Mütter- und Schwangerenforum

Wir warten geduldig und schaffen es gemeinsam! (geschlossene Gruppe)

Gehe zu Seite:
LeaLuca2504
1022 Beiträge
02.01.2019 16:58
Zitat von Mamaswelt:

Zitat von LeaLuca2504:

Mamaswelt: Ssw 6+ .
Echt aber du hast doch erst positiv getestet. Mein Gott die Zeit rennt schon wieder

Verrückt oder
Aber ich bin froh wenn ich die 12 Wochen geschafft habe , danach darf die Zeit aber bitte weniger schnell laufen ...

Mir graut es so vor dem Zuckertest morgen...nicht wegen dem Ergebnis sondern weil mir eh schon übel ist und wenn ich an das Getränk denke ....

Das ist natürlich doof wenn dir jetzt schon schlecht ist.
Zu dem Getränk kann ich leider nichts sagen ich musste die in keiner ss machen.

Ja bis zur 12ten Woche kann die Zeit rasen und dann ganz gemütlich rum gehen.
LeaLuca2504
1022 Beiträge
02.01.2019 16:59
Zitat von FräuleinFee:

Oh wie toll, LeaLuca
dann testen wir beide positiv am 14. Und Mamaswelt hat einen tollen US

So war mein Plan. Ich habe letztes Jahr gesagt ich teste im Januar positiv. Ich hätte so gerne ein September Baby
diehessin
3754 Beiträge
04.01.2019 08:21
Mamaswelt, wie hast du den Zuckertest überstanden?
Mamaswelt
1830 Beiträge
04.01.2019 08:55
Zitat von diehessin:

Es war so fies diese Riesen Tasse runter zu würgen, wenn einem eh schon übel ist. Ich hatte wirklich zu kämpfen dass es drinnen bleibt...

Ergebnisse gerade bekommen, alle 3gemessenen Werte sind viel zu hoch- eindeutig ss diabetes

Ich bin erleichtert weil es jetzt eine Diagnose gibt.
Damals bei meiner 2.Tochter habe ich 2x den Test gemacht (hatte innder 1.ss bereits diabetes), jedes mal negativ .
Habe anscheinend gegen Ende der ss doch den Diabetes entwickelt, ich hatte daheim auch gemessen (war mein Bauchgefühl irgendwie) und da hatte ich schlechte Werte, nur hat mir dann niemand geglaubt .Ende vom Lied: viel zu schweres Kind, komplikationen, intensiv Station.

Jetzt weiss man einfach beizeiten Bescheid.
eulchen
4244 Beiträge
04.01.2019 12:11
Dann war es ja so wahrscheinlich das beste mamaswelt...
Jetzt weißt du Bescheid und kannst dich drauf einstellen

Hier ist es momentan ruhig, die Jungs machen Urlaub bei Oma und Opa... Finchen trinkt gut hat aber hin und wieder Probleme den stinker rauszubekommen Ansonsten ist sie ziemlich brav und lässt uns Zeit die ganzen Anträge (Kindergeld, Elterngeld) auszufüllen... leider hab ich noch nicht alles beisammen. Sowas hab ich immer gern aus dem Kopf
Kätzchen5
1166 Beiträge
04.01.2019 12:39
Zitat von Mamaswelt:

Zitat von diehessin:

Es war so fies diese Riesen Tasse runter zu würgen, wenn einem eh schon übel ist. Ich hatte wirklich zu kämpfen dass es drinnen bleibt...

Ergebnisse gerade bekommen, alle 3gemessenen Werte sind viel zu hoch- eindeutig ss diabetes

Damals bei meiner 2.Tochter habe ich 2x den Test gemacht (hatte innder 1.ss bereits diabetes), jedes mal negativ .
Habe anscheinend gegen Ende der ss doch den Diabetes entwickelt, ich hatte daheim auch gemessen (war mein Bauchgefühl irgendwie) und da hatte ich schlechte Werte, nur hat mir dann niemand geglaubt .Ende vom Lied: viel zu schweres Kind, komplikationen, intensiv Station.

Kann es sein das du normalen Diabetes hast? So früh in der ss hat man normalerweise noch keine ss Diabetes. Erst ca ab der 20 ssw fangen die werte meist an hoch zu gehen weil das Baby das nicht mehr ausgleichen kann.
Mamaswelt
1830 Beiträge
04.01.2019 12:44
Zitat von Kätzchen5:

Zitat von Mamaswelt:

Zitat von diehessin:

Kann es sein das du normalen Diabetes hast? So früh in der ss hat man normalerweise noch keine ss Diabetes. Erst ca ab der 20 ssw fangen die werte meist an hoch zu gehen weil das Baby das nicht mehr ausgleichen kann.

Wissen wir leider nicht weil ich nach keiner Geburt den ogtt wiederholt habe.
Gestern beim ogtt wurde auch auf Antikörper getestet...auf die Ergebnisse warte ich noch.wenn da was wäre hieße das typ1...Das wäre schrecklich

Spätestens nach Geburt werde ich auf den Kopf gestellt
abaddon2708
6972 Beiträge
04.01.2019 21:00
Mamaswelt , wichtig ist, dass es erkannt wurde und du die richtige Behandlung dafür erhälst. Alles andere wird sich schon einrenken. Finde es gut, dass du nicht erst zu spät den Test gemacht hast Ich hoffe, dass du kein "normales Diabetes" hast.
Kätzchen5
1166 Beiträge
04.01.2019 21:53
Zitat von Mamaswelt:

Zitat von Kätzchen5:

Zitat von Mamaswelt:

Zitat von diehessin:

Wissen wir leider nicht weil ich nach keiner Geburt den ogtt wiederholt habe.
Gestern beim ogtt wurde auch auf Antikörper getestet...auf die Ergebnisse warte ich noch.wenn da was wäre hieße das typ1...Das wäre schrecklich

Spätestens nach Geburt werde ich auf den Kopf gestellt

Ganz sicher weißt du es bestimmt wohl erst nach der Geburt. Daumen sind gedrückt.
LeaLuca2504
1022 Beiträge
05.01.2019 10:01
Mamaswelt das ist natürlich doof mit der ss Diabetes. Aber immerhin hast du eine Diagnose bekommen und kannst jetzt handeln.

Ich denke das trotzdem alles gut wird und es freut mich das ansonsten alles gut ist.
Und die Übelkeit nimmt man doch gerne in Kauf man weiss ja wofür.
diehessin
3754 Beiträge
05.01.2019 12:53
Sehr gut, dass du eine Diagnose hast, Mamaswelt! Was musst du jetzt genau beachten?
Mamaswelt
1830 Beiträge
05.01.2019 16:04
Zitat von diehessin:

Sehr gut, dass du eine Diagnose hast, Mamaswelt! Was musst du jetzt genau beachten?

Im Moment komme ich mit der Ernährungsumstellung noch zurecht , es wird aber früher oder später auf Insulin hinaus laufen.
Habe ja bereits kurz nach NMT Insulin für die Nacht gespritzt weil mein nüchternwert zu hoch war .im Moment ist er ok , brauch nix spritzen.
So Sachen wie Säfte, Brötchen, Toast, zu viele Kartoffeln gehen gar nicht. Nudeln vertrage ich noch aber es kommt bei allem auch auf die Menge an und da mir im Moment ständig übel ist, esse ich nur sehr wenig...
Mamaswelt
1830 Beiträge
07.01.2019 07:53
Guten Morgen

Wie geht's euch Allen ?

Fräulein Fee und Lea Luca wie schaut's aus ? Wo steht ihr im Zyklus?

Abaddon bei dir noch alles ruhig ?
Wie geht's dir auf den letzten Metern?

Wie geht's den frischgebackenen Mamas?
LeaLuca2504
1022 Beiträge
07.01.2019 08:11
Zitat von Mamaswelt:

Guten Morgen

Wie geht's euch Allen ?

Fräulein Fee und Lea Luca wie schaut's aus ? Wo steht ihr im Zyklus?

Abaddon bei dir noch alles ruhig ?
Wie geht's dir auf den letzten Metern?

Wie geht's den frischgebackenen Mamas?

Guten Morgen

Bei mir alles gut ausser das ich mich krank fühle und nur scheiße Träume . Bin heute ZT 21. Habe jetzt gleich Termin in der kiwu zum Ultraschall und Blut abnehmen.
Denke Donnerstag werde ich mal einen kleinen test wagen.

Wie geht es dir?
FräuleinFee
4795 Beiträge
07.01.2019 09:11
Guten Morgen Ihr Lieben
Mensch wie asozial wieder so früh aufzustehen

Ich bin bei +5/6, wenn es denn einen Eisprung gab . Bin mir nicht mehr so sicher .
Ich teste einmal am Samstag bei +11, oder auch erst am Montag an NMT . Bin aber eh nicht positiv eingestellt den Monat . Tempi ist ganz wirr und ES ja eh verpasst . Von daher ist die Enttäuschung nicht so groß. Seit heute tun mir zwar mega die nicht vorhandenen Brüste weh, aber das war ja leider auch schon oft .

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 71 mal gemerkt