Kann man mit 100 Euro für 5 Personen in der Woche auskommen?
02.08.2015 10:01
Ich war nun gestern einkaufen. Ich hab insgesamt 95,39 € für 2 Erwachsene und einen 2,5-jährigen für Essen und Getränke ausgegeben.
Brot und Obst muss ich die Woche nochmal holen.
Jetzt hab ich zu haus die 2 Kassenzettel genommen und alles was Marke ist sprich Geramont, Kelloggs, Ferrero, hohes C, etc sowie alles unnötige (kalter Kaffee ausm Becher, Sahnepudding, fertiger Smoothie) weggestrichen.
40,81€ hab ich nur für solche Sachen ausgegeben die man entweder durch etwas billigeres hätte ersetzen können oder ganz verzichten weil "Luxusgut".
Sprich ich hätte auch für etwa 60€ einkaufen gehen können.
Also wahrscheinlich funktioniert es für unter 100€.
Aber ich möchte so nicht einkaufen gehen.
Brot und Obst muss ich die Woche nochmal holen.
Jetzt hab ich zu haus die 2 Kassenzettel genommen und alles was Marke ist sprich Geramont, Kelloggs, Ferrero, hohes C, etc sowie alles unnötige (kalter Kaffee ausm Becher, Sahnepudding, fertiger Smoothie) weggestrichen.
40,81€ hab ich nur für solche Sachen ausgegeben die man entweder durch etwas billigeres hätte ersetzen können oder ganz verzichten weil "Luxusgut".
Sprich ich hätte auch für etwa 60€ einkaufen gehen können.
Also wahrscheinlich funktioniert es für unter 100€.
Aber ich möchte so nicht einkaufen gehen.
02.08.2015 10:45
Ich hab jetzt auch nochmal drauf geachtet...
Also wir kommen gut mit den 100€ die Woche zu 4. aus, aber da kommen einfach die Metroeinkäufe etc. noch oben drauf. Unterm Strich reicht es also doch nicht.
Ich hol immer Montags die 100 von der Bank, mal sind sie Ende der Woche weg und mal tu ich 10 in die Spardose.
Aber wir mussten so lang sparen, dass ich es nicht mehr möchte
Wenn Saison ist, gibt ev bei uns eben jede Woche Erdbeeren, Himbeeren, Heidelbeeren, Brombeeren und Melone vom Markt und dazu noch anderes, was gefällt...Aprikosen, Pfirsiche...Das Obstfach reicht uns lange nicht und wir haben nen amerikanischen Kühlschrank mit zwei riesigen Obst und Gemüsefächern.
Dann gibt's immer Eier und das, was sonst noch an Gemüse gebraucht wird. Cherrytomaten, in der Saison meist jede Woche Spargel...
Also nein. Ich würde es schaffen, wenn es sein müsste. Aber ich möchte es nicht.
Also wir kommen gut mit den 100€ die Woche zu 4. aus, aber da kommen einfach die Metroeinkäufe etc. noch oben drauf. Unterm Strich reicht es also doch nicht.
Ich hol immer Montags die 100 von der Bank, mal sind sie Ende der Woche weg und mal tu ich 10 in die Spardose.
Aber wir mussten so lang sparen, dass ich es nicht mehr möchte
Wenn Saison ist, gibt ev bei uns eben jede Woche Erdbeeren, Himbeeren, Heidelbeeren, Brombeeren und Melone vom Markt und dazu noch anderes, was gefällt...Aprikosen, Pfirsiche...Das Obstfach reicht uns lange nicht und wir haben nen amerikanischen Kühlschrank mit zwei riesigen Obst und Gemüsefächern.
Dann gibt's immer Eier und das, was sonst noch an Gemüse gebraucht wird. Cherrytomaten, in der Saison meist jede Woche Spargel...
Also nein. Ich würde es schaffen, wenn es sein müsste. Aber ich möchte es nicht.
03.08.2015 11:12
Wir essen auch viel frisches Obst und Gemüse, im Moment essen mein Mann und ich low carb, d.h. fast nur gemüse, Fleisch und Eier
trotzdem habe ich heute für Lebensmittel 35 Euro ausgegeben. Das reicht für 4 Tage.
Ausgegeben hab ich 55 Euro. Da ich noch Windeln, Gallseife , ein Mikrofasertuch, ein Ringbuch und eine Sammelmappe für Bilder mitgenommen habe.
Bei uns machen eigentlich immer die nonfood Artikel den Einkauf teuer
Heute Abend gibt es überbackene Kohlrabi mit Schinken. Das kostet für uns 5 ganze 4,17 €
Morgen Abend gibt es einen bunten Salat mit Garnelen und Kräuterbrot für 4,03.
trotzdem habe ich heute für Lebensmittel 35 Euro ausgegeben. Das reicht für 4 Tage.
Ausgegeben hab ich 55 Euro. Da ich noch Windeln, Gallseife , ein Mikrofasertuch, ein Ringbuch und eine Sammelmappe für Bilder mitgenommen habe.
Bei uns machen eigentlich immer die nonfood Artikel den Einkauf teuer
Heute Abend gibt es überbackene Kohlrabi mit Schinken. Das kostet für uns 5 ganze 4,17 €
Morgen Abend gibt es einen bunten Salat mit Garnelen und Kräuterbrot für 4,03.
03.08.2015 14:59
Wir gehen halt auch oft zum Bäcker, mal Brötchen holen, für die Kinder ne Brezel, was auch immer...
Klar, stimmt schon. Ich geb auch außer Lebensmitteln noch was aus, mal Angebotssachen vom Aldi, oder was auch immer. Bei Deo, Shampoo etc. kaufen wir Markenartikel, das rechnet sich ebenfalls...
Und wir bestellen bestimmt 2x im Monat Essen.
Klar, stimmt schon. Ich geb auch außer Lebensmitteln noch was aus, mal Angebotssachen vom Aldi, oder was auch immer. Bei Deo, Shampoo etc. kaufen wir Markenartikel, das rechnet sich ebenfalls...
Und wir bestellen bestimmt 2x im Monat Essen.
03.08.2015 15:15
Ich war gerade eben für die Woche einkaufen. Mit extras (bei L*dl gab es Malbücher und eine Lernuhr aus Holz) und Drogerieartikel komme ich auf nicht einmal 80 Euro.
Der Hauptbestandteil meines Einkaufs waren Obst und Gemüse und Mineralwasser.
Unser Wochenessensplan ist in etwa so:
Schmorgurke mit Salzkartoffeln
Griesauflauf mit heißen Himbeeren
Kässpatzen mit Röstzwiebeln
Rahmgemüse mit Dinkelbratlingen
bunter Salat mit Ofenfeta
Ei im Brot
Süßigkeiten ... Für jeden von uns einen Sahnepudding. Ansonsten nix.
Wir sind übrigens auch 5 mit einem Vollwickelkind und einem Nachtwindelträger.
Marmelade kochen wir zB. selbst ein, je nachdem, was gerade im Garten der Ziehgroßeltern reift oder was das Erdbeerfeld hergibt. Kommt weit günstiger, als die Gläser zu kaufen.
Man kommt damit hin - wenn man möchte (und muss).
Der Hauptbestandteil meines Einkaufs waren Obst und Gemüse und Mineralwasser.
Unser Wochenessensplan ist in etwa so:
Schmorgurke mit Salzkartoffeln
Griesauflauf mit heißen Himbeeren
Kässpatzen mit Röstzwiebeln
Rahmgemüse mit Dinkelbratlingen
bunter Salat mit Ofenfeta
Ei im Brot
Süßigkeiten ... Für jeden von uns einen Sahnepudding. Ansonsten nix.
Wir sind übrigens auch 5 mit einem Vollwickelkind und einem Nachtwindelträger.
Marmelade kochen wir zB. selbst ein, je nachdem, was gerade im Garten der Ziehgroßeltern reift oder was das Erdbeerfeld hergibt. Kommt weit günstiger, als die Gläser zu kaufen.
Man kommt damit hin - wenn man möchte (und muss).
03.08.2015 16:35
Ich war heute einkaufen.
41,11€ und da ist nur Essen für heute dabei. Waschpulver 13,99€, feuchttücher 3,99, Joghurts 0,19 € dafür aber wieder 12 Stück. Viel Gemüse und ein paar Würstchen für den Grill.
Brot und baquette dann noch.
41,11€ und da ist nur Essen für heute dabei. Waschpulver 13,99€, feuchttücher 3,99, Joghurts 0,19 € dafür aber wieder 12 Stück. Viel Gemüse und ein paar Würstchen für den Grill.
Brot und baquette dann noch.
07.08.2015 17:22
Ich war heute einkaufen für die Woche bis zum nächsten Freitag.
Bezahlt habe ich ca. 67 €
Heute gab es zum Beispiel Champignonquiche.
Bezahlt habe ich ca. 67 €
Heute gab es zum Beispiel Champignonquiche.
07.08.2015 17:32
Ich war heute einkaufen, 154,88€ bis nächsten Freitag.
Dazu kommen noch die Woche frische Wurst und Brot vom Bäcker.
(Ca. 20€)
(Ca. 20€)
07.08.2015 18:35
Zitat von Enemenebu:
(Ca. 20€)
Danke ene! Ich dachte echt ich bin die einzigste die soviel Geld ausgibt.
07.08.2015 18:41
Zitat von Seesternchen_2.0:
Zitat von Enemenebu:
(Ca. 20€)
Wir sind auch im Schnitt bei ca. 140 € für ne Woche und sind nur zu dritt
Aber Obst, Joghurt, bissl Süßkram, mal Backsachen, da läppern sich die Euros schnell bei den "Extras", gehören bei uns aber genauso dazu, wie Fleisch und Wurst vom Metzger etc.
07.08.2015 18:48
Zitat von Tanzmäusle:
Zitat von Enemenebu:
(Ca. 20€)
Wir sind auch im Schnitt bei ca. 140 € für ne Woche und sind nur zu dritt
Aber Obst, Joghurt, bissl Süßkram, mal Backsachen, da läppern sich die Euros schnell bei den "Extras", gehören bei uns aber genauso dazu, wie Fleisch und Wurst vom Metzger etc.
Doch, ich gebe auch so viel Geld aus xD
Aber ich könnte, wenn ich müsste mit weniger auskommen.
07.08.2015 18:48
Zitat von Enemenebu:
(Ca. 20€)
Nee Wir sind (noch) zu viert, und ich habe gestern 130 Euro ausgegeben (und brauche die Tage bestimmt noch Frisches). Dabei kaufe ich schon so sparsam wie möglich.
07.08.2015 19:25
Also so im groben
Aufbackbrötchen ,Wurst ,Käse ,Brot ,obst ,Gemüse ,Feuchttücher,Joguhrt ,Milch ,Wasser,Kaffe ,Eis ,Kartoffeln,Fleisch ,Reis ,Nudeln ,Katzenfutter,Drogerie Artikel ,süßes, und noch vieles mehr
Aufbackbrötchen ,Wurst ,Käse ,Brot ,obst ,Gemüse ,Feuchttücher,Joguhrt ,Milch ,Wasser,Kaffe ,Eis ,Kartoffeln,Fleisch ,Reis ,Nudeln ,Katzenfutter,Drogerie Artikel ,süßes, und noch vieles mehr
07.08.2015 19:38
Zitat von Dreamgate:
Darf ich mal fragen was ihr im Einzelnen so alles kauft?
Wie meinst du das?
Öhm gestern landete im 63€ Einkaufswagen:
Ariel großes Paket für 15,99€ oder so
4 x m&m mit Nüsse, aber die no Name, die schmeckt besser
Knoblauch,
Heidelbeeren
Bananen
Laugenbötchen für die kleine damit sie nicht aus dem Wagen klettert
Pfirsiche
Trauben
Tomaten
Äpfel
Toi Papier (16 Rollen für 4,44 oder so)
Bertolli Öl
Balsamico Essig
Joghurt
Butter (Landliebe für 1,11€ somit 3 Pakete)
15 Joghurts für je 0,19€
Morzarella Bällchen 4 Pakete
Mehr fällt mir gerade nicht ein was alles im Wagen war. Aber so im groben war es das.
Morgen muss ich noch zum Metzger. Und zum Bäcker (und ich darf dann ab sofort keinen personalrabatt mehr bekommen ) und noch zum netto Zutaten fürs WE kaufen.
- Dieses Thema wurde 19 mal gemerkt