Mütter- und Schwangerenforum

Motivtorten

Gehe zu Seite:
Metalgoth
17541 Beiträge
04.11.2015 10:18
Zitat von Nicsisch:

Sodele, die ersten Versuche stehen jetzt bei mir an. Ich bin jetzt noch auf der Suche nach Kuchenrezepten - sprich dem Inhalt.

Da sie für kleine Kids sind, nicht zu süß, eher fruchtig. Zu trocken sollten sie auch nicht sein.

Bräuchte so zwei:

für die Kita möchte ich eine Schneelandschaft machen - hier sollte Kokos dazu passen.

für den Bday meiner Tochter eine Blumenwiese - also eher fruchtig.

Hat jemand Ideen?

Ich würde für die Kita eher was Trockeneres machen, die Erzieher werden es dir danken!
Ich hab auch schon öfter einfach einen Rührkuchen mit Kuvertüre überzogen und da was mit Marzipan drauf.
Du kannst ja vielleicht weißen Zuckerguss, oder weiße Kuvertüre mit Kokosraspeln bestreuen und irgendwie einen Schneemann aus Raffaelo machen!? Mit Zahnstochern hält das bestimmt...Oder irgendein anderes Motiv drauf.
Und bei Kokos passt ja z.B. ein Schokokuchen, oder so...
Ich würde aber an deiner Stelle mal fragen, ob bei Kokos jemand allergisch ist. Sowas ist dann immer doof
nilou
14336 Beiträge
08.11.2015 12:11
Also ich habe es mit einer Erdbeer-Vanille-Torte versucht:

Sehr lecker.

ata-marie
10 Beiträge
19.11.2015 18:08
Wow, eure Torten sehen großartig aus. Macht ihr sowas auch für andere Mütter/Kinder?
Janaisabel
6281 Beiträge
12.12.2015 13:49
Swiss Meringe Buttercreme statt Fondant und es hat super funktioniert.

Metalgoth
17541 Beiträge
12.12.2015 22:25
Zitat von Janaisabel:

Swiss Meringe Buttercreme statt Fondant und es hat super funktioniert.

Oh wie cool!
03Juni
10945 Beiträge
29.12.2015 01:26
Hallo ihr lieben! Wow, hab schon länger nicht rein geschaut, ihr habt ja klasse Torten gemacht! Die Biene Maja ist ja besonders hübsch geworden- so viel schönes neues hier!
Ich wollt euch an unserer torte von weihnachten teilhaben lassen

Das Glas ist nur Dekoration, weil es hilft den Anschein zu Erwecken, die Colaflasche sei echt ^^ Die Colaflasche ist eine Schokoladentorte
mell85
4226 Beiträge
29.12.2015 08:43
Wie genial die Cola Flasche ist. Toll. Wie hast du das so gut hin bekommen?
Das Etikett ist aber ein echtes oder?
Metalgoth
17541 Beiträge
29.12.2015 14:58
Das ist ja cool, das sieht wirklich total echt aus!
03Juni
10945 Beiträge
30.12.2015 00:20
ja,etikett und deckel sind echt.
es gibt da so ein cooles tutorial. eigentlich ist es ganz einfach. man schneidet eine Cola flasche unter dem Etikett durch und die untere seite nochmal senkrecht bis zum boden. dann klebt man das ganze mit tesa wieder zusammen und füllt lauwarme Kuvertüre rein. immer schön drehen bis die schokolade in der ganzen flasche ist. wenn alles hart ist, kann man das tesa band lösen und die flasche vorsichtig abziehen. dann habt man einen schokoladenhohlkörper. mit einem heißen messer kann man dann ein viereckiges fenster raus schneiden und die torte dadurch füllen. zb ein Tiramisu mit löffelbisquit oder sowas. ich habe tortenboden in streifen geschnitten und so rein gelegt und mit schokocreme geschichtet. dann das fenster verschließen und das original Etikett und den deckel ran- fertig.
Metalgoth
17541 Beiträge
30.12.2015 08:22
Zitat von 03Juni:

ja,etikett und deckel sind echt.
es gibt da so ein cooles tutorial. eigentlich ist es ganz einfach. man schneidet eine Cola flasche unter dem Etikett durch und die untere seite nochmal senkrecht bis zum boden. dann klebt man das ganze mit tesa wieder zusammen und füllt lauwarme Kuvertüre rein. immer schön drehen bis die schokolade in der ganzen flasche ist. wenn alles hart ist, kann man das tesa band lösen und die flasche vorsichtig abziehen. dann habt man einen schokoladenhohlkörper. mit einem heißen messer kann man dann ein viereckiges fenster raus schneiden und die torte dadurch füllen. zb ein Tiramisu mit löffelbisquit oder sowas. ich habe tortenboden in streifen geschnitten und so rein gelegt und mit schokocreme geschichtet. dann das fenster verschließen und das original Etikett und den deckel ran- fertig.

Okay, ich dachte mir das schon mit dem Einfüllen. Hab mich nur gefragt, wie man die Flasche ab kriegt
Bri_na
22110 Beiträge
17.01.2016 09:31
Guten Morgen

Erkennt man es?

Metalgoth
17541 Beiträge
17.01.2016 11:42
Oh, wie cool!
Bri_na
22110 Beiträge
24.01.2016 11:31
War mal wieder kreativ und hab eine Torte für meinen Mann zum Geburtstag gemacht. Leider ist alles schief gelaufen was nur schief laufen kann.

Nuya
10595 Beiträge
24.01.2016 12:16
Wow, so viele tolle Torten wieder hier!

Der "Blumenkasten" gefällt mir sehr gut.

Die Cola-Flasche sieht echt total echt aus.

Und die Torte mit der grünen Figur ist mal wieder der Oberhammer!

Ich hab zu Weihnachten von Schwiema ein Set Modellierbesteck bekommen, es scheint also die klare Erwartung zu bestehen, dass es für Minimanns Geburtstag wieder eine Fondanttorte gibt.
Minimann hat noch ein Weilchen, aber ich freu mich schon so und bin schon fleißig am Überlegen. Ende März.
Ich hab überlegt ICE als Thema zu nehmen. Bin unsicher, ob ich den ganzen Kuchen als ICE mach, oder ob ich den Kuchen als Landschaft mache, und oben drauf fährt der ICE (wo ich dann eventuell einen "echten" evtl für seine Holzeisenbahn nehmen würde, den er dann auch runter nehmen könnte um ihn zu bespielen. )...

Oder aber ein Zootier?
Oder Baufahrzeug/Baustelle?
Oder Autos?

Er mag sooo viel der Kerl, es ist echt schwer sich zu entscheiden.^^ Wobei mit aller größter Wahrscheinlichkeit wird es Zug/ICE werden!

Janaisabel
6281 Beiträge
28.01.2016 09:19
So langsam bekomme ich Übung mit der Swiss Meringue.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 307 mal gemerkt