was wird heute gekocht in Deutschland
08.05.2015 09:56
Mein mann hat knödelbrot gekauft und meinte ich könnt ja scheiterhaufen machen... aber das essen die kinder nicht... jemand ideen was ich daraus jetzt mache könnte?
08.05.2015 10:22
Zitat von Jani85:
Mein mann hat knödelbrot gekauft und meinte ich könnt ja scheiterhaufen machen... aber das essen die kinder nicht... jemand ideen was ich daraus jetzt mache könnte?
semmelknödel sofern es das knödelnbrot ist, dass ich mir grade vorstelle.
08.05.2015 10:38
Zitat von Annausdo:
Zitat von Jani85:
*gg* ja es ist das knödelbrot... aber ich dachte an was einfaches... eben sowas wie scheiterhaufen wo man halt trockene kleingeschnittene brötchen für braucht...
08.05.2015 10:45
Zitat von Jani85:
Zitat von Annausdo:
Zitat von Jani85:
*gg* ja es ist das knödelbrot... aber ich dachte an was einfaches... eben sowas wie scheiterhaufen wo man halt trockene kleingeschnittene brötchen für braucht...
ja aber semmelknödel sind doch total einfach sonst hab ich leider keine ahnung was man damit machen kann
08.05.2015 10:46
annoudso@ ich weiß nicht genau wie du den Scheiterhaufen machst (ist was österreichisches oder), aber in chefkoch gibt es ja unzählige Variationen- evtl. ist das was?
Mama hat früher für uns 'Semmelschwarrn (evtl. was ähnliches draus gemach). Die Dinger auch in Milch - und evtl. Eiern eingeweicht. Im Fett rausgebacken, zerrupft mit Zucker bestreut und Obstkompott dazu gereicht.
Mama hat früher für uns 'Semmelschwarrn (evtl. was ähnliches draus gemach). Die Dinger auch in Milch - und evtl. Eiern eingeweicht. Im Fett rausgebacken, zerrupft mit Zucker bestreut und Obstkompott dazu gereicht.
08.05.2015 10:48
Zitat von markusmami:
annoudso@ ich weiß nicht genau wie du den Scheiterhaufen machst (ist was österreichisches oder), aber in chefkoch gibt es ja unzählige Variationen- evtl. ist das was?
nönö nicht ich ich bin die mit dem semmelknödel-vorschlag
08.05.2015 10:49
Zitat von Annausdo:Semmelknödel sind sehr lecker
Zitat von markusmami:
nönö nicht ich ich bin die mit dem semmelknödel-vorschlag
13.05.2015 10:51
gestern pfannengemüse mit fladenbrot
heute mittag nudeln mit tomatensoße
heute abend käsebockwürste mit ofenfeta und buntem salat mit mozzarella
heute mittag nudeln mit tomatensoße
heute abend käsebockwürste mit ofenfeta und buntem salat mit mozzarella
13.05.2015 11:34
hier köcheln grade ein chili con carne und ein chili sin carne vor sich hin. dazu gibts bei uns pommes
13.05.2015 11:49
Hier gibt's Reis mit süß-fruchtigem Händchen-Curry-Geschnetzeltes.
Heute Abend gibt es warps
Morgen wird gegrillt
Heute Abend gibt es warps
Morgen wird gegrillt
13.05.2015 12:47
Lachsfilet mit Knusperkartoffeln (und Kräuterdip) dazu einen großen bunten Salat
13.05.2015 13:42
Zitat von markusmami:
Lachsfilet mit Knusperkartoffeln (und Kräuterdip) dazu einen großen bunten Salat
Was sind denn Knusperkartoffeln?
13.05.2015 13:45
Ich meld' mich nach langer Zeit auch mal wieder hier zu Wort...
Montag: Spirellis mit Würstchengulsch und Gurkensalat
Dienstag: Plinsen mit Zimt-Zucker und Apfelmus
Heute: Gemischter Eisbergsalat mit gebratenen Putenbrustfilet und Kräuterbutterbaguett
Montag: Spirellis mit Würstchengulsch und Gurkensalat
Dienstag: Plinsen mit Zimt-Zucker und Apfelmus
Heute: Gemischter Eisbergsalat mit gebratenen Putenbrustfilet und Kräuterbutterbaguett
13.05.2015 14:00
Bei uns gab es heute verschiedene Gemüßesorten scharf in der Pfanne angebraten. Das ganze mit Nudeln durchgeschwenkt.
Abgeschmeckt wird immer mit untypisch deutschen Mitteln: Chilli Pulver (nur ein wenig) Salz/Pfeffer(nimmt man überall) und Soja Soße (das must have überhaupt)!!
etwas Reibekäse on top und TATA!!!
Abgeschmeckt wird immer mit untypisch deutschen Mitteln: Chilli Pulver (nur ein wenig) Salz/Pfeffer(nimmt man überall) und Soja Soße (das must have überhaupt)!!
etwas Reibekäse on top und TATA!!!
15.05.2015 07:48
Zitat von Gedankenphilosophie.:Ofenkartoffeln, Countrypotatoes, gibt verschiedene Bezeichnungen dazu. Waren auf jeden Fall wieder sehr lecker und sind ratzfatz weggewesen
Zitat von markusmami:
Was sind denn Knusperkartoffeln?
- Dieses Thema wurde 642 mal gemerkt