was wird heute gekocht in Deutschland
09.09.2014 07:21
Zitat von LadyItaly86:
Zitat von lucky86:
Spaghetti alle Vongole ( Miesmuscheln) liest sich besser wie Cozze in einem ital. Tomatensud . Was freut sich mein Mann, das jetzt wieder die Saison beginnt
liegt vielleicht daran, dass Vongole Venusmuscheln sind und keine Miesmuscheln
Gehören ja zu den MuschelARTEN Und nein, mein Mann liebt sowohl Vongole (Venusmuscheln) als auch Cozze ( Miesmuscheln)
Eine Ital. verbessert eine Ital
09.09.2014 07:29
bei uns gibt es heute entweder pizza (selbstgemacht) oder tomatensuppe (sogar mit garteneigenen tomaten )
09.09.2014 09:46
Zitat von lucky86:
Zitat von LadyItaly86:
Zitat von lucky86:
Spaghetti alle Vongole ( Miesmuscheln) liest sich besser wie Cozze in einem ital. Tomatensud . Was freut sich mein Mann, das jetzt wieder die Saison beginnt
Gehören ja zu den MuschelARTEN Und nein, mein Mann liebt sowohl Vongole (Venusmuscheln) als auch Cozze ( Miesmuscheln)
also ich finde es ist ein Unterschied ob ich Vongole oder Cozze auf meinem Teller habe
deine Argumentation war ja "liest sich besser als Cozze"
aber wenns doch Miesmuscheln sind, kann ich nicht Vongole schreiben weils besser klingt
09.09.2014 10:56
Zitat von LadyItaly86:
Zitat von lucky86:
Zitat von LadyItaly86:
Zitat von lucky86:
also ich finde es ist ein Unterschied ob ich Vongole oder Cozze auf meinem Teller habe
aber wenns doch Miesmuscheln sind, kann ich nicht Vongole schreiben weils besser klingt
Jaaaaa guuuuut, diskutiere nie mit nem Italiener
Bitte um Vergebung
Immer MuschelARTEN, von daher ob das ein oder andere aufm Teller kommt, für UNS is es immer das selbe, du siehst das anders, das ist vollkommen okay Bsp. im Restaurant wäre uns das peng ob Vongole oder Miesmuscheln..... Uffff, adesso basta *liebgesagt*
09.09.2014 11:20
Zitat von lucky86:
Zitat von LadyItaly86:
Zitat von lucky86:
Zitat von LadyItaly86:
...
Bitte um Vergebung
Immer MuschelARTEN, von daher ob das ein oder andere aufm Teller kommt, für UNS is es immer das selbe, du siehst das anders, das ist vollkommen okay Bsp. im Restaurant wäre uns das peng ob Vongole oder Miesmuscheln..... Uffff, adesso basta *liebgesagt*
ist doch auch ein Unterschied, ob ich Schweinebraten oder Rinderbraten esse. kann ich auch nicht sagen: Braten ist Braten
aber okay, Schluss mit der Diskussion, ich hab Recht und du deine Ruhe
09.09.2014 13:31
ich hab so überhauptgarkeinenullidee
kartoffeln und sauerkraut hab ich aber das eine mag mein mann nicht und das andere mein kind nicht
kartoffeln und sauerkraut hab ich aber das eine mag mein mann nicht und das andere mein kind nicht
09.09.2014 14:08
Zitat von LadyItaly86:
Zitat von lucky86:
Zitat von LadyItaly86:
Zitat von lucky86:
...
Bitte um Vergebung
ist doch auch ein Unterschied, ob ich Schweinebraten oder Rinderbraten esse. kann ich auch nicht sagen: Braten ist Braten
aber okay, Schluss mit der Diskussion, ich hab Recht und du deine Ruhe
Rriiissscchttiiig
09.09.2014 14:32
Bei mir gibt es heute gar nichts, weiß einfach nicht was ich kochen soll und die Reste von gestern mag ich nicht essen.
Dafür gibt es heute Abend dann ein Brot...
Dafür gibt es heute Abend dann ein Brot...
09.09.2014 14:34
nach unserem aktionreichen vormittag mit krankenwagen, nähen und blanken nerven, gibts nur schnell geschnetzeltes mit pilzen und reis.
09.09.2014 15:11
Heute gibt's Kartoffelspalten (Wedges aus'm Ofen) mit Fischstäbchen und Rosenkohl... - Hört sich komisch an - Schmeckt uns aber.
09.09.2014 15:19
Zitat von Annausdo:
nach unserem aktionreichen vormittag mit krankenwagen, nähen und blanken nerven, gibts nur schnell geschnetzeltes mit pilzen und reis.
Oh, was habt ihr denn getrieben?
- Dieses Thema wurde 643 mal gemerkt