Motivtorten
14.09.2013 21:39
Da ihr ja alle sehr "Geburtstagserfahren" seid, würde mich interessieren ob ihr ein gutes Rezept für eine Bowle ohne Früchte habt... Oder etwas ähnliches.
Ich wollte für den Geburtstag meines Mannes gerne etwas in größerer Menge vorrichten, weiß aber nicht was.
Ich wollte für den Geburtstag meines Mannes gerne etwas in größerer Menge vorrichten, weiß aber nicht was.
14.09.2013 22:44
Eine Bowle ohne Früchte gibt doch nix her.... Da könntest du eher Sek Variationen anbieten. Eben mit verschiedenen sirub.
Oder Cocktails.
Da könnte sich jeder selbst was mixen. Du kannst dann ja 3-4 Rezepte anbieten. Zb. Pina Colada, Long Island icetea usw.
Im übrigen ist das ein Torten thread
Oder Cocktails.
Da könnte sich jeder selbst was mixen. Du kannst dann ja 3-4 Rezepte anbieten. Zb. Pina Colada, Long Island icetea usw.
15.09.2013 03:02
Zitat von Janna:
Du kannst auch versuchen das aus cakepop Masse zu formen
das habe ich bei meiner ersten Torte ja gemacht... das Problem ist hald dss es sehr schwer ist die türme groß, gerade und stabil damit herzubekommen. Deswegem dachte ich ihr habt vielleicht andere ideen.
15.09.2013 07:44
Zitat von Yunasmama:
Zitat von Nessieee:
Achso in dem Fall gar nicht essbar...
Du kannst ja auch versuchen, runde Kekse zu stapeln und einzudecken mit Fondant.
man kann ja vielleicht mit dem Ameisenhaufen (so heisst der kuchen)oder riccrispy türme machen
15.09.2013 11:36
Zitat von fienchen74:
Zitat von Yunasmama:
Zitat von Nessieee:
Achso in dem Fall gar nicht essbar...
Du kannst ja auch versuchen, runde Kekse zu stapeln und einzudecken mit Fondant.
man kann ja vielleicht mit dem Ameisenhaufen (so heisst der kuchen)oder riccrispy türme machen
Man könnte auch dick Männer nehmen und stapeln aber weiß ne wie das dann mit dem fondant machen kann.
15.09.2013 11:59
Zitat von Janna:
Eine Bowle ohne Früchte gibt doch nix her.... Da könntest du eher Sek Variationen anbieten. Eben mit verschiedenen sirub.
Oder Cocktails.
Danke... ja ich weiß dass das ein Torten thread ist! aber ich dachte ihr habt vll trotzdem eine Idee...
Dann wird es wohl doch bei Sekt bleiben... Bowle mit Früchten wollte ich nicht, da es so viel Kuchen gibt, und der soll ja auch gegessen werden.
15.09.2013 12:33
Zitat von Nala123:
Zitat von Janna:
Oder Cocktails.
Danke... ja ich weiß dass das ein Torten thread ist! aber ich dachte ihr habt vll trotzdem eine Idee...
Dann wird es wohl doch bei Sekt bleiben... Bowle mit Früchten wollte ich nicht, da es so viel Kuchen gibt, und der soll ja auch gegessen werden.
Dann ist ne Bowle wohl echt nicht so gut.
Oder du machst eine, wo jeder Erkennt das die Frucht echt nur fürs Auge ist.
Zb. Orgen-/Limettenscheiben und etwas Minze rein.
15.09.2013 12:41
bei ner Ritterbug würde ich ja biskuitrollen nehmen- die kann man "umfangreicher" rollen und braucht die Türme nicht so hoch....
aber bei so einem Prinzessinnenschloss muss es ja schon eleganter sein....
mir würde da jetzt auch nur einfallen muffins zu stapeln (kleben nicht vergessen) und dann in Form zu schneiden...und dann mit Schoko umgießen und dann einwickeln...aber ob das so klappt???
aber bei so einem Prinzessinnenschloss muss es ja schon eleganter sein....
mir würde da jetzt auch nur einfallen muffins zu stapeln (kleben nicht vergessen) und dann in Form zu schneiden...und dann mit Schoko umgießen und dann einwickeln...aber ob das so klappt???
15.09.2013 13:10
Zitat von Nala123:wie wär es denn mit selbstgemachten hugo?! Den kann man auch in grossen mengen machen . Und die limetten ißt man ja nicht mit....
Zitat von Janna:
Oder Cocktails.
15.09.2013 16:25
Hat jemand von euch schon eine aftereight-torte gemacht?
damit habe ich eben richtig Probleme bekommen...
Ich habe die aftereight Schokolade in Sahne aufgelöst, min.5 Stunden im Kühlschrank abkühlen lassen und als ich sie mit sahnesteif schlagen wollte, ist die Sahne geronnen. Was hab ich nur falsch gemacht?
Hmm... Hugo hört sich auch lecker an... Ich glaub das mach ich, vll gelingt der besser als der Kuchen
Ich habe die aftereight Schokolade in Sahne aufgelöst, min.5 Stunden im Kühlschrank abkühlen lassen und als ich sie mit sahnesteif schlagen wollte, ist die Sahne geronnen. Was hab ich nur falsch gemacht?
Hmm... Hugo hört sich auch lecker an... Ich glaub das mach ich, vll gelingt der besser als der Kuchen
15.09.2013 22:12
Zitat von Nala123:hab sie noch nicht gemacht hab aber ein rezept gefunden.
Hat jemand von euch schon eine aftereight-torte gemacht?
Da steht das man die aftereight mit bißl sahne im heissen wasserbad auflösen muss. Die restliche sahne wird mit steif aufgeschlagen und die abgekühlte schokolade dann untergehoben . Versuchs mal so
16.09.2013 00:44
ich habe nochmal ne ganz doofe frage. wieviel fondant braucht man eigentlich für eine torte, also nur für den reinen überzug? lg
16.09.2013 00:47
Zitat von shadow:
ich habe nochmal ne ganz doofe frage. wieviel fondant braucht man eigentlich für eine torte, also nur für den reinen überzug? lg
kommt drauf an wie groß sie ist und wie dick du ihn ausrollst natürlich. aber ein kilo reicht dir schon für ne 2-3 stöckige torte
- Dieses Thema wurde 308 mal gemerkt