was wird heute gekocht in Deutschland
16.03.2015 19:46
Zitat von Würmchen2009:Da sollte noch ein Bild zu
Fischfilet auf Möhrengemüse
16.03.2015 20:23
Zitat von Cappotella:
Zitat von perlchen:
heute gab es reste!
soooo, und mittwoch kommt abends der potenzielle neue chef meines mannes zum essen.....ich habe mir übelegt schweinefilet im speckmantel mit bohnen, kroketten, knobibrot und salat zu machen....meint ihr, ich muss da noch n dessert zu präsentieren? bin ja nicht so der nachtischtyp
und wenn ja.........was????
herrencreme mit eierlikör? geht schnell und is lecker
Nee, ich mag nichts mit Alkohol!
Gibt es weiße Mousse Au chocolat?
16.03.2015 20:33
Zitat von perlchen:
Zitat von Cappotella:
Zitat von perlchen:
heute gab es reste!
soooo, und mittwoch kommt abends der potenzielle neue chef meines mannes zum essen.....ich habe mir übelegt schweinefilet im speckmantel mit bohnen, kroketten, knobibrot und salat zu machen....meint ihr, ich muss da noch n dessert zu präsentieren? bin ja nicht so der nachtischtyp
wenn du dunkle schokolade durch weiße ersetzt. und zucker reduzieren, sonst wirds ne zuckerpampe
16.03.2015 20:35
ansonsten, wie wärs mit ner cappuccinocreme?
zu gleichen teilen quark, sahne (geschlagen), mascarpone und naturjoghurt verrühren, mit zucker und espresso abschmecken und mit zertrümmerten amarettini bestreuen.
geht auch mit orangensaft und orangenfiletstückchen.
zu gleichen teilen quark, sahne (geschlagen), mascarpone und naturjoghurt verrühren, mit zucker und espresso abschmecken und mit zertrümmerten amarettini bestreuen.
geht auch mit orangensaft und orangenfiletstückchen.
16.03.2015 20:51
Tut mir leid, aber mein Mann mag keinen Kaffee...
Ich habe noch nie Mousse Au chocolat gemacht.....kannst du mir da sagen, wie ich das mache, am besten gleich mit weißer Schoki!
Ich habe noch nie Mousse Au chocolat gemacht.....kannst du mir da sagen, wie ich das mache, am besten gleich mit weißer Schoki!
17.03.2015 08:29
Zitat von perlchen:Ja , kein Problem. Du kannst auch zartbitter Schokolade mit weißer mischen, habe ich auch schon gemacht. Ne Joghurt oder quarkmousse kommnt auch immer super an.
Zitat von Cappotella:
Zitat von perlchen:
heute gab es reste!
17.03.2015 09:31
Heute gibt es “jeder bekommt was er mag“
Oma macht sich gebratene rotwurst mit sauerkraut,
Ich mach mir ein paar buchteln mit zimt/Apfel soße
Kind und Ehemann bekommen selbstgemachte mini pizzen
Oma macht sich gebratene rotwurst mit sauerkraut,
Ich mach mir ein paar buchteln mit zimt/Apfel soße
Kind und Ehemann bekommen selbstgemachte mini pizzen
17.03.2015 09:44
Zitat von perlchen:
da musst du dich bei chefk*ch durchkämpfen. ich finde mein rezept nicht mehr. sorry
17.03.2015 09:45
hier gibt es auf wunsch der mittleren zucchinicremesuppe mit croutons.
17.03.2015 09:57
Zitat von Cappotella:Ich suche das Rezept gschwind raus- das ist quasi idiotensicher
Zitat von perlchen:
da musst du dich bei chefk*ch durchkämpfen. ich finde mein rezept nicht mehr. sorry
17.03.2015 10:03
So dann poste ich mal .
Mousse au chocolat:
2 Tafeln Schokolade (dunkle 70%)
3 Eier
200 ml Sahne
40 g Zucker
50 g Butter
Eier Trennen, Eiweiß und Sahne separat steif schlagen. Butter und Schokolade vorsichtig im Wasserbad schmelzen. Eigelb in einer großen Schüssel mit 2 EL heißem Wasser cremig schlagen, den Zucker einrühren bis die Masse hell und cremig ist. Die geschmolzene Schokolade unterheben, anschließend sofort den Eischnee und die Sahne unterziehen (nicht mit dem Elektromixer !!!) Mindestens zwei Stunden (am besten über Nacht) im Kühlschrank kalt stellen. Evtl. mit Schokoraspeln garnieren. Ich reiche gerne einen Beerenmix dazu.
Mousse au chocolat:
2 Tafeln Schokolade (dunkle 70%)
3 Eier
200 ml Sahne
40 g Zucker
50 g Butter
Eier Trennen, Eiweiß und Sahne separat steif schlagen. Butter und Schokolade vorsichtig im Wasserbad schmelzen. Eigelb in einer großen Schüssel mit 2 EL heißem Wasser cremig schlagen, den Zucker einrühren bis die Masse hell und cremig ist. Die geschmolzene Schokolade unterheben, anschließend sofort den Eischnee und die Sahne unterziehen (nicht mit dem Elektromixer !!!) Mindestens zwei Stunden (am besten über Nacht) im Kühlschrank kalt stellen. Evtl. mit Schokoraspeln garnieren. Ich reiche gerne einen Beerenmix dazu.
17.03.2015 10:09
Bei uns gibts heute selbstgemachte Pizza.
Gebacken habe ich heute schon fürs Frühstück morgen Rosinenquarkbrot und zur Suppe morgen ein Roggenbrot (duftet alles herrlich)
Gebacken habe ich heute schon fürs Frühstück morgen Rosinenquarkbrot und zur Suppe morgen ein Roggenbrot (duftet alles herrlich)
17.03.2015 10:20
Zitat von markusmami:
Bei uns gibts heute selbstgemachte Pizza.
Oh, magst du vielleicht das Rezept für das Rosinenquarkbrot hier posten. Das Klingt total lecker
17.03.2015 10:23
Weil wir den gestrigen Tag & die Nacht mit dem Norovirus gekämpft haben, gibt's heute nur Pellkartoffeln mit Quark.
- Dieses Thema wurde 643 mal gemerkt