Motivtorten
02.06.2016 13:13
Zitat von 03Juni:
Janaisabel das wollte ich gerade fragen, ob das ein dummy ist.
Wunderschön geworden, wirklich!!!
Auf die "blöde" frage die überhaupt nicht blöd ist
Sachertorte soll sogar einige tage ziehen und ist problemlos ein, zwei wochen gut. die wird dann bevorzugt verwendet. ich selbst hab noch nie eine sacher gemacht. ich stelle nur die dekoration, die aufgesetzt wird, früh her. zb babyschuhe oder was auch immer. die böden bereite ich manchmal vor und friere sie ein. man kann auch komplett mit fondant eingedeckte torten einfrieren. das hab ich dieses mal gemacht, am wochenende kann ich dir sagen, ob ich es bereue normalerweise bereite ich nur die deko und manchmal die böden vor. einstreichen, eindecken und dekorieren mach ich dann am vortag frisch.
oder die ganz frische variante, beispiel:
Donnerstag böden backen und ganache kochen
Freitag böden aufschneiden, mit ganache einstreichen und mit fondant eindecken, deko - rand oder was angeklebt wird
Samstag- modelliertes drauf setzen und ab aufs fest
zum beispiel .
Danke für deine Ausführliche Antwort
Ich bin jetzt um einiges schlauer
05.06.2016 15:32
verzeiht mir, wenn ich nciht alles nachlese...
also mein lieber mann wird 30.
zu motivtorten hab ich schon ein gewisses grundwissen...problem er hasst fondant
also wollte ich ne fertige marzipandecke kaufen. wenn ichs selbst rolle wirds so komisch.
da drunter darf an sich alles oder?
weiterhin solls cake pops geben. teig und formen, sowie aufspießen hat geklappt. ABER (ich hoffe sehr ihr kennt euch auch damit aus) die glasur soll gelb sein...
das kam beim versuch gerade eben raus :/
mein fazit...nein zum zuckerguss...das is schonmal klar. auch noch dicker angerührt wirds nur sauerei...
was kann ich alterativ gut nehmen?
ich hab davon gelesen, das sman weisse schoki färben kann. mit kuvertüre klappten die pops das letzte mal gut. und pulverfarbe hab ich auch da.
gibts noch ne alternative?
zu motivtorten hab ich schon ein gewisses grundwissen...problem er hasst fondant
also wollte ich ne fertige marzipandecke kaufen. wenn ichs selbst rolle wirds so komisch.
weiterhin solls cake pops geben. teig und formen, sowie aufspießen hat geklappt. ABER (ich hoffe sehr ihr kennt euch auch damit aus) die glasur soll gelb sein...
mein fazit...nein zum zuckerguss...das is schonmal klar. auch noch dicker angerührt wirds nur sauerei...
ich hab davon gelesen, das sman weisse schoki färben kann. mit kuvertüre klappten die pops das letzte mal gut. und pulverfarbe hab ich auch da.
05.06.2016 20:40
Zitat von Niji:
verzeiht mir, wenn ich nciht alles nachlese...
Es gibt fertig Cake Pop Glasur in unterschiedlichen Farben - die ist dickflüssig.
05.06.2016 20:42
ok. bekomm ich die im laden vor ort?
wir haben zB xenos die haen viel backkram, aber weiss nich ob die sowas haben.
05.06.2016 21:15
Du kannst auch Kuvertüre färben, dafür braucht man aber spezielle Farben. Ich weiß nicht, ob Pulver geht
05.06.2016 21:23
Zitat von Niji:
ok. bekomm ich die im laden vor ort?
Denke nicht das es die in jedem Laden gibt. Im Internet auf jeden Fall.
05.06.2016 22:26
Zitat von Metalgoth:
Du kannst auch Kuvertüre färben, dafür braucht man aber spezielle Farben. Ich weiß nicht, ob Pulver geht
ich hab gelesen pulver oder auf ölbasis...welche auf ölbasis sind weis ich ja auch nicht
hab jetzt auch was von candymelts gelesen
auf jeden fall schonmal vielen dank
06.06.2016 11:05
Zitat von Niji:
Zitat von Metalgoth:
ich hab gelesen pulver oder auf ölbasis...welche auf ölbasis sind weis ich ja auch nicht
Genau die!
Mit weißer Schoki, selbst wenn sie gelb gefärbt sind, hast du ne Menge Arbeit vor dir. Die läuft an den Pops nämlich auch sehr schnell runter und du musst mehrfach eintauchen und trocknen lassen. Candymelts (müsste es eigentlich auch bei Xenos geben) sind da viel effektiver und schneller.
Noch ein Tip dazu: sind die Cake Pops richtig gut gekühlt, dann hält die Glasur ratzfatz und tropft nicht runter.
06.06.2016 11:13
Zitat von Janaisabel:
Zitat von Niji:
Zitat von Metalgoth:
Genau die!
Mit weißer Schoki, selbst wenn sie gelb gefärbt sind, hast du ne Menge Arbeit vor dir. Die läuft an den Pops nämlich auch sehr schnell runter und du musst mehrfach eintauchen und trocknen lassen. Candymelts (müsste es eigentlich auch bei Xenos geben) sind da viel effektiver und schneller.
Noch ein Tip dazu: sind die Cake Pops richtig gut gekühlt, dann hält die Glasur ratzfatz und tropft nicht runter.
auf deine tipps hab ich ja gewartet ohne dich wüsste ich jetzt in meinem gefährlichen halbwissen noch nciht so viel (wasn satz )
ich geh gleich auf meinen vielen wegen auch bei xenos vorbei und kaufe hoffentlich nur die candymelts (online haben sie die nciht drin). und platz im gefrierschrank hab ich auch schon gemacht.
da ich ja doch nen hohen aufwand beim formen habe werden die pops ja erstmal recht warm...
06.06.2016 14:15
ich habe jetzt von r*f colour melts. in gelb. die kann ich aj noch dunkler färben damit es das richtige gelb ist.
ich hoffe das klappt nun besser
gibts übrigens bei uns im xeno* nicht. nur fondant und gefärbtes marzipan
06.06.2016 19:16
Zitat von Niji:
ich habe jetzt von r*f colour melts. in gelb. die kann ich aj noch dunkler färben damit es das richtige gelb ist.
Die klingen aber schon richtig. Erwärme sie aber wirklich nur nach und nach im Wasserbad. Mikrowelle und Candy Melts sind keine guten Freunde. Ich hab mal versucht, sie zu verkuppeln und bin kläglich gescheitert.
Viel Erfolg mit deinen Pops. Und bitte ausführlich berichten.
06.06.2016 19:31
am samstag is die party da folgen bilder und bericht
auf der verpackung steht übrigens mikrowelle...
auf der verpackung steht übrigens mikrowelle...
09.06.2016 21:04
für die torte hab ich jetzt die böden gebacken. hat auch gut geklappt (bei der letzten hatte ich ein neues rezept für biskuitboden getestet und das war ein fehler...)
einfrieren kann ich ja zu viel ohne probleme oder? die sind größer geworden als gedacht.
und dann hab ich mal ne frage zur creme. man findet ja zugtausend rezepte. wir määchten gern waldbeer (haben die tk beerenmischung) hat da jemand ein getestetes, bewährtes rezept für mich?
einfrieren kann ich ja zu viel ohne probleme oder? die sind größer geworden als gedacht.
und dann hab ich mal ne frage zur creme. man findet ja zugtausend rezepte. wir määchten gern waldbeer (haben die tk beerenmischung) hat da jemand ein getestetes, bewährtes rezept für mich?
10.06.2016 16:39
Ich hatte die hier gemacht:
Von sallys-blog.
Statt dem Fruchtsaft hab ich Erdbeeren püriert. Hat super geklappt und geht sicher auch mit Waldbeeren.
Absolut nicht schwer wie typische buttercreme
Von sallys-blog.
Statt dem Fruchtsaft hab ich Erdbeeren püriert. Hat super geklappt und geht sicher auch mit Waldbeeren.
Absolut nicht schwer wie typische buttercreme
- Dieses Thema wurde 307 mal gemerkt