Motivtorten
23.09.2013 12:34
Zitat von lana84:
Ich habe auch noch zwei Torten für euch
eine für meine Cousine und eine für meinen Sohn zum 1.ten Geburtstag
Sehr schön!
Hast du die Blumen auch selber gemacht? Wenn ja,wie?
23.09.2013 13:31
Zitat von lana84:
Wunderschön!
23.09.2013 14:03
Zitat von Yunasmama:
Zitat von lana84:
Sehr schön!
Hast du die Blumen auch selber gemacht? Wenn ja,wie?
danke , ja die Blumen sind auch selbst gemacht. Ich die Pfingstrosen Ausstecher aus der Torten-Dekorieren Zeitschrift genommen. Bei der großen habe ich die letzen 3 Reihen auf Draht gemacht. Die Blätter sind frei erfunden (also keine fertigen Ausstecher) und auch auf Draht. Schau mal auf die tortentange blogseite, da gibt es eine Anleitung für Pfingstrosen, so in etwa bin ich auch vorgegangen.
23.09.2013 14:03
Zitat von Nala123:
Zitat von lana84:
Wunderschön!
Daaaanke!!!
23.09.2013 20:32
Hab nochmal ne Frage zur Buttercreme für fondanttorten.
bei Chefkoch steht Butter und Puderzucker verrühren und meine Chefin (Konditormeisterin) meint Butter und Vanillepudding..... wie habt ihr eure Buttercreme gemacht????
bei Chefkoch steht Butter und Puderzucker verrühren und meine Chefin (Konditormeisterin) meint Butter und Vanillepudding..... wie habt ihr eure Buttercreme gemacht????
23.09.2013 20:53
Zitat von Finn:
Hab nochmal ne Frage zur Buttercreme für fondanttorten.
ich hab bisher immer butter und puderzucker benutzt. das mit vanillepudding klingt zwar sehr lecker, aber ich könnte mir vorstellen, dass der vanillepudding zu viel flüssigkeit hat, um sich mit dem fondant zu vertragen andererseits sollte eine konditormeisterin sich da ja besser auskennen als ich
23.09.2013 20:56
Ich mach die Buttercreme immer mit dem Vanillepuddig. Klappt hervorragend!
Durch die Butter wird das eben ne richtig feste masse. Genau wie beim Frankfurter kranz.
Durch die Butter wird das eben ne richtig feste masse. Genau wie beim Frankfurter kranz.
23.09.2013 21:00
Zitat von Janna:
Und wieviel von was? Kannst mir mal kurze Anleitung geben ? und is das gut zu Verarbeiten in Zusammenhang mit Fondant?
23.09.2013 21:22
Zitat von Finn:
Zitat von Janna:
Und wieviel von was? Kannst mir mal kurze Anleitung geben ? und is das gut zu Verarbeiten in Zusammenhang mit Fondant?
Eigentlich total simpel.
Du Kochst den Vanillepudding wie auf der Verpackung angegeben.
(Ich nehme meistens etwas weniger Milch als angegeben)
Lässt ihn dann vollständig auskühlen.
Rührst ein Päckchen Butter mit deinem Mixer glatt und gibst dann löffelweise den kalten Pudding hinzu.
Wie fest die Buttercreme werden soll, bestimmst du.
Je mehr butter du nimmst umso fester wird die Creme.
Ich hab sie wie gesagt schon oft unter den Fondant gemacht und bislang ist da nie was kaputt gegangen.
23.09.2013 21:33
Danke dir so werd ich s denk ich auch dann machen... denk des schmeckt besser als nur Butter mit Puderzucker.....
23.09.2013 22:27
Hallo Zusammen,
ich oute mich mal eben als stille Mitleserin
Eine Frage hätt ich mal: hat von Euch schon mal jemand einen Blumentopf oder einen Blumenkasten gebacken? Ich stell mir einen gerührten Schokokuchen mit Gartenzaun oder eben dem Tontopf vor und Blumenkekse auf Lolly-Stielen...
Hab aber nicht soooo die zündende Idee
Danke schon mal + LG
fina
Eine Frage hätt ich mal: hat von Euch schon mal jemand einen Blumentopf oder einen Blumenkasten gebacken? Ich stell mir einen gerührten Schokokuchen mit Gartenzaun oder eben dem Tontopf vor und Blumenkekse auf Lolly-Stielen...
Danke schon mal + LG
fina
24.09.2013 09:10
Zitat von fina71:
Hallo Zusammen,
Danke schon mal + LG
fina
Ich hab schonmal kleine Blumentöpfchen gebacken. Find gerade nur leider kein Bild (wird nachgreicht )
Habs damals wirklich in ganz kleinen Tontöpfchen gebacken. Schokokuchen mit ner Ganache drauf (bzw kann man da ja irgendeine Creme nehmen) und dann etwas vom Schokokuchen drüber gebröselt (als Erde).
Ich hab echte Blümchen genommen (kleine Rosen), die ich in grüne Strohhalme gesteckt habe. Sah wirklich toll aus auf dem Tisch
Einen Kasten zu machen klingt aber auch toll! Du könntest auch Kitkats als Gartenzaun nehmen? Oder Duplo?
Liebe Grüße
24.09.2013 09:36
Stimmt, da bin ich ja noch garnicht drauf gekommen
Notfalls schnipple ich mir auch den Fondant zurecht - aber wies am Ende aussehen soll... keine Ahnung.....
Notfalls schnipple ich mir auch den Fondant zurecht - aber wies am Ende aussehen soll... keine Ahnung.....
- Dieses Thema wurde 307 mal gemerkt