Mütter- und Schwangerenforum

Wir warten geduldig und schaffen es gemeinsam! (geschlossene Gruppe)

Gehe zu Seite:
diehessin
3754 Beiträge
21.09.2020 06:03
Tja. Das war's vermutlich. Ausgerechnet gestern haben wir gezankt, was wir sonst praktisch nie tun. Ich vermute, dass das Ei gestern Nachmittag gesprungen ist. Oh, man. Das ist wirklich unglaublich.
Vielleicht denke ich heute mal an einen OVU und es gibt noch eine Chance.
Grundsätzlich denke ich aber, dass der Zug abgefahren ist. So wird man natürlich nicht schwanger.
abaddon2708
6972 Beiträge
21.09.2020 09:00
Zitat von diehessin:

Diesen Monat können wir scheinbar leider nicht nutzen. Total blöd. Ist zu umständlich, das zu erklären. Kurz: Mein Mann hat es versemmelt. Damit hätte ich jetzt echt nicht gerechnet und ich bin gerade echt sauer.

Und es ist nicht zu retten? Hattet ihr die Tage davor mal Zeit?
diehessin
3754 Beiträge
21.09.2020 10:58
Zitat von abaddon2708:

Zitat von diehessin:

Diesen Monat können wir scheinbar leider nicht nutzen. Total blöd. Ist zu umständlich, das zu erklären. Kurz: Mein Mann hat es versemmelt. Damit hätte ich jetzt echt nicht gerechnet und ich bin gerade echt sauer.

Und es ist nicht zu retten? Hattet ihr die Tage davor mal Zeit?

Am ZT 9. Mal sehen. Wir werden uns wieder vertragen. Dieser Zyklus ist aber durch, denke ich. Bin ZT 13. Ich könnte heulen und suche gerade den Sinn. Warum sollte das so passieren?
abaddon2708
6972 Beiträge
21.09.2020 11:02
Naja, Streit sucht man sich ja nicht aus. Der passiert unabhängig vom Zyklus. ZT 9 könnte gereicht haben, wenn gestern der Eisprung war.
Aber vielmehr ist wichtig, dass ihr das Problem versucht aus der Welt zu schaffen. Vl.heute nochmal eine Runde Versöhnungskuscheln? Ich weiß ja nicht wie ihr das sonst handhabt. Eventuell schaffst du ja einen Ovu heut NM.

diehessin
3754 Beiträge
21.09.2020 14:56
So. Ist geklärt. War auch nicht dramatisch. Zum Glück ist's aus der Welt.

Der OVU sieht überraschend gut aus. Und ein Herz konnten wir ganz unüblich eben schnell setzen

Warum das Bild so gelb ist, weiß ich auch nicht.
abaddon2708
6972 Beiträge
21.09.2020 15:52
Na siehst du, eventuell war es jetzt der perfekte Zeitpunkt freut mich, dass ihr euch einig wurdet und es geklärt ist
diehessin
3754 Beiträge
21.09.2020 16:57
Es wäre der Knaller, wenn es passen würde.
Streit oder Zwist ist bei uns an sich unüblich.
diehessin
3754 Beiträge
21.09.2020 21:25
Ich schätze, dass bald jemand die Juni-Gruppe eröffnet. Ich lese da immer gerne mit und hoffe, dass ich in dem entsprechenden Monat mitschreiben darf.

Wie weit bist du jetzt? Ich muss mir das mal merken.
abaddon2708
6972 Beiträge
21.09.2020 23:11
Zitat von diehessin:

Ich schätze, dass bald jemand die Juni-Gruppe eröffnet. Ich lese da immer gerne mit und hoffe, dass ich in dem entsprechenden Monat mitschreiben darf.

Wie weit bist du jetzt? Ich muss mir das mal merken.

Ja wird bald losgehen bei den Junis. Ich bin ja immer gegen Ende des Monats ET, wenn mein Zyklus so stabil bleibt.
Ich bin ZT 6 (siehe Ticker). Der ES wird so um den 16/17/18 ZT sein, denke ich.

Mein Mann & ich streiten auch selten, wenn, dann kracht es meist mal ordentlich, dafür wieder länger nix.
diehessin
3754 Beiträge
22.09.2020 19:42
Ah, den Ticker habe ich bislang übersehen. Bist also eine Woche hinter mir. Vor meinem einen blöden Zyklus waren wir mal gleich auf.

Zum OVU kam ich heute wieder nicht. So wenig wie in diesem Zyklus habe ich mich selten kümmern können. Wer weiß. Vielleicht tut das mal gut. Wenn es wieder nicht klappt, kann ich zumindest in den ersten drei Tagen gut zum Arzt gehen, da habe ich nämlich frei. Das ist schon mal eine gute Perspektive.

Sag mal, wie ist eure Stimmung mittlerweile? Ich hoffe ja sehr, dass ihr weiterhibbelt!
abaddon2708
6972 Beiträge
22.09.2020 19:56
Ja stimmt , aber irgendwann hättest du mich eh überrundet, da meine Eisprünge ja eher spät sind. Würde mich über ES an Tag 14 freuen. Aber man kann nicht alles haben.

Ich hoffe bei dir hat es diesen Zyklus geklappt, oft sind ja die komischen Zyklen die Guten

Wir sind mittlerweile bei - " wir machen so lange weiter, bis wir sagen, jetzt ist es genug... " Wobei nächstes Jahr September Schulanfang vom Grossen ist , und ich da ungern hochschwanger oder mit Neugeborenen wäre. Aber selbst das wäre bestimmt irgendwie machbar... Aber stell ich mir sehr anstrengend vor. Aber denke das wäre es sowieso. April/Mai wäre halt echt ideal gewesen
diehessin
3754 Beiträge
23.09.2020 06:10
Warten wir ab, ob das eine Herzchen gereicht hat.

Das freut mich sehr zu hören! Aber seien wir mal ehrlich. Mit 4 kleinen Kindern innerhalb von 6 Jahren (stimmt doch, oder?), ist alles irgendwie ganz schön anstrengend. Ich würde mich sehr freuen, wenn es bald für euch klappt. Und ich bin ganz sicher, dass du bzw. ihr das gut meistern werdet!!
abaddon2708
6972 Beiträge
23.09.2020 19:21
Zitat von diehessin:

Warten wir ab, ob das eine Herzchen gereicht hat.

Das freut mich sehr zu hören! Aber seien wir mal ehrlich. Mit 4 kleinen Kindern innerhalb von 6 Jahren (stimmt doch, oder?), ist alles irgendwie ganz schön anstrengend. Ich würde mich sehr freuen, wenn es bald für euch klappt. Und ich bin ganz sicher, dass du bzw. ihr das gut meistern werdet!!
.

Naja, es ist irgendwie immer was los und man hat wenig Zeit für sich selbst oder als Paar, aber momentan kommt vieles wieder. Was natürlich dann nochmal hinten an stehen muss. Mal sehen ob es nochmal so sein soll, ich muss ehrlich sagen, die erste Zeit war immer sehr sehr anstrengend und ich war froh, sobald sie mobiler wurden und einen Rythmus hatten. Auch die Schwangerschaft ist nie besonders toll gewesen, da hab ich großen Respekt davor. Aktuell ist es ganz toll mitn Kleinsten Ich liebe das Alter momentan. Aber wenn man sieht, wie schnell die Zeit bis jetzt vergangen ist, kann man es glaube ich verkraften

Ich drücke die Daumen dass euer zu Leben wird. Der Juni soll es sein

Wisu
5005 Beiträge
24.09.2020 15:27
Mädels,ich lese immer kräftig mit aber komme nicht zu schreiben.

Ich war die Tage so angespannt.
Hab Montag einen Test gemacht. Meine Tage blieben plötzlich aus
Wäre nicht geplant aber gewünscht gewesen.
War aber negativ. Dann hab ich mir Gedanken gemacht ob alles in Ordnung ist. Kann ja irgendwie immer was sein.
Heute bin ich dann ZT 1 und erleichtert
Aber ich frage mich warum ich plötzlich einen Zyklus von 41 anstatt 31 Tagen habe.
abaddon2708
6972 Beiträge
24.09.2020 19:40
Zitat von Wisu:

Mädels,ich lese immer kräftig mit aber komme nicht zu schreiben.

Ich war die Tage so angespannt.
Hab Montag einen Test gemacht. Meine Tage blieben plötzlich aus
Wäre nicht geplant aber gewünscht gewesen.
War aber negativ. Dann hab ich mir Gedanken gemacht ob alles in Ordnung ist. Kann ja irgendwie immer was sein.
Heute bin ich dann ZT 1 und erleichtert
Aber ich frage mich warum ich plötzlich einen Zyklus von 41 anstatt 31 Tagen habe.

Das kann immer mal sein, leider. Manchmal zu kurz, mal wieder deutlich länger. Sollte aber nicht die Regel sein , sonst würde ich natürlich zum Arzt raten
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 71 mal gemerkt