Mütter- und Schwangerenforum

Wir warten geduldig und schaffen es gemeinsam! (geschlossene Gruppe)

Gehe zu Seite:
abaddon2708
6972 Beiträge
12.01.2019 16:05
LeaLuca , das tut mir Leid, vor allem weil dein Gefühl ja diesmal etwas positiver war. Ich hoffe das dir das Jahr 2019 nun endlich im nächsten Anlauf dein Wunder bringt.
MissCoffee
12317 Beiträge
12.01.2019 18:16
Zitat von Wisu:

Gerade geht's mir gut. Der kleine Mann hat es geschafft einigermaßen satt ohne Flasche einzuschlafen nach dem Toben
Ich bin mir nur manchmal nicht sicher ob er noch Hunger hat oder nicht nach dem stillen

Ich hab heute und gestern die Erfahrung gemacht, dass es nicht Hunger sein muss. Der kleine hat mega lange gestillt und wollte dann noch immer an die brust. Bzw hat gejammert.er hat auch noch mit der Zunge an der Lippe so geschmatzt was ja eigentlich ein Hungerzeichen ist. Im Endeffekt wollte er nur die Brust mich nuckeln zum einschlafen, denn nach 2 min nochmal nuckeln war er weggepennt.

Das braucht einfach seine Zeit um die Zeichen richtig zu deuten.
LeaLuca2504
1022 Beiträge
12.01.2019 18:20
Danke euch.

Ich werde mich jetzt auch nicht mehr auf mein Gefühl verlassen.

Ich weiss es wird bald klappen.
Wisu
5005 Beiträge
12.01.2019 18:49
Zitat von MissCoffee:

Zitat von Wisu:

Gerade geht's mir gut. Der kleine Mann hat es geschafft einigermaßen satt ohne Flasche einzuschlafen nach dem Toben
Ich bin mir nur manchmal nicht sicher ob er noch Hunger hat oder nicht nach dem stillen

Ich hab heute und gestern die Erfahrung gemacht, dass es nicht Hunger sein muss. Der kleine hat mega lange gestillt und wollte dann noch immer an die brust. Bzw hat gejammert.er hat auch noch mit der Zunge an der Lippe so geschmatzt was ja eigentlich ein Hungerzeichen ist. Im Endeffekt wollte er nur die Brust mich nuckeln zum einschlafen, denn nach 2 min nochmal nuckeln war er weggepennt.

Das braucht einfach seine Zeit um die Zeichen richtig zu deuten.

Genauso ist es hier auch oft. Nehm ich ihm die Brust irgendwann weg wird gemotzt und sonst nur dran genuckelt und vielleicht mal ein bisschen getrunken.
Zu Anfang konnte ich ihn einigermaßen gut "lesen". Jetzt ändert es sich gerade.
Aktuell motzt er weil er müde ist,das kann ich vom Weinen weil er Hunger hat unterscheiden aber alles andere wird schwierig.
Wisu
5005 Beiträge
12.01.2019 18:49
Zitat von LeaLuca2504:

Danke euch.

...und dafür drücke ich dir ganz doll die Daumen
LeaLuca2504
1022 Beiträge
12.01.2019 19:44
Zitat von Wisu:

Zitat von LeaLuca2504:

Danke euch.

...und dafür drücke ich dir ganz doll die Daumen

Danke
diehessin
3754 Beiträge
13.01.2019 10:14
LeaLuca, das tut mir leid. Menno. Aber gut, dass du zuversichtlich bist. Bald darfst du kugeln.

Fräulein Fee, hälst du es bis morgen aus mit dem Testen?

Mamaswelt, ich wünsche dir morgen einen tollen Termin!

Ich werde morgen bei einem anderen Frauenarzt anrufen und hoffen, dass er mich nimmt. Eigentlich wollte ich schon vor der Schwangerschaft wechseln, war aber am Anfang einfach zu kraftlos dafür. Ich hoffe, der empfohlene Arzt nimmt mich.
Mamaswelt
1830 Beiträge
13.01.2019 12:11
Zitat von diehessin:

LeaLuca, das tut mir leid. Menno. Aber gut, dass du zuversichtlich bist. Bald darfst du kugeln.

Fräulein Fee, hälst du es bis morgen aus mit dem Testen?

Mamaswelt, ich wünsche dir morgen einen tollen Termin!

Ich werde morgen bei einem anderen Frauenarzt anrufen und hoffen, dass er mich nimmt. Eigentlich wollte ich schon vor der Schwangerschaft wechseln, war aber am Anfang einfach zu kraftlos dafür. Ich hoffe, der empfohlene Arzt nimmt mich.

Oh da drücke ich dir die Daumen, dass sie Patienten annehmen .
Mamaswelt
1830 Beiträge
13.01.2019 12:13
Hallo 9.Woche!
Morgen geht's zum Arzt, ich freue mich schon sehr .hoffe ich bekomme meinen Mutterpass schon beim ersten Termin.
Aber ich muss ja auch die Kleber vom ogtt einkleben damit alle Bescheid wissen mit dem Diabetes.

Wir fahren jetzt mit den Kindern in einen Indoorspielplatz...Es ist eh nur am Regnen
abaddon2708
6972 Beiträge
13.01.2019 21:53
Thema Stillen/Clustern: Mein Kleiner war auch ein absolutes Brustkind. Ablegen und selbst Kinderwagen waren doof. Hat er mal geschlafen, und ich mich versucht weg zu schleichen, wurde er direkt wach und wollte sofort wieder nuckeln. Das ging schon einige Zeit so, aber es wurde besser, bzw phasenweise dann wieder mehr, aber irgendwann gab es da kaum mehr Probleme. Im Nachhinein betrachtet war es zwar mühsam, aber die Zeit doch sehr kurz, und ich stelle mir das vor allem jetzt mit weiteren Kindern schwierig vor. Klar, sobald sie dann mitkrabbeln können, etwas agiler werden, wird das weniger. Meistens ist es ja nicht nur Hunger, sie stillen mit der Brust ja viele Bedürfnisse Müde, Schmerzen, Durst, Nähe, Stress, alles wird durch die Brust gestillt.

dieHessin , ich hoffe für dich, dass der Wechsel zum Wunsch Arzt klappt.

Mamaswelt , alles Liebe zum WW Ich hoffe du bekommst deinen Mutterpass schon, ist ein schönes Gefühl den in Händen zu halten.

Ich war heute mal wieder im KH, nachdem ich erstens die letzten Tage immer wieder mal Wehen habe, und aber auch wegen der starken Koliken/Krämpfe im Oberbauch, die gestern und Nachts echt heftig waren. Kenne das von mir schon, aber meistens war das nach ein bis zwei Stunden wieder weg. Dazu quellen meine Füße und Hände enorm auf, und jucken stark. Ich wollte einfach abklären, ob ich vl.eine Gestose habe. Zum Glück war das nicht der Fall, die Schmerzen kommen von Gallensteinchen/Koliken. Da ich damit schon mehrmals Probleme hatte, wird diese wohl bald meinen Körper verlassen, irgendwann nach der Geburt, wenn es sich auch danach nicht bessert. Der Rest sind einfach starke Wasser Einlagerungen. Blutbild und auch Urin war komplett in Ordnung. Wehen konnte man wieder schön am CTG sehen, spüre sie auch schon gut, aber ich sehe es noch gelassen. Mein kleiner Mann ist wie erwartet ganz schön schwer (3355g & 52cm, man sieht ja das er die Perzentile überragt ) aber nicht so heftig wie sein Bruder damals. Jedenfalls wird bei mir wohl in der 38 SSW ein sanfter Einleitungsversuch unternommen, maximal 2 Tage, sollte der nicht anschlagen, wird dass eine Woche später wiederhohlt, wenn ich überhaupt bis zu dem Punkt komme. Vielleicht erledigt sich das ganz von alleine, aber ich würde mich schon freuen, wenn er noch die 9 Tage noch drinnen bleibt, bis man offiziell "in der Zeit ist". Und dann werde ich eher einen Termin so spät wie möglich ansetzen, also muss es nicht Punkt 37+0 sein, aber ich höre da schon auf den Rat der Ärzte, um keine Risiken einzugehen.

MissCoffee
12317 Beiträge
14.01.2019 06:53
Oh wow stolze Maße abaddon, dann darf er ja schon kommen
Wasser und jucken hatte ich zum Ende auch, das ist einfach nur dies. Hol die doch noch Stützstrümpfe für die Beine, hat mir enorm geholfen. An den Händen gibt's leider nicht viel vlt Bandagen aber da hatte ich es nur paar Tage ganz schlimm mit Einlagerung und jucken. Bei mir war's eher nur in den Beinen.

Ein kleiner nimmt gsd auch gern den nuckel (haben die speziellen Kirschsauger, die mit dem stillen am besten verträglich sind (sagt man)).
Er ist komplett anders als der große. Sehr entspannt.
Wisu
5005 Beiträge
14.01.2019 08:08
Abbadon,ich gehe jetzt nur mal kurz auf die Einlagerungen ein.
Ich hatte das zum Glück nur in den Händen bzw Fingern. Und das jucken war schlimm.
Es gibt Akupressur Ringe damit kann man die Finger mit "behandeln". Die haben mir geholfen. Einfach wie ne kleine Finger Massage.
Wenn du magst schick ich dir nen links per PN.
Mamaswelt
1830 Beiträge
14.01.2019 09:31
Zitat von abaddon2708:

Thema Stillen/Clustern: Mein Kleiner war auch ein absolutes Brustkind. Ablegen und selbst Kinderwagen waren doof. Hat er mal geschlafen, und ich mich versucht weg zu schleichen, wurde er direkt wach und wollte sofort wieder nuckeln. Das ging schon einige Zeit so, aber es wurde besser, bzw phasenweise dann wieder mehr, aber irgendwann gab es da kaum mehr Probleme. Im Nachhinein betrachtet war es zwar mühsam, aber die Zeit doch sehr kurz, und ich stelle mir das vor allem jetzt mit weiteren Kindern schwierig vor. Klar, sobald sie dann mitkrabbeln können, etwas agiler werden, wird das weniger. Meistens ist es ja nicht nur Hunger, sie stillen mit der Brust ja viele Bedürfnisse Müde, Schmerzen, Durst, Nähe, Stress, alles wird durch die Brust gestillt.

dieHessin , ich hoffe für dich, dass der Wechsel zum Wunsch Arzt klappt.

Mamaswelt , alles Liebe zum WW Ich hoffe du bekommst deinen Mutterpass schon, ist ein schönes Gefühl den in Händen zu halten.

Ich war heute mal wieder im KH, nachdem ich erstens die letzten Tage immer wieder mal Wehen habe, und aber auch wegen der starken Koliken/Krämpfe im Oberbauch, die gestern und Nachts echt heftig waren. Kenne das von mir schon, aber meistens war das nach ein bis zwei Stunden wieder weg. Dazu quellen meine Füße und Hände enorm auf, und jucken stark. Ich wollte einfach abklären, ob ich vl.eine Gestose habe. Zum Glück war das nicht der Fall, die Schmerzen kommen von Gallensteinchen/Koliken. Da ich damit schon mehrmals Probleme hatte, wird diese wohl bald meinen Körper verlassen, irgendwann nach der Geburt, wenn es sich auch danach nicht bessert. Der Rest sind einfach starke Wasser Einlagerungen. Blutbild und auch Urin war komplett in Ordnung. Wehen konnte man wieder schön am CTG sehen, spüre sie auch schon gut, aber ich sehe es noch gelassen. Mein kleiner Mann ist wie erwartet ganz schön schwer (3355g & 52cm, man sieht ja das er die Perzentile überragt ) aber nicht so heftig wie sein Bruder damals. Jedenfalls wird bei mir wohl in der 38 SSW ein sanfter Einleitungsversuch unternommen, maximal 2 Tage, sollte der nicht anschlagen, wird dass eine Woche später wiederhohlt, wenn ich überhaupt bis zu dem Punkt komme. Vielleicht erledigt sich das ganz von alleine, aber ich würde mich schon freuen, wenn er noch die 9 Tage noch drinnen bleibt, bis man offiziell "in der Zeit ist". Und dann werde ich eher einen Termin so spät wie möglich ansetzen, also muss es nicht Punkt 37+0 sein, aber ich höre da schon auf den Rat der Ärzte, um keine Risiken einzugehen.

Gallensteine
Ich hatte einen nierenstau wegen Steinen.diese koliken sind so so schmerzhaft .

Du Arme !
Es ist echt der Wahnsinn wie weit du schon bist, habe das Gefühl du hättest gerade erst getestet .

Bald darfst du kuscheln

Halte durch
Mamaswelt
1830 Beiträge
14.01.2019 09:32
Ich sitze beim FA.....glaube jeder kann mein Herz klopfen hören ....mir ist schlecht vor Aufregung...
diehessin
3754 Beiträge
14.01.2019 09:48
Alles ist gut, Mamaswelt, da bin ich ganz sicher

Abaddon, hui, das sind wirklich stolze Maße. Gut, dass du schon so viel Erfahrung hast und genau weißt, auf was du dich wann einlassen kannst und was gut für dich und dein Baby ist!

FräuleinFee, was gibts Neues??? Schon getestet?

Mein Arztwechsel hat geklappt, auch wenn ich leider den privat-versichert-Joker ziehen musste. Leider ist das System ungerecht, aber jetzt habe ich am Donnerstag den ersten Termin beim neuen Arzt und sage den für diesen Mittwoch geplanten beim alten Arzt ab. Ich habe mich einfach nicht mehr wohl gefühlt. Gerade am Anfang der Schwangerschaft bzw. bei der Unterstützung vom Schwangerwerden kann ich mich noch gut erinnern, dass er sagte: "Entweder es klappt, oder halt nicht." Wenn ich dann immer höre, wie eure Ärzte euch unterstützt haben, kann ich im Nachhinein echt nur den Kopf schütteln, wie lange ich bei ihm geblieben bin. Das war so ein Beispiel von mehreren.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 71 mal gemerkt