Mütter- und Schwangerenforum

Wunschkind 2022 für aktive Hibblerinnen

Gehe zu Seite:
Verena_87
281 Beiträge
13.11.2021 10:30
Zitat von SaRa0305:

Zitat von Verena_87:

Zitat von SaRa0305:

Zitat von Verena_87:

...

Wie geht es dir heute? Sind die Schmerzen besser?

Guten Morgen. Ja die Schmerzen sind besser zwickt zwar ab und an mal noch aber das ist nicht nennenswert. Ich glaube ich hatte gestern mein Eisprung. Aber da wir spontan Besuch bekommen haben und zusätzlich unser Sonnenschein nur bei uns schlafen wollte konnten wir kein Herz mehr setzen. Da heißt es abzuwarten ob die davor gereicht haben.

Wie geht es dir?

Ich drück euch ganz doll die daumen.
Wenn du aber gestern ei Sprung hattest könnt ihr heute und morgen auch noch ein Herzchen setzen..

Mir geht es gut
Wir frühstücken gerade und wollen heute ein bisschen shoppen fahren.
Wir wollen uns eine neue Couch holen und einen Esstisch mit 6 Stühlen.
Da wir es aber garantiert bestellen müssen und die Lieferzeiten bis 20 Woche dauern können, wollen wir heut schon mal schauen.
Wir sind ja momentan beim anbauen und müssem warten bis in der nächsten Woche die Fußbodenheizung rein kommt. Unter anderem bekommt die kleine dann auch ihr eigenes Zimmer.
Momentan schläft sie bei uns mit im Bett
Das kann sie auch weiterhin von uns aus aber trotzdem brauch sie auch was eigenes. Gerade auch wegen dem Spielzeug

Naja und mal schauen was wir noch so schönes finden

Ja wir schauen ob wir es hinbekommen wenn der kurze sein mittagsschlafachzvandonsten heute abend wenn nicht wieder was zwischen kommt. ?

Wir haben auch grade gefrühstückt und sind am überlegen was wir heute anstellen, das Wetter ist ja heute nicht ansprechend.....

Ohhh neue Möbel kaufen finde ich sooo toll. Die lange Wartezeit ist mittlerweile echt unverschämt lange Find ich.
Lisa1991
2338 Beiträge
13.11.2021 10:34
Zitat von SaRa0305:

Zitat von Lisa1991:

Zitat von MamaMinniMi:

Zitat von Lisa1991:

...

Ich freue mich darauf, diese Erfahrung zu machen.

Ich kann mir das gut vorstellen aber drehen wir nicht alle durch, wenn wir auf etwas warten, worauf wir so sehnsüchtig warten.
Wie sicher sind eigentlich diese Test, also wie hoch ist die Fehlerquote ?

Ich auch so schön verrückt ?
Es wundert mich, dass sich nicht nich mehr Hibblerinnen gemeldet haben

Glaube nicht, dass es da ne Fehlerquote gibt. Zeigt ja einfach das LH. Bei den letzten malen hab ich auch Ovus benutzt. Ist mir auch ganz wichtig allein wegen Hausgeburt.

Warum brauch man Ovus wenn man eine Hausgeburt macht?

Weil der genaue ET entscheidend sein kann ob die Hebamme dann Zeit hat oder nicht... Mache mir eh keine Hoffnung für Anfragen sind so groß. Wenns es mal soweit kommt, dass der Ovu positiv ist werd ich wieder weiter orakeln. Das war so eindeutig und meiner Hebi dann schon Bescheid geben. Wann die Kinder kommen spielt such eine Rolle.. Bisher immer um 38+5

MamaMinniMi
1477 Beiträge
13.11.2021 10:40
Zitat von Lisa1991:

Zitat von MamaMinniMi:

Zitat von Lisa1991:

Zitat von MamaMinniMi:

Verena_87 : Ich fand es einfach wichtig und ich wollte einfach nicht Finanziell abhängig sein.

...

Das ist einfach so schön, wenn man dann seine großen mit den Kleinen sieht

Ich werd irre wirklich.hab meine Beiträge von 2012 und 2017 nochmal durchgelesen und mache 3 Ovus am Tag.Ich dreh ab!!!!

Ich kann mir das gut vorstellen aber drehen wir nicht alle durch, wenn wir auf etwas warten, worauf wir so sehnsüchtig warten.

Glaube nicht, dass es da ne Fehlerquote gibt. Zeigt ja einfach das LH. Bei den letzten malen hab ich auch Ovus benutzt. Ist mir auch ganz wichtig allein wegen Hausgeburt.

Ich stehe kurz vor meiner PMS und obwohl ich schon 2x Schwanger war, bin mir nicht ganz so sicher. Traue mich auch irgentwie nicht zu testen

Ich habe diese Tests 1x ausprobiert und hatte merkwürdigerweise, den ganze Zyklus durch nur einen leichten Strich.

Ich hatte noch nie eine Hausegeburt, würde mich aber mal interessieren. Wie ist das so ?
MamaMinniMi
1477 Beiträge
13.11.2021 10:53
Zitat von SaRa0305:

Zitat von MamaMinniMi:

Zitat von SaRa0305:

Zitat von MamaMinniMi:

...

Dankeschön

Ja so ist das. Ich habe meine Mäuse während der Ausbildung bekommen, so zu sagen. Hab 6 Jahre gelernt.
Nach der Elternzeit mit meinem großem hab ich 3 Jahre Familienpflegerin gelernt. Danach bin ich mit meiner kleinsten schwanger gewurden und hab somit pausiert. Als Emma ein Jahr war hab ich dann mit dem Erzieher begonnen.
Ist alles machbar aaaber man muss öfters die Arschbacken zusammen kneifen. Familie, Haushalt und Schule ist manchmal gar nicht so einfach. Aber ich hab es geschafft
Die dritte Schwangerschaft kann ich in vollen Zügen genießen

Also hast du so in etwas das selbe durchgemacht wie ich... Als ich damals erfahren hab, das ich mit meiner großen Schwanger war, habe ich dennoch mein 11 Schuljahr mit Abschluss beendet. 3 Jahre später kam meine jüngste, naja leider musste ich überwiegend alleine durch Ausbildung, Kindererziehung, Haushalt und dem ganzen. Es war wirklich nicht einfach aber umso stolzer bin ich, alles auch alleine gemeistert zu haben
Und auch ich kann nun die dritte Schwangerschaft in vollen Zügen genießen. Ich freu mich schon darauf.

Ja wir haben so ziemlich fast das gleiche durch gemacht
Es mach bar aaaber auch wirklich nicht zu unterschätzen.
Aber ich geb dir recht. Man kann stolz sein es durch gezogen zu haben

Ich glaub ich hatte schon mal gefragt. Hibbelt ihr schon ab jetzt?

Ja war nicht leicht
Also das ist unser 1ÜZ, wäre merkwürdig wenns direkt geklappt hätte aber sind total aufgeregt.
MamaMinniMi
1477 Beiträge
13.11.2021 10:58
Zitat von Verena_87:

Zitat von SaRa0305:

Zitat von Verena_87:

Zitat von SaRa0305:

...

Danke, aber für Einnistung wäre es noch zu früh, den laut kalender hab ich morgen erst den Eisprung nach schmerzen her würde ich sagen gestern bzw. heute

Guten Morgen. Ja die Schmerzen sind besser zwickt zwar ab und an mal noch aber das ist nicht nennenswert. Ich glaube ich hatte gestern mein Eisprung. Aber da wir spontan Besuch bekommen haben und zusätzlich unser Sonnenschein nur bei uns schlafen wollte konnten wir kein Herz mehr setzen. Da heißt es abzuwarten ob die davor gereicht haben.

Wie geht es dir?

Das klingt für mich nach Eisprung. Da ich jeden Monat ihn spüren kann, hört sich das genauso für mich an
Verena_87
281 Beiträge
13.11.2021 11:11
Zitat von MamaMinniMi:

Zitat von Verena_87:

Zitat von SaRa0305:

Zitat von Verena_87:

...

Wie geht es dir?

Das klingt für mich nach Eisprung. Da ich jeden Monat ihn spüren kann, hört sich das genauso für mich an

das zwicken oder die starken schmerzen den tag zu vor?
MamaMinniMi
1477 Beiträge
13.11.2021 11:28
Zitat von Verena_87:

Zitat von MamaMinniMi:

Verena_87 : Ich fand es einfach wichtig und ich wollte einfach nicht Finanziell abhängig sein.

Zitat von Lisa1991:

Hallo Karina
Wie schön, dass du deinem Wunsch jetzt nachgehen kannst. Wird sicher toll mit 2 großen Schwestern

- -

Dass das auf den Ovus so ein bißchen schwankt ist normal ich muss einfsch warten bis Strich 1 fetter ist. Ganz toll wenn man so geduldig ist wie ich..

Lisa1991 :
Ich denke er oder sie kann sich richtig glücklich schätzen mit so 2 Schwestern

Mit diesen Teststreifen kenne ich mich nicht aus aber mit keine Geduld haben, in gewissen Dingen

Das ist auch total wichtig und find ich mega. Macht halt nicht jeder. Wir haben immer mal wieder gehibbelt nun hatten wir paar Monate Pause und sind dieses Zyklus wieder neu gestartet zu hibbeln

Ich fand es auch total wichtig, den ich bin selbst ein sehr zielstrebig Mensch und ich wollte meinen Töchtern einfach vermitteln das es wichtig ist, das man alles erreichen kann wenn man sich genug anstrengt und das von nichts, nichts kommt.

Ich drücke ganz fest die Daume , das es klappt bei euch
Lisa1991
2338 Beiträge
13.11.2021 11:43
Zitat von MamaMinniMi:

Zitat von Lisa1991:

Zitat von MamaMinniMi:

Zitat von Lisa1991:

...

Ich stehe kurz vor meiner PMS und obwohl ich schon 2x Schwanger war, bin mir nicht ganz so sicher. Traue mich auch irgentwie nicht zu testen

Ich habe diese Tests 1x ausprobiert und hatte merkwürdigerweise, den ganze Zyklus durch nur einen leichten Strich.

Ich hatte noch nie eine Hausegeburt, würde mich aber mal interessieren. Wie ist das so ?

Spanned ❤️❤️ drücke die Daumen
Da bin ich gleich mit aufgeregt.

Ich kann gern man kurz erzählen wie die Geburten waren.Von der 3.Hausgeburt hab ich leider nur ein Foto kurz danach in der Wanne und bei der Letzten haben wir ein paar mehr Fotos gemacht. Die Kleine kam in intakter Fruchtblase raus die dann aber leider doch noch kaputt ging. Schreibe die Geburtsberichte mal und die Fotos stell ich in meine Galerie für Freunde sichtbar. Sag euch dann bescheid. Mein Ovu war die Nacht etwas stärker. Ich teste heut nachmittag wieder. Bei mir haben die immer zuverlässig angezeigt.

MamaMinniMi
1477 Beiträge
13.11.2021 11:43
Zitat von Verena_87:

Zitat von MamaMinniMi:

Zitat von Verena_87:

Zitat von SaRa0305:

...

Wie geht es dir?

Beides. Also so ist es bei mir. Dieser starke Schmerz, bedeutet Eisprung. Dieses Zwicken, sind die Nachwirkungen, da der Körper sich von diesem Vorgang erholen muss. Dieses Zwicken kann noch ein paar Tage anhalten.
MamaMinniMi
1477 Beiträge
13.11.2021 12:07
Zitat von Lisa1991:

Zitat von MamaMinniMi:

Zitat von Lisa1991:

Zitat von MamaMinniMi:

...

Ich kann gern man kurz erzählen wie die Geburten waren.Von der 3.Hausgeburt hab ich leider nur ein Foto kurz danach in der Wanne und bei der Letzten haben wir ein paar mehr Fotos gemacht. Die Kleine kam in intakter Fruchtblase raus die dann aber leider doch noch kaputt ging. Schreibe die Geburtsberichte mal und die Fotos stell ich in meine Galerie für Freunde sichtbar. Sag euch dann bescheid. Mein Ovu war die Nacht etwas stärker. Ich teste heut nachmittag wieder. Bei mir haben die immer zuverlässig angezeigt.

Ich werde heute mal einen Test kaufen und evtl. Morgenfrüh mal testen, wenn mich der Mut nicht verlässt

Ja sehr gerne. Das würde mich wirklich interessieren.
Oh vielleicht ist es ja bald soweit
Lisa1991
2338 Beiträge
13.11.2021 12:14
Zitat von MamaMinniMi:

Zitat von Lisa1991:

Zitat von MamaMinniMi:

Zitat von Lisa1991:

...

Ich werde heute mal einen Test kaufen und evtl. Morgenfrüh mal testen, wenn mich der Mut nicht verlässt

Mega ? Testet ihr eigtlich mit euren Männern zusammen?
MamaMinniMi
1477 Beiträge
13.11.2021 12:45
Zitat von Lisa1991:

Zitat von MamaMinniMi:

Zitat von Lisa1991:

Zitat von MamaMinniMi:

...

Mega ? Testet ihr eigtlich mit euren Männern zusammen?

Eigentlich wollte ich ihn mit einem Geschenk überraschen, da es sein 1 leibliches Kind wäre aber ich weiß nicht ob ich das für mich behalten könnte, das er selbst auch tierische aufgeregt ist.
SaRa0305
921 Beiträge
13.11.2021 12:55
Das mit den Hausgeburten würde mich auch interessieren.

Lisa? Ist das so schlimm mir den Hebammen bei euch? Bei und ist es eigentlich relativ einfach eine hebamme zu bekommen, wenn ich das jetzt mal so sagen darf.
Hatte bei allen beiden Kindern ein und die selbe. Und auch bei Kind Nummer 3 werde ich meine Hebamme des vertrauens wieder nehmen
Wir stehen auch immer noch in Kontakt und sie fragt auch immer wie lang es noch dauert

Es ist schade das in vielen Bundesländern die Hebammen so fehlen. Aber seit man auch ein Studium brauch um Hebamme zu werden, gehen noch weniger diesem Wunderschönen Berufswunsch nach
Verena_87
281 Beiträge
13.11.2021 13:49
Zitat von MamaMinniMi:

Zitat von Verena_87:

Zitat von MamaMinniMi:

Zitat von Verena_87:

...

Beides. Also so ist es bei mir. Dieser starke Schmerz, bedeutet Eisprung. Dieses Zwicken, sind die Nachwirkungen, da der Körper sich von diesem Vorgang erholen muss. Dieses Zwicken kann noch ein paar Tage anhalten.

Dann hoffe ich das die Herzen die wir gesetzt haben (2 während fruchtbaren Tage ubd 2 vorher) plus heute etwas gebracht hat.. Was mich stutsr das ich gestern Abend Blitzlicht stark zervixschleim hatte und heute wieder garnichts. Ich gehe stark davon aus das es ein Übungszyklus ist
Verena_87
281 Beiträge
13.11.2021 13:50
Zitat von MamaMinniMi:

Zitat von Lisa1991:

Zitat von MamaMinniMi:

Zitat von Lisa1991:

...

Ohhh da bin ich gespannter. Drücke dir ganz fest die Daumen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 20 mal gemerkt