Motivtorten
05.01.2014 02:12
Achso, ok, dachte da braucht man so ne Form.^^
Und wenn man den Teig in die Schüssel tut muss man den dann so in Form drücken oder eher schneiden? Und man legt den Teig rein, gibt genug Creme drauf, dann wieder einen Teig zurecht gedruckt und dann nimmt man das raus und das hält?
Sorry für die blöden Fragen, hab sowas noch nie gemacht und kanns mir grad schwer vorstellen.^^
Und wenn man den Teig in die Schüssel tut muss man den dann so in Form drücken oder eher schneiden? Und man legt den Teig rein, gibt genug Creme drauf, dann wieder einen Teig zurecht gedruckt und dann nimmt man das raus und das hält?
Sorry für die blöden Fragen, hab sowas noch nie gemacht und kanns mir grad schwer vorstellen.^^
05.01.2014 08:16
Mausi Du kannst den Kuchen auch direkt in einer Edelstahl Schüssel backen. So hab ich sas bei meinem marienkäfer gemacht.
05.01.2014 09:48
Zitat von Mausi88:
Achso, ok, dachte da braucht man so ne Form.^^
Nein du nimmst eine Hälfte, und legst sie in die Form und drückst alles zurecht. Mit Creme füllen und Deckel drauf.
05.01.2014 13:47
Zitat von Linda1310:
Mausi Du kannst den Kuchen auch direkt in einer Edelstahl Schüssel backen. So hab ich sas bei meinem marienkäfer gemacht.
Hmm, so ne hab ich leider nicht...
Na mal schauen, muss eh noch überlegen was ich mach.
05.01.2014 15:08
Huhu
ich hüpf mal kurz bei euch rein... hat jemand zufällig Interesse an den Zeitschriften "Torten dekorieren" Ich hätte die Ausgaben 1 - 11 und 2 Sonderausgaben, dazu das ganze Zubehör, alles (inkl. der Zeitschriften) ist unbenutzt. Wer Interesse hat darf sich gerne per PN melden.
ich hüpf mal kurz bei euch rein... hat jemand zufällig Interesse an den Zeitschriften "Torten dekorieren" Ich hätte die Ausgaben 1 - 11 und 2 Sonderausgaben, dazu das ganze Zubehör, alles (inkl. der Zeitschriften) ist unbenutzt. Wer Interesse hat darf sich gerne per PN melden.
07.01.2014 06:52
Zitat von Kimsophie74:
Huhu
Petra was willst du haben für alles?
08.01.2014 16:17
Sho, hab deine Anfrage angenommen
war mir nicht mehr sicher, ob ich dich tatsächlich gefragt hatte.
danke!
war mir nicht mehr sicher, ob ich dich tatsächlich gefragt hatte.
danke!
10.01.2014 12:35
Hmmm, immernoch niemand hier die mir meine Hochzeitstorte machen möchte? Raum Oberfranken. Backen muss nicht unbedingt sein, die Verzierungen sind das was wir uns nicht zutrauen
Sollte sich doch jemand finden, bitte PN
Sollte sich doch jemand finden, bitte PN
11.01.2014 13:22
huhu.... könnt ihr mir ein gutes motivtortenbuch empfehlen? oder wo habt ihr eure Ideen immer her? wo bekomme ich am besten das Fondant?
meine tochter hat am 23. Geburtstag und ich möchte ihr dann mal eine besondere torte machen
meine tochter hat am 23. Geburtstag und ich möchte ihr dann mal eine besondere torte machen
11.01.2014 13:51
Bettys Motivtorten Buch ist sehr gut.
Oder aber auch Lindys Tortenkunst. Da drin ist alles von A-Z beschrieben und dort sind gute Empfehlungen und Tipps mit vielen Bildern.
Fondant kannst du selbst herstellen oder auch sehr gut im Internet bestellen.
Oder aber auch Lindys Tortenkunst. Da drin ist alles von A-Z beschrieben und dort sind gute Empfehlungen und Tipps mit vielen Bildern.
Fondant kannst du selbst herstellen oder auch sehr gut im Internet bestellen.
11.01.2014 14:01
Ideen hol ich mir bei FB immer, da gibts einige Seiten von Motivtortenherstellerinnen nämlich.
11.01.2014 14:04
super danke
doofe frage, aber wie stellt man Fondant her
mausi magst du mir vielleicht ein paar fb seiten über pn verraten ?
doofe frage, aber wie stellt man Fondant her
mausi magst du mir vielleicht ein paar fb seiten über pn verraten ?
11.01.2014 14:16
Ich kauf ihn immer.*lach*
Ja, ich schick dir mal welche bzw. halt die die ich hab und meine Lieblingsseite bisher.
Ja, ich schick dir mal welche bzw. halt die die ich hab und meine Lieblingsseite bisher.
- Dieses Thema wurde 307 mal gemerkt