Motivtorten
20.10.2013 19:43
@Angelina... Tip für dieses Mal hab ich leider keinen, aber füra nächste mal die Schoko ganz hart werden laSsen, dann kann so ein Unfall nicht mehr passiern....
hier mein 'Werk'.... Haha ich finds ja grauenhaft... hoffe beim nächsten Mal wirds besser
hier mein 'Werk'.... Haha ich finds ja grauenhaft... hoffe beim nächsten Mal wirds besser
20.10.2013 19:47
Ich finds auch grauenvoll. Aber nur die Qualität vom Foto. Der Kuchen ist toll. Der Schwanz der meerjungfrau könnte am popo bissl dicker sein, ansonsten is doch alles schick
20.10.2013 20:26
Zitat von Nessieee:tolle torte
@Angelina... Tip für dieses Mal hab ich leider keinen, aber füra nächste mal die Schoko ganz hart werden laSsen, dann kann so ein Unfall nicht mehr passiern....
ja ich hatte den kuchen schon im eiskalten wintegarten stehen für 3 stunden
denn mein kühlschrank ist wegen überfüllung geschlossen... durch den geb morgen.
21.10.2013 20:06
hier mein werk... nun als ich fertig war, habe ich sooo vieles gesehen was ich beim nächsten mal anders machen würde...
21.10.2013 20:09
Hat jemand ne Idee für eine einfache Motivtorte für den Geburtstag meiner Oma zum 78. Geburtstag.??
Ich finde alle Torten toll.
Ich habe auch so meine Probleme immer wieder
Aber es kann nur besser werden. ..
21.10.2013 20:13
Nessieee , deine Torte gefällt mir wirklich gut!
Die Schrift ist auch echt toll. Sehr schön!!
Angelina , erstmal Herzlichen Glückwunsch deiner kleinen Maus zum Geburtstag! Und dann bin ich echt begeistert. Das hast du ganz super hinbekommen!
Ist das nun Marzipan oder wie hast du sie vollendet?
Die Schrift ist auch echt toll. Sehr schön!!
Angelina , erstmal Herzlichen Glückwunsch deiner kleinen Maus zum Geburtstag! Und dann bin ich echt begeistert. Das hast du ganz super hinbekommen!
Ist das nun Marzipan oder wie hast du sie vollendet?
21.10.2013 20:21
Zitat von mell85:
Hat jemand ne Idee für eine einfache Motivtorte für den Geburtstag meiner Oma zum 78. Geburtstag.??
Gibt es denn irgendwas an das du denkst, wenn du an deine Omi denkst? Verbindest du sie mit irgendwas oder hat sie ein Hobby das man gut verwenden kann?
21.10.2013 20:26
Zitat von Janna:
Zitat von mell85:
Gibt es denn irgendwas an das du denkst, wenn du an deine Omi denkst? Verbindest du sie mit irgendwas oder hat sie ein Hobby das man gut verwenden kann?
Ne aber ich habe freie Hand Auswahl. Vielleicht mache ich was mit Blumenausstecher. Hab die aber noch nie ausprobiert.
Hat jemand ein Bild oder so?
21.10.2013 20:27
Zitat von Angelina:
hier mein werk... nun als ich fertig war, habe ich sooo vieles gesehen was ich beim nächsten mal anders machen würde...
Die sieht doch total toll aus! Hast Du sehr gut gemacht
21.10.2013 20:27
Zitat von Angelina:
Toll geworden
21.10.2013 20:32
Sehr schön geworden aus was ist das gras nun?
Zur torte für die Oma kann man schwer was sagen ohne die Person zu kennen aber Blumen kommen immer gut. Aber wenn es was gibt was typisch für sie ist dann wär's noch besser.
Wie macht ihr das bei mehrstöckigen Kuchen? Komplett eindecken oder die Teile einzeln und dann stapeln?
Zur torte für die Oma kann man schwer was sagen ohne die Person zu kennen aber Blumen kommen immer gut. Aber wenn es was gibt was typisch für sie ist dann wär's noch besser.
Wie macht ihr das bei mehrstöckigen Kuchen? Komplett eindecken oder die Teile einzeln und dann stapeln?
21.10.2013 20:36
Zitat von butterfly1987w:
Sehr schön geworden aus was ist das gras nun?
einzeln eindecken und dann stapeln. hab aber auch schon gelesen, dass manche stützen einarbeiten in den unteren kuchen oder so. das hab ich jetzt noch nie gemacht, aber ich denke bei sehr lockeren torten mit viel creme braucht man das schon damit das gewicht der oberen stockwerke die unten nicht zerquetscht
21.10.2013 20:36
danke für die komplemente
ja ist marzipan.. das gras habe ich noch von meinem rest fondant gemacht
der kuchen hat mega super geschmeckt, OBWOHL ich den zucker durch stevia ersetzt habe
ja ist marzipan.. das gras habe ich noch von meinem rest fondant gemacht
der kuchen hat mega super geschmeckt, OBWOHL ich den zucker durch stevia ersetzt habe
22.10.2013 11:27
Hallo mädels...
ich will demnächste meine erste motivtorte machen und wollte mal fragen was denn so die grundausstattung ist die man benötigt... meinen ersten fondantkuchen habe ich ohne jegliche "profiausstattung" gemacht.. jedoch möcht ich mir die arbeit bisschen erleichtern...
.
glätter
rolle
????
ich will demnächste meine erste motivtorte machen und wollte mal fragen was denn so die grundausstattung ist die man benötigt... meinen ersten fondantkuchen habe ich ohne jegliche "profiausstattung" gemacht.. jedoch möcht ich mir die arbeit bisschen erleichtern...
.
glätter
rolle
????
22.10.2013 14:12
Zitat von Traenenfluch:
Hallo mädels...
.
glätter
rolle
????
kommt ganz drauf an, was genau du vor hast. ein glätter ist auf jeden fall empfehlenswert, um den fondant zu glätten. alles andere ist optional, je nach dem was du vor hast. ob du ausstecher brauchst oder welches modellierwerkzeug du brauchst, ein ausrollstab ist zwar auch praktisch, geht aber auch mit nem nudelholz. wenn du zum beispiel feine blüten machen willst brauchst du ein balltool und so blütenpads sind dann auch nicht schlecht, das sind so schaumstoffdinger, die legt man drunter damit sich der fondant an der stelle gut dehnen kann ohne zu reißen.. da gibts so vieles, am besten schaust du mal auf ner seite wie zb pati-versand durch, was dir sinnvoll erscheint für das was du vor hast
- Dieses Thema wurde 307 mal gemerkt