Mütter- und Schwangerenforum

was wird heute gekocht in Deutschland

Gehe zu Seite:
SallySummer
21 Beiträge
28.01.2025 16:27
Zitat von Palabras2:

Zitat von SallySummer:

Wrap-Pizza. Wird ne Ewigkeit dauern bei 7 Personen

Die mögen wir auch sehr gerne in allen möglichen Variationen, also nicht nur als Pizza. In Volkorn schmecken sie auch richtig lecker.

Wir sind auch 7 Personen, bis die letzte Essen kann, ist der Erste schon lange fertig

Haha genau so ist das. Und wenn wir Eltern essen wollen, ist es so gut wie kalt.

Habe heute auch Vollkornwraps, die machen satter finde ich
Heute kommt Geflügelsalami, Schinken und Ei mit drauf.

Manchmal überlege ich mir einen Herd mit 6 Platten zu kaufen. Wenn die nicht so teuer wären
Palabras2
795 Beiträge
28.01.2025 16:55
Zitat von SallySummer:

Zitat von Palabras2:

Zitat von SallySummer:

Die mögen wir auch sehr gerne in allen möglichen Variationen, also nicht nur als Pizza. In Volkorn schmecken sie auch richtig lecker.

Wir sind auch 7 Personen, bis die letzte Essen kann, ist der Erste schon lange fertig

Haha genau so ist das. Und wenn wir Eltern essen wollen, ist es so gut wie kalt.

Manchmal überlege ich mir einen Herd mit 6 Platten zu kaufen. Wenn die nicht so teuer wären

Wenn man Rührei macht, die eine Seite darin anbrät und den Wrap dann umdreht und ihn dann befüllt, also so dass das Rührei um den Wrap innen liegt. Schmeckt das auch sooooo lecker.
Brot ist hier gerade total out.
Ein Herd mit 6 Platten, wusste gar nicht, dass es sowas gibt
Aber ich denke so einen bräuchte ich nicht. Die 4 Platten reichen mir tatsächlich.
Aber Dinge die man halt einzeln zubereitet, wie Wraps oder Pfannkuchen dauern halt immer ewig.
Pfannkuchen machen wir meistens mit 2 Pfannen gleichzeitig. Das sollte ich mal mit den Wraps probieren, damit es schneller geht
annnnie
1667 Beiträge
28.01.2025 17:14
Möhren-Ingwer Suppe mit geröstetem Knoblauch und Zitronentopping. Ordentlich was fürs Wohlbefinden, hier sind alle krank.

Morgen gibt's pommes und rohkost mit irgendwelchen dips. Neulich auf insta bei einer Person den "Dipwoch" entdeckt und das gibt es hier jetzt auch
Chrysopelea
15358 Beiträge
28.01.2025 19:47
Zitat von Palabras2:

Zitat von Chrysopelea:

Ente mit Klößen und Rotkohl

Oh wie lecker. Die Ente müsste es bei mir glaube nicht sein, aber Klöße und Rotkohl vermisse ich schon sehr. Wenn es nicht so aufwändig wäre die Klöße selbst zu machen Aber irgendwann demnächst mache ich es, hab es mir fest vorgenommen, wenn ich mal nen freien Tag habe.

Die Kartoffeln am besten schon am Vortag kochen, dann gelingen sie besser
Bei uns gab es heute aber auch nur Klöße aus der Packung
Chrysopelea
15358 Beiträge
28.01.2025 19:49
Zitat von Palabras2:

Zitat von SallySummer:

Zitat von Palabras2:

Zitat von SallySummer:

Wenn man Rührei macht, die eine Seite darin anbrät und den Wrap dann umdreht und ihn dann befüllt, also so dass das Rührei um den Wrap innen liegt. Schmeckt das auch sooooo lecker.
Aber ich denke so einen bräuchte ich nicht. Die 4 Platten reichen mir tatsächlich.
Aber Dinge die man halt einzeln zubereitet, wie Wraps oder Pfannkuchen dauern halt immer ewig.
Pfannkuchen machen wir meistens mit 2 Pfannen gleichzeitig. Das sollte ich mal mit den Wraps probieren, damit es schneller geht

Pfannkuchen kann man auch im Ofen machen, dann hat man bei Bedarf zwei Bleche gleichzeitig fertig
Alaska
18943 Beiträge
28.01.2025 20:05
Ein großer bunter Salat mit Feta, dazu Baguette. Lecker wars.
Palabras2
795 Beiträge
28.01.2025 20:16
Zitat von Chrysopelea:

Zitat von Palabras2:

Zitat von SallySummer:

Zitat von Palabras2:

...

Pfannkuchen kann man auch im Ofen machen, dann hat man bei Bedarf zwei Bleche gleichzeitig fertig

Das hab ich auch schon gemacht, aber ich fand das schmeckt etwas anders als gebraten.

Aber ja, auch ne tolle Idee, wenn die Kinder wieder Pfannkuchen wollen.
Vollweib
1696 Beiträge
28.01.2025 20:16
Sandwich mit Pute und Kroketten
Palabras2
795 Beiträge
28.01.2025 20:18
Zitat von Chrysopelea:

Zitat von Palabras2:

Zitat von Chrysopelea:

Ente mit Klößen und Rotkohl

Oh wie lecker. Die Ente müsste es bei mir glaube nicht sein, aber Klöße und Rotkohl vermisse ich schon sehr. Wenn es nicht so aufwändig wäre die Klöße selbst zu machen Aber irgendwann demnächst mache ich es, hab es mir fest vorgenommen, wenn ich mal nen freien Tag habe.

Die Kartoffeln am besten schon am Vortag kochen, dann gelingen sie besser
Bei uns gab es heute aber auch nur Klöße aus der Packung

Danke für den Tipp
Ich hab noch nie welche selber gemacht, auch immer nur aus der Packung.
Meine Mutter hat die früher oft selbst gemacht. Halb rohe halb gekochte. Ich gab in Erinnerung, dass das ein riesen Akt war. Ich glaube die rohen hat sie gerieben und dann ausgedrückt, da musste mein Vater mit ran.
Jaspina1
2499 Beiträge
28.01.2025 21:01
Mal eine Frage an alle: Kocht ihr jeden Tag so aufwendig?
Mittags gibt es bei uns meinst etwas Schnelles (Nudeln mit Sauce, Pfannkuchen, Kartoffeln mit Salat) und abend entweder Reste oder noch ein Stücl Fleisch oder Fisch dazu und nur am Wochenende mal was Ausgefallenes, was mehr Aufwand macht (sei es vom Einkaufen oder Zubereiten).
Jaspina1
2499 Beiträge
28.01.2025 21:02
Heute Mittag gab es z.B. Nudeln und heute Abend selbst belegten Fertigpizzateig..
Alaska
18943 Beiträge
28.01.2025 21:58
Da mein Mann nachmittags erst von der Arbeit heim kommt, essen wir mittags entweder Reste vom Vorabend oder belegtr Brote, Suppe etc.
Abends koch ich tatsächlich immer. Klar, auch da mal etwas schnelles wie neulich Pizzawecken, den Salat heute oder oder. Aber in der Regel schon ordentlich, ja.
Marf
28716 Beiträge
28.01.2025 22:38
Zitat von Jaspina1:

Mittags gibt es bei uns meinst etwas Schnelles (Nudeln mit Sauce, Pfannkuchen, Kartoffeln mit Salat) und abend entweder Reste oder noch ein Stücl Fleisch oder Fisch dazu und nur am Wochenende mal was Ausgefallenes, was mehr Aufwand macht (sei es vom Einkaufen oder Zubereiten).

Nein,ich koche meist so ,dass ich von den Resten am nächsten Tag etwas anderes zubereiten kann.Da sogar ich mir viel Arbeit damit.
Wenn ich mittags alleine bin reicht mir ein Brot.
Abends dann gibt es etwas warmes bzw.wenn ich Bock habe,aufwendigeres.Bei uns kann es am Mittwoch den Braten geben und am We nur den Teller Nudeln mit Käse.Je nach Laune und Zeit
Vanellope
15486 Beiträge
29.01.2025 07:34
Ich koche immer abends, mittags ist niemand zuhause bei uns.
Die kleine isst in der Kita die große Macht sich entweder reste von abends warm, oder brät sich ein Ei oder so.
Diese woche gab/gibt es:

Nudel-spinat auflauf
Kartoffel-Hack pfanne
Nudeln mit tomatensoße ( kommen spät heim)
Bratwurst, sauerkraut und Kartoffelbrei

DieW
3698 Beiträge
29.01.2025 09:01
Zitat von Jaspina1:

Ich koche immer mittags damit die Kinder nach der Schule was Warmes essen können.Mein Mann macht es sich abends dann warm (er isst immer erst gegen 20.30h -21.00).
Meist kochen ich für zwei Tage,dann hab ich einen Tag "frei"

Und was heisst aufwendig?
Ente oder Rouladen gibt es hier in der Woche nicht,aber einen Braten oder Buletten oder Aufläufe schon.
Wobei ich zB.Schnitzel oder Buletten aufwendiger finde ,als einen Braten oder Gulasch.

Heute gibt es Ofenkotletts mit Béchamelkartoffeln

Vorgestern gab es Kartoffeln mit Porreegemüse und Kassler,gestern die Reste mit Spiegelei.

Letzten Freitag und Samstag gab es Rosenkohleintopf und am Sonntag hat unser Grieche für uns gekocht.

Am Freitag gibt es hier Zeugnisse ,da können die Kinder frei entscheiden.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 643 mal gemerkt