Wir warten geduldig und schaffen es gemeinsam! (geschlossene Gruppe)
10.01.2019 16:26
Ich genieße Grad meinen
Der große guckt biaschghen Netflix und der Kleine schläft neben mir.
Ich bin Glücklich.
Der kleine ist schon 3 Wochen heute. Die Zeit vergeht so schnell
Ich bin Glücklich.
10.01.2019 16:32
Hallo ihr Lieben,
Uns geht's so lala.
Hatte zwischendurch echt dolle. Probleme damit,dass ich mein Kind nicht voll stillen kann.
Ich muss da langsam den Druck raus nehmen,sonst läuft hier gar nichts mehr is Milch
Dann haben wir den Verdacht des Kiss Syndroms das hat mich zusätzlich ganz schön fertig gemacht.
Heute habe ich mich heulend darüber mit meiner Hebamme unterhalten.das tat Gut.
Uns geht's so lala.
Hatte zwischendurch echt dolle. Probleme damit,dass ich mein Kind nicht voll stillen kann.
Ich muss da langsam den Druck raus nehmen,sonst läuft hier gar nichts mehr is Milch
Dann haben wir den Verdacht des Kiss Syndroms das hat mich zusätzlich ganz schön fertig gemacht.
10.01.2019 16:39
Zitat von MissCoffee:
Mhhhh komisch, wie weit bist du denn heute?
Ja das ist echt komisch. Wo genau weiss ich nicht. Denke irgendwo zwischen es+10 -12.
Dieses ziehen erinnert mich an letztes Jahr wo ich die fehlgeburt hatte. Wenn ich nur wüsste was genau es bedeuten soll.
10.01.2019 16:40
Ach Mensch, wisu, das ist aber auch doof!!!
Kiss-Syndrom, aber du sagst erstmal Verdacht?! Ist also noch nicht sicher?! Wieso und wer hat den Verdacht geäußert?
Und die Sache mit dem stillen kann natürlich dann auch darauf zurück zu führen sein...
wenn dir reden und mal ausheulen gut tut, hast du ja schonmal ein Ventil... vielleicht hast du jemandem mit dem du da ab und an mal reden kannst?!
Kiss-Syndrom, aber du sagst erstmal Verdacht?! Ist also noch nicht sicher?! Wieso und wer hat den Verdacht geäußert?
Und die Sache mit dem stillen kann natürlich dann auch darauf zurück zu führen sein...
wenn dir reden und mal ausheulen gut tut, hast du ja schonmal ein Ventil... vielleicht hast du jemandem mit dem du da ab und an mal reden kannst?!
10.01.2019 16:40
Zitat von MissCoffee:
Ich genieße Grad meinen
Ich bin Glücklich.
Schön das es euch gut geht und du glücklich bist.
3 Wochen schon krass wie die Zeit vergeht .
10.01.2019 16:42
Zitat von Wisu:
Hallo ihr Lieben,
Uns geht's so lala.
Oh Wisu das tut mir so leid das dich das alles so fertig macht. Aber du schaffst das du bist stark.
Fühl dich gedrückt
10.01.2019 20:22
Mamaswelt, schön, dass es dir schlecht ist. Das ist ein super gutes Zeichen!! Auch, wenn die Tatsache an sich natürlich doof ist. Aber das nimmt man doch in Kauf.
Lieb, dass du fragst. Mein verschobener Termin war gestern. Leider mussten wir ziemlich lange warten, aber nach über zwei Stunden kam der Arzt dann doch endlich. Die Untersuchung war relativ kurz, weil er so spät kam. Es ist aber alles in bester Ordnung! Ach, das ist so beruhigen!! Mittlerweile bin ich aber tatsächlich überhaupt nicht mehr verunsichert, sondern genieße die Zeit. Ich bin schon in der 24. Woche, Wahnsinn!
LeaLuca, ich sehe leider auch noch nichts. Du wolltest doch am 14.ten testen, oder? Dann ist ja noch gaaaanz viel Zeit, um einen zweiten Streifen zu pinkeln
MissCoffee, das ist sooo ein schöner Satz: "Ich bin glücklich". Ach, da geht mein Herz auf
Mensch, Wisu, meine Liebe. Das Stillen ist ja von Anfang an Thema bei dir gewesen. Den Druck rausnehmen ist mit großer Sicherheit eine gute Strategie. Und selbst, wenn du eine Mischung machst (da gibt es sogar einen Fachbegriff für), ist das eine gute Lösung, wie ich finde. Und warte ab. Mit der Entspannung kommt das entspannte Stillen.
Das KISS-Syndrom musste ich erst mal googeln. Auf den ersten Blick, hört sich das so an, als würde ein Gang zum Osteopathen helfen. Da war ich mit meiner Tochter auch schon wenige Tage nach der Geburt. Vielleicht hängt das Stillen auch damit zusammen. Ich kann auf jeden Fall gut verstehen, dass dir mal die Nerven durchgehen und du weinst. Das ist der Stress, der Schlafentzug und die lieben Hormone. Du bist jetzt eine Mama und du hast Superkräfte. Vergiss das nicht Du schaffst das!
Lieb, dass du fragst. Mein verschobener Termin war gestern. Leider mussten wir ziemlich lange warten, aber nach über zwei Stunden kam der Arzt dann doch endlich. Die Untersuchung war relativ kurz, weil er so spät kam. Es ist aber alles in bester Ordnung! Ach, das ist so beruhigen!! Mittlerweile bin ich aber tatsächlich überhaupt nicht mehr verunsichert, sondern genieße die Zeit. Ich bin schon in der 24. Woche, Wahnsinn!
LeaLuca, ich sehe leider auch noch nichts. Du wolltest doch am 14.ten testen, oder? Dann ist ja noch gaaaanz viel Zeit, um einen zweiten Streifen zu pinkeln
MissCoffee, das ist sooo ein schöner Satz: "Ich bin glücklich". Ach, da geht mein Herz auf
Mensch, Wisu, meine Liebe. Das Stillen ist ja von Anfang an Thema bei dir gewesen. Den Druck rausnehmen ist mit großer Sicherheit eine gute Strategie. Und selbst, wenn du eine Mischung machst (da gibt es sogar einen Fachbegriff für), ist das eine gute Lösung, wie ich finde. Und warte ab. Mit der Entspannung kommt das entspannte Stillen.
Das KISS-Syndrom musste ich erst mal googeln. Auf den ersten Blick, hört sich das so an, als würde ein Gang zum Osteopathen helfen. Da war ich mit meiner Tochter auch schon wenige Tage nach der Geburt. Vielleicht hängt das Stillen auch damit zusammen. Ich kann auf jeden Fall gut verstehen, dass dir mal die Nerven durchgehen und du weinst. Das ist der Stress, der Schlafentzug und die lieben Hormone. Du bist jetzt eine Mama und du hast Superkräfte. Vergiss das nicht Du schaffst das!
10.01.2019 21:07
Zitat von diehessin:
Hier ein Bild von der Kleinen. Ich bin verliebt
Wie schön.
Es freut mich das alles gut ist.
11.01.2019 02:43
Zitat von eulchen:
Ach Mensch, wisu, das ist aber auch doof!!!
Ja, erstmal ein Verdacht. Wir sind ja schon länger bei einer Osteopathin in Behandlung und er ist halt immernoch in der Halswirbelsäule blockiert und er streckt sich auf dem Arm so doll nach hinten durch. Darauf wurde ich schon angesprochen mit dem Hinweis auf Kiss.
Nun hat die Ostheopathin mir geraten zum Orthopäden zu gehen. Und ja,das anfängliche Stillproblem kann damit zu tun haben und jetzt kommen wir aus diesem blöden Teufelskreis der Flasche nicht mehr raus
Diese Tatsache ist einfach die,mit der ich nicht gut klar komme.ich rede mir immer wieder ein,dass alles so in Ordnung ist und der Kleine ja zunimmt und es ihn mit Flasche gut geht aber in Wirklichkeit habe ich ein großes Problem damit ihn nicht ohne Flasche ernähren zu können.
Über dieses Problem,also dass es mich so sehr belastet,kann ich nur mit meiner Hebamme sprechen.
Mein Mann versteht mich nicht so richtig glaube ich. Wie auch,er ist ja keine Frau und so hormongeladen.
11.01.2019 02:51
Zitat von LeaLuca2504:
Zitat von Wisu:
Hallo ihr Lieben,
Uns geht's so lala.
Oh Wisu das tut mir so leid das dich das alles so fertig macht. Aber du schaffst das du bist stark.
Fühl dich gedrückt
Danke dir.
Ich befürchte so stark wie ich sein will bin ich gar nicht. Ich mache eigentlich alles mit mir selber aus und das ist aktuell ein Fehler,denn irgendwann (so wie letzten Mittwoch) platze ich und hier läuft gar nichts mehr.
Jetzt mache ich mir zB. wieder Gedanken darüber,ob dir Erinnerungen später an die erste Zeit mit dem kleinen Mann zB nur von dem Stillproblem bleiben ich weiß es ist völlig bescheuert.
11.01.2019 02:58
Zitat von diehessin:
Mamaswelt, schön, dass es dir schlecht ist. Das ist ein super gutes Zeichen!! Auch, wenn die Tatsache an sich natürlich doof ist. Aber das nimmt man doch in Kauf.
Danke dir für deine Worte
Zwiemilch Ernährung heißt der Fachbegriff und ist so gar nicht das was ich wollte. Mal etwas nachfüttern,weil wir schon 1,5-2 Stunden gestillt haben und noch ein bisschen fehlt wäre wahrscheinlich für mich kein Problem aber der kleine Mann trinkt danach immernoch so viel,dass die Flasche seine Hauptnahrung darstellt und das nach Stundenlangem Stillen.
Bei einer Ostheopathin sind wir in Behandlung seitdem der Kleine ca zwei Wochen alt ist. Anfänglich ja wegen dem Stillproblem und nun hängt da doch noch mehr dahinter. Vier Sitzungen haben bisher nicht ausgereicht und deswegen hat sie uns zum Orthopäden geschickt.
Die Superklasse suche ich gerade noch
11.01.2019 03:00
Zitat von diehessin:
Hier ein Bild von der Kleinen. Ich bin verliebt
Oh wie wunderbar
Es freut mich wirklich so so sehr,dass alles gut ist.
11.01.2019 04:27
Wisu ich kann dich beruhigen bei uns läuft das stillen genau so doof.
Er wird auch nicht satt.
Es viel mir bis jetzt auch schwer aber ivh werde jetzt abstillen. Da mich flasche und stillen fertig macht und es bringt nichts.
Habe auch nicht die zeit ewug zu stillen und dann noch flasche zu geben.
Habe ja noch 2 andere kinder auch.
Er wird auch nicht satt.
Es viel mir bis jetzt auch schwer aber ivh werde jetzt abstillen. Da mich flasche und stillen fertig macht und es bringt nichts.
Habe auch nicht die zeit ewug zu stillen und dann noch flasche zu geben.
Habe ja noch 2 andere kinder auch.
- Dieses Thema wurde 71 mal gemerkt