was wird heute gekocht in Deutschland
29.01.2025 09:07
Zitat von Jaspina1:
Mal eine Frage an alle: Kocht ihr jeden Tag so aufwendig?
Mittags gibt es bei uns meinst etwas Schnelles (Nudeln mit Sauce, Pfannkuchen, Kartoffeln mit Salat) und abend entweder Reste oder noch ein Stücl Fleisch oder Fisch dazu und nur am Wochenende mal was Ausgefallenes, was mehr Aufwand macht (sei es vom Einkaufen oder Zubereiten).
Ich mache immer das worauf wir lust haben. Ich koche immer nur Abends warm. Dafür auch oft" aufwendigere" Sachen, aber ich koche auch meistens mit dem Thermomix, das ist natürlich für mich eine große Hilfe
29.01.2025 14:59
Unter der Woche koche ich i.d.R. nichts. Kinder essen in der Mensa, ich in der Kantine und mein Mann worauf er Hunger hat. Somit gibt es abends meistens Brot.
Am WE koche ich dann. Mal was schnelles mal was aufwändiges je nach Zeit.
Am WE koche ich dann. Mal was schnelles mal was aufwändiges je nach Zeit.
29.01.2025 15:23
Ich Koche jeden Abend. Mittags ist hier niemand zuhause. Im Durchschnitt investiere ich so 45-60 Minuten pro Tag fürs Kochen. Am Wochenende gibt es dann Gerichte die länger brauchen wie geschmortes, Eintöpfe Oder ähnliches.
Für zwei Tage reicht es selten, oft kann mein Mann aber zumindest die Reste für die Mittagspause mitnehmen.
Ente war gar nicht aufwendig, die kam aus der TK in den Ofen, 30 Minuten backen und fertig
Für zwei Tage reicht es selten, oft kann mein Mann aber zumindest die Reste für die Mittagspause mitnehmen.
Ente war gar nicht aufwendig, die kam aus der TK in den Ofen, 30 Minuten backen und fertig
29.01.2025 16:38
Zitat von Chrysopelea:
Ich Koche jeden Abend. Mittags ist hier niemand zuhause. Im Durchschnitt investiere ich so 45-60 Minuten pro Tag fürs Kochen. Am Wochenende gibt es dann Gerichte die länger brauchen wie geschmortes, Eintöpfe Oder ähnliches.
Achso.
Ich dachte so ne ganze Ente mit Füllung und Begießen und so.
29.01.2025 18:46
Zitat von Jaspina1:
Mal eine Frage an alle: Kocht ihr jeden Tag so aufwendig?
[...]
Da wir nicht zusammen wohnen, kommt es darauf an wie wir uns sehen und auf was wir Lust/Hunger haben. Für uns alleine kochen wir uns nichts. Mein Mann kann eh nicht kochen. Wenn wir uns sehen, koche ich abends warm.
29.01.2025 18:56
Morgen Abend bestellen wir uns etwas bei unserer Lieblingspizzeria und für Freitag haben wir noch nichts besprochen. Am Sonntag bin ich bei meinen Eltern. Da gibts wahrscheinlich Wildschweinbraten mit Klößen und Rotkraut zum Mittagessen.
30.01.2025 14:53
Zitat von Sommerglanz:
Morgen Abend bestellen wir uns etwas bei unserer Lieblingspizzeria und für Freitag haben wir noch nichts besprochen. Am Sonntag bin ich bei meinen Eltern. Da gibts wahrscheinlich Wildschweinbraten mit Klößen und Rotkraut zum Mittagessen.
Also bitte es reicht jetzt Ich will keine Klöße und Rotkraut mehr lesen
Ich werde noch verrückt, hab erst nächstes Wochenende Zeit es zu probieren Klöße selbst zu machen
30.01.2025 15:56
Zitat von Palabras2:
Zitat von Sommerglanz:
Ich werde noch verrückt, hab erst nächstes Wochenende Zeit es zu probieren Klöße selbst zu machen
Entschuldige! Ich wünsche dir von Herzen, dass sich dein Wunsch schnell erfüllt.
30.01.2025 16:48
Zitat von Palabras2:
Zitat von Sommerglanz:
Lass dich nicht entmutigen, falls die ersten nichts werden, das braucht ein bisschen Übung. Oder ich habe zumindest welche gebraucht.
- Dieses Thema wurde 643 mal gemerkt