Wir warten geduldig und schaffen es gemeinsam! (geschlossene Gruppe)
21.01.2019 20:56
Zitat von esy88:
Wisu ist dein kleiner viell grad im schub?
Dann dauert der Schub aber schon ganz schön lange
21.01.2019 20:57
Zitat von Wisu:
Zitat von esy88:
Oje
21.01.2019 21:52
Zitat von Wisu:
Zitat von esy88:
Mein großer hatte quasi einen Schub nach dem anderen... war echt anstrengend mit ihm! Dafür war er seit er laufen und sprechen kann das liebste Kind der Welt
21.01.2019 22:12
Zitat von eulchen:
Zitat von Wisu:
Zitat von esy88:
Mein großer hatte quasi einen Schub nach dem anderen... war echt anstrengend mit ihm! Dafür war er seit er laufen und sprechen kann das liebste Kind der Welt
Kann ich auch so bestätigen, bei Beiden war das erste Jahr eigentlich ein durchgehender Schub, mit nur ein paar Sonnentage dazwischen. Denke das ist die rasante Entwicklung und alles. Es wurde meist ab Krabbeln/Gehen langsam immer besser, spätestens zum ersten Geburtstag waren sie aus dem draußen.
22.01.2019 03:09
Zitat von eulchen:
Zitat von Wisu:
Zitat von esy88:
Ja, aktuell ist es echt anstrengend und ich habe mich schon gefragt,ob der kleine Mann überhaupt zufrieden ist und ich irgendwas falsch mache.
Hier wird eigentlich immer gemotzt. Wenn er wach ist wird ein bisschen rumgezappelt um dann irgendwann wieder zu motzen.
Er kann auch zwischendurch erzählen und grinsen aber die Stimmung kippt manchmal ganz schnell.
Und dann Frage ich mich,ob andere Kinder auch so sind
22.01.2019 03:10
Zitat von abaddon2708:
Zitat von eulchen:
Zitat von Wisu:
Zitat von esy88:
Kann ich auch so bestätigen, bei Beiden war das erste Jahr eigentlich ein durchgehender Schub, mit nur ein paar Sonnentage dazwischen. Denke das ist die rasante Entwicklung und alles. Es wurde meist ab Krabbeln/Gehen langsam immer besser, spätestens zum ersten Geburtstag waren sie aus dem draußen.
Na dann haben wir ja noch ein paar Monate vor uns
22.01.2019 08:14
Zitat von Wisu:
Zitat von esy88:
Guck Mal nach "oje ich wachse" bei Google bzw gibt's ne App. Da sind alle Schübe verzeichnet.
Hier Mal ein kleiner Auszug:
7,5 -9,5 ist der Schub bei euch. Kommt also hin
22.01.2019 08:15
Zitat von MissCoffee:
Zitat von Wisu:
Zitat von esy88:
Guck Mal nach "oje ich wachse" bei Google bzw gibt's ne App. Da sind alle Schübe verzeichnet.
Hier Mal ein kleiner Auszug:
7,5 -9,5 ist der Schub bei euch. Kommt also hin
Clustern hängt auch nicht immer mit Schub zusammen. Kann sein das er vorhat demnächst zu wachsen und zuzulegen deshalb bestellt er schonmal Milch vor
22.01.2019 08:15
Zitat von abaddon2708:
Zitat von eulchen:
Zitat von Wisu:
Zitat von esy88:
Mein großer auch. Das erste Jahr war mega mega mega anstrengend
22.01.2019 08:16
Zitat von Wisu:
Zitat von eulchen:
Zitat von Wisu:
Zitat von esy88:
Ja, aktuell ist es echt anstrengend und ich habe mich schon gefragt,ob der kleine Mann überhaupt zufrieden ist und ich irgendwas falsch mache.
Hier wird eigentlich immer gemotzt. Wenn er wach ist wird ein bisschen rumgezappelt um dann irgendwann wieder zu motzen.
Er kann auch zwischendurch erzählen und grinsen aber die Stimmung kippt manchmal ganz schnell.
Exakt mein großer. Ich erkenne ihn immer wieder wenn du von eurem mümmelchen schreibst
22.01.2019 08:51
Zitat von MissCoffee:
Zitat von Wisu:
Zitat von eulchen:
Zitat von Wisu:
...
Exakt mein großer. Ich erkenne ihn immer wieder wenn du von eurem mümmelchen schreibst
Ja, ich auch!!! Und daher kann ich dir sagen, du machst nichts falsch!!!!
22.01.2019 09:24
Zitat von eulchen:
Zitat von MissCoffee:
Zitat von Wisu:
Zitat von eulchen:
...
Hat es euch nicht auch traurig gemacht kein fröhliches Kind zu haben?
Ich hoffe es ändert sich noch.
22.01.2019 09:39
Zitat von Wisu:
Zitat von eulchen:
Zitat von MissCoffee:
Zitat von Wisu:
...
Meine erste Tochter war so ein Anfänger Baby, Sie war so fröhlich und ausgeglichen. Gut geschlafen, immer und überall. Man konnte sie überall ablegen.
Meine kleine hatte schon eine mega scheiss Geburt mit intensiv Station. 2wochen nach Geburt musste sie wieder ins kh, generell war sie viel krank .
Die Gewichtszunahme war immer zu wenig, dabei hatte sie ein mega geburstsgewicht .
Sie schlief nie (!) Länger als eine Stunde. Am Tage nur im Tuch. Sie lebte auf mir,mit Brust im Mund. Alle 3 Wochen hatte ich durch den Stress einen Milchstau, teilweise echt heftig .
Ich konnte teilweise kein Auto mehr fahren weil ich Angst hatte vor Müdigkeit vorn Baum zu fahren.
Sie hat den ganzen Tag nur gejammert, nie auf dem Sofa oder krabbelstall gelegen.
Meine Große war zu dem Zeitpunkt ja auch erst etwas über 2 Jahre und kam so was von zu kurz .
Ich habe nur geheult, vor lauter Erschöpfung.
Iwann kam im kh raus Dass sie einen starken b12 Mangel hat, sowie eine Kuhmilcheiweissallergie.
Kein Wunder dass sie jegliches essen verweigert hat .
Ich musste selbst auf Kuhmilch Produkte verzichten damit sie das nicht auch über meine Muttermilch bekam.
Die Zeit war so stressig.
Mit 1.5 Jahren hat sie solangsam 3,4 Std geschlafen.
Jetzt ist sie 2.5 und schläft fast (!) durch.
Ihre Allergie hat sich zum Glück um Sommer verwachsen.
Jetzt ist sie ein liebes und zufriedenen Mädchen.
Auch wenn sie bis heute noch sehr sehr an mir hängt.
Aber ich denke wer schon bei Geburt so Probleme hatte und alleine auf intensiv liegen musste, darf auch einfach etwas anhänglicher sein .
Ich geniesse es ja auch ihre Nummer 1 zu sein
22.01.2019 09:39
Zitat von Mamaswelt:
Zitat von Wisu:
Zitat von eulchen:
Zitat von MissCoffee:
...
Meine erste Tochter war so ein Anfänger Baby, Sie war so fröhlich und ausgeglichen. Gut geschlafen, immer und überall. Man konnte sie überall ablegen.
Meine kleine hatte schon eine mega scheiss Geburt mit intensiv Station. 2wochen nach Geburt musste sie wieder ins kh, generell war sie viel krank .
Die Gewichtszunahme war immer zu wenig, dabei hatte sie ein mega geburstsgewicht .
Sie schlief nie (!) Länger als eine Stunde. Am Tage nur im Tuch. Sie lebte auf mir,mit Brust im Mund. Alle 3 Wochen hatte ich durch den Stress einen Milchstau, teilweise echt heftig .
Ich konnte teilweise kein Auto mehr fahren weil ich Angst hatte vor Müdigkeit vorn Baum zu fahren.
Sie hat den ganzen Tag nur gejammert, nie auf dem Sofa oder krabbelstall gelegen.
Meine Große war zu dem Zeitpunkt ja auch erst etwas über 2 Jahre und kam so was von zu kurz .
Ich habe nur geheult, vor lauter Erschöpfung.
Iwann kam im kh raus Dass sie einen starken b12 Mangel hat, sowie eine Kuhmilcheiweissallergie.
Kein Wunder dass sie jegliches essen verweigert hat .
Ich musste selbst auf Kuhmilch Produkte verzichten damit sie das nicht auch über meine Muttermilch bekam.
Die Zeit war so stressig.
Mit 1.5 Jahren hat sie solangsam 3,4 Std geschlafen.
Jetzt ist sie 2.5 und schläft fast (!) durch.
Ihre Allergie hat sich zum Glück um Sommer verwachsen.
Jetzt ist sie ein liebes und zufriedenen Mädchen.
Auch wenn sie bis heute noch sehr sehr an mir hängt.
Aber ich denke wer schon bei Geburt so Probleme hatte und alleine auf intensiv liegen musste, darf auch einfach etwas anhänglicher sein .
Ich geniesse es ja auch ihre Nummer 1 zu sein
Und ja ich war ich traurig wieso wir so ein blödes Baby Jahr hatten .Alle um mich rum hatten so ruhige und fröhliche Babys.
22.01.2019 10:13
Mein mittlerer war ein schrei baby.
Es war echt die hölle. Aber es ging vorrüber
Um so mehr geniesse ich jetzt den kleinen, der echt ein traum baby ist
Es war echt die hölle. Aber es ging vorrüber
Um so mehr geniesse ich jetzt den kleinen, der echt ein traum baby ist
- Dieses Thema wurde 71 mal gemerkt