Mütter- und Schwangerenforum

Motivtorten

Gehe zu Seite:
mell85
4226 Beiträge
13.09.2013 12:53
Das mit dem Backpapier ist ja ne super Idee.
Vor allem kann man es ruhig etwas dünner ausrollen. Und man hat echt keine Probleme das es reißt.
Janna
19141 Beiträge
13.09.2013 12:55
Zitat von mell85:

Das mit dem Backpapier ist ja ne super Idee.
Vor allem kann man es ruhig etwas dünner ausrollen. Und man hat echt keine Probleme das es reißt.

Ja
Ich glaube wenn man es arg dünn machen möchte, dann nimm lieber frischhaltefolie. Da gehts garantiert besser mit dem abziehen.
Ansonsten reicht Backpapier aber völlig.
13.09.2013 12:56
Rezept such ich später raus ... Willst nur von der creme oder auch vom biskuit ??

Ich hab extra so ne matte die auf der arbeitsfläche klebt von selber. Nach dem ausrollen kann ich das fondant mit der matte nehmen und dann über die torte legen , abziehen und glatt streichen... Und ja die torte glänzt dann bischen...ach ja benutze noch bißl weisses pflanzenfett das ich auf den ausroller schmier...

Also ich mach das in der regel für familie und bekannte.
Die hochzeitstorte war unser geschenk ans brautpaar . ( mein mann trauzeuge , der geschäftspartner von meinem mann und die paten von unserem sohn )
Hab aber auch schon zweimal eine gemacht die freunde bestellt haben weil sie die zur hochzeit verschenken wollte...

Das ist eigentlich nur so ein hobby von mir..
Janna
19141 Beiträge
13.09.2013 13:01
Bärchen, was für eine Matte ist das genau? Würde ja auf dauer Geld sparen wenn man die wiederverwerten kann

wäre super wenn du ein Link hättest!

Achso, die Hochzeitstorte, wurde die am Ende so einzelnt hingestellt oder hattest du Säulen zum Aufstocken?

Sehen wirklich toll aus!
Auch die Callas sind niedlich
Hatte die auch einmal gemacht, pure Katastrophe

13.09.2013 13:07
Zitat von Janna:

Bärchen, was für eine Matte ist das genau? Würde ja auf dauer Geld sparen wenn man die wiederverwerten kann

wäre super wenn du ein Link hättest!

Achso, die Hochzeitstorte, wurde die am Ende so einzelnt hingestellt oder hattest du Säulen zum Aufstocken?

Sehen wirklich toll aus!
Auch die Callas sind niedlich
Hatte die auch einmal gemacht, pure Katastrophe

http://www.tortissimo.de/details.asp?gid=SILIKON~B ACKFOLIE&lang=de&aid=256903

Diese hier hab ich

Die torten waren dann auf einem gestell das drei einzele Etagen hatte . Die torten hatte auch drei verschiedene grössen..
Janna
19141 Beiträge
13.09.2013 13:10
Dank dir!

13.09.2013 13:19
Das foto ist zwar nicht das beste aba so sah die dann aus

Janna
19141 Beiträge
13.09.2013 13:21
Oh das schaut super aus!!!

Wirklich richtig, richtig schön!
Hast du den Ständer irgendwo ausgeborgt oder extra angeschafft?
13.09.2013 13:24
Zitat von Janna:

Oh das schaut super aus!!!

Wirklich richtig, richtig schön!
Hast du den Ständer irgendwo ausgeborgt oder extra angeschafft?
den hab ich bei amazon gekauft für ich glaub 30€ .
Wenn wir geburtstag feiern läßt er sich ja auch super benutzen...
Nessieee
1846 Beiträge
13.09.2013 13:50
Zu den Schlössern ne Frage... wie macht ihr die türme und womit macht ihr auf dem Kuchen den Rand? Sind das bonbons?
Yunasmama
326 Beiträge
13.09.2013 20:14
Zitat von Nessieee:

Zu den Schlössern ne Frage... wie macht ihr die türme und womit macht ihr auf dem Kuchen den Rand? Sind das bonbons?

Ich habe Papierrollen genommen, diese mit Frischhaltefolie umwickelt und dann ausgerollten Fondant umwickelt (den Tipp hab ich auch von jemandem hier ).
Welchen Rand meinst du? Den Kreis um die 2 Türme auf dem Kuchen?
Hab mir da einfach kleine Quadrate aus Modellierfondant zurecht gemacht und dann mit essbarem Kleber festgemacht.
1xEllix1
1742 Beiträge
13.09.2013 20:28
Zitat von bärchen81:

Das foto ist zwar nicht das beste aba so sah die dann aus

Sehr Schick!
lana84
2565 Beiträge
14.09.2013 08:58
Zitat von Yunasmama:

Zitat von Nessieee:

Ich habe Papierrollen genommen, diese mit Frischhaltefolie umwickelt und dann ausgerollten Fondant umwickelt (den Tipp hab ich auch von jemandem hier ).
Welchen Rand meinst du? Den Kreis um die 2 Türme auf dem Kuchen?
Hab mir da einfach kleine Quadrate aus Modellierfondant zurecht gemacht und dann mit essbarem Kleber festgemacht.

genauso habe ich es auch gemacht
Nessieee
1846 Beiträge
14.09.2013 09:21
Achso in dem Fall gar nicht essbar...
Yunasmama
326 Beiträge
14.09.2013 13:14
Zitat von Nessieee:

Achso in dem Fall gar nicht essbar...

Du kannst ja auch versuchen, runde Kekse zu stapeln und einzudecken mit Fondant.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 307 mal gemerkt