Mütter- und Schwangerenforum

Motivtorten

Gehe zu Seite:
Chiquita
10152 Beiträge
07.09.2013 13:59
Zitat von Janna:

Zitat von Chiquita:

Hallo ich schnüffel hier mal etwas rum ich Backe schon immer gern und mach auch gern Desserts. Heute habe ich mich an meiner ersten Motivtorte versucht

Gefällt mir sehr gut! Das ist wirklich deine aller erste? Respekt!!!

Ja das ist wirklich meine erste
Ich habe allerdings meine erste Ausbildung als Köchin gemacht und habe in 4 und 5 Sterne Hotels in der Patisserie gearbeitet. Aber mit Torten und motivtorten hatte ich da nix zu tun.

07.09.2013 16:56
Zitat von Chiquita:

Hallo ich schnüffel hier mal etwas rum ich Backe schon immer gern und mach auch gern Desserts. Heute habe ich mich an meiner ersten Motivtorte versucht

Oh Wow chiquita ! Die ist aber schön geworden!
1xEllix1
1742 Beiträge
07.09.2013 21:54
Zitat von Tinni2013:

Zitat von 1xEllix1:

Zitat von Tinni2013:

Zitat von 1xEllix1:

...

gekochte schokolade also aus sahne und dunkler schokolade mit sahnesteif aufgeschlagen

Dann kannst du doch auch gleich ne ganache machen oder? Ist gekochte Sahne mit Schoki. Das ist Super Fondant tauglich

Füllung ist das aber nicht so geeignet oder ganache wird doch recht hart oder?

Doch, wenn du etwas mehr Sahne nimmst und sie vorher azfschlägst geht das. Schmeckt auch sehr lecker
Tinni2013
3007 Beiträge
08.09.2013 11:46
Zitat von 1xEllix1:

Zitat von Tinni2013:

Zitat von 1xEllix1:

Zitat von Tinni2013:

...

Dann kannst du doch auch gleich ne ganache machen oder? Ist gekochte Sahne mit Schoki. Das ist Super Fondant tauglich

Füllung ist das aber nicht so geeignet oder ganache wird doch recht hart oder?

Doch, wenn du etwas mehr Sahne nimmst und sie vorher azfschlägst geht das. Schmeckt auch sehr lecker

aber ich kann die dann auch zum überziehen muss die gamache oder muss ich dann 2 verschiedene machen
CidariaFulvata
3916 Beiträge
08.09.2013 13:33
Schaut mal was ich gerade entdeckt habe.
http://blog.kullaloo.de/kinder-muffins-rezept-fuer -hamburger-muffins/

Überlege gerade die für meinen Lütten zum Geburtstag am Mittwoch zu machen für die KITA. Und überlege gerade ob ich diese Zuckerglasur in gelb und rot nicht auch einfach aus Puderzucker machen kann.Müsste doch gehen oder?
08.09.2013 16:06
Zitat von CidariaFulvata:

Überlege gerade die für meinen Lütten zum Geburtstag am Mittwoch zu machen für die KITA. Und überlege gerade ob ich diese Zuckerglasur in gelb und rot nicht auch einfach aus Puderzucker machen kann.Müsste doch gehen oder?

Die sehen toll aus.

Das mit dem Puderzucker funktioniert. Einfach mit flüssiger Lebensmittelfarbe anrühren.
CidariaFulvata
3916 Beiträge
08.09.2013 16:59
Zitat von Nala123:

Zitat von CidariaFulvata:

Die sehen toll aus.

Das mit dem Puderzucker funktioniert. Einfach mit flüssiger Lebensmittelfarbe anrühren.

super dann muss ich nicht die Muffinglasur kaufen,gut das ich flüssige hier habe,habe sie in alen möglichen farben und formen.
Habe mich nun auch entschieden bei meinem eigentlichen Plan zu bleiben und dann halt die dazu. Gibt nun Regenbogenmuffins und die Hamburger.
Finn
2843 Beiträge
09.09.2013 12:49
Hallo Mädels.... ich möchte diesen Kuchen oder so einen ähnlichen für meine Tochter zum Geburtstag machen.....

Jetzt sind da so viele unterschiedliche Farben dran... hat jemand n link für mich wo ich Fondant kaufen kann in verschiedenen farben und am besten net so viel Fondant weil ich brauch ja eigentlich net viel davon....???
09.09.2013 12:54
Zitat von Finn:

Hallo Mädels.... ich möchte diesen Kuchen oder so einen ähnlichen für meine Tochter zum Geburtstag machen.....

Jetzt sind da so viele unterschiedliche Farben dran... hat jemand n link für mich wo ich Fondant kaufen kann in verschiedenen farben und am besten net so viel Fondant weil ich brauch ja eigentlich net viel davon....???

Amazon
Oder einfach weißen kaufen und selber die Menge färben die man braucht
Chiquita
10152 Beiträge
09.09.2013 13:03
Zitat von Finn:

Ich hab Fondant einfach selbst gemacht und gefärbt
biancix
3518 Beiträge
09.09.2013 13:12
Bei Hema gibts kleine, gefärbte mengen fondant und auch marzipan, falls du einen in.der nähe hast. Meine Tochter hat bald Geburtstag, ich ese schon lange hier mit und hoffe ich kriege dann auch was tolles hin
Finn
2843 Beiträge
09.09.2013 13:33
Zitat von Chiquita:

Zitat von Finn:

Und wie mache ich den und färbe ich den ein??? das wird meine erste fondanttorte bekomm ich bestimmt eh net hin
Chiquita
10152 Beiträge
09.09.2013 13:44
Zitat von Finn:

Zitat von Chiquita:

Zitat von Finn:

Und wie mache ich den und färbe ich den ein??? das wird meine erste fondanttorte bekomm ich bestimmt eh net hin

Weiter oben ist meine erste Motivtorte ich find es nicht so schwer den Fondant selbst zu machen. Es gibt ja einige Rezepte ich habe es so gemacht.

800g marshmellows mit 3 EL Wasser
In der Mikrowelle schmelzen

2 kg Puderzucker: 1 kg unterrühren und 1 kg rein kneten

Zum kneten die Hände und unterlage mit Palmin einreieben dann klebt es nicht.

Fertig

Das resept musst du halt etwas runter rechnen.
Gefärbt habe ich mit wilton glasurfarbe (Amazon).

mell85
4226 Beiträge
09.09.2013 13:54
Aber Puderzucker sieben oder? ??
Ich hatte das Problem das mein Fondant brüchig wurde. Lag es an zuviel Farbe vielleicht? Hatte nämlich viel davon reingemischt
09.09.2013 14:00
Wie lange muss man selbst gemachten fondant kneten?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 307 mal gemerkt