Motivtorten
20.03.2014 10:53
Zitat von Mausi88:
Zitat von Britta:
Die Scheidungstorte ist ja mal genial
Und die ist heute bei mir entstanden
Britta, darf ich dich ma was fragen? Und zwar hab ich ein amerikanisches Rezept gefunden, mir is auch alles klar bis auf 1 und zwar:
Da steht "2 sticks of butter" (oder so ähnlich), was genau heißt das? Wie viel ist das denn?
Und wenn in Cups gerechnet wird, sind es dann solche Kaffeehäferl?
Wäre super wenn du das vielleicht wüsstest.
@Mausi: Ich nehme zum Umrechnen immer die Seite:
http://www.wurmweb.at/index.php?title=Umrechnung_C ups_in_Gramm
Hat bisher immer gut geklappt.
Und ein "stick of butter" hat 113,5 Gramm
20.03.2014 12:01
Zitat von Kalotta:
Zitat von Mausi88:
Zitat von Britta:
Britta, darf ich dich ma was fragen? Und zwar hab ich ein amerikanisches Rezept gefunden, mir is auch alles klar bis auf 1 und zwar:
Da steht "2 sticks of butter" (oder so ähnlich), was genau heißt das? Wie viel ist das denn?
Und ein Cup sind 250ml
Der Ausdruck "stick of butter" kommt daher, die Butter wird hie unter anderem in kleinen Päckchen verkauft
20.03.2014 12:03
Zitat von Coto2409:
Zitat von Britta:
boah der hammer !!!!!!!
wie hast du das so genau hinbekommen? Frei hand oder abgepaust? Auf jedenfall der wahnsinn... TOP!
Danke
Nein, frei Hand ist es nicht. Ich hab mir ein Bild ausgedruckt und es ausgeschnitten und dann auf den Kuchen gemalt und ausgefüllt
20.03.2014 12:07
Zitat von Britta:
Zitat von Kalotta:
Zitat von Mausi88:
Zitat von Britta:
Und ein Cup sind 250ml
Der Ausdruck "stick of butter" kommt daher, die Butter wird hie unter anderem in kleinen Päckchen verkauft
Stimmt das hab ich total vergessen Ich finde die Seite nur super praktisch, weil dort für fast jedes Lebensmittel die Grammangabe für einen cup angegeben ist. Das macht es bei festen Lebensmitteln (Mehl, Haferflocken, Zucker usw.) mit dem Umrechnen leichter.
@Britta: Dein Kuchen ist soo toll! Die Farben, die Genauigkeit - unglaublich schön (und bestimmt auch lecker )
20.03.2014 13:37
Zitat von Britta:
Zitat von Kalotta:
Zitat von Mausi88:
Zitat von Britta:
Und ein Cup sind 250ml
Super, danke euch.
Fand das "stick" so nichtssagend, wusste ned das das ne offizielle Angabe ist.^^
Dachte das ist wie wenn ich sag ein Packerl Butter, nur das ist ja immer unterschiedlich. ^^
20.03.2014 14:23
Hallo,
ich möchte gern nächste Woche eine Motivtorte für den Kindergarten backen - Thema Ostern. Es ist meine erste Motivtorte und ich besitze keine Backbücher mit solchen Rezepten. Hat vllt. jemand eine Idee bzw. Anleitung was ich da machen könnte?
ich möchte gern nächste Woche eine Motivtorte für den Kindergarten backen - Thema Ostern. Es ist meine erste Motivtorte und ich besitze keine Backbücher mit solchen Rezepten. Hat vllt. jemand eine Idee bzw. Anleitung was ich da machen könnte?
20.03.2014 14:46
Zitat von Mum82:
Hallo,
ich würde eine art schweinchen-im-matschkübel torte machen, aber statt schweinchen im matsch würd ich zb. grün gefärbte kokosraspeln als gras oben drauf streuen und ein paar hasen aus fondant oder marzipan und ein paar kleine bunte eier drauf setzen. da müsstest du nicht mit fondant eindecken und hättest trotzdem ne coole oster-motivtorte.
ich fülle dafür bisquit mit nutella-kitkat-creme, aber dafür gibts tausend rezepte.
aber das mit den kit kat oder duplo oder waffelröllchen drum herum sieht schön aus und oben drauf könntest du ja ne osterwiese machen
20.03.2014 17:47
Zitat von Coto2409:
Zitat von Schoggiliine:
und dein Cakepopständer sieht richtig toll aus!
sind deine cakepops eigentlich was geworden?
Ich mache am sonntag wieder welche
ich werd entweder morgen oder Samstag endlich welche machen. bin vorher nich dazu gekommen. was gibts bei dir für welche ?
20.03.2014 17:53
Gibt's auch ne andere Alternative zu den Kokosraspeln (als Gras)?
Die Idee merke ich mir mit den Hasen. Ich mag leider kein Kokos
Die Idee merke ich mir mit den Hasen. Ich mag leider kein Kokos
20.03.2014 18:03
Zitat von Mausi88:
Zitat von Britta:
Zitat von Kalotta:
Zitat von Mausi88:
...
Und ein Cup sind 250ml
Super, danke euch.
Fand das "stick" so nichtssagend, wusste ned das das ne offizielle Angabe ist.^^
Dachte das ist wie wenn ich sag ein Packerl Butter, nur das ist ja immer unterschiedlich. ^^
Ja, im Endeffekt ist es ein Paket Butter das sind dann nur kleinere Päckchen
20.03.2014 18:04
Zitat von Kalotta:
Zitat von Britta:
Zitat von Kalotta:
Zitat von Mausi88:
...
Und ein Cup sind 250ml
Stimmt das hab ich total vergessen Ich finde die Seite nur super praktisch, weil dort für fast jedes Lebensmittel die Grammangabe für einen cup angegeben ist. Das macht es bei festen Lebensmitteln (Mehl, Haferflocken, Zucker usw.) mit dem Umrechnen leichter.
@Britta: Dein Kuchen ist soo toll! Die Farben, die Genauigkeit - unglaublich schön (und bestimmt auch lecker )
Danke hab aber ganz schön geflucht, weil es nicht so wollte wie ich und ich im Endeffekt meine Schablone zerschnipselt habe um es so hin zu bekommen
20.03.2014 18:06
Zitat von Mum82:
Hallo,
Vielleicht nen Kuchen in Osterei-Form oder Küken
Hast du mal gegoogelt? Das mache ich in so einem Fall immer
20.03.2014 20:03
Zitat von 03Juni:
Zitat von Mum82:
Hallo,
ich würde eine art schweinchen-im-matschkübel torte machen, aber statt schweinchen im matsch würd ich zb. grün gefärbte kokosraspeln als gras oben drauf streuen und ein paar hasen aus fondant oder marzipan und ein paar kleine bunte eier drauf setzen. da müsstest du nicht mit fondant eindecken und hättest trotzdem ne coole oster-motivtorte.
ich fülle dafür bisquit mit nutella-kitkat-creme, aber dafür gibts tausend rezepte.
aber das mit den kit kat oder duplo oder waffelröllchen drum herum sieht schön aus und oben drauf könntest du ja ne osterwiese machen
danke dir, das sieht ja nicht allzu schwierig aus - das werde ich mir mal merken
20.03.2014 20:10
Zitat von Britta:
Zitat von Mum82:
Hallo,
Vielleicht nen Kuchen in Osterei-Form oder Küken
Hast du mal gegoogelt? Das mache ich in so einem Fall immer
gegoogelt habe ich, aber viele waren mir zu kompliziert (hab das noch nie gemacht) oder es waren tolle Bilder ohne Anleitungen.
Habt ihr da bestimmte Seiten, wo ihr euch Ideen herholt (wo es auch gute Anleitungen gibt)?
Eine Ostereitorte hatte ich auch gefunden, aber da bin ich mir nicht sicher ob ich das so hinbekomme:
http://www.google.de/imgres?start=107&sa=X& ;biw=1455&bih=665&tbm=isch&tbnid=lfbK0 hPmDQtAyM%3A&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.chefko ch.de%2Fforum%2F2%2C82%2C644571%2Faaaaallererste-T orte-mit-MMF.html&docid=rXo5zCJFkkIlsM&itg =1&imgurl=http%3A%2F%2Fstatic.chefkoch-cdn.de% 2Fck.de%2Ffotoalben%2F7cc218375939da9fa7ddd58deb00 c1db%2F59126%2Ffull_51518f4f44b88_002.jpg&w=80 0&h=600&ei=mjwrU9m2I4SStAbg6oDwCQ&zoom =1&iact=rc&dur=358&page=5&ndsp=28& amp;ved=0CDMQrQMwDzhk
20.03.2014 20:41
Zitat von kara2009:
Hier meine erste Torte, ich finde für die allererste gar nicht so schlecht. Wie macht ihr das mit der Ganache, die lässt sich ja ziemlich schwer auf dem Kuchen verteilen
Die Torte sieht echt lecket aus kannst du mit vielleicht das Rezept vom innenleben geben ?
- Dieses Thema wurde 307 mal gemerkt