtest?!

Ja, ich habe meinen Namen ein allerletztes Mal ändern lassen... und ja, ich bin echt (auch wenn einige mich beziehungsweise meine Meinung hier nicht mögen)...

klar, chefkochrezepte sind ja nichts schlechtes

ob du echt bist oder nicht, hab ich doch gar nicht angezweifelt mir ist nur beim ersten lesen was komisch vorgekommen und nach dem 4. lesen hats klick gemacht
17.05.2015 12:28
Zitat von Annausdo:

Zitat von Annausdo:

klar, chefkochrezepte sind ja nichts schlechtes

ob du echt bist oder nicht, hab ich doch gar nicht angezweifelt mir ist nur beim ersten lesen was komisch vorgekommen und nach dem 4. lesen hats klick gemacht

Wenn der Link nicht erlaubt ist, einfach erfernen! - Hier ist das Rezept:
http://www.chefkoch.de/rezepte/139471060241690/Hef ekloesse-suess.html

Das Rezept ist sehr einfach und lecker!
Bei der Heidelbeersoße nehme ich einfach ein Glas Heidelbeeren, koche es auf und gebe einen kleinen Schluck Wasser-Stärke-Gemisch dazu und lass' es noch mal kurz auf kochen.
Ich hatte mir auch noch ein Vanillepudding (Tütchen) dazu gekocht.

Schönen Restsonntag!

Mandy87
6762 Beiträge
17.05.2015 13:52
Zum Frühstück heute leckere Pfannkuchen und heute Abend mache ich Sauerbraten.
17.05.2015 14:26
mit feta und tomaten gefüllte schnitzel an selbstgemachten pommes und karottengemüse
Putsch
26805 Beiträge
17.05.2015 15:14
Gestern: Haben wir gegrillt

Heute: Gemüsegratin

Morgen: Rinderrouladen in Rotweinsoße, dazu Rotkohl und Kartoffeln

Dienstag: Gefüllte Zucchini, dazu Knusperkartoffeln

Smithiesx3
219 Beiträge
17.05.2015 15:24
Gestern: Roestkartoffeln & Bratwurstschnecken

Heute: Reis & Huehnerfrikassee
RicardA22
10 Beiträge
17.05.2015 15:37
Zitat von markusmami:

Oh lecker wildgulasche, welches nimmst Du da und wo kaufst Du das? Mag ja Wild sehr gerne

Hallo!

ihr redet hier so schön übers Essen und da will ich jetzt auf jeden Fall mit einsteigen.
Ich habe dich zitiert @markusmami, weil mir zu deiner Frage eine tolle Geschichte eingefallen ist, wie ich zu meinem Fleischlieferanten meines Vertrauen gekommen bin.

Ich habe mit meinen Eltern früher auf dem Land gewohnt in der nähe von einem Wald, sehr idyllisch und ruhig! Mein Vater hat einen Jagdschein und ist damit öfter mal in den Wald gegangen, um der Familie frisches Fleisch zu schießen. Und die Kenner unter uns wissen, dass frisches Wild sehr, sehr viel besser schmeckt , als der "Abfall" aus dem Penny, Lidl, Aldi etc... Leider hat mein Vater dies nur gemacht, wenn ein Feiertag anstand, an dem die ganze Familie zu Tisch kam!
Vor 4 Jahren sind wir nun leider in die Stadt gezogen und mein Vater geht auch nicht mehr Jagen und bringt somit auch kein frisches Fleisch mehr an Feiertagen . Weil wir es jedoch nur ein Jahr ohne so ein leckeres Essen aushalten konnten, mussten wir uns auf die Suche nach günstigen Angeboten machen! Wir haben im Internet dann einen super Händler gefunden der spanischen Schinken liefert, den wollten wir dann mal probieren und waren völlig von den Socken !! *link entfernt
Zurück zu deiner Frage! Wir kaufen unser Fleisch und auch andere Dinge mittlerweile bei diesem Händler!
Vor meinen Eltern habe ich in den letzten Jahren auch wohl zuviel von dem Essen auf mareni geschwärmt. An meinem letzten Geburtstag gab es gleich 2 Präsentkörbe

Ich habe ich konnte dir weiter helfen und dich überzeugen!

Und nun guten Hunger!

Liebe Grüße!
Seesternchen_2.0
9794 Beiträge
17.05.2015 17:05
Zitat von RicardA22:

Zitat von markusmami:

Oh lecker wildgulasche, welches nimmst Du da und wo kaufst Du das? Mag ja Wild sehr gerne

Hallo!

ihr redet hier so schön übers Essen und da will ich jetzt auf jeden Fall mit einsteigen.
Ich habe dich zitiert @markusmami, weil mir zu deiner Frage eine tolle Geschichte eingefallen ist, wie ich zu meinem Fleischlieferanten meines Vertrauen gekommen bin.

Ich habe mit meinen Eltern früher auf dem Land gewohnt in der nähe von einem Wald, sehr idyllisch und ruhig! Mein Vater hat einen Jagdschein und ist damit öfter mal in den Wald gegangen, um der Familie frisches Fleisch zu schießen. Und die Kenner unter uns wissen, dass frisches Wild sehr, sehr viel besser schmeckt , als der "Abfall" aus dem Penny, Lidl, Aldi etc... Leider hat mein Vater dies nur gemacht, wenn ein Feiertag anstand, an dem die ganze Familie zu Tisch kam!
Vor 4 Jahren sind wir nun leider in die Stadt gezogen und mein Vater geht auch nicht mehr Jagen und bringt somit auch kein frisches Fleisch mehr an Feiertagen . Weil wir es jedoch nur ein Jahr ohne so ein leckeres Essen aushalten konnten, mussten wir uns auf die Suche nach günstigen Angeboten machen! Wir haben im Internet dann einen super Händler gefunden der spanischen Schinken liefert, den wollten wir dann mal probieren und waren völlig von den Socken !! ( https://www.mareni.com/ )
Zurück zu deiner Frage! Wir kaufen unser Fleisch und auch andere Dinge mittlerweile bei diesem Händler!
Vor meinen Eltern habe ich in den letzten Jahren auch wohl zuviel von dem Essen auf mareni geschwärmt. An meinem letzten Geburtstag gab es gleich 2 Präsentkörbe

Und nun guten Hunger!

Liebe Grüße!

Wenn dein Vater es geschossen hat, wer hat es denn verarbeitet damit ihr es essen könnt?

Interessiert mich gerade wirklich. *link entfernt
Ostseekind09
10391 Beiträge
17.05.2015 18:49
hier gab es eben Griesbrei mit Kaltschale und für mich ganz allein nachher noch Nudeln mit Ketchup
18.05.2015 07:45
Zitat von Seesternchen_2.0:

Zitat von RicardA22:

Zitat von markusmami:

Hallo!

Vor 4 Jahren sind wir nun leider in die Stadt gezogen und mein Vater geht auch nicht mehr Jagen und bringt somit auch kein frisches Fleisch mehr an Feiertagen . Weil wir es jedoch nur ein Jahr ohne so ein leckeres Essen aushalten konnten, mussten wir uns auf die Suche nach günstigen Angeboten machen! Wir haben im Internet dann einen super Händler gefunden der spanischen Schinken liefert, den wollten wir dann mal probieren und waren völlig von den Socken !! ( https://www.mareni.com/ )

Und nun guten Hunger!

Liebe Grüße!

Wenn dein Vater es geschossen hat, wer hat es denn verarbeitet damit ihr es essen könnt?

Interessiert mich gerade wirklich. *link entfernt
Danke, ich werde mir die Seite mal angucken.
18.05.2015 08:42
Gestern gabs bei uns "Grillkäse mit Pilzgemüse" dazu Salzkartoffeln und Kohlrabirahmgemüse dazu einen großen gemischten Salat

Heute gibt es Kräuterquark, grüne Soße, dazu Ofenkartoffeln udn einen Gurkensalat.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 642 mal gemerkt