Mütter- und Schwangerenforum

Wir warten geduldig und schaffen es gemeinsam! (geschlossene Gruppe)

Gehe zu Seite:
diehessin
3754 Beiträge
25.04.2021 15:34
Das glaube ich dir sofort, dass du gerne wieder schwanger wärest. Das ist auch sicher ganz bald so!!

Ja, du sagst es. Man vergisst, wie schlecht es einem ging. Mir fällt es jetzt wieder siedend heiß ein und ich verfluche es. Ich hänge so sehr in den Seilen, dass ich gerade echt nichts mithelfen kann. Dauernd ist mir übel, heute Nacht habe ich wieder den Porzelangott angebetet. Und das ist ja erst der Anfang. Mein armer Mann macht das alles ganz alleine. Mir graut vor morgen, da muss ich wieder an die Arbeit. Ich möchte aber auch gerne gehen, weil ich noch einiges vorbereitet habe, was ich abgeben möchte. Aktuell gehe ich davon aus, dass ich ab Dienstag rausgenommen werde, soviel Optimismus habe ich derzeit - weil es mir einfach auch echt schlecht geht. Morgen möchte ich noch überstehen. Wenn ich am Dienstag nicht mehr arbeiten kann, dann wäre das so. Der Termin ist um 12 Uhr.
25.04.2021 16:42
Zitat von diehessin:

Das glaube ich dir sofort, dass du gerne wieder schwanger wärest. Das ist auch sicher ganz bald so!!

Ja, du sagst es. Man vergisst, wie schlecht es einem ging. Mir fällt es jetzt wieder siedend heiß ein und ich verfluche es. Ich hänge so sehr in den Seilen, dass ich gerade echt nichts mithelfen kann. Dauernd ist mir übel, heute Nacht habe ich wieder den Porzelangott angebetet. Und das ist ja erst der Anfang. Mein armer Mann macht das alles ganz alleine. Mir graut vor morgen, da muss ich wieder an die Arbeit. Ich möchte aber auch gerne gehen, weil ich noch einiges vorbereitet habe, was ich abgeben möchte. Aktuell gehe ich davon aus, dass ich ab Dienstag rausgenommen werde, soviel Optimismus habe ich derzeit - weil es mir einfach auch echt schlecht geht. Morgen möchte ich noch überstehen. Wenn ich am Dienstag nicht mehr arbeiten kann, dann wäre das so. Der Termin ist um 12 Uhr.

Aber wir wissen ja auch alle wofür es „gut“ ist uns so zu fühlen.

Mir ging es damals mit Finn bis zur 17. Woche schlecht. Und ich würde es immer wieder tun
Wisu
5003 Beiträge
25.04.2021 21:32
dieHessin ich drücke dir die Daumen,dass du ab Dienstag nicht mehr zur Arbeit musst. Gerade wenn es einem schlecht geht,ist es mit der Arbeit doch oft schwierig.
Ich habe bis heute noch immer minus Stunden von meiner Schwangerschaft weil ich morgens vor lauter Übelkeit erstmal klar kommen musste und es gedauert hat,bis ich mich in der Lage gefühlt habe,zur Arbeit zu fahren. Irgendwann durfte ich nur noch 4 Stunden arbeiten und somit sind meine minus Stunden bis heute geblieben
Ich versuche sie gerade abzubauen.
Dann kamen irgendwann fast unerträgliche Hüftschmerzen dazu,sodass ich mich im Bett kaum noch drehen konnte. Jetzt wüsste ich aber wie ich das "Problem" ggf lindern könnte.
Naja und die Geburt habe ich mittlerweile angenommen so wie sie war. Das hat aber lange gedauert und ich wünsche mir beim nächsten Mal einfach ein bisschen mehr Mut.
abaddon2708
6972 Beiträge
25.04.2021 23:14
dieHessin , ich fühle so mit dir. Ihr wisst ja wie sehr ich gejammert habe. Mir gings auch eeeelend. Müde, übel ohne Ende, ekel und würgen wegen diversen Gerüchen, Herzrasen ... Und ja, man vergisst es sehr schnell, bzw nimmt es nur noch halb so wild war... Hat die Natur super eingerichtet Muss sagen, dass eine war weg, wie auch bei Mini ab der 17 Woche herum, dafür hab ich jetzt massive Hüft & Symphyse Schmerzen. Schlafen kann ich kaum noch... Komme sehr schnell an meine Grenzen untertags, selbst beim "Stehen" beim Kochen geht mir die Luft aus ... naja, genug gejammert.

Du wirst morgen/heute gut rumbiegen, gönn dir einfach genug Pausen. Ich bin überzeugt das du am DI dann befreit wirst , was auch definitiv entspannter sein wird.

Wisu , was für einen Tipp hast du den gegen die Hüftschmerzen Nachts? Ich kann mich kaum noch überwinden mich zu drehen, mir kommen die Tränen. Aber liegen bleiben geht auch nicht weils so brennt & schmerzt. Ich muss mich übern Vierfüsslerstand drehen, weil oben rum geht auch nicht mehr. Ich hab ein Stillkissen zwischen den Knien, hilft etwas.
Wisu
5003 Beiträge
26.04.2021 06:42
Zitat von abaddon2708:

dieHessin , ich fühle so mit dir. Ihr wisst ja wie sehr ich gejammert habe. Mir gings auch eeeelend. Müde, übel ohne Ende, ekel und würgen wegen diversen Gerüchen, Herzrasen ... Und ja, man vergisst es sehr schnell, bzw nimmt es nur noch halb so wild war... Hat die Natur super eingerichtet Muss sagen, dass eine war weg, wie auch bei Mini ab der 17 Woche herum, dafür hab ich jetzt massive Hüft & Symphyse Schmerzen. Schlafen kann ich kaum noch... Komme sehr schnell an meine Grenzen untertags, selbst beim "Stehen" beim Kochen geht mir die Luft aus ... naja, genug gejammert.

Du wirst morgen/heute gut rumbiegen, gönn dir einfach genug Pausen. Ich bin überzeugt das du am DI dann befreit wirst , was auch definitiv entspannter sein wird.

Wisu , was für einen Tipp hast du den gegen die Hüftschmerzen Nachts? Ich kann mich kaum noch überwinden mich zu drehen, mir kommen die Tränen. Aber liegen bleiben geht auch nicht weils so brennt & schmerzt. Ich muss mich übern Vierfüsslerstand drehen, weil oben rum geht auch nicht mehr. Ich hab ein Stillkissen zwischen den Knien, hilft etwas.

Oh, genau das war auch mein Problem. Nur unter Tränen konnte ich mich drehen und auch ein Kissen zwischen den Beinen hat nur ein wenig Linderung gebracht. Ich leide mit dir
Ich würde,sobald das wieder auftritt,sofort und regelmäßig zur Ostheopathin gehen. Ich hatte die Schmerzen nach der Geburt auch noch und da ich mit dem.kleinen ab Woche 2 eh regelmäßig dorthin musste,hab ich mich gleich mit behandeln lassen.
Mein Güte,das tat so gut.
26.04.2021 20:59
Und wie ist die Lage?
Wisu
5003 Beiträge
26.04.2021 21:18
Zitat von mini.maus:

Und wie ist die Lage?

Wir warten auf die Dinge die da kommen mögen aber ich gehe immer noch davon aus,dass auch der Januar nicht unser Monat wird.
In zwei Wochen wissen wir mehr
abaddon2708
6972 Beiträge
26.04.2021 21:50
Also bei uns sind so private Leistungen für Osteopathie aktuell nicht drin. Mein Mann ist Alleinverdiener, wir haben zwar soweit alles nötige für die Kleine, aber trotzdem muss etwas gespart werden. Hier in der Gegend kenne ich keinen, der über die Krankenkasse behandelt. Leider. Ich versuche mit an die gelernte Heilgymnastik, es gibt Nächte da gehts, andere wieder rum muss ich mich gefühlt 20x umdrehen. Ich weiß, dass es schlagartig nach der Geburt wieder besser wird, sobald ich meinem Sport nachgehen kann.

Hmm, welchen ZT befindest du dich gerade?

Wisu
5003 Beiträge
27.04.2021 06:40
Zitat von abaddon2708:

Also bei uns sind so private Leistungen für Osteopathie aktuell nicht drin. Mein Mann ist Alleinverdiener, wir haben zwar soweit alles nötige für die Kleine, aber trotzdem muss etwas gespart werden. Hier in der Gegend kenne ich keinen, der über die Krankenkasse behandelt. Leider. Ich versuche mit an die gelernte Heilgymnastik, es gibt Nächte da gehts, andere wieder rum muss ich mich gefühlt 20x umdrehen. Ich weiß, dass es schlagartig nach der Geburt wieder besser wird, sobald ich meinem Sport nachgehen kann.

Hmm, welchen ZT befindest du dich gerade?

Ach,das ist ja schade aber nachvollziehbar. Ich weiß gar nicht was das gekostet hat.
Ich konnte das für den kleinen einreichen,daran erinnere ich mich noch aber für mich,weiß ich das nicht mehr.

Ich bin aktuell ZT 19. ES + keine Ahnung
Wisu
5003 Beiträge
27.04.2021 06:49
@diehessin: ich denke heute an dich.
Wie war dein Tag gestern? Hast du alles überstanden?
27.04.2021 07:57
Zitat von Wisu:

@diehessin: ich denke heute an dich.
Wie war dein Tag gestern? Hast du alles überstanden?

Oh ist heute Termin?
diehessin
3754 Beiträge
27.04.2021 08:02
Mir wird von Tag zu Tag übler, deshalb bin ich hier so still. Am Sonntag habe ich angefangen Tabletten gegen die Übelkeit zu nehmen, weil ich sonst sicher angefangen hätte zu brechen. Im Moment helfen sie noch ganz gut, ich denke aber, die aktuelle Dosis wird nicht mehr lange reichen. Heute früh ist mir trotz Tablette ziemlich schlecht. Ich hoffe, ich übersehe es heute zu arbeiten. Um 12 Uhr ist der Termin, danach wissen wir mehr.
abaddon2708
6972 Beiträge
27.04.2021 12:19
Bin in Gedanken bei dir.

Welche Tabletten nimmst du denn? Ich hab nix genommen, bin da immer etwas überängstlich. Aber ich hab gehört, Cariban soll sehr gut helfen.
diehessin
3754 Beiträge
27.04.2021 12:40
Alles gut!
Wisu
5003 Beiträge
27.04.2021 12:51
Zitat von diehessin:

Alles gut!

Fanatisch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 71 mal gemerkt