Motivtorten
25.02.2018 12:27
Zitat von lana84:
Zitat von Lana_Fey:
waaaahnsinnig toll!
Vieeelen Dank!!
Deine Ninja Torte ist auch mega!!
Ach, ich hab noch eine Gemeinsamkeit bei uns beiden entdeckt ....als ich paar Seiten zurückgeschaut habe um zu gucken welche Torte ich zuletzt hier gezeigt hatte habe ich deine Sailormoon Torte gesehen. Sailor Moon hab ich geliebt in meiner Kindheit hab die Serie rauf und runter geguckt und viel gezeichnet ...kennst du "picturresque" auf Instagram? Sie macht soooo geile Makeup's und hat zu jeder Sailor Kriegerin 3 Looks gemacht ..HAMMER!!
Sie ist mega talentiert
Ooooh Sailor Moon
Ich werd gleich mal nach der Userin suchen, danke dir
Was für Fondant benutzt du denn? Ich finde das Material ja unfassbar teuer.. verkaufst du die Torten auch?
25.02.2018 16:52
Zitat von Vikey2016:
Super schön! Echt ganz tolle Torten
Ich bin total begeistert Das würde ich auch gerne können, aber habe mich noch nie an sowas aufwendiges rangetraut.
Dankeschön!! Das freut mich sehr
Motivtorten erfordern wirklich viel Zeit und Geduld. Aber es macht total Spaß....ok bei den ersten Torten war ich am Verzweifeln
Aber es wurde von mal zu mal besser
Einfach versuchen..vielleicht am Anfang ein nicht ganz so schweres Motiv aussuchen. Es gibt auf YouTube viele Tutorials, z.B. die von Sally. Da kann man sehr viel lernen.
25.02.2018 17:04
Zitat von Lana_Fey:
Zitat von lana84:
Zitat von Lana_Fey:
waaaahnsinnig toll!
Vieeelen Dank!!
Ach, ich hab noch eine Gemeinsamkeit bei uns beiden entdeckt ....als ich paar Seiten zurückgeschaut habe um zu gucken welche Torte ich zuletzt hier gezeigt hatte habe ich deine Sailormoon Torte gesehen. Sailor Moon hab ich geliebt in meiner Kindheit hab die Serie rauf und runter geguckt und viel gezeichnet ...kennst du "picturresque" auf Instagram? Sie macht soooo geile Makeup's und hat zu jeder Sailor Kriegerin 3 Looks gemacht ..HAMMER!!
Sie ist mega talentiert
Ooooh Sailor Moon
Was für Fondant benutzt du denn? Ich finde das Material ja unfassbar teuer.. verkaufst du die Torten auch?
Ich benutze entweder Callebaut oder Massa Ticino .
Das stimmt, es ist wirklich teuer .
Ich verkaufe nur ganz selten mal eine Torte. Die meisten Torten mache ich ja für die Familie und für Freunde. Werde natürlich oft gefragt, aber meistens sage ich ab. Ist ja auch eine sehr zeitintensive Arbeit. Manche hören aber nicht auf zu Betteln
Wie ist das bei dir?
25.02.2018 17:19
Wow. Einfach der Wahnsinn! Ich bin begeistert
Ich kann kaum ansehnliche Kuchen backen und ihr kreiert solche Meisterwerke. Irre echt.
Ich kann kaum ansehnliche Kuchen backen und ihr kreiert solche Meisterwerke. Irre echt.
25.02.2018 17:41
Zitat von lana84:
Zitat von Vikey2016:
Ich bin total begeistert Das würde ich auch gerne können, aber habe mich noch nie an sowas aufwendiges rangetraut.
Motivtorten erfordern wirklich viel Zeit und Geduld. Aber es macht total Spaß....ok bei den ersten Torten war ich am Verzweifeln
Einfach versuchen..vielleicht am Anfang ein nicht ganz so schweres Motiv aussuchen. Es gibt auf YouTube viele Tutorials, z.B. die von Sally. Da kann man sehr viel lernen.
Danke für den Tipp! Dann werde ich mir das mal anschauen. Ich backe sehr gerne und sowas wäre mal etwas ganz anderes. Vielleicht sollte ich es einfach mal versuchen. Echt unglaublich wie ihr das macht!
25.02.2018 17:50
@Iana84: Soooo schön! Ich backe auch gern, aber dekomäßig geht's bei mir nie über ein paar Früchte, Schokospäne etc hinaus..Du bist eine richtige Künstlerin!
25.02.2018 18:05
Zitat von lana84:
Zitat von Lana_Fey:
Zitat von lana84:
Zitat von Lana_Fey:
waaaahnsinnig toll!
Vieeelen Dank!!
Sie ist mega talentiert
Ooooh Sailor Moon
Ich verkaufe nur ganz selten mal eine Torte. Die meisten Torten mache ich ja für die Familie und für Freunde. Werde natürlich oft gefragt, aber meistens sage ich ab. Ist ja auch eine sehr zeitintensive Arbeit. Manche hören aber nicht auf zu Betteln
Wie ist das bei dir?
Ich hab für mich noch immer nicht den perfekten Fondant gefunden werd mir mal von den zweien eine Packung bestellen, danke für die Info
Ja ich mach die Torten auch nur für die Familie, aber die meisten geben mir was dafür Ein mir kaum bekannter Onkel meines Mannes hat mir für die letzte Torte 40 Euro bezahlt. Hat halt nur den Materialwert abgedeckt, aber ich finds trotzdem sehr nett, dass ich sie verkaufen "durfte".
Ich musste auch schon einige Male absagen.. ich weiß auch nicht.. wenn ich eine machen MUSS hab ich kaum Lust Naja, aber Spaß macht es manchmal dann doch
Für die Zeit muss ich allerdings meine Kinder zur Oma ausquartieren, weil ich Küche samt Wohnzimmer als Arbeitsfläche brauche
25.02.2018 20:36
Zitat von Vikey2016:
Zitat von lana84:
Zitat von Vikey2016:
Danke für den Tipp! Dann werde ich mir das mal anschauen. Ich backe sehr gerne und sowas wäre mal etwas ganz anderes. Vielleicht sollte ich es einfach mal versuchen. Echt unglaublich wie ihr das macht!
Gerne!
Genau, versuche es einfach..das wird schon
25.02.2018 20:40
Zitat von Kiddo89:
@Iana84: Soooo schön! Ich backe auch gern, aber dekomäßig geht's bei mir nie über ein paar Früchte, Schokospäne etc hinaus..Du bist eine richtige Künstlerin!
Vielen Dank!!
Das Backen, Füllen und Einstreichen der Torten macht mir gar nicht mal soo viel Spaß ...ich liebe das Dekorieren, Malen und Modellieren..das ist voll meins
25.02.2018 21:04
Zitat von Lana_Fey:
Zitat von lana84:
Zitat von Lana_Fey:
Zitat von lana84:
...
Ooooh Sailor Moon
Wie ist das bei dir?
Ich hab für mich noch immer nicht den perfekten Fondant gefunden werd mir mal von den zweien eine Packung bestellen, danke für die Info
Ja ich mach die Torten auch nur für die Familie, aber die meisten geben mir was dafür Ein mir kaum bekannter Onkel meines Mannes hat mir für die letzte Torte 40 Euro bezahlt. Hat halt nur den Materialwert abgedeckt, aber ich finds trotzdem sehr nett, dass ich sie verkaufen "durfte".
Ich musste auch schon einige Male absagen.. ich weiß auch nicht.. wenn ich eine machen MUSS hab ich kaum Lust Naja, aber Spaß macht es manchmal dann doch
Für die Zeit muss ich allerdings meine Kinder zur Oma ausquartieren, weil ich Küche samt Wohnzimmer als Arbeitsfläche brauche
kommt mir bekannt vor...ich brauch da auch immer so viel Platz...das sieht dann immer aus bei mir
Welchen Fondant hast du denn schon ausprobiert?
Als ich meine erste Motivtorte für den 2. Geburtstag meiner Tochter gemacht hatte, bestellte ich mir einen günstigen Fondant von Renshaw...leider war der echt doof...ist eingerissen, war viel zu weich und klebrig. Ich war fix und fertig nach der Torte und hab mir geschworen nie wieder eine zu machen .
Für die erste Torte war sie aber trotzdem gar nicht mal so schlecht geworden..die Risse bekam ich zum Glück einigermaßen versteckt
In diesem Thread hatte damals die Thread Erstellerin den Tipp mit dem Callebaut Fondant. So wagte ich mich dann vor knapp 5 Jahren an meine zweite Motivtorte. Die Ostertorte war zwar optisch nicht der Hit geworden ( zu bauchig und dem olle Hasen musste ein Ohr geklebt werden ) aber mit dem Fondant war das soo viel besser. Danach nutzte ich nur noch Callebaut.
Für die Hochzeitstorte von meiner Schwester probierte ich den Massa Ticino Tropic...der ist genauso gut in der Verarbeitung wie der von Callebaut, nur schwitzt der im Kühlschrank weniger. Preislich sind beide in etwa gleich
Ich mache auch am liebsten Torten die MIR Spaß machen...auf manche Motive hab ich echt keine Lust..wobei das eher selten vorkommt
25.02.2018 21:05
Zitat von KRÄTZÄ:
Wow. Einfach der Wahnsinn! Ich bin begeistert
Dankeschön !!
30.03.2018 14:23
Marc wird morgen 6 und hat sich eine Lloyd-Torte gewünscht
Innen ist ein Schokokuchen gefüllt mit Aprikosenmarmelade, Bananen und Schokobuttercreme.
Innen ist ein Schokokuchen gefüllt mit Aprikosenmarmelade, Bananen und Schokobuttercreme.
30.03.2018 20:02
Zitat von Lana_Fey:
Der Lloyd ist dir sehr gut gelungen..ganz tolle Arbeit! da wird sich Marc bestimmt sehr freuen
30.03.2018 21:02
Zitat von lana84:
Zitat von Lana_Fey:
Der Lloyd ist dir sehr gut gelungen..ganz tolle Arbeit! da wird sich Marc bestimmt sehr freuen
Das hoffe ich danke
- Dieses Thema wurde 307 mal gemerkt