Mütter- und Schwangerenforum

was wird heute gekocht in Deutschland

Gehe zu Seite:
Annausdo
9281 Beiträge
09.09.2014 15:48
Zitat von Ostseekind09:

Zitat von Annausdo:

nach unserem aktionreichen vormittag mit krankenwagen, nähen und blanken nerven, gibts nur schnell geschnetzeltes mit pilzen und reis.


Oh, was habt ihr denn getrieben?

mein großer sohn wurde in der schule gestoßen und landete mit dem kopf auf einem stein und wurde dann mit dem rettungswagen ins krankenhaus gefahren. aber alles halb so wild. kostet nur nerven als mama
Janna
19141 Beiträge
09.09.2014 18:28
Zitat von girli:

Janna.... sau leckaaaaa
Danke fürs rezept




Das freut mich! Und schmeckt es auch sehr
Janna
19141 Beiträge
09.09.2014 18:30
Zitat von Annausdo:

Zitat von Ostseekind09:

Zitat von Annausdo:

nach unserem aktionreichen vormittag mit krankenwagen, nähen und blanken nerven, gibts nur schnell geschnetzeltes mit pilzen und reis.


Oh, was habt ihr denn getrieben?

mein großer sohn wurde in der schule gestoßen und landete mit dem kopf auf einem stein und wurde dann mit dem rettungswagen ins krankenhaus gefahren. aber alles halb so wild. kostet nur nerven als mama

Owe. Das glaub ich!
Gute Besserung dem großen.
lucky86
4049 Beiträge
09.09.2014 18:34
Zitat von lucky86:

Zitat von LadyItaly86:

Zitat von lucky86:

Zitat von LadyItaly86:

...


Jaaaaa guuuuut, diskutiere nie mit nem Italiener
Bitte um Vergebung
Immer MuschelARTEN, von daher ob das ein oder andere aufm Teller kommt, für UNS is es immer das selbe, du siehst das anders, das ist vollkommen okay Bsp. im Restaurant wäre uns das peng ob Vongole oder Miesmuscheln..... Uffff, adesso basta *liebgesagt*

ist doch auch ein Unterschied, ob ich Schweinebraten oder Rinderbraten esse. kann ich auch nicht sagen: Braten ist Braten

aber okay, Schluss mit der Diskussion, ich hab Recht und du deine Ruhe


Rriiissscchttiiig


Und es ist ebenso eine ganz andere Dimension vom Essen Und bei deinem Beispiel wuerde man das merken ... Geschmackstechnisch... Aber doch nicht bei den genannten Muschelarten

sooo nun kann ich besser schlafen
LadyItaly86
19272 Beiträge
09.09.2014 19:04
Zitat von lucky86:

Zitat von lucky86:

Zitat von LadyItaly86:

Zitat von lucky86:

...

ist doch auch ein Unterschied, ob ich Schweinebraten oder Rinderbraten esse. kann ich auch nicht sagen: Braten ist Braten

aber okay, Schluss mit der Diskussion, ich hab Recht und du deine Ruhe


Rriiissscchttiiig


Und es ist ebenso eine ganz andere Dimension vom Essen Und bei deinem Beispiel wuerde man das merken ... Geschmackstechnisch... Aber doch nicht bei den genannten Muschelarten

sooo nun kann ich besser schlafen

lol
ich dachte wir haben es jetzt
also wenn ich im Restaurant Spaghetti alle Vongole bestelle, und man stellt mir nen Teller mit diesen großen, schwarzen Muscheln (Miesmuscheln/Cozze wie auch immer) hin, denn wäre ich aber schon sehr enttäuscht!! das ist eben nicht das selbe
Annausdo
9281 Beiträge
09.09.2014 19:05
Zitat von Janna:

Zitat von Annausdo:

Zitat von Ostseekind09:

Zitat von Annausdo:

nach unserem aktionreichen vormittag mit krankenwagen, nähen und blanken nerven, gibts nur schnell geschnetzeltes mit pilzen und reis.


Oh, was habt ihr denn getrieben?

mein großer sohn wurde in der schule gestoßen und landete mit dem kopf auf einem stein und wurde dann mit dem rettungswagen ins krankenhaus gefahren. aber alles halb so wild. kostet nur nerven als mama

Owe. Das glaub ich!
Gute Besserung dem großen.

danke es geht ihm soweit gut nur die naht zieht und ziept halt
10.09.2014 07:50
Bei uns gibts heute Gemüsereispfanne dazu Chinakohlsalat.
lucky86
4049 Beiträge
10.09.2014 09:34
Für meinen Mann Gulasch mit Salzkartoffeln
Für mich Hirseküchle und Kartoffeln
Davor, seit Taaaaagen unheimlich Lust drauf, Grießklösschen Suppe
( selbstgemacht)
10.09.2014 09:34
Zitat von lucky86:

Für meinen Mann Gulasch mit Salzkartoffeln
Für mich Hirseküchle und Kartoffeln
Davor, seit Taaaaagen unheimlich Lust drauf, Grießklösschen Suppe
( selbstgemacht)
Hirseküchle wie machst du dei?
lucky86
4049 Beiträge
10.09.2014 09:47
Zitat von markusmami:

Zitat von lucky86:

Für meinen Mann Gulasch mit Salzkartoffeln
Für mich Hirseküchle und Kartoffeln
Davor, seit Taaaaagen unheimlich Lust drauf, Grießklösschen Suppe
( selbstgemacht)
Hirseküchle wie machst du dei?


ich nehm ca.160g Hirse 1/2 l Brühe ( heute selbstgemachte) ansonsten für die wassermenge 1 tl brühe, lass die brühe einmal richtig aufkochen dann geb ich die hirse rein und lass es ca. 10 min köcheln

dann schalt ich etwas runter und lass es weitere 10 min quellen

dann 1 zwiebel und ca. eine halbe stange lauch fein schneiden 1 knobizehe wenn man mag auspressen , und einen halben bund petersilie fein schneiden in etwas butter alles dünsten

hirse etwas abkühlen lassen und zwiebel, lauch etc. dazugeben, mit 2 eier, kräutersalz und 150g käse vermengen

küchle oder bällchen formen und dann einfach knusprig ausbraten

10.09.2014 11:51
Hat jemand ein Rezept für eine Tomatensuppe (vegitarisch ) . Meine Große wünscht sich das mal zum Essen.
10.09.2014 12:01
Zitat von markusmami:

Hat jemand ein Rezept für eine Tomatensuppe (vegitarisch ) . Meine Große wünscht sich das mal zum Essen.

http://www.chefkoch.de/rezepte/148978964319/Tomate nsuppe.html
10.09.2014 12:02
Zitat von Cappotella:

Zitat von markusmami:

Hat jemand ein Rezept für eine Tomatensuppe (vegitarisch ) . Meine Große wünscht sich das mal zum Essen.

http://www.chefkoch.de/rezepte/148978964319/Tomate nsuppe.html
Sieht gut aus, werde aber die Fleischbrühe ersetzen
10.09.2014 12:03
Zitat von markusmami:

Zitat von Cappotella:

Zitat von markusmami:

Hat jemand ein Rezept für eine Tomatensuppe (vegitarisch ) . Meine Große wünscht sich das mal zum Essen.

http://www.chefkoch.de/rezepte/148978964319/Tomate nsuppe.html
Sieht gut aus, werde aber die Fleischbrühe ersetzen

ich mach die grundsätzlich ohne und würze nur mit den kräutern und salz und pfeffer
10.09.2014 12:04
Mache ich auch - wenn ich keine selbstzubereitete da habe. Das fertige Pulver mag ich nicht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 640 mal gemerkt