Mütter- und Schwangerenforum

Kann man mit 100 Euro für 5 Personen in der Woche auskommen?

Gehe zu Seite:
Indira
13683 Beiträge
28.07.2015 20:57
Wir frühstücken halt sehr günstig.
Nicht aus Sparsamkeit, sondern weil es uns schmeckt

Ich und die zwei kleinen essen Haferflocken mit Naturjoghurt und Obst. Der Große mag morgens nur Toastbrot mit Butter und Marmelade.

Mein Mann trinkt eine Tasse Kaffee.

Seesternchen_2.0
9794 Beiträge
28.07.2015 21:45
Zitat von Aja99:

Zitat von Seesternchen_2.0:

Ich war gerade einkaufen. 5 Personen, Essen für heute (Pizza) und morgen (Spagetti Bolognese), inkl Weichspüler, Obst, Salat, Joghurt, Wurst, Honig, Nutella und ich war 52 Euro los. 100€ für uns fünf schaffe ich nicht.
Ist bei uns bei 4 Personen nicht anders .
Gebe in der Woche zwischen 90-150 Euro aus .

Ich dachte ich bin alleine
Aja99
3996 Beiträge
28.07.2015 21:55

Zitat von Aja99:

Ich war gerade einkaufen. 5 Personen, Essen für heute (Pizza) und morgen (Spagetti Bolognese), inkl Weichspüler, Obst, Salat, Joghurt, Wurst, Honig, Nutella und ich war 52 Euro los. 100€ für uns fünf schaffe ich nicht.
Ist bei uns bei 4 Personen nicht anders .
Gebe in der Woche zwischen 90-150 Euro aus .

Ich dachte ich bin alleine
Nein bist du nicht ,ich wüsste auch nicht wie es günstiger geht ohne das auf was verzichtet werden muss .
Lade
9731 Beiträge
28.07.2015 22:12
Also ich würde sagen, es geht. Sowas wie Weichspüler, aber auch Nutella, Honig, etc. kauft man ja nicht jede Woche, das dürfte sich also ausgleichen.
Ich gebe im Monat ungefähr 300 Dollar für Lebensmittel aus, dann dürften für Drogerie nochmal ca. 50 dazu kommen. Gut, ich habe keine Windeln mehr. Dafür ist Deutschland mit vielen Lebensmitteln deutlich günstiger als die USA.
Wenn man auf Saisonwaren und Angebote achtet und nicht zu viel Fertigsachen kauft, geht es.
Seesternchen_2.0
9794 Beiträge
29.07.2015 08:51
Zitat von Lade:

Also ich würde sagen, es geht. Sowas wie Weichspüler, aber auch Nutella, Honig, etc. kauft man ja nicht jede Woche, das dürfte sich also ausgleichen.
Ich gebe im Monat ungefähr 300 Dollar für Lebensmittel aus, dann dürften für Drogerie nochmal ca. 50 dazu kommen. Gut, ich habe keine Windeln mehr. Dafür ist Deutschland mit vielen Lebensmitteln deutlich günstiger als die USA.
Wenn man auf Saisonwaren und Angebote achtet und nicht zu viel Fertigsachen kauft, geht es.

Mh so ein Glas Nutella oder Honig reicht hier nicht lange! Morgen frühstücken heißt für jeden 1-2 Scheiben Brot mit Belag dass 7 Tage die Woche sind 35 bis 70 Scheiben. Da reicht der Belag nicht allzu lange!
Aja99
3996 Beiträge
29.07.2015 09:03
Nutella, Marmelade ,Wurst und ,Käse halten hier nicht lange .
Jeden Morgen Früstuck Arbeitsbrote von meinem Mann 6 Schnitten Joguhrt und was süßes.dan noch Schul und Kiga Brote .
Genauso wie der Joguhrt verbrauch hier .
Jadaflo
78059 Beiträge
29.07.2015 09:13
kommt mir alles sehr bekannt vor

trotz das meine im kiga warm essen............ essen sie mittags nochmal hier zuhause und das nicht zu knapp
im moment essen beide mehr wie gut

d.h. ich brauche auch so meine 100 euro in der woche
für einen 4 personen haushalt
nächste woche brauche ich etwas mehr da meine stiefsöhne für 2 tage da sind
Seesternchen_2.0
9794 Beiträge
29.07.2015 09:14
Zitat von Aja99:

Jeden Morgen Früstuck Arbeitsbrote von meinem Mann 6 Schnitten Joguhrt und was süßes.dan noch Schul und Kiga Brote .

Hör mir auf mit Joghurts! Ich brauche pro Woche mindestens 35 Stück! wenn ein Joghurt 0,29 Euro kostet, sind das mindestens 10€ nur für Joghurts in der Woche.
29.07.2015 10:52
fertigeJoghurts gibt's hier zb gar nicht.... wir kaufen einen eimer naturjoghurt (sogar bio, weils nur den mit 3,7% gibt) und mischen selbst Obst, Haferflocken etc dazu weniger süß, günstiger und ich weiß was drin ist
Nutella gibt's bei uns nur phasenweise... ebenso Cornflakes....
shelyra
69203 Beiträge
29.07.2015 10:55

Zitat von Aja99:

Hör mir auf mit Joghurts! Ich brauche pro Woche mindestens 35 Stück! wenn ein Joghurt 0,29 Euro kostet, sind das mindestens 10€ nur für Joghurts in der Woche.

kauft doch joghurt im eimer/glas
da ist mehr drin und die sind günstiger als die kleinen. kann man trotzdem mitnehmen - wir haben dazu solche kleinen breibehälter aus der babyzeit. halten absolut dicht (und man muss keine angst ahben dass der deckel einreißt)
Lolla
6856 Beiträge
29.07.2015 11:09
Zitat von BlödmannVomDienst:

Zitat von shelyra:

Zitat von BlödmannVomDienst:

Zitat von steph28:

...

Was? Wo wohnst du denn, dass ein Brot 4 Euro kostet????
Und so wie ich das lese seid ihr schon sehr verwöhnt, was natürlich was Tolles ist, wenn man gern solche Sachen isst und es sich leisten kann. Also biiiiiiitttttte nicht falsch verstehen. Aber von Gruyere hab ich in meinem Leben bspw. noch nie was gehört! Aber Gouda mag ich jetzt auch nicht unbedingt zum Überbacken.
Aso und mein Mann und meine Älteste sind leider echt mäkelig, sonst würde ich vllt. auch öfter kochen. Aber es macht einfach keinen Spaß, wenn man schön was herzaubert (ich experimentier ja gern) und dann wird rumgemäkelt und was anderes gegessen.
Und Käse esse die beiden auch GAR NICHT!

bei einem guten bäcker, der das brot noch von hand macht, keine backmischungen verwendet usw sind 4€ noch günstig
wir zahlen auch zw 3 und 4€ für ein 500g/750g brot

Okay, also wir holen hier bei verschiedenen Bäckern Brot, aber 4 Euro haben wir noch nicht bezahlt?!??

Brot gibts bei uns immer beim Bäcker um die Ecke der noch richtig backt. Da kostet das 3 Pfünder in Scheiben geschnitten knapp 5 Euro Davon wird ein Teil ins Gefier gesteckt und die nächten Tage nach und nach rausgenommen. Das schmeckt dann noch immer richtig frisch und lecker
Dreamgate
35234 Beiträge
29.07.2015 11:15
Also ich werde mal ab Freitag schauen, wieviel wir so ausgeben in einer Woche und ob das 100 € übersteigt
Werde dann auch mal einen Essensplan machen

Nutella gibt es hier nur selten, Honig gar nicht...
Joghurts gibt es auch nur selten...
Kaffee eigentlich gar nicht, erst in letzter Zeit wieder, weil Schatz den mittlerweile wieder viel trinkt...
Waschmittel kaufe wir immer im Angebot(100 Waschladungen) auf Vorrat, davon haben wir noch 2 volle Packungen hier stehen...
Ebenso Nudeln, davon haben wir auch sehr viele Packungen, davon könnte sich mein Mittlerer nur ernähren
Aja99
3996 Beiträge
29.07.2015 13:41
Zitat von shelyra:

Zitat von Aja99:

kauft doch joghurt im eimer/glas
da ist mehr drin und die sind günstiger als die kleinen. kann man trotzdem mitnehmen - wir haben dazu solche kleinen breibehälter aus der babyzeit. halten absolut dicht (und man muss keine angst ahben dass der deckel einreißt)
Joghurt geht nicht im Eimer oder Glas , meine Tochter brauch den im Becher und sie muss sehen das er zu ist und vor ihr geöffnet wird und auch nur bestimmte Sorten . Das ist halt so und lässt sich auch nicht ändern bei Ihr da sind wir eher froh das sie es essen mag .
Aja99
3996 Beiträge
29.07.2015 13:43

Zitat von Aja99:

ich habe grade 15 gekauft , und da Marie ja eh 3 am Tag mampft sind die ratz Fatz verbraucht .
Metalgoth
17541 Beiträge
29.07.2015 13:48
Zitat von Aja99:

Zitat von Aja99:

ich habe grade 15 gekauft , und da Marie ja eh 3 am Tag mampft sind die ratz Fatz verbraucht .

Grade bei der Menge würde ich das so nicht machen...Dann muss sie halt was anderes essen, oder Hunger haben. Oo
Überleg mal, wie viel Zucker alleine in 3 normalen Jogurts ist...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 19 mal gemerkt