Mütter- und Schwangerenforum

Wir warten geduldig und schaffen es gemeinsam! (geschlossene Gruppe)

Gehe zu Seite:
Mamaswelt
1830 Beiträge
17.01.2019 19:33
Zitat von abaddon2708:

Freue mich so sehr für dich wann hast du den wieder Termin?

Am 4.2
Da wird dann das erste Screening gemacht.
Am 1.2 gehe ich erstmal nochmal zum diabetologen .Da muss ich ja regelmässig hin
abaddon2708
6972 Beiträge
17.01.2019 19:42
Zitat von Mamaswelt:

Zitat von abaddon2708:

Freue mich so sehr für dich wann hast du den wieder Termin?

Am 4.2
Da wird dann das erste Screening gemacht.
Am 1.2 gehe ich erstmal nochmal zum diabetologen .Da muss ich ja regelmässig hin

Na das ist ja auch schon bald, die Zeit vergeht zwar am Anfang immer gefühlt langsam, aber hinterher betrachtet, rast sie dann davon.
LeaLuca2504
1022 Beiträge
17.01.2019 19:50
Zitat von Mamaswelt:

Hab ihn heute abholen können

Oh wie toll das ist zu sehen das alles gut ist.

Ich hoffe Fee und ich dürfen bald nachziehen
Mamaswelt
1830 Beiträge
17.01.2019 19:51
Zitat von LeaLuca2504:

Zitat von Mamaswelt:

Hab ihn heute abholen können

Oh wie toll das ist zu sehen das alles gut ist.

Ich hoffe Fee und ich dürfen bald nachziehen

Danke.

Ich hoffe wirklich so so so sehr ,dass ihr jetzt endlich nach ziehen dürft ,damit wir zusammen Kugeln.
Ihr seid an der Reihe und habt es euch so verdient
Mamaswelt
1830 Beiträge
21.01.2019 10:28
...Hier ist es so still...

Wie geht's euch denn ?
Wisu
5005 Beiträge
21.01.2019 11:02
Zitat von Mamaswelt:

Wie geht's euch denn ?

Wir haben Mal wieder eine Stillkrise,nachdem es letzte Woche fast perfekt geklappt hat.
Mal sehen wie es weiter geht.
Im Moment erkenne ich mein Kind oft nicht wieder und weiß nicht,was er will. Das war mal ganz anders und ich wusste fast immer was los war.
Ich versuche alles nicht so verkrampft zu sehen. Klappt leider nicht immer

Wie geht's dir?
Mamaswelt
1830 Beiträge
21.01.2019 13:00
Zitat von Wisu:

Zitat von Mamaswelt:

Wie geht's euch denn ?

Wir haben Mal wieder eine Stillkrise,nachdem es letzte Woche fast perfekt geklappt hat.
Im Moment erkenne ich mein Kind oft nicht wieder und weiß nicht,was er will. Das war mal ganz anders und ich wusste fast immer was los war.

Wie geht's dir?

Hallo du Liebe, schön von dir zu lesen .
Schade , dass es noch nicht so richtig klappen will. Ja oft steht man da und fragt sich ,was Babylein nun fehlt oder möchte .

Mir geht's soweit gut. Die Übelkeit ist etwas weniger geworden. Sie ist noch viel da aber nicht mehr 24std ...darf gerne so bleiben
Ansonsten kann ich meinen Bauch kaum noch verstecken ...

Gestern war ich mit einer Freundin bei Carolin kebekus .ihr neues Pogramm war sehr witzig.
Wir saßen in der ersten Reihe, genau vor ihr- das war cool
esy88
16954 Beiträge
21.01.2019 13:50
Uns geht es super danke. Habe vor 2 wochen abgewtillt und jetzt geht es mir um einiges besser.
Das stillen und zufütrern hat mich nur noch gestresst. Und nur stillen klapptr ja nicht
Jetzt mit flasche sind wir beide zufrieden

Er ist soo ein entspanntes baby. Es könnte nicht besser sein
Wisu
5005 Beiträge
21.01.2019 19:35
Zitat von Mamaswelt:

Zitat von Wisu:

Zitat von Mamaswelt:

Wie geht's euch denn ?

Wie geht's dir?

Hallo du Liebe, schön von dir zu lesen .
Schade , dass es noch nicht so richtig klappen will. Ja oft steht man da und fragt sich ,was Babylein nun fehlt oder möchte .

Mir geht's soweit gut. Die Übelkeit ist etwas weniger geworden. Sie ist noch viel da aber nicht mehr 24std ...darf gerne so bleiben
Ansonsten kann ich meinen Bauch kaum noch verstecken ...

Gestern war ich mit einer Freundin bei Carolin kebekus .ihr neues Pogramm war sehr witzig.
Wir saßen in der ersten Reihe, genau vor ihr- das war cool

Seit letzter Woche weiß ich ja,dass es geht. Sogar fast ohne Flasche danach aber jetzt ist es wieder schlechter. So wie zu Anfang.

Wie schön,dass die Übelkeit so langsam verschwindet. Drücke dir die Daumen,dass sie ganz weg geht
Das ist einfach so unangenehm
Wisu
5005 Beiträge
21.01.2019 19:37
Zitat von esy88:

Uns geht es super danke. Habe vor 2 wochen abgewtillt und jetzt geht es mir um einiges besser.
Das stillen und zufütrern hat mich nur noch gestresst. Und nur stillen klapptr ja nicht

Esy,warum musstest du nochmal zufüttern? Sorry wenn ich das vergessen habe
Mich stresst das zufüttern Ansicht nicht. Nur die Tatsache dass es nicht so klappt wie gewünscht,dass macht mich oft traurig.

Unser kleiner ist leider nicht mehr so anfängertauglich wie zu Anfang
esy88
16954 Beiträge
21.01.2019 19:42
Zitat von Wisu:

Zitat von esy88:

Mich stresst das zufüttern Ansicht nicht. Nur die Tatsache dass es nicht so klappt wie gewünscht,dass macht mich oft traurig.

Weil ich anfangs zu wenig milch hatte hnd auch dann wurde er nicht satt. Musste immer zufüttern und das nervte mich auf dauer und hat viel zeit gefressen. Mit 3kindern wurde mir das zu stressig. Jetzt sind wir alle total relaxed
esy88
16954 Beiträge
21.01.2019 19:43
Wisu ist dein kleiner viell grad im schub?
eulchen
4244 Beiträge
21.01.2019 19:45
Hallo ihr lieben,

wir haben heute kindergeburtstag vom mittleren nachgefeiert. Er hatte ja als die kurze Grave mal 11 Tage alt war. Nun haben wir es endlich geschafft!
War echt schön und Mini war die ganze Zeit bei Oma! Mit zweimal kurz stillen zwischendurch
Jetzt wo wir keine Anfänger mehr sind haben wir ein anfängerbaby
abaddon2708
6972 Beiträge
21.01.2019 20:40
Es tut mir Leid für euch, die wegen dem Stillen so Probleme hatten. Gerade auch Wisu , die so dafür kämpft und es wirklich will. Habe in meiner 26 Monate langen Stillzeit auch viel Erfahrung sammeln können, und in einer tollen Gruppe auf FB von LaLecheLiga viel dazu gelernt. Leider ist zufüttern sehr oft der Anfang vom Ende, wenn man nicht stillfreundlich mit zb dem Brusternährungsset füttert, was wiederum sehr gut die Milch ankurbeln würde und das Baby hätte trotzdem den Bauch voll. Jede Flasche ist einmal weniger anlegen, somit bildet sich wieder weniger Milch, da der Bedarf ja runter reguliert wird, und dieser Kreislauf wird nicht mehr gestoppt, eher ist es eine Spirale nach unten Richtung abstillen. Es kann wirklich sein das dein Zwerg clustert, da hat man das Gefühl es würde nicht mehr reichen, dabei ist es ganz normal, dass die Babys dann echt den ganzen Tag an der Brust hängen. Da muss man das Augenmerk nicht ans häufige Stillen, sondern auf die Gewichtszunahme legen, die alleine sagt aus, ob er genug bekommt, oder tatsächlich hungert. Ich hoffe ihr findet noch den Weg ganz weg von der Flasche

Esy , schön das ihr euch damit angefreundet habt, komplett abzustillen, wenn es nur noch Stress bedeutet und man nicht mehr möchte, dann hat es auch wenig Sinn. Kinder werden auch so groß, und oft wird alles entspannter, wenn ein Störfaktor weg fällt.

Eulchen , Glückwunsch nachträglich. Vielleicht soll man auch Anfangs keine Anfängerbabys haben, wäre ja dann zuuuu einfach. Ich hatte auch bis jetzt keine einfachen Babys, wobei der Zweite dann wenigstens Nachts immer sehr brav war. Dafür hat er sich den ganzen Tag nie ablegen lassen, hat quasi auf mir gelebt und an der Brust gehangen... bis er dann krabbeln konnte. Ich hoffe ich werde jetzt auch belohnt mit einem absolut gechillten, braven Kind, sodass ich mich nicht in Drei teilen muss

Mamaswelt , schön das es dir besser geht, so soll und kann es bleiben Bei vielen glücklichen Schwangeren legt sich das ab der 9 Woche +/-, weil da ja da HCG wieder etwas fällt.
Wisu
5005 Beiträge
21.01.2019 20:55
Zitat von esy88:

Zitat von Wisu:

Zitat von esy88:

Weil ich anfangs zu wenig milch hatte hnd auch dann wurde er nicht satt. Musste immer zufüttern und das nervte mich auf dauer und hat viel zeit gefressen. Mit 3kindern wurde mir das zu stressig. Jetzt sind wir alle total relaxed

Das kann ich verstehen,dass es dir mit drei Kindern zu stressig geworden ist.
Ich hab ja Zeit aber ich habe schon oft überlegt abzustillen aber das ist nicht was ich will und deswegen mache ich beides.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 71 mal gemerkt