Motivtorten
13.09.2013 10:28
Huhu ich habe nochmal ne Frage. Welche Lebensmittelfarbe nehmt ihr für fondant und welche fürs Teig einfärben? Liebe grüße
13.09.2013 10:57
Hi ,
Leß ja schon länger hier mit und jetzt dacht ich mir ich zeig euch auch mal Bißl was von meinen versuchen
Nix besonderes , bin Aba trotzdem stolz
Leß ja schon länger hier mit und jetzt dacht ich mir ich zeig euch auch mal Bißl was von meinen versuchen
Nix besonderes , bin Aba trotzdem stolz
13.09.2013 11:01
Voll super. Wie hast du die Schrift beim ersten Kuchen gemacht?
Und was hast du generell für Kuchen gebacken?
13.09.2013 11:08
Zitat von mell85:
Beim ersten Kuchen war ich total Neuling und hab einfach ne zuckerfarbe mit Klitzer genommen die nicht fest wurde .
Ich mach fast immer ne mascarpone Creme rein mit verschiedenen Früchten ( je nach Saison ) oder eine weiße schokobuttcreme .
Immer Biskuit
13.09.2013 11:08
Zitat von shadow:
Huhu ich habe nochmal ne Frage. Welche Lebensmittelfarbe nehmt ihr für fondant und welche fürs Teig einfärben? Liebe grüße
Also ich nehme für beides die Pastenfarben von Sugarflair oder die Gelfarben von Wilton.
13.09.2013 11:14
Zitat von lana84:
Zitat von shadow:
Also ich nehme für beides die Pastenfarben von Sugarflair oder die Gelfarben von Wilton.
danke schön
13.09.2013 11:31
Zitat von bärchen81:hast du zufällig ein rezept für solch einen kuchen??
Zitat von mell85:
Beim ersten Kuchen war ich total Neuling und hab einfach ne zuckerfarbe mit Klitzer genommen die nicht fest wurde .
Ich mach fast immer ne mascarpone Creme rein mit verschiedenen Früchten ( je nach Saison ) oder eine weiße schokobuttcreme .
Immer Biskuit
hört sich super an und ich wollte mich im oktober auch an eine solch motiv torte begen für den 5 geb meiner kleinen
13.09.2013 11:43
Ist vielleicht ne doofe Frage aber wie bekommt man denn die falten am Rand der Torte weg wenn man sie mit fondant überzieht? Lg
13.09.2013 12:37
Zitat von shadow:
gehen da auch die crazy colours von real?
ja hab nen regenbogen kuchen gemacht. der teig hat suuuuper farben gehabt. ok das lila hätte schöner sein können. und auch fondant hab ich damit schon gefärbt vorher halt mit nem mini mini mini bisschen wodka aufgelöst.
13.09.2013 12:42
Zitat von shadow:
gehen da auch die crazy colours von real?
Mit denen habe ich meinen Regenbogenkuchen gefärbt, hat wunderbar geklappt und ich war sehr zufrieden mit dem Farbergebnis
13.09.2013 12:44
Zitat von _Anna93_:
Ist vielleicht ne doofe Frage aber wie bekommt man denn die falten am Rand der Torte weg wenn man sie mit fondant überzieht? Lg
Ich mach das immer ganz vorsichtig mit dem Glätter.
Halte dabei den Überschüssigen Fondant hoch und glätte dann runter. Klappt sehr gut!
Am ende schneide ich den Überschüssigen Fondant einfach mit meinem Rollschneider sauber ab.
13.09.2013 12:47
Achso, ausrollen tue ich meinen immer auf backpapier.
Das klebe ich vorher auf der Arbeitsplatte mit packetkleber fest so das es sich beim ausrollen nicht bewegt.
Hat zur Folge das man den ausgerollten Fondant ganz einfach auf den Kuchen legen kann ohne viel mühe zu haben, ihn von der Arbeitsfläche zu kratzen.
Man kann so wunderbar eindecken und das Backpapier (vorsichtig) abziehen. Macht eine schöne glatte oberflächlich die zudem noch glänzt weil man kein Puderzucker zum ausrollen braucht.
Das klebe ich vorher auf der Arbeitsplatte mit packetkleber fest so das es sich beim ausrollen nicht bewegt.
Hat zur Folge das man den ausgerollten Fondant ganz einfach auf den Kuchen legen kann ohne viel mühe zu haben, ihn von der Arbeitsfläche zu kratzen.
Man kann so wunderbar eindecken und das Backpapier (vorsichtig) abziehen. Macht eine schöne glatte oberflächlich die zudem noch glänzt weil man kein Puderzucker zum ausrollen braucht.
13.09.2013 12:48
Bärchen, ganz tolle Torten!!
Bekommst du aufträge oder machst du das so für Freunde und Bekannte?
Bekommst du aufträge oder machst du das so für Freunde und Bekannte?
- Dieses Thema wurde 308 mal gemerkt