Mütter- und Schwangerenforum

Motivtorten

Gehe zu Seite:
Nanny86
2538 Beiträge
19.09.2013 18:35
Brauche euren Rat... Auf den Bildern erkenne ich nicht, was ich da für ein Teig nehmen muss. Auf der Internetseite steht allles auf Englisch. Mein Englisch ist nicht so gut. Mein Mann sagt nur das es gefrohrener Teig ist den man kaufen kann.
Hat jemand eine Idee wie ich das hinbekomme könnte.
Will die auf der Arbeit mal mit den Kindern machen..
http://www.prakticideas.com/lemon-flowers/
Vanellope
15483 Beiträge
19.09.2013 18:45
Zitat von Nanny86:

Brauche euren Rat... Auf den Bildern erkenne ich nicht, was ich da für ein Teig nehmen muss. Auf der Internetseite steht allles auf Englisch. Mein Englisch ist nicht so gut. Mein Mann sagt nur das es gefrohrener Teig ist den man kaufen kann.
Hat jemand eine Idee wie ich das hinbekomme könnte.
Will die auf der Arbeit mal mit den Kindern machen..
http://www.prakticideas.com/lemon-flowers/

im google translator kriegste ne recht ordentliche übersetzung. würde sagen mürbeteig odre so hab dir die übersetzung von google dazu gepackt

Zitat:
Lemon Blumen
Geschrieben von andytm07 am 15. September 2013

Das nächste Rezept sieht genial. Also, packen Sie Ihre Zutaten und Utensilien und lässt sich an die Arbeit.

Sie benötigen folgende Zutaten:

- 1 Paket von gefrorenem Teig (Sie können es von Ihren lokalen Mini-Markt zu kaufen)

- Zitronen-Mousse = 1/2 Dose Kondensmilch, in einem Mixer mit Saft von 2 Zitronen Tahiti Schlagsahne

- 2 Esslöffel Puderzucker (Vereisung)

Sie benötigen die folgende Ausstattung:

- Form für Mini-Kuchen (mit 24 Cupcake Leerzeichen)

- Ein Ausstecher in Form einer Blume

Befolgen Sie die Anweisungen:

1. Ausrollen gefrorenem Teig und lassen Sie ihn für eine halbe Stunde bei Raumtemperatur. Beginnen Sie mit dem Schneiden von Blumen mit dem Ausstecher wie eine Blume geformt.

2. Platzieren Sie jede Blume im Inneren der hohlen Form Cupcakes. Falten Sie ein Blütenblatt (Blütenblätter abwechselnd out) in eine andere und passen Sie den Teig in den Hohlraum der Form Cupcake.

3. Schieben Sie die drei äußeren Blütenblätter gegen die Seiten der Schale, und drücken Sie dann die anderen drei inneren Blütenblätter auch gegen die Wände der Form.

4. Machen Sie mit einer Gabel Löcher in jedem der Fonds der Torte Teig noch roh, zweimal die Zeiten. Backen bei 180 Grad für ca. 5-7 Minuten oder bis golden.After Abkühlen auf eine Platte zu entfernen.

5. Füllen Sie jede Blume mit Zitronen-Mousse.

6. Streuen Sie den Zucker über die Blumen und Voila!

Als weitere Anregung können Sie als Füllung Sahne verwenden: Nutella, Marmelade, Sahne, Vanille-Creme mit Früchten Knospen gekrönt ... Sie haben unendlich viele Möglichkeiten.
Nanny86
2538 Beiträge
19.09.2013 19:05
Dankeschön NickySilas für die Übersetzung....
hast du vlt jetzt noch ne idee wegen dem teig... kann man mürbeteig gut ausstechen?

Vanellope
15483 Beiträge
19.09.2013 19:06
Zitat von Nanny86:

Dankeschön NickySilas für die Übersetzung....
hast du vlt jetzt noch ne idee wegen dem teig... kann man mürbeteig gut ausstechen?

mürbeteig ist ja der ausstechteig schlechthin. also der lässt sich bestimmt super dafür verarbeiten
raspberry_kiss
14431 Beiträge
19.09.2013 19:08
Hefeteig geht dafür bestimmt auch sehr gut...
Vanellope
15483 Beiträge
19.09.2013 19:09
Zitat von raspberry_kiss:

aber der ist doch eher klebrig. also zum ausstechen vllt nicht so gut geschmacklich fände ich hefe aber definitiv auch besser.
raspberry_kiss
14431 Beiträge
19.09.2013 19:13
Zitat von NickySilas:

aber der ist doch eher klebrig. also zum ausstechen vllt nicht so gut geschmacklich fände ich hefe aber definitiv auch besser.

ALso der Hefeteig aus der Kühlung ist eigentlich gut dafür... gibts glaub ich in süß und neutral... den neutralen hab ich schon für Pizza genommen... mit dünnem boden... war net weich und net knusprig... genau richtig zum essen... krümelt net und klebt net...
Vanellope
15483 Beiträge
19.09.2013 19:15

Zitat von NickySilas:

ALso der Hefeteig aus der Kühlung ist eigentlich gut dafür... gibts glaub ich in süß und neutral... den neutralen hab ich schon für Pizza genommen... mit dünnem boden... war net weich und net knusprig... genau richtig zum essen... krümelt net und klebt net...

an fertig teig hab ich gar nicht gedacht. dann am besten verarbeiten wenn er noch recht kühl ist odeR?
Nanny86
2538 Beiträge
19.09.2013 19:15

Zitat von NickySilas:

wo gibt es den denn zu kaufen. bisher hatte ich wenn nur den pizzateig.
raspberry_kiss
14431 Beiträge
19.09.2013 19:22
Zitat von Nanny86:

Zitat von NickySilas:

wo gibt es den denn zu kaufen. bisher hatte ich wenn nur den pizzateig.

Bei uns gabs den im Rewe... Oder im Real hab ich ihn auch schon gesehen...

Ja, dann relativ kühl und vor allem Recht dünn verarbeiten...
Nanny86
2538 Beiträge
19.09.2013 19:24
ok dann werde ich morgen mal schauen gehen.
danke erstmal für eure hilfe...
19.09.2013 19:57
Zitat von fienchen74:

Zitat von Angelina:

Zitat von fienchen74:

Zitat von Angelina:

...

andiestirngeklatscht hatte nicht richtig gelesen sorry was mag sie denn?
irgendetwas wasnicht zu trocken ist, aber auch nicht zu mastik.
habe. da ich aber keine ahnung habe, was man als kuchen so nehmen kann, dachte ich, ich frage hier mal nach
bisher habe ich es so gemacht. schoko sahne torte gekauft beim bäcker ( was ich dieses jahr auch selber machen werde ) und dann ein foto fondant bestellt, oder mit farben drauf gemalt
also wie gesagt. ich richte mich da nach dem was ihr mir so ratet als kuchen
alles was ihr sonst noch so schmeckt, kann ich ja zusätllich machen
denn hier wird es meistens eine größere gesellschaft
wenn oma`opa`s und die uroma und der uropa kommen + die paten udnd ann die 2 mädels aus dem kiga.. weiss nicht ob mit oder ohne eltenr.. aber einen super tollen kuchen mag ich auf jeden fall haben

vielleicht eine regenbogentorte mit einer creme oder vielleicht eine Figur machen ich hatte zum beisp.spide....mag sie hello kitty oder barbie dann mach doch sowas
sie steht total auf Pferde. ..
Werde dann nachher mal nach de Kuchen Rezept googlen. Und einmal probe backen
Danke für die Tips.
Chiquita
10152 Beiträge
19.09.2013 20:26
Zitat von Finn:

http://www.amazon.de/Wilton-Gelfarben-Spar-Set-28/ dp/B005UOG942/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=137961483 3&sr=8-2&keywords=fondant
kann ich damit fondant färben?????

Ja, die habe ich auch

Die sind sehr gut und schön intensiv !
Finn
2843 Beiträge
19.09.2013 20:27
Zitat von Chiquita:

Zitat von Finn:

http://www.amazon.de/Wilton-Gelfarben-Spar-Set-28/ dp/B005UOG942/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=137961483 3&sr=8-2&keywords=fondant
kann ich damit fondant färben?????

Ja, die habe ich auch

Die sind sehr gut und schön intensiv !

Und nen stink normalen weisen rollfondant oder? und damit kann ich auch so tiere formen? sorry bin neuling in dem gebiet
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 307 mal gemerkt