Motivtorten
23.08.2013 22:06
Zitat von DieOhneName:
Zitat von Yunasmama:
Hab auch mal wieder gebacken, meine Tochter wurde 1 Jahr alt und die letzte ist für morgen zum Schulanfang.
megacool !
bohh diese Geduld hätte ich sicher nicht!
wrklich toll geworden...
Hihi, danke schön
Aber ich bin echt froh das Püppi nur einmal im Jahr Geburtstag hat
Nochmal soviele auf einmal muss ich so schnell nicht wieder haben.
23.08.2013 22:20
Zitat von Nicky41187:
Frage zur Regenbogentorte:
Ich wie die zum Geburtstag meines Sohnes auch machen und frag mich nur, ob der Kuchen beim essen eigentlich auch richtig gut schmeckt, weil der Kuchen ja eigentlich nur aus Böden besteht und das bisschen Buttercreme zwischen den Böden, da frag ich mih nur ob das nicht zu trocken zum essen ist?
Also trocken ist der nicht und er schmeckt auch wirklich richtig gut
Mein Kuchen war schön fluffig
25.08.2013 19:23
Hallo,
mich würde interessieren, ob es eine Möglichkeit gibt, Fondant weniger süß zu gestalten? Ich mache meinen Fondant selbst und das ist auch in Ordnung so, aber etwas weniger süß wäre total toll. Vielleicht hat jemand einen Tipp.
Danke euch
mich würde interessieren, ob es eine Möglichkeit gibt, Fondant weniger süß zu gestalten? Ich mache meinen Fondant selbst und das ist auch in Ordnung so, aber etwas weniger süß wäre total toll. Vielleicht hat jemand einen Tipp.
Danke euch
25.08.2013 19:26
Zitat von Skadi:
Hallo,
Danke euch
wie machst du ihn denn?
25.08.2013 19:32
Zitat von DieOhneName:
Zitat von Skadi:
Hallo,
Danke euch
wie machst du ihn denn?
Entweder mit Marshmallows oder nach dem Tortentante-Rezept.
25.08.2013 19:40
Zitat von Skadi:
Zitat von DieOhneName:
Zitat von Skadi:
Hallo,
Danke euch
wie machst du ihn denn?
den von Tortentante kenn ich nich, aber gibts viell. zuckerreduzierte Mms? wüsste ehrlich gesagt nicht wie du da weniger Süße reinbekommst... durch was könnt eman Puderzucker denn ersetzen
25.08.2013 19:49
Zitat von DieOhneName:
Zitat von Skadi:
Zitat von DieOhneName:
Zitat von Skadi:
Hallo,
Danke euch
wie machst du ihn denn?
den von Tortentante kenn ich nich, aber gibts viell. zuckerreduzierte Mms? wüsste ehrlich gesagt nicht wie du da weniger Süße reinbekommst... durch was könnt eman Puderzucker denn ersetzen
Ja, das ist die Masterfrage.
25.08.2013 19:58
Zitat von Skadi:
Zitat von DieOhneName:
Zitat von Skadi:
Zitat von DieOhneName:
...
hmm, mir fällt nich wirklich was ein.. sorry
25.08.2013 20:05
Zitat von DieOhneName:vllt Stärke.. theoretisch sollte es funktionieren. Wies geschmacklich dann ist weiß ich nicht.
Zitat von Skadi:
Zitat von DieOhneName:
Zitat von Skadi:
...
25.08.2013 20:35
Zitat von NickySilas:
Zitat von DieOhneName:vllt Stärke.. theoretisch sollte es funktionieren. Wies geschmacklich dann ist weiß ich nicht.
Zitat von Skadi:
Zitat von DieOhneName:
...
Das könnte ich mal probieren. Auf der anderen Seite ist die Konsistenz ja auch gar nicht gleich. Puderzucker ist ja sehr leicht, Stärke eher nicht. Ach, das ist ja ziemliche Grütze.
25.08.2013 20:37
Zitat von NickySilas:
Zitat von Skadi:
Zitat von DieOhneName:
...
ich hab den von Tortentante mit ziemlich viel Vanille-Aroma gemacht mehr als im Rezept steht. So war er schön Vanillig und nicht so irre süß. Hab den sogar Pur gegessen
25.08.2013 21:23
Zitat von Skadi:
Zitat von NickySilas:
Zitat von Skadi:
...
Das könnte ich mal probieren. Auf der anderen Seite ist die Konsistenz ja auch gar nicht gleich. Puderzucker ist ja sehr leicht, Stärke eher nicht. Ach, das ist ja ziemliche Grütze.
Von den produkteigenschaften her sind Sie sich sonst aber sehr ähnlich auch was die Zusammensetzung angeht. würde beim nächsten mal einfach mal n kleines bisschen seperat legen und testen ich komme leider dieses Jahr nicht dazu motivtorten zu den Geburtstagskuchen zu machen sonst hätte ich es diese Woche selbst getestet
26.08.2013 13:06
Soooooooooooooooorryyyyyyyyyyyyyyy, hatte Urlaub, und zuhause nur mein Handy für Internet (Im moment noch )
So nun zu euren Fragen die ja eigentlicht schon beantwortet wurden...
....
Also die Silikonform habt ihr ja gefunden bei amazo*n und bei e*bay.
....
Ich habe bei meinen Silikonförmchen dabie stehen gehabt, dass sie das 1. Mal eingefettet werden sollen und dann nicht mehr.
So habe ich es gemacht, allerdings gibts da echt unterschiede zu billig und teurer.
Die teuren halten was sie versprechen, die billigen kleben öfter an.
Hab wieder viel gebacken die letzte zeit aber nichts spektakuläres
ACHSO, es hatte jemand geschrieben (war so viel zu lesen, da hab ich den Namen vergessen) wegen Cake pops die vom Stiel rutschen.
Also mir passiert das nur wenn sie nicht gut gekühlt werden also es seeehr warm ist. War jetzt vor ein paar wochen bei den temperaturen echt krass
Aber ich lasse sie immer so lange es geht im kühlschrank.
und wie schon jemand geschrieben hat, vorher den Stiel in schoki tauchen, zwischendrin immer wieder kühlen.
Beim Schokolade überziehen, nehme ich nicht alle aus dem kühlschrank weil es so aufhält das die sonst abfallen beim eintauchen.
So nun zu euren Fragen die ja eigentlicht schon beantwortet wurden...
....
Also die Silikonform habt ihr ja gefunden bei amazo*n und bei e*bay.
....
Ich habe bei meinen Silikonförmchen dabie stehen gehabt, dass sie das 1. Mal eingefettet werden sollen und dann nicht mehr.
So habe ich es gemacht, allerdings gibts da echt unterschiede zu billig und teurer.
Die teuren halten was sie versprechen, die billigen kleben öfter an.
Hab wieder viel gebacken die letzte zeit aber nichts spektakuläres
ACHSO, es hatte jemand geschrieben (war so viel zu lesen, da hab ich den Namen vergessen) wegen Cake pops die vom Stiel rutschen.
Also mir passiert das nur wenn sie nicht gut gekühlt werden also es seeehr warm ist. War jetzt vor ein paar wochen bei den temperaturen echt krass
Aber ich lasse sie immer so lange es geht im kühlschrank.
und wie schon jemand geschrieben hat, vorher den Stiel in schoki tauchen, zwischendrin immer wieder kühlen.
Beim Schokolade überziehen, nehme ich nicht alle aus dem kühlschrank weil es so aufhält das die sonst abfallen beim eintauchen.
26.08.2013 19:03
Oooh, wie schön!!! Dein Riesen cupcake schaut echt Super aus!!
Darf ich fragen welchen Teig du verwendet hast?
Ich hab den nun zum 2.x ausprobiert und bin nur bedingt zufrieden.
Das erste mal war ein Reinfall, beim zweiten mal ist die obere Hälfte nicht wirklich was geworden. Find auch doof das da keine mindest füllangabe markiert ist. Entweder mach ich viel zu wenig Teig rein und der wird deswegen so Grotten hässlich oder ich weiß auch nicht.
Hab nen Nuss-Sandkuchen gemacht.
Wenn du Verbesserungsvorschläge für mein Dilemma hast, immer her damit!
Darf ich fragen welchen Teig du verwendet hast?
Ich hab den nun zum 2.x ausprobiert und bin nur bedingt zufrieden.
Das erste mal war ein Reinfall, beim zweiten mal ist die obere Hälfte nicht wirklich was geworden. Find auch doof das da keine mindest füllangabe markiert ist. Entweder mach ich viel zu wenig Teig rein und der wird deswegen so Grotten hässlich oder ich weiß auch nicht.
Hab nen Nuss-Sandkuchen gemacht.
Wenn du Verbesserungsvorschläge für mein Dilemma hast, immer her damit!
- Dieses Thema wurde 307 mal gemerkt