Motivtorten
26.10.2013 23:28
Die Raupe is ne schnecke oder? Is doch ein schneckenhaus oder? Sehr schön ok yoda is nich so meins und das rote ding sieht für mich nach etwas aus was es sicher nicht ist XD aber die Ausführung ist sehr gut
27.10.2013 12:55
Könnt ihr mir ein Buch empfehlen was ich mir kaufen kann zum anfangen? Bin so faszinierd von euren torten möchte auch gerne versuchen so etwas tolles zu zaubern.
27.10.2013 13:15
Danke
Ja die Raupe ist eine Schnecke
Der Yoda ist eigentlich ohne das rote Ding, dass ist nur die Kerze
Hier mein Werk von Heute, leider habe ich verschlafen udn somit konnte die Ganache nicht mehr richtig durchhärten und der Kuchen ist hubbliger geworden als gewünscht
Leider hab ich kein Foto am PC deswegen nur der Link:
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=5603254273 74006&set=pcb.560325440707338&type=1&t heater
Ja die Raupe ist eine Schnecke
Der Yoda ist eigentlich ohne das rote Ding, dass ist nur die Kerze
Hier mein Werk von Heute, leider habe ich verschlafen udn somit konnte die Ganache nicht mehr richtig durchhärten und der Kuchen ist hubbliger geworden als gewünscht
Leider hab ich kein Foto am PC deswegen nur der Link:
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=5603254273 74006&set=pcb.560325440707338&type=1&t heater
27.10.2013 13:27
Deine Torten schauen klasse aus!!! machst du das für freunde und bekannte oder bietest du deine Künste an?
27.10.2013 13:34
Zitat von lennysmami:
Könnt ihr mir ein Buch empfehlen was ich mir kaufen kann zum anfangen? Bin so faszinierd von euren torten möchte auch gerne versuchen so etwas tolles zu zaubern.
Hi,
am Anfang habe ich mir das Buch "Bettys Sugar Dreams" geholt.
Das ist für den Anfang nicht schlecht.
Letzte Woche habe ich mir das hier bestellt und findes es sogar noch besser: http://ecx.images-amazon.com/images/I/91arCgiAkuL. _SL1500_.jpg
27.10.2013 14:08
Zitat von Yunasmama:
Zitat von lennysmami:
Hi,
Letzte Woche habe ich mir das hier bestellt und findes es sogar noch besser: http://ecx.images-amazon.com/images/I/91arCgiAkuL. _SL1500_.jpg
Ganz ehrlich, ich habe mir das Buch auch geholt, einmal durchgeblättert und seither liegt es im Schrank... Im Inet findet man einfach bessere Tips finde ich.
27.10.2013 14:08
Zitat von Yunasmama:
Zitat von lennysmami:
Hi,
Ganz ehrlich, ich habe mir das Buch auch geholt, einmal durchgeblättert und seither liegt es im Schrank... Im Inet findet man einfach bessere Tips finde ich.
27.10.2013 14:37
Zitat von lilianne:
Wieviel misch ich denn davon rein?
Ich weiß auch noch garnicht wieviel Fondant ich brauche
Es wird ein Regenbogenkuchen aus einer 26cm Springform
schiiieb
27.10.2013 14:58
Also ich würd ca 1kg nehmen... Wirst du bestimmt nicht alles brauchen, aber gerade als Anfänger rollt man den Fondant nicht sooo dünn aus damit nicht alles reißt und man hat einiges an verschnitt und für die Deko wirst du auch noch was brauchen.
Und lieber zu viel als zu wenig
Und lieber zu viel als zu wenig
27.10.2013 15:18
alles klar. Und wieviel von dem Kukident brauch ich denn für die Figuren, ich möchte nur einen Bären machen.
27.10.2013 15:20
Zitat von lilianne:
alles klar. Und wieviel von dem Kukident brauch ich denn für die Figuren, ich möchte nur einen Bären machen.
man sagt auf 250-500g fondant 1 Teelöfel... kann dazu aber nichts sagen ich mische immer mit Blütenpaste im Verhältniss 1:1
27.10.2013 20:09
Zitat von a.maneater:
Zitat von Linda1310:
Die Geburtstagstorten meiner Tochter. Sie feiert heute ihren 4. Geburtstag. Nicht auf das Chaos achten.
wie halten denn die Riegel bei dir zusammen? bei mir haben die kaum gehalten und beim Aufschneiden is alles auseinander gefallen...
Ich hab sie alle mit Schokolade einzeln festgeklebt und oben drauf das Nutella hats auch noch gehalten.
28.10.2013 00:36
ich will für dienstag ne motivtorte backen, zur auswanderungs-abschiedsparty für meinen schwager und seine frau, sie gehen in die schweiz. ich wollte ne schweizer flagge backen und heut schonmal den grundkuchen herstellen, jetzt hab ich meine blöde viereckige form nicht gefunden ... für einen einzelnen runden hatte ich zu viel teig gemacht (dachte ich!) und hab einen großen und einen kleinen runden gemacht zum stapeln, jetzt sind die nicht gescheit hoch geworden, haben nur einen riesen hubbel in der mitte, den muss ich ja abschneiden, damit das ganze halbwegs gerade wird. bin mal gespannt was das wird... ich informier euch dann ^^
- Dieses Thema wurde 307 mal gemerkt