Mütter- und Schwangerenforum

Motivtorten

Gehe zu Seite:
03Juni
10945 Beiträge
22.10.2013 14:14
ich hab jetzt das erste mal fondant gekauft, weil ich mit der konsistenz des selbstgemachten immer nur mäßig zufrieden war und aus zeitmangel. bin mal gespannt wie der sich verarbeiten lässt. ich hab leider vergessen blütenpaste mitzubestellen, ich hab noch cmc da. kann ich einfach ein wenig cmc zum rollfondant mischen??

ich hab mir auch modellierschokolade mitbestellt, wollte mal testen wie sich daraus figuren so formen lassen. das zeug ist ziemlich hart im vergleich zum fondant.. mal gespannt wie sich das verarbeiten lässt. ich schätze mal dass die figuren sehr stabil werden, aber schwierig zu verarbeiten. ich berichte dann mal
lana84
2565 Beiträge
22.10.2013 14:55
Zitat von 03Juni:

ich hab jetzt das erste mal fondant gekauft, weil ich mit der konsistenz des selbstgemachten immer nur mäßig zufrieden war und aus zeitmangel. bin mal gespannt wie der sich verarbeiten lässt. ich hab leider vergessen blütenpaste mitzubestellen, ich hab noch cmc da. kann ich einfach ein wenig cmc zum rollfondant mischen??

ich hab mir auch modellierschokolade mitbestellt, wollte mal testen wie sich daraus figuren so formen lassen. das zeug ist ziemlich hart im vergleich zum fondant.. mal gespannt wie sich das verarbeiten lässt. ich schätze mal dass die figuren sehr stabil werden, aber schwierig zu verarbeiten. ich berichte dann mal

Welchen Fondant hast du denn gekauft? Ich arbeite ja nur mit gekauften, da ich damit seeeehr zufrieden bin. Ich habe zum Eindecken den von Callebaut und der ist wirklich toll. Man kann ihn dünn ausrollen und reissen tut er auch nicht. Habe noch einen günstigeren von Renshaw da, aber den nehme ich nur zum Moddelieren (mit Blütenpaste gemischt). Denn der gefällt mir nicht so gut wie der von Callebaut.

Modellierschoki habe ich auch noch nie probiert...bin gespannt auf deinen Bericht
03Juni
10945 Beiträge
22.10.2013 15:08
Zitat von lana84:

Zitat von 03Juni:

Welchen Fondant hast du denn gekauft? Ich arbeite ja nur mit gekauften, da ich damit seeeehr zufrieden bin. Ich habe zum Eindecken den von Callebaut und der ist wirklich toll. Man kann ihn dünn ausrollen und reissen tut er auch nicht. Habe noch einen günstigeren von Renshaw da, aber den nehme ich nur zum Moddelieren (mit Blütenpaste gemischt). Denn der gefällt mir nicht so gut wie der von Callebaut.

Modellierschoki habe ich auch noch nie probiert...bin gespannt auf deinen Bericht

hab den hier gekauft
http://www.pati-versand.de/Zutaten/Rollfondant/Ein schlagmasse-Rollfondant-0-5kg::351.html
lilianne
1214 Beiträge
22.10.2013 16:25

Halli ihr lieben, ich möchte auch gerne eine Motivtorte machen. Hab Fondant bestellt + Farben von Wilton. Jetzt hab ich gelesen das man ja zum modellieren noch dieses CMC braucht.

Muss ich das jetzt noch extra bestellen, ( um es in die erste Bestellung zuzufügen ist es zu spät)
oder kann ich auch etwas anderes nehmen?
03Juni
10945 Beiträge
22.10.2013 16:32
Zitat von lilianne:

Halli ihr lieben, ich möchte auch gerne eine Motivtorte machen. Hab Fondant bestellt + Farben von Wilton. Jetzt hab ich gelesen das man ja zum modellieren noch dieses CMC braucht.

Muss ich das jetzt noch extra bestellen, ( um es in die erste Bestellung zuzufügen ist es zu spät)
oder kann ich auch etwas anderes nehmen?

Kukident Haftpulver Extra stark, gibts in drogerien oder apotheken, ist reines CMC ohne irgendwelche anderen zusätze. es ist aber sehr wichtig dass es genau das Kukident haftpulver extra stark ist!! (hier gab es nämlich auch schon leute, die auf die idee kamen die haftcreme zu nehmen oder sowas, das geht nicht!)
butterfly1987w
18602 Beiträge
22.10.2013 17:05
Nochmal meine Frage. Wenn man cmc zu rollfondant gibt wird doch kein modellierfondant oder blütenpaste draus?!

Kukident extra stark gibt's auch im kaufland für 3€ irgendwas
Yunasmama
326 Beiträge
22.10.2013 18:29
Zitat von butterfly1987w:

Nochmal meine Frage. Wenn man cmc zu rollfondant gibt wird doch kein modellierfondant oder blütenpaste draus?!

Doch dann wird Modellierfondant draus, aber keine Blütenpaste.
03Juni
10945 Beiträge
22.10.2013 18:41
Zitat von Yunasmama:

Zitat von butterfly1987w:

Doch dann wird Modellierfondant draus, aber keine Blütenpaste.

und wie bekommt man aus rollfondant blütenpaste? noch mehr cmc?

die zutaten unterscheiden sich ja wirklich nur in der zusammensetzung oder?
butterfly1987w
18602 Beiträge
22.10.2013 20:46
Also meines Wissens nach bekommt man
Modellierfondant wenn man rollfondant und
Blütenpaste 1:1 mischt. Und blütenpaste is schon anders als fondant mit cmc oder?
Bin kein Profi und lern gern dazu
lilianne
1214 Beiträge
25.10.2013 15:06
Wieviel misch ich denn davon rein?
Ich weiß auch noch garnicht wieviel Fondant ich brauche
Es wird ein Regenbogenkuchen aus einer 26cm Springform
Nessieee
1846 Beiträge
26.10.2013 19:49
Meine neusten Werke

lennysmami
1929 Beiträge
26.10.2013 20:20
Wooow ein großes lob an euch alle die torten sehen Spitze aus.
Ich selber backe auch viele torten zu Geburtstage aber so etwas? Na mal sehen vllt Versuch ich es einfach mal

Der thread ist jedenfalls gemerkt

mell85
4226 Beiträge
26.10.2013 21:46
Wow Nessie.... Hammer und großes Lob.
Respekt für dein Talent
Samira2012
3899 Beiträge
26.10.2013 21:48
*reinschleich*WOW WOWOW Was für eine wunderschöne Raupen Torte, einfach wunderschön.
Großes Kompliment*mit Tritra rausläuft*
Zitat von Nessieee:

Meine neusten Werke

DieOhneNamen
29200 Beiträge
26.10.2013 22:11
Supertoll geworden!

Die Raupe is absolut klasse... der Yoda der Hit.. wenn des mein Mann sehen würde müsst ich auch so eine machen.. allerdings ohne Talent.. daher lass ichs ;-D
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 307 mal gemerkt