Mütter- und Schwangerenforum

Wunschkind 2022 für aktive Hibblerinnen

Gehe zu Seite:
SaRa0305
921 Beiträge
11.11.2021 13:57
Zitat von Verena_87:

Zitat von SaRa0305:

Zitat von Verena_87:

Zitat von SaRa0305:

...

Es wird generell immer bei Diabetes Patienten eingeleitet, den die sollen nicht über den Termin. Denn typisch für Diabetes Kinder ist das sie groß und schwer zur Welt kommen. Bei mir musste man da eigentlich gar keine angst haben im Gegenteil ich musste 3 mal zum Facharzt und bei dem Klinik/Geburtsvorgespräch eine Woche in der Klinik bleiben da sie die Größe und das Gewicht von meinen kleinen kontrollieren mussten da er immer zu klein und leicht war. Bei der Geburt war er dann 54cm (wo ich sage das die sich im OP vermessen haben denn bei der Entlassung 5 Tage später war er nur noch 50,5cm lol) und ein Gewicht von 3170g.
Also Einleiten werde ich Nie wieder. und auch mit den Frauen die ich kenne die eingeleitet wurden sagen nie wieder da es viel viel schlimmer und schmerzhafter ist als eine natürliche Geburt. Und wenn ich darf würde ich auf ganz natürlich Wege dem Mäuschen dann den Zeitpunkt überlassen oder statt dessen ein KS aber einleiten nein danke. Du weist ja wie man sich fühlt wenn du auch schon eine Einleitung hattest.
Der Kreißsaal, Hebammen und das alles drum herum war so toll und ich würde ich immer wieder hingehen. So wie du in deiner Klinik.
Darf ich fragen warum du Eingeleitet wurdest?
Es war schwer die Trennung ja aber Depression nein. Ich muss sagen dadurch das er von mir weg war hatte ich Gar keine Zeit an die Schmerzen vom KS zu denken oder so. Denn meine Gedanken waren nur bei ihm und das hat mir auch sehr geholfen ich war gleich den nächsten Tag wieder voll auf die Beine, so das die Schwestern mich schon zurück pfeifen mussten das ich langsamer machen soll weil so ein KS ist nicht ohne. Sie meinte andere liegen da und krümmen sich vor schmerzen und heulen rum und ich brauch nicht mal Schmerzmittel. ich habe nur den Abend nach der Geburt einmal eine halbe Tablette benötigt danach nie wieder.
Aber ich denke heute noch daran was mir fehlt weil mein Mann sagte oder wenn jemand fragt wie bei uns das war sagt er immer er hat einen richtig schönen ersten Geruch von Nathan in der Nase den wird er nie wieder vergessen. Das macht mich halt schon traurig denn dieses Gefühl habe ich halt nicht. Aber ich Liebe ihn trotzdem so als wären wir von Sekunde 1 nie getrennt gewesen. Und seid dem wir aus dem KH raus sind habe ich auch nie wieder eine Nacht ohne ihn verbracht.

Ja wie gesagt, Einleitung ist schlimm..
Ich will das auch nie nie wieder mit machen.
Ich hatte extreme Beckenschmerzen. Mein Bauch war zum Schluss denk ich einfach zu groß.
Ich hatte dann einen Beckengürtel verschrieben bekommen. Den hab ich auch täglich getragen. Das hat etwas entlastet aber nicht viel.
Und zum Geburtsvorbereitungsgespräch wurde gemeint das die Maus wohl schon recht groß ist. Da wurde mit mir ein termin am 27.08.18 vereinbart ums Mäuschen noch einmal zu vermessen.
Und da wurde sie über 4 kg geschätzt.
Also hieß es, das wir am nächsten Tag (28.8.1 Einleiten.
Gemacht getan. Frühs rein und die erste Tablette...Es dauerte keine halbe Stunde dann hatte ich die ersten Wehen..
19.56 Uhr war sie da. 3740g und 52 cm...
Weder zu groß noch zu schwer...Ich finde völliger normal Bereich.

Wie macht ihr es dann beim zweiten Kind wenn du sagst das Diabetiker immer eingeleitet werden? dann kannst du ja nur hoffen das dass Mäuschen dann vor dem Termin kommt. Ansonsten wird es mit Sicherheit ein Kaiserschnitt oder?

Ich würde von den Daten auch sagen das sie ganz normale Werte hatte. Aber das ist ja das Problem jeder Arzt setzt die Punkte anders und letztendlich sind es auch nur Schätzwerte. Die machen einen damit immer total wuschelig.
wieviel ehr kam die kleine dann?

Ja beim 2.ten würde ich dann hoffe das es früher von allein kommt oder dann ein geplanter Kaiserschnitt. Wo meine Ärzte schon bei der Ersten Schwangerschaft für waren aber naja. Nun sind die in der Klinik ja schlauer.

Eigentlich hatte ich bei Emma am 10.9.18 erst Entbindungstermin. Also 8 Tage ehr so zu sagen..
Aber wie gesagt. Noch einmal lasse ich es nicht machen.
Ich glaub ich würde in der Schwangerschaft auch noch ein wenig mehr Sport machen um einfach fitter zu sein und mehr Muskulatur zu haben. Mache jetzt ja auch regelmäßig Sport und achte auf meine Ernährung. Ich würde das in der Schwangerschaft dann auch fort führen.
Verena_87
281 Beiträge
11.11.2021 14:36
Zitat von SaRa0305:

Zitat von Verena_87:

Zitat von SaRa0305:

Zitat von Verena_87:

...

Ja wie gesagt, Einleitung ist schlimm..
Ich will das auch nie nie wieder mit machen.
Ich hatte extreme Beckenschmerzen. Mein Bauch war zum Schluss denk ich einfach zu groß.
Ich hatte dann einen Beckengürtel verschrieben bekommen. Den hab ich auch täglich getragen. Das hat etwas entlastet aber nicht viel.
Und zum Geburtsvorbereitungsgespräch wurde gemeint das die Maus wohl schon recht groß ist. Da wurde mit mir ein termin am 27.08.18 vereinbart ums Mäuschen noch einmal zu vermessen.
Und da wurde sie über 4 kg geschätzt.
Also hieß es, das wir am nächsten Tag (28.8.1 Einleiten.
Gemacht getan. Frühs rein und die erste Tablette...Es dauerte keine halbe Stunde dann hatte ich die ersten Wehen..
19.56 Uhr war sie da. 3740g und 52 cm...
Weder zu groß noch zu schwer...Ich finde völliger normal Bereich.

Wie macht ihr es dann beim zweiten Kind wenn du sagst das Diabetiker immer eingeleitet werden? dann kannst du ja nur hoffen das dass Mäuschen dann vor dem Termin kommt. Ansonsten wird es mit Sicherheit ein Kaiserschnitt oder?

Ich würde von den Daten auch sagen das sie ganz normale Werte hatte. Aber das ist ja das Problem jeder Arzt setzt die Punkte anders und letztendlich sind es auch nur Schätzwerte. Die machen einen damit immer total wuschelig.

Ja beim 2.ten würde ich dann hoffe das es früher von allein kommt oder dann ein geplanter Kaiserschnitt. Wo meine Ärzte schon bei der Ersten Schwangerschaft für waren aber naja. Nun sind die in der Klinik ja schlauer.

Eigentlich hatte ich bei Emma am 10.9.18 erst Entbindungstermin. Also 8 Tage ehr so zu sagen..
Ich glaub ich würde in der Schwangerschaft auch noch ein wenig mehr Sport machen um einfach fitter zu sein und mehr Muskulatur zu haben. Mache jetzt ja auch regelmäßig Sport und achte auf meine Ernährung. Ich würde das in der Schwangerschaft dann auch fort führen.

Ich kann deine Aussage mit nie nie wieder machen lassen so nachvollziehen.
Ja ich denke der Sport ist für die Muskulatur in der Schwangerschaft sehr hilfreich, habe damals vor der SS sehr viel Sport gemacht das schlief in der SS sehr ein und irgendwie ist es auch dabei geblieben, eigentlich sehr traurig.

SaRa0305
921 Beiträge
11.11.2021 15:50
Zitat von Verena_87:

Zitat von SaRa0305:

Zitat von Verena_87:

Zitat von SaRa0305:

...

Ja ich denke der Sport ist für die Muskulatur in der Schwangerschaft sehr hilfreich, habe damals vor der SS sehr viel Sport gemacht das schlief in der SS sehr ein und irgendwie ist es auch dabei geblieben, eigentlich sehr traurig.

Ich muss mich auch ab und an zwingen Sport zu machen. Nicht immer hat man Lust. Aber danach fühlt man sich einfach besser.

Du hast in 2 Tagen seinen Ei sprung
Heißt ihr könnt heut schon ein Herz setzen
Lisa1991
2338 Beiträge
11.11.2021 15:51
Ich antworte mal allgemein.
Wer in der Hibbelliste fehlt einfach eintragen.

Ach Gott danke für die lieben Worte. Ich finde das muss jeder für sich selber wissen. Kann nur sagen, dass ich einige kenne die mit 2 überfordert sind und die Hingabe einfach so null da ist. Wieso bekommt man nicht einfach so viele wie man sich wünscht und nicht nach Norm 2 und dann keinen Bock haben. ?
Versteh ich genauso total, wenn man sagt 2/3 reichen.

Ach man das mit der Geburt tut mir leid. Ich hatte so immer Traumgeburten und aber dafür 10 Monate, jeden Tag Übelkeit, oft brechen, Schwindel, Autofahren nur wenn ich fahre und nicht länger als 10 min. Trotzdem weiß man sich dann glücklich zu schätzen. Es ist so viel wert, wenn alles gut verläuft. Beim 2.Kind hab ich hier so viel Mist gelesen, dass ich irgendwann nur noch Angst hatte.. Vor allem Fehlgeburten, plötzlicher Kindstod usw. Das hört man im Alltag ja kaum.

Drücke dir fest die Daumen das die nächste Geburt besser verläuft und die Zeit hinterher. Jetzt muss ich nochmal lesen. Hab alles vergessen
Lisa1991
2338 Beiträge
11.11.2021 15:54
Achja und ich bekomme nur mini Babys

Ean 2920 g
Aiden 3150 g
Zoe 2640 g
Kayleigh 2550 g

Verena_87
281 Beiträge
11.11.2021 16:13
Zitat von SaRa0305:

Zitat von Verena_87:

Zitat von SaRa0305:

Zitat von Verena_87:

...

Ich muss mich auch ab und an zwingen Sport zu machen. Nicht immer hat man Lust. Aber danach fühlt man sich einfach besser.

Du hast in 2 Tagen seinen Ei sprung
Heißt ihr könnt heut schon ein Herz setzen

Ja das stimmt danach fühlt man doch immer.

Ja laut app in 2 tagen und Herzchen haben wir schon fleißig 4 mal gesetzt davon aber 2 mal vor fruchtbaren Tagen. Mal schauen.
Verena_87
281 Beiträge
11.11.2021 16:58
Zitat von Lisa1991:

Ich antworte mal allgemein.
Wer in der Hibbelliste fehlt einfach eintragen.

Ach Gott danke für die lieben Worte. Ich finde das muss jeder für sich selber wissen. Kann nur sagen, dass ich einige kenne die mit 2 überfordert sind und die Hingabe einfach so null da ist. Wieso bekommt man nicht einfach so viele wie man sich wünscht und nicht nach Norm 2 und dann keinen Bock haben. ?
Versteh ich genauso total, wenn man sagt 2/3 reichen.

Ach man das mit der Geburt tut mir leid. Ich hatte so immer Traumgeburten und aber dafür 10 Monate, jeden Tag Übelkeit, oft brechen, Schwindel, Autofahren nur wenn ich fahre und nicht länger als 10 min. Trotzdem weiß man sich dann glücklich zu schätzen. Es ist so viel wert, wenn alles gut verläuft. Beim 2.Kind hab ich hier so viel Mist gelesen, dass ich irgendwann nur noch Angst hatte.. Vor allem Fehlgeburten, plötzlicher Kindstod usw. Das hört man im Alltag ja kaum.

Drücke dir fest die Daumen das die nächste Geburt besser verläuft und die Zeit hinterher. Jetzt muss ich nochmal lesen. Hab alles vergessen

Ich wollte dich nicht angreifen ich meine ja nur für mich selber kann ich es nicht verstellen. Ja ich kenne auch jemanden der mit 1 überfordert ist aber auch jemand der mit 8 Kindern überfordert ist. Aber jeder soll so viele haben wie er sich selbst wünscht.

Ohhh Gott da war deine Schwangerschaft ja nicht schön. Wie war deine Angst beim ersten Kind?
Lisa1991
2338 Beiträge
11.11.2021 17:30
Na toll Beitrag weg.
Neeee alles gut hab ichh nicht so aufgefasst. Meinte nur, dass manche nur Kids bekommen, weil man das eben so macht. Wie schlimm auch für die Kinder. Dann lieber bewusst nur 1 oder 10 aber gewollt und nicht als einzige Last. Dann sollen es bitte noch beide Geschlechter sein. Das ging mit bei der dritten Schwangerschaft schon wahnsinnig auf den Keks.
Die Sprüche von wegen hoffentlich ist es ein Mädchen. Als ob wir deshalb ein Kind Zeugen.

Ich rechne auch bei bei einer weiteren schwanger schaft mit 10 Monaten Leiden. War vier mal so und wird auch wieder so sein. Rechne fest damit

.. Mache mal nen Ovu jetzt.. ich werde irre Mädels

Achso beim ersten Kind hatte ich keine Angst. Ab da würde es immer schlimmer.. Da musste ich aufhören hier zu lesen
Verena_87
281 Beiträge
11.11.2021 18:55
Zitat von Lisa1991:

Na toll Beitrag weg.
Neeee alles gut hab ichh nicht so aufgefasst. Meinte nur, dass manche nur Kids bekommen, weil man das eben so macht. Wie schlimm auch für die Kinder. Dann lieber bewusst nur 1 oder 10 aber gewollt und nicht als einzige Last. Dann sollen es bitte noch beide Geschlechter sein. Das ging mit bei der dritten Schwangerschaft schon wahnsinnig auf den Keks.
Die Sprüche von wegen hoffentlich ist es ein Mädchen. Als ob wir deshalb ein Kind Zeugen.

Ich rechne auch bei bei einer weiteren schwanger schaft mit 10 Monaten Leiden. War vier mal so und wird auch wieder so sein. Rechne fest damit

Achso beim ersten Kind hatte ich keine Angst. Ab da würde es immer schlimmer.. Da musste ich aufhören hier zu lesen

Ohja da hast du recht. Wenn ich manche eltern so sehee, da tun mir die kinder einfach nur leid.

Also klar würde ich mich freuen wenn ich noch ein Mädchen bekommen würde aber wenn es ein 2ter Junge wird Freue ich mich genau so.

Ohh wenn es jedes mal so war damm ist die Gefahr sehr hoch das es wieder so sein wird. Kann man da keine Abhilfe schaffen??? Ich hatte sogarkeine Probleme deswegen weiß ich nicht wie das so ist...

Wie war dein ovu?
Lisa1991
2338 Beiträge
11.11.2021 19:23
Zitat von Verena_87:

Zitat von Lisa1991:

Na toll Beitrag weg.

Ohja da hast du recht. Wenn ich manche eltern so sehee, da tun mir die kinder einfach nur leid.

Also klar würde ich mich freuen wenn ich noch ein Mädchen bekommen würde aber wenn es ein 2ter Junge wird Freue ich mich genau so.

Ohh wenn es jedes mal so war damm ist die Gefahr sehr hoch das es wieder so sein wird. Kann man da keine Abhilfe schaffen??? Ich hatte sogarkeine Probleme deswegen weiß ich nicht wie das so ist...

Wie war dein ovu?

Ich wüsste nicht. Hab dann auch Probleme mit zu niedrigem Blutdruck. Muss aber ja au h für die anderen funktionieren ich hab keine Hilfe. Mach mich nochmal schlau..

Ohhh zu schwach. Ich klebe es nachher ein und lade ein Foto hoch. Hatte ja jetzt die erste Mens seit 3 Jahren.. Davor wieder 3 Jahre nicht ? Wegen stillen und so

Wann habt ihr ihr NMT?
Lisa1991
2338 Beiträge
11.11.2021 19:25
Ich komm in Teufels Küche aber egal..kenne eine mit 4 ungeplantrn Kindern davon eines auf Toilette gekommen Ups ich bin ja schwanger und ein knappes Jahr später das Vierte da hat sie es angeblich 10 Wochen vorher erst gewusst
Verena_87
281 Beiträge
11.11.2021 19:30
Zitat von Lisa1991:

Zitat von Verena_87:

Zitat von Lisa1991:

Na toll Beitrag weg.

Wie war dein ovu?

Ich wüsste nicht. Hab dann auch Probleme mit zu niedrigem Blutdruck. Muss aber ja au h für die anderen funktionieren ich hab keine Hilfe. Mach mich nochmal schlau..

Ohhh zu schwach. Ich klebe es nachher ein und lade ein Foto hoch. Hatte ja jetzt die erste Mens seit 3 Jahren.. Davor wieder 3 Jahre nicht ? Wegen stillen und so

Wann habt ihr ihr NMT?

Ja dann muss sich ja der Körper erst wieder einpendel. Aber das geht bei dir ja immer fix.

Ich habe am 27.10 NMT und du?
Verena_87
281 Beiträge
11.11.2021 19:33
Zitat von Lisa1991:

Ich komm in Teufels Küche aber egal..kenne eine mit 4 ungeplantrn Kindern davon eines auf Toilette gekommen Ups ich bin ja schwanger und ein knappes Jahr später das Vierte da hat sie es angeblich 10 Wochen vorher erst gewusst

Wieso kommst du in Teufels Küche??? Wie gesagt ich kenne jemanden die hat 8 Kinder sie sagt zwar sie ist ungewollt plötzlich schwanger geworden aber ich denke da etwa anders rüber.. aber jeder wie es möchte. Ich kann mir nicht vorstellen das man es nicht merkt das man schwanger ist.
Verena_87
281 Beiträge
11.11.2021 19:35
Was meint ihr reicht alle 2 Tage GV?
Lisa1991
2338 Beiträge
11.11.2021 19:46
Zitat von Verena_87:

Zitat von Lisa1991:

Wieso kommst du in Teufels Küche??? Wie gesagt ich kenne jemanden die hat 8 Kinder sie sagt zwar sie ist ungewollt plötzlich schwanger geworden aber ich denke da etwa anders rüber.. aber jeder wie es möchte. Ich kann mir nicht vorstellen das man es nicht merkt das man schwanger ist.

Naja so jemand liest hier ja nicht, weil die eh keine Vorbereitung kennt. Tja das ist wenn man halt absolut keine Beschwerden hat und die Dame ist klein und kräftig also man sah nichts eindeutig.
Die ersten zwei sind von jemand anderem und das dritte kam wie gesagt auf Toilette. Wohl auch 5 Wochen zu früh. Schwupp war der Cousin meines Mannes mit 20 J. Vater und das zweite wie gesagt kein Jahr später da.. Und da bekam er 10 Wochen vorher Bescheid. Besuch mir auch niemand zu erzählen! Jetzt hat er "4 Kinder" und nie sowas wie planung, hibbeln oder Vorfreude gehabt. Oder überhaupt gewollt. Sie wollte sich dann sterilisieren lassen. Arzt hat es nicht gemacht, weil sie zu jung ist. Also hat er sich unterbinden lassen... Mit 26 Jahren
Irre
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 20 mal gemerkt