Mütter- und Schwangerenforum

Unsere Nina , Heldin an Herd und Ofen

Gehe zu Seite:
Nina_Nekro
25217 Beiträge
07.10.2010 15:35
Was mir noch einfällt: Nudeln aus Dinkemehl bekommst du problemlos bei Kaufland und Co.
Nina_Nekro
25217 Beiträge
07.10.2010 15:37
Noch was

Achte auf Wurstwaren!!In Wurst ist oft Weizen enthalten (Weizenstärke als Bindemittel).

Mal gucken, ob mir noch was einfällt zu dem Thema.
07.10.2010 15:41
Zitat von Nina_Nekro:

Noch was

Achte auf Wurstwaren!!In Wurst ist oft Weizen enthalten (Weizenstärke als Bindemittel).

WIe lieb von dir.
1.ja mit den flüssigkeiten...scheint anders zu binden als weizen...aber wie gesagt BIS JETZT klappts
2. Wurst, jepp hat mich der Arzt auch aufgeklärt...hab da glei mal ein Machtwort mit unserem Metzger geredet...alles was mein Männe gerne isst darf er gott sei dank auch weiter essen...
3. Sehr lieb aber brauchst sie nich extra fragen, hier is nächste woche ein Infoabend zu dem Thema...da werd ich erstmal informationsüberflutung bekommen
Wenns nur das WM wäre, dann wärs ja ok aaaaaber er is auch noch gegen : Tomaten,Nüsse,Äpfel, einige Milchprodukte allergisch. Alles wo viele E Nummern drin sind verträgt er auch nicht...UND dann gibts noch so einiges was er nicht mag...Mdels, wenn ich das früher gewusst hätte, dann hätt ich mir das mit dem kerl nochmal überlegt
Nina_Nekro
25217 Beiträge
07.10.2010 15:46
Zitat von schutzengele:

Zitat von Nina_Nekro:

Noch was

WIe lieb von dir.
1.ja mit den flüssigkeiten...scheint anders zu binden als weizen...aber wie gesagt BIS JETZT klappts
2. Wurst, jepp hat mich der Arzt auch aufgeklärt...hab da glei mal ein Machtwort mit unserem Metzger geredet...alles was mein Männe gerne isst darf er gott sei dank auch weiter essen...
3. Sehr lieb aber brauchst sie nich extra fragen, hier is nächste woche ein Infoabend zu dem Thema...da werd ich erstmal informationsüberflutung bekommen
Wenns nur das WM wäre, dann wärs ja ok aaaaaber er is auch noch gegen : Tomaten,Nüsse,Äpfel, einige Milchprodukte allergisch. Alles wo viele E Nummern drin sind verträgt er auch nicht...UND dann gibts noch so einiges was er nicht mag...Mdels, wenn ich das früher gewusst hätte, dann hätt ich mir das mit dem kerl nochmal überlegt

Am Anfang ist das bestimmt bisschen schwierig, aber da wächst man sicherlich schnell rein.
Mir fällt zu dem Thema auch nicht mehr viel ein, habe mich damit noch nie viel auseinander gesetzt, da wir bisher von Allergien verschont geblieben sind.

Hast du schon Kuchen/Brot gebacken mit Dinkel?
Da braucht man meist wneiger Flüssgkeit als bei WM.

Vielleicht wäre ne kleine Mühle für dich ideal.
07.10.2010 15:52
Na kuchen und Brot noch nicht...aber morgen muss ich mich da jetzt ma dran wagen. Mach glaub eins von den tollen Tassenkuchen rezepten, da KANN ja wohl auch mit Dinkel nichts schief gehen.und wenn dann lässt es sich leicht ausbügeln( äh ja, so lang der Kuchen noch nicht im Ofen is )
maju_limasa
18474 Beiträge
07.10.2010 15:54
diese ganzen E dinger kannst du durch's selbermachen ja eigentlich gut vermeiden!
07.10.2010 15:59
Zitat von majuli:

diese ganzen E dinger kannst du durch's selbermachen ja eigentlich gut vermeiden!

dachte ich auch, merkt man erst wenn man es wirklich mal vermeiden muss. Hättet ihr lust IMMER alles frisch zu machen. Also ich liste jetzt mal ein paar sachen auf...es ist ja nicht so dass nur in den Tütchen E stoffe drin sind.
Frischkase,käse,tk fisch (paniert), marmelade,sämtliches an wurst aufstrichen (teewurst,leberwurst usw), apfelmus uuuuund so weiter, wie gesagt man ist sich glaube ich nicht soooo bewusst dass dieser MIST ÜBERALL DRIN STECKT. Ma ehrlich, klar, is apfelmus kochen kein hexenwerk...aber jedes mal hinstehenund selber machen?! das nervt, vor allem kann ich abends nicht mal schnell pfannkuchen machen und das zeug drauf klatschen..neeeein muss man ja erst einkochen ich würde ihm ja alternativ äpfel reinreiben oder so...aber ungekocht isser ja allergisch...hach ich könnt mich grad aufregen
maju_limasa
18474 Beiträge
07.10.2010 16:02
käse essen wir nicht.
wurst essen wir auch nur schinken oder putenbrust und sowas.
apfelmus etc. mach ich immer selber.
und TK hol ich nur sachen ohne soßen. also wenn dann gemüse. aber das hol ich eher frisch und frier es mir selber ein.
tütenkram benutzen wir schon gar nicht. mir ist das eh alles zu gewürzt!

also verwende ich E-Produkte eh nur sehr selten!
(hab ich glück)
Nina_Nekro
25217 Beiträge
07.10.2010 16:04
Zitat von schutzengele:

Zitat von majuli:

dachte ich auch, merkt man erst wenn man es wirklich mal vermeiden muss. Hättet ihr lust IMMER alles frisch zu machen. Also ich liste jetzt mal ein paar sachen auf...es ist ja nicht so dass nur in den Tütchen E stoffe drin sind.
Frischkase,käse,tk fisch (paniert), marmelade,sämtliches an wurst aufstrichen (teewurst,leberwurst usw), apfelmus uuuuund so weiter, wie gesagt man ist sich glaube ich nicht soooo bewusst dass dieser MIST ÜBERALL DRIN STECKT. Ma ehrlich, klar, is apfelmus kochen kein hexenwerk...aber jedes mal hinstehenund selber machen?! das nervt, vor allem kann ich abends nicht mal schnell pfannkuchen machen und das zeug drauf klatschen..neeeein muss man ja erst einkochen ich würde ihm ja alternativ äpfel reinreiben oder so...aber ungekocht isser ja allergisch...hach ich könnt mich grad aufregen

Als Alternative halt ein Naturkost-Laden.
Aber das geht gut ins Geld. Aber große Läden wie Kaufland sind eigentlich auch ganz gut eingestellt für die "schwierigen Fälle".

Fantastisch..nu habe ich Lust auf Pfannkuchen..
Gleich kommt Püppy von Oma..dann gibt´s die zum Abendbrot
Nina_Nekro
25217 Beiträge
07.10.2010 16:04
Zitat von majuli:

käse essen wir nicht.
und TK hol ich nur sachen ohne soßen. also wenn dann gemüse. aber das hol ich eher frisch und frier es mir selber ein.

(hab ich glück)

Kein Käse?
Ich würde sterben.
07.10.2010 19:58
Zitat von Nina_Nekro:

Zitat von majuli:

käse essen wir nicht.

(hab ich glück)

Kein Käse?
Ich würde sterben.

Ohja..ich auch. AM samstag sols rinderrouladen geben. Wenn ich die Freitag auf samstag in Buttermilch ziehen lass werden die mega zart oooooder? mir will ja keiner sein rezept verraten
12.10.2010 15:06
Nina Hilfe

Ich hoffe, du sieht das noch rechtzeitig:

Meine Mum hat heute ihren 50. Geburtstag und ich wollte abends etwas für sie kochen, allerdings bei ihr zuhause. Ich möchte Avocado-Eier-Creme als Vorspeise machen, aber ich finde keine passende Hauptspeise dazu Da es mir heute aber nicht grad so prickelnd geht, sollte die Hauptspeise einfach zuzubereiten sein und so, dass ich eventuell bei mir zuhause schon etwas vorbereiten kann? Fällt dir was ein?
Mama1982
9632 Beiträge
12.10.2010 15:08
Zitat von josy_at:

Nina Hilfe

Meine Mum hat heute ihren 50. Geburtstag und ich wollte abends etwas für sie kochen, allerdings bei ihr zuhause. Ich möchte Avocado-Eier-Creme als Vorspeise machen, aber ich finde keine passende Hauptspeise dazu Da es mir heute aber nicht grad so prickelnd geht, sollte die Hauptspeise einfach zuzubereiten sein und so, dass ich eventuell bei mir zuhause schon etwas vorbereiten kann? Fällt dir was ein?

schreib ihr ne pn das siehts sie eher denk und es geht schneller
12.10.2010 15:09
Zitat von Mama1982:

Zitat von josy_at:

Nina Hilfe

schreib ihr ne pn das siehts sie eher denk und es geht schneller

Mach ich
12.10.2010 17:29
Zitat von Nina_Nekro:

Zitat von majuli:

käse essen wir nicht.

(hab ich glück)

Kein Käse?
Ich würde sterben.

*mitsterb*
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt