Motivtorten
03.01.2014 18:10
Zitat von kämpferin:
hi ihr lieben,
ich hab da mal ne frage,
ich möchte meine buttercreme geschmacklich etwas verändern, könnt ihr mir sagen wie ich das am besten mache?
wenn ich zum beispiel erdbeere haben will, soll ich da einfach nen löffel konfektüre mit zu geben und bei schoko einfach ne geschmolzene schokolade?
danke
lg
Bei schoki empfehle ich dir eine Ganache statt einer Buttercreme mit Schoki. Zuviel Fett mit Schoki schmeckt dann nur noch nach Fett.
Bei Marmelade ist das kein problem, die kannst du so verwenden. Wie intensiv es danach schmecken soll entscheidest du je nach geschmack.
Du kannst aber auch die Buttercreme aber auch wie gewohnt machen und den Tortenboden vorher mit Marmelade einstreichen, das schmeckt auch gut!
Was ich auch sehr gern mache ist die Tortenböden mit Säften oder Alk einzusprühen. Das gibt auch ordentlich geschmack.
03.01.2014 18:12
Tolle Torten sind wieder entstanden!
Die Modellierschoki will ich auch unbedingt mal testen
Die Modellierschoki will ich auch unbedingt mal testen
03.01.2014 18:30
danke für die schnelle antwort...werd ich dan demnächst ausprobieren..
eine frage hab ich noch was sind das für platten die unter manchen torten sind( werden auch mit fondant überzogen)??
weiß das jemand und wo ich so was her bekomme??
eine frage hab ich noch was sind das für platten die unter manchen torten sind( werden auch mit fondant überzogen)??
weiß das jemand und wo ich so was her bekomme??
03.01.2014 18:37
Meinst du dieses Spitzenpapier?
Das bekommst du in jedem größerem Supermarkt bei dem Backzubehört bzw. bei den Haushaltsartikel.
Die gibt es in mehreren Farben.
Oder was meintest du?
Das bekommst du in jedem größerem Supermarkt bei dem Backzubehört bzw. bei den Haushaltsartikel.
Oder was meintest du?
03.01.2014 18:49
Zitat von Janna:
Meinst du dieses Spitzenpapier?
Oder was meintest du?
nein ich meinte die etwas dickeren platten, wie auf dem bild hier :
oben ist eine kleine platte wo die figur drauf steht und unten ne große...
03.01.2014 18:53
achso!
Was das genau für ein Platte ist, weiß ich nicht. Schaut allerdings so aus als wäre sie ebenfalls mit Fondant eingeschlagen und das drum rum ist ein Band. Das erkent man, find ich.
Würd nun auf ne normale Holzplatte Tippen, obs stimmt, weiß ich nicht. Vllt. weiß jemand anderes mehr
Was das genau für ein Platte ist, weiß ich nicht. Schaut allerdings so aus als wäre sie ebenfalls mit Fondant eingeschlagen und das drum rum ist ein Band. Das erkent man, find ich.
Würd nun auf ne normale Holzplatte Tippen, obs stimmt, weiß ich nicht. Vllt. weiß jemand anderes mehr
03.01.2014 19:43
Zitat von Janna:
achso!
Tortenplatten nennen die sich
http://www.cake-company.de/de/Tortenplatte-rund-1- STUeCK-20-cm.html
03.01.2014 19:46
Zitat von Mizz_Ani:
Zitat von Janna:
achso!
Tortenplatten nennen die sich
http://www.cake-company.de/de/Tortenplatte-rund-1- STUeCK-20-cm.html
Cool! Merk ich mir
Besonders gut wenn man Torten verschenkt, dann brauch man nicht ewig auf seine Platten warten
04.01.2014 20:23
So endlich mal nach langer Zeit auch wieder online auf MC, echt tolle Torten habt ihr da, ich persönlich bin ein riesen Fan der Nimmersatt Torten, sehen total niedlich aus.
Hier mein neustes Werk:
Hier mein neustes Werk:
04.01.2014 21:30
*haha* Cool, die wollt ich vielleicht auch machen zu Valentina ihrem Geburtstag.
Bin aber noch am überlegen.^^ Hab keine Ahnung wie man das so rund kriegt, wie hast du das gemacht?
Bin aber noch am überlegen.^^ Hab keine Ahnung wie man das so rund kriegt, wie hast du das gemacht?
04.01.2014 22:42
Zitat von Mausi88:
*haha* Cool, die wollt ich vielleicht auch machen zu Valentina ihrem Geburtstag.
Kuppeltorte
04.01.2014 23:23
Zitat von Nessieee:
So endlich mal nach langer Zeit auch wieder online auf MC, echt tolle Torten habt ihr da, ich persönlich bin ein riesen Fan der Nimmersatt Torten, sehen total niedlich aus.
Hier mein neustes Werk:
du hast mir in FB ne Anfrage gestellt, oder?
05.01.2014 02:08
ja weil du mich nach den Rezepten gefragt hast. Wollt dir ne Email schreiben aber ging nicht.
@Mausi, hab ne Kuppeltorte gemacht, da braucht man keine spezielle Form. Ne normale Torte, dann in 2 Hälften geteilt, eine Hälfte in eine Schüssel/Schale (eben so wie man die Form haben will) legen, dann mit Creme füllen und die ander Hälfte zurechtscheiden und rauflegen.
Ich hab insgesamt 3 Torten gestapelt, 2 normale Runde, und oben eben diese Kuppeltorte, dann alles noch zurechtgeschnitten, fertig.
@Mausi, hab ne Kuppeltorte gemacht, da braucht man keine spezielle Form. Ne normale Torte, dann in 2 Hälften geteilt, eine Hälfte in eine Schüssel/Schale (eben so wie man die Form haben will) legen, dann mit Creme füllen und die ander Hälfte zurechtscheiden und rauflegen.
Ich hab insgesamt 3 Torten gestapelt, 2 normale Runde, und oben eben diese Kuppeltorte, dann alles noch zurechtgeschnitten, fertig.
- Dieses Thema wurde 307 mal gemerkt