Mütter- und Schwangerenforum

Wir warten geduldig und schaffen es gemeinsam! (geschlossene Gruppe)

Gehe zu Seite:
diehessin
3754 Beiträge
05.09.2018 20:00
Vielen lieben Dank für euren Zuspruch! Abaddon, den Sonolino hatte ich in der ersten Schwangerschaft auch und der hat mich tatsächlich auch sehr beruhigt. Drücken wir mal die Daumen, dass ich ihn auch ein zweites Mal benutzen darf!!

Ach, ihr habt so schöne Bäuche!! Eulchen, sehr putzig und Wisu, so ein richtig schön kugeliger Bauch!! Streichelt mal für mich drüber

Wisu, ich denke übrigens, dass man sich auch eher nur an einer Klinik anmelden kann. Das Argument mit der Kinderklinik im Anschluss finde ich gut. Ich hatte mich für eine etwas kleinere Klinik neben der riesigen Uniklinik mit Kinderintensiv entschieden, weil die Kinder im Notfall innerhalb von 8 Minuten auch dort wären. Höre auf deinen Bauch, dann wirst du sicher die richtige Klinik finden.

Haha Wisu, eben sehe ich deinen echt lustigen Tippfehler: Ernstgebärende Hihi
Mamaswelt
1830 Beiträge
06.09.2018 00:00
Hey ihr Lieben, 8 Tage Finnland sind zu Ende und wir sind seit vorhin wieder daheim .
Ich habe die letzte Woche viel mit meinen Cousins +Familie unternommen, war oft bei meiner Tante ubd Onkel , meinen Großeltern und bei meiner bald 99 jährigen Uroma (die ururoma meiner Kinder-krass oder )

Ich versuche morgen nochmal genau nach zu lesen, wollte nur schnell wissen ob bei euch soweit alles gut ist! hoffentlich findet sich ein wenig zeit zwischen den Unmengen an Wäsche welche gewaschen werden möchte

Sorry falls ich etwas wirr schreibe, waren knapp 12 Std unterwegs, mit kleinen Kindern echt eine Herausforderung.

Ich überlege ob ich morgen einfach mal einen one Step verballere und falls er negativ ist, mich damit tröste dass es noch zu früh sein könnte .
Diesen Zyklus hatten wir nur 2x ein Herz gesetzt weil der ES eher als gedacht kam .
Hoffe es hat gereicht, ich habe in Finnland so viel Ablenkung gehabt dass ich mir wünsche dass sich das positiv auswirkt

So ich brauche Schlaf!
(Bitte meine geliebten Kinder: schlaft doch bitte einmal lang )
Wisu
5028 Beiträge
06.09.2018 09:46
Zitat von diehessin:

Vielen lieben Dank für euren Zuspruch! Abaddon, den Sonolino hatte ich in der ersten Schwangerschaft auch und der hat mich tatsächlich auch sehr beruhigt. Drücken wir mal die Daumen, dass ich ihn auch ein zweites Mal benutzen darf!!

Ach, ihr habt so schöne Bäuche!! Eulchen, sehr putzig und Wisu, so ein richtig schön kugeliger Bauch!! Streichelt mal für mich drüber

Wisu, ich denke übrigens, dass man sich auch eher nur an einer Klinik anmelden kann. Das Argument mit der Kinderklinik im Anschluss finde ich gut. Ich hatte mich für eine etwas kleinere Klinik neben der riesigen Uniklinik mit Kinderintensiv entschieden, weil die Kinder im Notfall innerhalb von 8 Minuten auch dort wären. Höre auf deinen Bauch, dann wirst du sicher die richtige Klinik finden.

Haha Wisu, eben sehe ich deinen echt lustigen Tippfehler: Ernstgebärende Hihi

Das war kein Tippfehler
Nein Quatsch...ich meinte natürlich Erstgebärende

Ich habe gestern noch mit meinem Mann gesprochen. Er lässt mir natürlich die Entscheidung in welche Klinik wir fahren und ich denke,es wird die mir der Kinderklinik. Obwohl ich gemerkt habe,dass er eher für die andere tendiert. Aber er muss dort ja auch nicht unser Kind bekommen.

Hier ein Streichel-Bild für dich

@mamaswelt: schön,dass du wieder da bist und euer Urlaub gut war. Finnland wäre auch für mich was
Und vielleicht habt ihr ja ein Mitbringsel mitgebracht
abaddon2708
6972 Beiträge
06.09.2018 10:41
Huhu, Mamaswelt
Gut das ihr heil und wie es sich gehört, auch etwas erschöpft wieder nach Hause gekommen seid, nach so einer langen Reise kein Wunder. Das Heimkommen ist aber auch immer schön, zumindest bis alles wieder an Ort und Stelle liegt und alles aufgearbeitet ist.

Ich drücke auch die Daumen für ein Mitbringsel, wäre fabelhaft wenn du und Frl.Fee , und eventuell auch LeaLuca ein Mai Käfer bekommen würden

diehessin
3754 Beiträge
06.09.2018 10:52
Ach, wie lieb, Wisu! Danke für das schöne Bild Genau, du hast recht. Du musst das Kind auf die Welt bringen und nicht er.

Mamaswelt, schön, dass du wieder da bist. Wann testest du?

Ich bin übrigens total außer Puste, wenn ich aus dem Keller die Wäsche hochhole. Schrecklich. Wie eine Dampflok. Und ich bin total müde. Das hatte ich bei der Fehlgeburt nicht. Sehen wir es mal als positives Zeichen. Heute morgen habe ich noch mal einen Test gemacht und der war auch dick positiv. Ist zwar nicht mehr nötig, aber nun habe ich die Dinger hier und jetzt werden sie auch verbraten. Ich werde demnächst mal versuchen, einen Termin zu vereinbaren. Mein Mann und ich sind uns noch nicht ganz klar, wann wir es machen. Er möchte gerne mit und wir müssen dann die Kleine unter einem Vorwand bei Oma parken. Da müssen wir noch mal genau schauen, wann das so ginge.
Wisu
5028 Beiträge
06.09.2018 12:42
Zitat von diehessin:

Ach, wie lieb, Wisu! Danke für das schöne Bild Genau, du hast recht. Du musst das Kind auf die Welt bringen und nicht er.

Ich bin übrigens total außer Puste, wenn ich aus dem Keller die Wäsche hochhole. Schrecklich. Wie eine Dampflok. Und ich bin total müde. Das hatte ich bei der Fehlgeburt nicht. Sehen wir es mal als positives Zeichen. Heute morgen habe ich noch mal einen Test gemacht und der war auch dick positiv. Ist zwar nicht mehr nötig, aber nun habe ich die Dinger hier und jetzt werden sie auch verbraten. Ich werde demnächst mal versuchen, einen Termin zu vereinbaren. Mein Mann und ich sind uns noch nicht ganz klar, wann wir es machen. Er möchte gerne mit und wir müssen dann die Kleine unter einem Vorwand bei Oma parken. Da müssen wir noch mal genau schauen, wann das so ginge.

Bitteschön
Bald ist deine Murmel auch so groß.

Ich bin auch von Anfang an aus der Puste. Ich weiß genau was du meinst und mittlerweile hab ich sogar manchmal in Ruhe Atemprobleme

Bin gespannt,wann du einen Termin bekommst
esy88
16954 Beiträge
06.09.2018 13:29
Zitat von Wisu:

Zitat von diehessin:

Bitteschön

Ich bin auch von Anfang an aus der Puste. Ich weiß genau was du meinst und mittlerweile hab ich sogar manchmal in Ruhe Atemprobleme

Oh ja das mit aus der puste sein hatte ich ganz am anfang auch ganz schlimm
Zweisternchen
2452 Beiträge
06.09.2018 14:52
Zitat von esy88:

Zitat von Wisu:

Zitat von diehessin:

Bitteschön

Oh ja das mit aus der puste sein hatte ich ganz am anfang auch ganz schlimm

Kann ich zustimmen, wurde bei mir gegen Ende der SS immer schlimmer und als ich dann wieder viel Luft bekommen habe nach der Geburt habe ich Probleme gehabt dass ich nicht hyperventiliere
eulchen
4244 Beiträge
06.09.2018 16:54
Mädels, wie es aussieht bekommen wir ein Mädchen
Wisu
5028 Beiträge
06.09.2018 16:59
Zitat von eulchen:

Ach wie schön. Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen
Zweisternchen
2452 Beiträge
06.09.2018 17:09
Zitat von eulchen:

Wie süß glückwunsch
eulchen
4244 Beiträge
06.09.2018 17:27
Ich freu mich wirklich sehr darüber! Muss aber tatsächlich dazusagen, das outing war jetzt nicht 100%ig... und sollte es doch ein Junge werden, freue ich mich ganz genauso
esy88
16954 Beiträge
06.09.2018 17:42
Zitat von eulchen:

Ich freu mich wirklich sehr darüber! Muss aber tatsächlich dazusagen, das outing war jetzt nicht 100%ig... und sollte es doch ein Junge werden, freue ich mich ganz genauso

Glückwunsch zum mädchen
Habt ihr schon einen namen?
eulchen
4244 Beiträge
06.09.2018 19:30
Zitat von esy88:

Zitat von eulchen:

Glückwunsch zum mädchen

Ja, aber nur für nen Jungen

Ich hab echt keine Idee...
Kurz und traditionell wäre schön...
Meine Jungs heißen Theo und Hannes. So in die Richtung halt...
Ella mag ich total, so heißt aber Hannes' beste Freundin...
esy88
16954 Beiträge
06.09.2018 19:34
Zitat von eulchen:

Zitat von esy88:

Zitat von eulchen:

Glückwunsch zum mädchen

Ja, aber nur für nen Jungen

Ich hab echt keine Idee...
Kurz und traditionell wäre schön...
Meine Jungs heißen Theo und Hannes. So in die Richtung halt...
Ella mag ich total, so heißt aber Hannes' beste Freundin...

Ah ok
Bei uns wäre mädchen eine laura geworden
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt