Motivtorten
28.09.2015 00:54
Zitat von Nicsisch:
Zitat von Janaisabel:
Heute mal ein neues Törtchen von mir, welches ich zum 2.Geburtstag meiner kleinen Nachbarmaus gemacht hab.
Die sieht ja toll aus. Wie hast du das mit dem Gras gemacht? Sind die Blumen Marzipan, Fondant oder gefärbte Schokolade? Ich möchte meiner Tochter zum 2 auch eine Blumenwiese mit Schokotieren machen.
Danke schön
Das Gras oben drauf sind gefärbte Kokosraspeln, der Rand ist handgemalt. Und die Blumen und die Biene sind aus Fondant.
28.09.2015 00:56
Zitat von lana84:
Ich habe auch noch 2 Torten gemacht
für meinen kleinen Schatz, er hat sich eine Cars Torte gewünscht
Und für meine große Maus für den Kindergeburtstag ...sie liebt Pferde
Die beiden sind auch so toll.
28.09.2015 19:34
Zitat von Janaisabel:
Zitat von Nicsisch:
Zitat von Janaisabel:
Heute mal ein neues Törtchen von mir, welches ich zum 2.Geburtstag meiner kleinen Nachbarmaus gemacht hab.
Die sieht ja toll aus. Wie hast du das mit dem Gras gemacht? Sind die Blumen Marzipan, Fondant oder gefärbte Schokolade? Ich möchte meiner Tochter zum 2 auch eine Blumenwiese mit Schokotieren machen.
Danke schön
Das Gras oben drauf sind gefärbte Kokosraspeln, der Rand ist handgemalt. Und die Blumen und die Biene sind aus Fondant.
Hast du dir dafür spezielle Ausstecher gekauft? Gibt es da empfehlenswerte?
28.09.2015 23:53
Zitat von Nicsisch:
Zitat von Janaisabel:
Zitat von Nicsisch:
Zitat von Janaisabel:
Danke schön
Hast du dir dafür spezielle Ausstecher gekauft? Gibt es da empfehlenswerte?
http://backzubehor.de/1883-thickbox_default/ausste cher-set-fur-rosen-5-petal-cutter-4-teilig.jpg
Das sind die Ausstecher für die Blumen. Eigentlich nimmt man die, um Rosenblätter zu machen, aber es gehen eben auch Biene-Maja-Blumen.
02.10.2015 19:44
Meine erste richtige Motivtorte für Schwiegervater!!
Hoffen das die nexte schöner wird!
Der Rand muss noch schön weggeschnitten werden.
Hoffen das die nexte schöner wird!
Der Rand muss noch schön weggeschnitten werden.
10.10.2015 12:41
Tolle Torten habt ihr gezaubert! Meine sind zwar nicht so perfekt geworden wie ich mir das vorgestellt habe, aber ich zeig sie euch mal trotzdem
11.10.2015 09:44
Ich hab euch mal was mitgebracht
Schritt für Schritt zu einer glatten Torte
Man benötigt:
- Torte
- streichfähige Ganache (perfekt ist Ganache, wenn sie sich wie Nutella streichen lässt)
- Backpapier
- Cakeboard oder Tortenplatte
- Messer oder Palette
- Dreieck (aus dem Schreibwarenladen)
1. Torte unbedingt mit Tortenring füllen, bestenfalls über Nacht kühlen
2. Oberfläche der Torte mit einer dünnen Schicht Ganache einstreichen, die sogenannte Krümelschicht, 10Min. kühlen
3. Großzügig Ganache auftragen und glatt ziehen, darauf eine Lage Backpapier und ein Cakeboard/eine Tortenplatte legen
4. Torte mit der ganachierten Oberfläche umdrehen, so dass die Oberfläche jetzt unten ist, 1Std. in den Kühlschrank stellen
5. Grundplatte vom Boden (der ist ja jetzt oben) der Torte vorsichtig entfernen und zur Seite legen
6. den Rand mit einer dünnen Schicht Ganache einstreichen, um die Krümel abzudecken, 10Min kühl stellen
7. den Rand großzügig mit Ganache einstreichen, Dreieck mit dem rechten Winkel nach unten am Rand ansetzen und glatt abziehen, ggfl. kleine Lücken nochmal mit Ganache auffüllen und nochmals abziehen
8. kühlen kühlen kühlen, wenn es die Zeit erlaubt im Kühlschrank übernachten ... also die Torte „wink“-Emoticon
9. Grundplatte zentriert auf die Torte setzen und die Torte wieder zurück drehen, vorsichtig das Backpapier entfernen
Schritt für Schritt zu einer glatten Torte
Man benötigt:
- Torte
- streichfähige Ganache (perfekt ist Ganache, wenn sie sich wie Nutella streichen lässt)
- Backpapier
- Cakeboard oder Tortenplatte
- Messer oder Palette
- Dreieck (aus dem Schreibwarenladen)
1. Torte unbedingt mit Tortenring füllen, bestenfalls über Nacht kühlen
2. Oberfläche der Torte mit einer dünnen Schicht Ganache einstreichen, die sogenannte Krümelschicht, 10Min. kühlen
3. Großzügig Ganache auftragen und glatt ziehen, darauf eine Lage Backpapier und ein Cakeboard/eine Tortenplatte legen
4. Torte mit der ganachierten Oberfläche umdrehen, so dass die Oberfläche jetzt unten ist, 1Std. in den Kühlschrank stellen
5. Grundplatte vom Boden (der ist ja jetzt oben) der Torte vorsichtig entfernen und zur Seite legen
6. den Rand mit einer dünnen Schicht Ganache einstreichen, um die Krümel abzudecken, 10Min kühl stellen
7. den Rand großzügig mit Ganache einstreichen, Dreieck mit dem rechten Winkel nach unten am Rand ansetzen und glatt abziehen, ggfl. kleine Lücken nochmal mit Ganache auffüllen und nochmals abziehen
8. kühlen kühlen kühlen, wenn es die Zeit erlaubt im Kühlschrank übernachten ... also die Torte „wink“-Emoticon
9. Grundplatte zentriert auf die Torte setzen und die Torte wieder zurück drehen, vorsichtig das Backpapier entfernen
25.10.2015 11:55
Huhu ihr lieben
Ich hab für meinen Papa heute zum Geburtstag eine schweinchen im matschkübel -Torte gemacht
Drin ist ne sahne-creme mit beerenmischung
Ich hab für meinen Papa heute zum Geburtstag eine schweinchen im matschkübel -Torte gemacht
Drin ist ne sahne-creme mit beerenmischung
25.10.2015 23:38
Hallo zusammen
Erstmal ein dickes Lob für Eure Torten!!!
Ich oute mich als stille Mitleserin aller vergangenen 400 Seiten, jetzt brauch ich aber mal Eure Hilfe: meine Murmel wird nächste Woche 3 und wünscht sich eine Torte von Henry & Jan (den beiden Erdmännchen ausm Sandmännchen). Als Torte würd ich so ne Maulwurftorte machen, die ist ja mit dunklen Kuchenkrümeln bedeckt - wäre also ein guter "erdiger" Untergrund. Aber wie bekomm ich die Figuren drauf??? Im Freihand-Modellieren bin ich ne absolute Niete
Hat jemand ne Idee???
Danke schon mal
fina
Erstmal ein dickes Lob für Eure Torten!!!
Ich oute mich als stille Mitleserin aller vergangenen 400 Seiten, jetzt brauch ich aber mal Eure Hilfe: meine Murmel wird nächste Woche 3 und wünscht sich eine Torte von Henry & Jan (den beiden Erdmännchen ausm Sandmännchen). Als Torte würd ich so ne Maulwurftorte machen, die ist ja mit dunklen Kuchenkrümeln bedeckt - wäre also ein guter "erdiger" Untergrund. Aber wie bekomm ich die Figuren drauf??? Im Freihand-Modellieren bin ich ne absolute Niete
Hat jemand ne Idee???
Danke schon mal
fina
26.10.2015 00:11
Hihi,meine Tochter liebt Erdmännchen und auch ich stand im Sommer vor dieser Aufgabe.
Ich habe (Süd Zeitmangel) die Erdmännchen von Playmobil (so eine Tüte ist das) geholt und es auf der Torte garnieren lassen.
Falls du es wirklich nicht selbst machen willst eine gute und günstige Alternative
Ich habe (Süd Zeitmangel) die Erdmännchen von Playmobil (so eine Tüte ist das) geholt und es auf der Torte garnieren lassen.
Falls du es wirklich nicht selbst machen willst eine gute und günstige Alternative
27.10.2015 10:06
klingt gut
ich hab jetzt aber noch ne andere idee: hab entdeckt, dass es ausstechformen gibt - zwar 10cm groß, aber wir haben für fast 20 leute ja auch ne große torte...
bin schon seeehr gespannt, wies aussieht
ich hab jetzt aber noch ne andere idee: hab entdeckt, dass es ausstechformen gibt - zwar 10cm groß, aber wir haben für fast 20 leute ja auch ne große torte...
bin schon seeehr gespannt, wies aussieht
04.11.2015 09:03
Sodele, die ersten Versuche stehen jetzt bei mir an. Ich bin jetzt noch auf der Suche nach Kuchenrezepten - sprich dem Inhalt.
Da sie für kleine Kids sind, nicht zu süß, eher fruchtig. Zu trocken sollten sie auch nicht sein.
Bräuchte so zwei:
für die Kita möchte ich eine Schneelandschaft machen - hier sollte Kokos dazu passen.
für den Bday meiner Tochter eine Blumenwiese - also eher fruchtig.
Hat jemand Ideen?
Da sie für kleine Kids sind, nicht zu süß, eher fruchtig. Zu trocken sollten sie auch nicht sein.
Bräuchte so zwei:
für die Kita möchte ich eine Schneelandschaft machen - hier sollte Kokos dazu passen.
für den Bday meiner Tochter eine Blumenwiese - also eher fruchtig.
Hat jemand Ideen?
- Dieses Thema wurde 307 mal gemerkt