Mütter- und Schwangerenforum

Motivtorten

Gehe zu Seite:
DieOhneNamen
29201 Beiträge
20.08.2013 11:33
Zitat von a.maneater:

wie lange is denn so ein Fondant haltbar, wenn ich den selber mach?

du kannst ihn problemlos einfrieren, daher sehr lange ;-D
Blueberry82
4108 Beiträge
20.08.2013 11:47
Zitat von DieOhneName:

Zitat von Blueberry82:

Zitat von DieOhneName:

Zitat von Blueberry82:

Darf ich nochmal nachfragen wie das zeug zum figurenformen heisst??

meinst du Blütenpaste oder Modellierfondant?

Modellierfondant, DANKE!!!

Neulich stand ich im EDEKA und meinst mir wär das nochmal eingefallen wie das hiess!??
Vielen Dank

Gerngeschehn ;-D

Gibts den bei euch im Edeka, bei uns nich

Also Fondant hab ich leider keinen gelesen, dann wär er mir sicher wieder eingefallen.
Wo kaufst du den? Oder wie macht man den selber?
Bin absolut neuling auf diesem Gebiet. Hab bisher immer nur Kuchen und Torten nach dem Rezept meiner Oma gemacht.
DieOhneNamen
29201 Beiträge
20.08.2013 11:50
Zitat von Blueberry82:

Zitat von DieOhneName:

Zitat von Blueberry82:

Zitat von DieOhneName:

...

Modellierfondant, DANKE!!!

Neulich stand ich im EDEKA und meinst mir wär das nochmal eingefallen wie das hiess!??
Vielen Dank

Gerngeschehn ;-D

Also Fondant hab ich leider keinen gelesen, dann wär er mir sicher wieder eingefallen.
Bin absolut neuling auf diesem Gebiet. Hab bisher immer nur Kuchen und Torten nach dem Rezept meiner Oma gemacht.

ich habe einen MMF selbst gemacht .. würd ich aber ehrlich gesagt nieeeee wieder.. Dreckszeug.. hab mich wochenlang aufgeregt,lol.. über die Sauerei, die Arbeit, hatte sogar Hämatome an den Armen vom kneten

http://www.chefkoch.de/rezepte/1108001216886916/Ma rshmallow-Fondant.html

ansich geht das schon, aber ich bin da wohl nicht sooo talentiert...

Ist mir aber alles zuviel Aufwand für einen Kuchen, dann bleibt der Fondant eh meist liegen.... wenn ich wieder welchen bräuchte dann würd ich bei Amazon bestellen ;D
Blueberry82
4108 Beiträge
20.08.2013 12:59
Zitat von DieOhneName:

Zitat von Blueberry82:

Zitat von DieOhneName:

Zitat von Blueberry82:

...

Gerngeschehn ;-D

ich habe einen MMF selbst gemacht .. würd ich aber ehrlich gesagt nieeeee wieder.. Dreckszeug.. hab mich wochenlang aufgeregt,lol.. über die Sauerei, die Arbeit, hatte sogar Hämatome an den Armen vom kneten

Ist mir aber alles zuviel Aufwand für einen Kuchen, dann bleibt der Fondant eh meist liegen.... wenn ich wieder welchen bräuchte dann würd ich bei Amazon bestellen ;D

Ok, Vielen Dank!
Phai
1397 Beiträge
20.08.2013 13:00
Zitat von Blueberry82:

Zitat von DieOhneName:

Zitat von Blueberry82:

Zitat von DieOhneName:

...

Ok, Vielen Dank!

ich hatte bisher 3 mal selber Fondant gemacht und hab jedes mal geflucht! is kein Spaß jetzt kaufe ich ihn auch dann, wenn ich ihn brauche.
DieOhneNamen
29201 Beiträge
20.08.2013 13:07
Zitat von a.maneater:

Zitat von Blueberry82:

Zitat von DieOhneName:

Zitat von Blueberry82:

...

Ok, Vielen Dank!

ich hatte bisher 3 mal selber Fondant gemacht und hab jedes mal geflucht! is kein Spaß jetzt kaufe ich ihn auch dann, wenn ich ihn brauche.

ja, ich bin eigentlich ein sehr kreativer Mensch, backe äußerst gerne, aber da hab ich mir meine Nerven dran geholt.... daher nur noch kaufen
fienchen74
11222 Beiträge
20.08.2013 21:08
Zitat von mell85:

Hallo, hat jemand eine Anleitung zu einem Schaf??
Möchte nächste Woche eine ohne doch ist alles doof Torte machen.
Oder hat wer Tipps dazu???

ich hab so ein schaf gemacht ..................
Janna
19141 Beiträge
21.08.2013 02:38
Hier hatte doch neulich jemand diesen Riesen Cupcake geposted.
Wollte fragen ob du die form vorher eingefettet hast oder braucht man das grundsätzlich bei Silikonformen nicht?

21.08.2013 21:44
Soweit ich weiß darf man Silikonformen ned einfetten.
Nanny86
2538 Beiträge
21.08.2013 21:58
Zitat von Mausi88:

Und warum nicht? Bisher habe ich immer alles eingefettet.
Lexi
20499 Beiträge
21.08.2013 22:01
Zitat von Mausi88:

natürlich schon... sonst klebt das alles dran
21.08.2013 22:04
Zitat von Lexi:

Zitat von Mausi88:

Hab im Fernsehen mal nen Test gesehen von Muffinformen und da hies es die dürfen ned eingefettet werden.
Lexi
20499 Beiträge
21.08.2013 22:19
Zitat von Mausi88:

Zitat von Lexi:

Zitat von Mausi88:

Hab im Fernsehen mal nen Test gesehen von Muffinformen und da hies es die dürfen ned eingefettet werden.
bei meinen stehts sogar dran das man sie einfetten soll
21.08.2013 22:20
Muffinformen hab ich auch hier, da steht's dran da man sie einfetten sollte. Hab ich aber nie gemacht, die gehen mit einem schwups da raus, wunderbar
Jani85
27577 Beiträge
21.08.2013 23:22
ich hab mal den Tip bekommen. Die Formen mit kaltem Wasser füllen während man den Teig macht und dann auskippen. wenn ein paar Wassertropfen drin bleiben ist das net schlimm. Ich machs immer so und klappt gut.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 307 mal gemerkt