Mütter- und Schwangerenforum

Wunschkind 2022 für aktive Hibblerinnen

Gehe zu Seite:
Verena_87
281 Beiträge
13.11.2021 13:52
Zitat von Lisa1991:

Zitat von MamaMinniMi:

Zitat von Lisa1991:

Zitat von MamaMinniMi:

...

Spanned ❤️❤️ drücke die Daumen
Da bin ich gleich mit aufgeregt.

Ich kann gern man kurz erzählen wie die Geburten waren.Von der 3.Hausgeburt hab ich leider nur ein Foto kurz danach in der Wanne und bei der Letzten haben wir ein paar mehr Fotos gemacht. Die Kleine kam in intakter Fruchtblase raus die dann aber leider doch noch kaputt ging. Schreibe die Geburtsberichte mal und die Fotos stell ich in meine Galerie für Freunde sichtbar. Sag euch dann bescheid. Mein Ovu war die Nacht etwas stärker. Ich teste heut nachmittag wieder. Bei mir haben die immer zuverlässig angezeigt.

Ich werde heute mal einen Test kaufen und evtl. Morgenfrüh mal testen, wenn mich der Mut nicht verlässt

Ja sehr gerne. Das würde mich wirklich interessieren.
Oh vielleicht ist es ja bald soweit

Mega ? Testet ihr eigtlich mit euren Männern zusammen?

Diesmal würde ich gern ihn überraschen, mal schauen on ich es hinbekommen und nicht platze vor Glück... und selbst
Lisa1991
2338 Beiträge
13.11.2021 15:37
Hebammensuche

Ich dachte es wäre überall so.
Bei uns genauso. Hausgeburtshebammrn gibt es nur 3 überhaupt zum Anfragen und für ne Freundin hab ich eine Hebi gesucht. Keine Chance. Wir haben ca. 10 angefragt. Keine Chance. Sie hat aber auch erst in der 10 Woche angefragt also schon viel zu spät..

Fotos

Ich hab jetzt 3 Alben nur für Freunde sichtbar hochgeladen

Hausgeburt 2017
Hausgeburt 2020 (nur wenn ihr Fruchtblase, Plazenta und Schleim sehen könnt)
Wir akutell

Lisa1991
2338 Beiträge
13.11.2021 15:45

Lisa1991
2338 Beiträge
13.11.2021 15:56
Wo hab ich denn bloß den Geburtsbericht der 4.Geburt???

Wach geworden mit Horrorschmerzen.Wehen im Abstand vom 2 Minuten!! Hebamme kam ca. 1 Stunde später an. Ich war schon extrem am veratmen. Sie lag so komisch. Dass ich nur im Vierfüßler sein konnte. Gehen oder ne Etage höher zur Badewanne war nicht mehr möglich. 4 Stunden diese Wehen davon 3 quasi ohne Pause. Unter einer Minute. Dazu war ich erkältet und die Nase komplett zu ?Julia meine Hebi und mein Mann tranken Kaffee und ich musste Arbeiten. Die Kinder schliefen tief und fest und mussten wir wach machen.. Die Videos von der U1 zuhause hab ich auch.

Bei den letzten beiden Geburten kam die Familie ca. 10 Leute 2 Stunden nach der Geburt und wollte Kaffe und Kuchen.. War aber immer fit als ob nie was gewesen wäre. Da bin ich auch sehr dankbar dafür.
MamaMinniMi
1477 Beiträge
13.11.2021 18:49
Zitat von Verena_87:

Zitat von MamaMinniMi:

Zitat von Verena_87:

Zitat von MamaMinniMi:

...

das zwicken oder die starken schmerzen den tag zu vor?

Beides. Also so ist es bei mir. Dieser starke Schmerz, bedeutet Eisprung. Dieses Zwicken, sind die Nachwirkungen, da der Körper sich von diesem Vorgang erholen muss. Dieses Zwicken kann noch ein paar Tage anhalten.

Dann hoffe ich das die Herzen die wir gesetzt haben (2 während fruchtbaren Tage ubd 2 vorher) plus heute etwas gebracht hat.. Was mich stutsr das ich gestern Abend Blitzlicht stark zervixschleim hatte und heute wieder garnichts. Ich gehe stark davon aus das es ein Übungszyklus ist

Der Zervixschleim nach dem Eisprung verliert dann recht schnell wieder an Qualität. Das ist allerdings bei jeder Frau unterschiedlich und hängt vom Alter, dem Hormonstatus und dem Lebensstil ab.
Also lass es einfach auf dich zukommen, es kann viel aber auch nichts bedeuten.
MamaMinniMi
1477 Beiträge
13.11.2021 19:04
Zitat von Lisa1991:

Wach geworden mit Horrorschmerzen.Wehen im Abstand vom 2 Minuten!! Hebamme kam ca. 1 Stunde später an. Ich war schon extrem am veratmen. Sie lag so komisch. Dass ich nur im Vierfüßler sein konnte. Gehen oder ne Etage höher zur Badewanne war nicht mehr möglich. 4 Stunden diese Wehen davon 3 quasi ohne Pause. Unter einer Minute. Dazu war ich erkältet und die Nase komplett zu ?Julia meine Hebi und mein Mann tranken Kaffee und ich musste Arbeiten. Die Kinder schliefen tief und fest und mussten wir wach machen.. Die Videos von der U1 zuhause hab ich auch.

Bei den letzten beiden Geburten kam die Familie ca. 10 Leute 2 Stunden nach der Geburt und wollte Kaffe und Kuchen.. War aber immer fit als ob nie was gewesen wäre. Da bin ich auch sehr dankbar dafür.

Ich muss sagen das hört sich alles schon ziemlich interessant an. Werde mir das auf jedenfall auch durch den Kopf gehen lassen aber sag mal, hattest du nie Angst davor das irgendwelche Komplikationen entstehen könnten ?
Verena_87
281 Beiträge
13.11.2021 19:11
Zitat von MamaMinniMi:

Zitat von Verena_87:

Zitat von MamaMinniMi:

Zitat von Verena_87:

...

Beides. Also so ist es bei mir. Dieser starke Schmerz, bedeutet Eisprung. Dieses Zwicken, sind die Nachwirkungen, da der Körper sich von diesem Vorgang erholen muss. Dieses Zwicken kann noch ein paar Tage anhalten.

Dann hoffe ich das die Herzen die wir gesetzt haben (2 während fruchtbaren Tage ubd 2 vorher) plus heute etwas gebracht hat.. Was mich stutsr das ich gestern Abend Blitzlicht stark zervixschleim hatte und heute wieder garnichts. Ich gehe stark davon aus das es ein Übungszyklus ist

Der Zervixschleim nach dem Eisprung verliert dann recht schnell wieder an Qualität. Das ist allerdings bei jeder Frau unterschiedlich und hängt vom Alter, dem Hormonstatus und dem Lebensstil ab.
Also lass es einfach auf dich zukommen, es kann viel aber auch nichts bedeuten.

Ja das weiß ich, nur sonst hab ich das länger. Ja ich lass es sowieso einfach auf mich zukommen, will mich nicht verrückt machen
Lisa1991
2338 Beiträge
13.11.2021 19:48
Zitat von MamaMinniMi:

Zitat von Lisa1991:

Ich muss sagen das hört sich alles schon ziemlich interessant an. Werde mir das auf jedenfall auch durch den Kopf gehen lassen aber sag mal, hattest du nie Angst davor das irgendwelche Komplikationen entstehen könnten ?

Nee man ist ja in viel bessern Händen. Wenn man sich da einliest merkt man das schnell. Es sind so unendlich viele Frauen traumatisiert, weil KH Mist baut. Mir wurde das erst lang nach den ersten zwei Geburten bewusst wie wenig Mensch man dort eige tlich ist.. Die haben feste Vorgaben und Zeiten und über 4 Stunden Geburt glaub ich macht ein Krankenhaus Verlust mit dem Patienten.. Aber Hausgeburt kostet halt auch. Es gibt natürlich auch viele Ausschkusskriterien. Aber niemand gibt dir irgendwelche Wehenbeschleuniger, oder sticht die Fruchtblase auf.. Zieht ein Tuch unter dich und drückt das Kind oder sagt dir wie du zu liegen hast. Man hängt an keinem Ctg, kein Zugang im Arm, kein Einlauf vorher. Die erste Hebi hat bei mir Film geschaut und dann im Bad einfach dabei gesitzt und mit meinem Mann geredet. Die zweite hat Kaffee getrunken und die Herztöne abgehört.. sie fängt halt das Kind auf und macht die U und die Nachsorge Die Frau ist so klasse wie ne beste Freundin. Wer mal schauen mag *Hebamme Julia Bauer* Ich gehe auch nur zum Ultraschall zur Frauenärztin. Die Angst sie könnte dann keine Zeit haben ist so groß, dass ich es fast ein Grund war nicht mehr zu hibbeln.. Mein Mann sagt zur Not schaffen wir das alleine. Ist ja nicht erlaubt
Hier im Forum gibts auch ganz viele Berichte

Bin ich die einzige Bekloppte die sich so homebirth videos reinzieht... ?

Wenn ihr noch Fragen habt immer zu. Ich hab auch den Vogel gezeigt am Anfang und nun bin ich Trage, Stoffwindeln, Hausgeburt, Reboarder Mama XD
MamaMinniMi
1477 Beiträge
14.11.2021 08:30
Guten Morgen ihr lieben

Für mich geht es in die nächste Runde, habe heute Morgen meine Periode bekommen.
Ich hoffe bei euch klappt es besser
Verena_87
281 Beiträge
14.11.2021 14:48
Zitat von MamaMinniMi:

Guten Morgen ihr lieben

Für mich geht es in die nächste Runde, habe heute Morgen meine Periode bekommen.

Das tut mir leid.... kamm sie pünktlich???
Verena_87
281 Beiträge
14.11.2021 15:21
Mädels ich bin verwirrt, ich dachte ja das ich Freitag meinen Eisprung hatte, nur nun haben ich wieder unterleibsziehen und seid heute mittag wieder zervixschleim..... bisher hatte ich immer auf den tag genau einen Zyklus auch beim Eisprung.... was meint ihr? Werden denke morgen nochmal ein Herz setzen.
Lisa1991
2338 Beiträge
14.11.2021 15:30
Zitat von MamaMinniMi:

Guten Morgen ihr lieben

Schade aber neuer Zyklus neues Glück
MamaMinniMi
1477 Beiträge
14.11.2021 16:25
Zitat von Verena_87:

Zitat von MamaMinniMi:

Guten Morgen ihr lieben

Naja sie kam eher 1 Tag zu früh
Verena_87
281 Beiträge
14.11.2021 18:18
Zitat von MamaMinniMi:

Zitat von Verena_87:

Zitat von MamaMinniMi:

Guten Morgen ihr lieben

Naja sie kam eher 1 Tag zu früh

Das kann ja mal passieren das sie 1 Tag früher kommt. Drücke die Daumen das im nächsten Zyklus klappt?
11nina11
70 Beiträge
14.11.2021 21:33
Guten Abend,

Ich wurde gerne zu euch dazu stoßen
Wenn es ok ist ?

Wünsche euch noch einen schönen Abend
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 20 mal gemerkt