Mütter- und Schwangerenforum

was wird heute gekocht in Deutschland

Gehe zu Seite:
lucky86
4049 Beiträge
09.09.2014 07:21
Zitat von LadyItaly86:

Zitat von lucky86:

Spaghetti alle Vongole ( Miesmuscheln) liest sich besser wie Cozze in einem ital. Tomatensud . Was freut sich mein Mann, das jetzt wieder die Saison beginnt

liegt vielleicht daran, dass Vongole Venusmuscheln sind und keine Miesmuscheln

Gehören ja zu den MuschelARTEN Und nein, mein Mann liebt sowohl Vongole (Venusmuscheln) als auch Cozze ( Miesmuscheln)
Eine Ital. verbessert eine Ital
09.09.2014 07:29
bei uns gibt es heute entweder pizza (selbstgemacht) oder tomatensuppe (sogar mit garteneigenen tomaten )
09.09.2014 09:30
Chili Con Carne gibt es heute
LadyItaly86
19331 Beiträge
09.09.2014 09:46
Zitat von lucky86:

Zitat von LadyItaly86:

Zitat von lucky86:

Spaghetti alle Vongole ( Miesmuscheln) liest sich besser wie Cozze in einem ital. Tomatensud . Was freut sich mein Mann, das jetzt wieder die Saison beginnt

Gehören ja zu den MuschelARTEN Und nein, mein Mann liebt sowohl Vongole (Venusmuscheln) als auch Cozze ( Miesmuscheln)

also ich finde es ist ein Unterschied ob ich Vongole oder Cozze auf meinem Teller habe
deine Argumentation war ja "liest sich besser als Cozze"
aber wenns doch Miesmuscheln sind, kann ich nicht Vongole schreiben weils besser klingt
lucky86
4049 Beiträge
09.09.2014 10:56
Zitat von LadyItaly86:

Zitat von lucky86:

Zitat von LadyItaly86:

Zitat von lucky86:

also ich finde es ist ein Unterschied ob ich Vongole oder Cozze auf meinem Teller habe
aber wenns doch Miesmuscheln sind, kann ich nicht Vongole schreiben weils besser klingt

Jaaaaa guuuuut, diskutiere nie mit nem Italiener
Bitte um Vergebung
Immer MuschelARTEN, von daher ob das ein oder andere aufm Teller kommt, für UNS is es immer das selbe, du siehst das anders, das ist vollkommen okay Bsp. im Restaurant wäre uns das peng ob Vongole oder Miesmuscheln..... Uffff, adesso basta *liebgesagt*
LadyItaly86
19331 Beiträge
09.09.2014 11:20
Zitat von lucky86:

Zitat von LadyItaly86:

Zitat von lucky86:

Zitat von LadyItaly86:

...

Bitte um Vergebung
Immer MuschelARTEN, von daher ob das ein oder andere aufm Teller kommt, für UNS is es immer das selbe, du siehst das anders, das ist vollkommen okay Bsp. im Restaurant wäre uns das peng ob Vongole oder Miesmuscheln..... Uffff, adesso basta *liebgesagt*

ist doch auch ein Unterschied, ob ich Schweinebraten oder Rinderbraten esse. kann ich auch nicht sagen: Braten ist Braten

aber okay, Schluss mit der Diskussion, ich hab Recht und du deine Ruhe
miamo
8196 Beiträge
09.09.2014 13:31
ich hab so überhauptgarkeinenullidee

kartoffeln und sauerkraut hab ich aber das eine mag mein mann nicht und das andere mein kind nicht
lucky86
4049 Beiträge
09.09.2014 14:08
Zitat von LadyItaly86:

Zitat von lucky86:

Zitat von LadyItaly86:

Zitat von lucky86:

...

Bitte um Vergebung

ist doch auch ein Unterschied, ob ich Schweinebraten oder Rinderbraten esse. kann ich auch nicht sagen: Braten ist Braten

aber okay, Schluss mit der Diskussion, ich hab Recht und du deine Ruhe

Rriiissscchttiiig
Würmchen2009
35738 Beiträge
09.09.2014 14:13
Überbackene Maultaschen in einer Zwiebel-Paprika Soße
Samira2012
3899 Beiträge
09.09.2014 14:32
Bei mir gibt es heute gar nichts, weiß einfach nicht was ich kochen soll und die Reste von gestern mag ich nicht essen.

Dafür gibt es heute Abend dann ein Brot...
Annausdo
9281 Beiträge
09.09.2014 14:34
nach unserem aktionreichen vormittag mit krankenwagen, nähen und blanken nerven, gibts nur schnell geschnetzeltes mit pilzen und reis.
Suedlicht
1767 Beiträge
09.09.2014 14:34
Hier gab es heute Pizza ( selbstgemacht ).
09.09.2014 15:11
Heute gibt's Kartoffelspalten (Wedges aus'm Ofen) mit Fischstäbchen und Rosenkohl... - Hört sich komisch an - Schmeckt uns aber.
Ostseekind09
10391 Beiträge
09.09.2014 15:19
Zitat von Annausdo:

nach unserem aktionreichen vormittag mit krankenwagen, nähen und blanken nerven, gibts nur schnell geschnetzeltes mit pilzen und reis.

Oh, was habt ihr denn getrieben?
girli
6265 Beiträge
09.09.2014 15:27
Janna.... sau leckaaaaa
Danke fürs rezept
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 643 mal gemerkt