Mütter- und Schwangerenforum

Wir warten geduldig und schaffen es gemeinsam! (geschlossene Gruppe)

Gehe zu Seite:
Wisu
5005 Beiträge
20.04.2022 10:54
Zitat von Wisu:

Zitat von diehessin:

Danke dir, meine Liebe. Die Mädchen und ich sind heute Morgen negativ getestet. Mein kleiner Bub leider positiv. Keine vier Monate alt und schon Corona. Es ist zum heulen.

Oh nein,der arme kleine Mann ich hoffe es geht ihm soweit gut und deinem Mann auch .
Jetzt wird es schwierig die Infizierten zu isolieren

Diehessin,wie geht es euch?
Wisu
5005 Beiträge
20.04.2022 17:37
Ein Update von mir: ich warte aktuell auf die Mens,bin Zyklustag 29,Schmerzen in der Nierengegend sind schon da,kann also nicht mehr lange dauern. Die nächsten 2-3 Zyklen können wir nicht nutzen.
Ich mache wahrscheinlich bald einfach einen Haken dran und werde mich darauf besinnen,dass wir einen tollen Sohn haben.
Wobei es schon weh tut,wenn ich von meiner dreieinhalb jährigen Nichte gefragt werde,warum wir nur ein Kind haben...
Wisu
5005 Beiträge
23.04.2022 07:45
Die corona Infektion hat alles durcheinander gebracht
Keine Mens in Sicht und Test negativ
Auf in den nächsten Zyklus...Irgendwann
23.04.2022 07:49
Es tut mir sehr leid, dass dein Zyklus so anfällig ist. Mein letzter Zyklus war auch elendig lange. An Tag 40 kam dann endlich mal die Mens und ich habe mich verrückt gemacht bis sie da war
Wisu
5005 Beiträge
23.04.2022 07:55
Zitat von mini.maus:

Es tut mir sehr leid, dass dein Zyklus so anfällig ist. Mein letzter Zyklus war auch elendig lange. An Tag 40 kam dann endlich mal die Mens und ich habe mich verrückt gemacht bis sie da war

Ich weiß ja warum sie sich verspätet wird. Es ist trotzdem nervig.
Und ich kann noch nichtmal sagen ob ich überhaupt einen Eisprung hatte.
23.04.2022 13:41
Zitat von Wisu:

Zitat von mini.maus:

Ich weiß ja warum sie sich verspätet wird. Es ist trotzdem nervig.
Und ich kann noch nichtmal sagen ob ich überhaupt einen Eisprung hatte.

Dieser Zyklus ist ja sowieso abgeschrieben oder? Dann ist’s ja egal ob du einen Eisprung hattest.

Probiere doch mal die Globulis aus die man nehmen kann
Wisu
5005 Beiträge
23.04.2022 16:59
Welche globulis und wofür sollen die gut sein?
23.04.2022 17:21
Zitat von Wisu:

ovaria comp und bryophyllum

Zyklusregulierung, Eizellreifung, Einnistung verbessern.
Wisu
5005 Beiträge
23.04.2022 17:40
Zitat von mini.maus:

Zitat von Wisu:

ovaria comp und bryophyllum

Zyklusregulierung, Eizellreifung, Einnistung verbessern.

Achso die. Hab ich hier schon öfter gelesen. Weiß nicht,ob ich mir damit mehr kaputt mache als es hilft. Die letzten Zyklen waren quasi perfekt
diehessin
3754 Beiträge
24.04.2022 20:30
Hallo ihr Lieben, wir haben Corona nun auch hinter uns. Zum Glück. Sogar mein Kleiner hatte es.
In der Elternzeit meines Mannes haben wir gefühlt nur Kinder betreut, weil irgendwie immer etwas war. Ich hoffe, das hat jetzt ein Ende, denn er geht ab morgen wieder arbeiten.
Unsere Nächte sind mal mies, mal miserabel, aber so ist das. Zum Glück kann ich mittlerweile im Liegen stillen, da ist das alles nicht so schlimm. Ich bin aber froh, wenn er bald mal länger als 1,5 Stunden am Stück schläft.

Ach, Mensch. Wie blöd, dass dein Zyklus durcheinander geraten ist. Der war doch so schön stabil geworden. Ich halte dir fest die Daumen!! Ich kann sehr gut verstehen, dass du über die Möglichkeit nachdenkst, den Kinderwunsch gehen zu lassen. Vor allem, weil keine Ursache bekannt ist, ist es ja echt wie verhext.
Wisu
5005 Beiträge
25.04.2022 12:08
Zitat von diehessin:

Hallo ihr Lieben, wir haben Corona nun auch hinter uns. Zum Glück. Sogar mein Kleiner hatte es.
In der Elternzeit meines Mannes haben wir gefühlt nur Kinder betreut, weil irgendwie immer etwas war. Ich hoffe, das hat jetzt ein Ende, denn er geht ab morgen wieder arbeiten.
Unsere Nächte sind mal mies, mal miserabel, aber so ist das. Zum Glück kann ich mittlerweile im Liegen stillen, da ist das alles nicht so schlimm. Ich bin aber froh, wenn er bald mal länger als 1,5 Stunden am Stück schläft.

Ach, Mensch. Wie blöd, dass dein Zyklus durcheinander geraten ist. Der war doch so schön stabil geworden. Ich halte dir fest die Daumen!! Ich kann sehr gut verstehen, dass du über die Möglichkeit nachdenkst, den Kinderwunsch gehen zu lassen. Vor allem, weil keine Ursache bekannt ist, ist es ja echt wie verhext.

Diehessin,schön von dir zu hören. Ich hoffe ihr habt die Infektion gut hinter euch gebracht. Wir haben noch ein paar "Nebenwirkungen" .
Selbstverständlich drücke ich die Daumen,dass bei euch Ruhe einkehrt. Krankheitsbedingt wie auch vom Schlafen.
An die kurze Zeit die ich gestillt habe,kann ich mich auch erinnern,dass ich Probleme hatte im Liegen zu stillen. Ich bin dann immer aufgestanden.

Tja,mein Zyklus....Ich hatte mich so gefreut,dass er sich nach der Impfung auf 28 Tage eingependelt hat und nun ist alles durcheinander. Ich bin Zyklustag 34 und der Impfzyklus lag bei 49 Tagen
In Kinderwunschzeiten ist sowas natürlich der Supergau. Ich bin zwischenzeitlich wirklich frustriert.
Auf Ursachenforschung sind wir ja noch nicht richtig gegangen. Mein Mann sagt,ich setze ihn unter Druck zum Urologen zu gehen. Er sagt auch,dass ich mich unter Druck setze und es deswegen nicht klappt. Er gibt mir quasi die Schuld und das macht mich manchmal wütend und traurig. Aber nun gut,erstmal muss ich meine Mens bekommen. Und vielleicht muss ich mich mit dem Gedanken langsam anfreunden,dass es nicht mehr klappt.
25.04.2022 12:36
Ich weiß gar nicht mehr was ich dazu sagen soll. Außer, dass ich es gut nachvollziehen kann.
diehessin
3754 Beiträge
28.04.2022 14:00

Wisu, Corona haben wir hinter uns, dafür liegen die Mädels jetzt mit hohem Fieber flach. Das scheint etwas anderes zu sein. Die sind total ko.
Oh, Nachwirkungen klingt nicht gut. Ich hoffe, die verziehen sich bald!

Im Moment sind wir wieder nachts bei jeder guten Stunde, aber irgenwie regt es mich gar nicht auf. Ich weiß nicht, wo ich diese Gelassenheit her habe. Eine zeitlang habe ich mich auch immer hingesetzt, das hat mich total geschlaucht. Jetzt hoffe ich, dass sich mein Rücken gewöhnt.

Deine Frustration kann ich absolut verstehen!! Ich hoffe sehr, dass er sich jetzt wieder schön einpendelt.

Stimmt, Ursaschen habt ihr nicht gesucht, aber die Frauenärztin hatte doch schon mal gesagt, dass alles ok ist. Das ist ja schon mal viel wert. Schade, dass dein Mann das so formuliert. Und auch unfair, finde ich.
Ist deine Mens mittlerweile gekommen?
Wie sagt Abaddon immer so schön: die Chance, dass es klappt, ist in jedem Zyklus wieder die gleiche. Ach, irgendwie hat sie das schöner formuliert. Ich hoffe, du weißt, was ich meine.
Wisu
5005 Beiträge
29.04.2022 10:50
Zitat von diehessin:

Wisu, Corona haben wir hinter uns, dafür liegen die Mädels jetzt mit hohem Fieber flach. Das scheint etwas anderes zu sein. Die sind total ko.
Oh, Nachwirkungen klingt nicht gut. Ich hoffe, die verziehen sich bald!

Im Moment sind wir wieder nachts bei jeder guten Stunde, aber irgenwie regt es mich gar nicht auf. Ich weiß nicht, wo ich diese Gelassenheit her habe. Eine zeitlang habe ich mich auch immer hingesetzt, das hat mich total geschlaucht. Jetzt hoffe ich, dass sich mein Rücken gewöhnt.

Deine Frustration kann ich absolut verstehen!! Ich hoffe sehr, dass er sich jetzt wieder schön einpendelt.

Stimmt, Ursaschen habt ihr nicht gesucht, aber die Frauenärztin hatte doch schon mal gesagt, dass alles ok ist. Das ist ja schon mal viel wert. Schade, dass dein Mann das so formuliert. Und auch unfair, finde ich.
Ist deine Mens mittlerweile gekommen?
Wie sagt Abaddon immer so schön: die Chance, dass es klappt, ist in jedem Zyklus wieder die gleiche. Ach, irgendwie hat sie das schöner formuliert. Ich hoffe, du weißt, was ich meine.

Oh man,das tut mir leid,dass die Mädels auch noch mit Fieber zu kämpfen haben nach Corona . Ich hoffe es geht ihnen wieder besser.

Jede Stunde ist schon krass und dann noch mit zwei kleinen Mäusen die tagsüber auch noch bespannt werden wollen. Schön zu hören,dass du trotzdessen so gelassen bist.

Zu mir: ich bin zyklustag 38 und noch keine Mens in Sicht keine Anstalten,dass sie irgendwann auftaucht.
Das einzig positive an der Sache ist,dass mein ES vermutlich nicht in die Zeit fällt,in der mein Mann nicht da ist. Er ist im Mai ubd Juni auf mehreren Lehrgängen unter der Woche. Ich stelle mich auf einen Zyklus von ungefähr 45-50 Tagen ein und hoffe so so sehr,dass er sich dann wieder vernünftig einpendelt.

Ja,ich finde es auch unfair mir sowas zu sagen. Das macht die Sache nicht besser. Ich bin psychisch sowieso manchmal nicht ganz auf der Höhe. Da bringt mir das kein Stück weiter. Ich habe beschlossen nichts mehr zu sagen. Ich mache das ganze jetzt mit mir selber aus.
Und ja,die Chance ist jedes Mal die gleiche...Doch bisher erfolglos
Wisu
5005 Beiträge
12.05.2022 09:23
Ich glaube ich habe meinen ES...an zyklustag 51
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 71 mal gemerkt