Mütter- und Schwangerenforum

Warten auf das Regenbogenbaby

Gehe zu Seite:
ladyone
8822 Beiträge
19.10.2022 14:44
Zitat von Sahaty:

Zitat von Lia88:

Zitat von Sahaty:

Zitat von Lia88:

...

Ja, nach über einem Jahr sollte der Zyklus sich doch auch langsam mal regulieren, oder nicht...

Ja an der Pille liegt es wohl eher nicht mehr. Ich bin gespannt was dein Frauenarzt sagt.

Ich auch...letzte mal Hormonstatus und mir wurde gesagt dass nichts auffälliges ist aber meine FA war nicht im Haus daher hatte ich selbst noch mal einen Termin gemacht und der ist jetzt am Montag.. jetzt würd mich doch mal interessieren ob ggf. irgendwas mit der Blutgerinnung ist hm
heute habe ich auch wieder Unterleibziehen alles doof.

Gut, wenn bei dir alles ok ist, wäre ja dein Freund dann an der Reihe?
19.10.2022 15:19
Zitat von ladyone:

Zitat von Sahaty:

Zitat von Lia88:

Zitat von Sahaty:

...

Ja an der Pille liegt es wohl eher nicht mehr. Ich bin gespannt was dein Frauenarzt sagt.

Ich auch...letzte mal Hormonstatus und mir wurde gesagt dass nichts auffälliges ist aber meine FA war nicht im Haus daher hatte ich selbst noch mal einen Termin gemacht und der ist jetzt am Montag.. jetzt würd mich doch mal interessieren ob ggf. irgendwas mit der Blutgerinnung ist hm

Er möchte kein Spermiogramm machen, zumindest vorerst, die nächste Zeit nicht. Er möchte ja ohne Druck, seh ich ja auch so.. Sein Ego sagt dass er oder seine Schwimmer sowieso der Überflieger sind...
Lia88
4911 Beiträge
19.10.2022 16:25
Zitat von ladyone:

Zitat von Lia88:

Ich überlege grade ob man Pause machen sollte mit einer Biopsie in der 2. Zyklushälfte hat keiner was zu gesagt.

Hm, ich würde es nach wie vor probieren man weiss ja nie

Ich denk auch, was soll schon passieren? Im schlimmsten Fall klappt es und geht ab und das kommt ja auch ohne Biopsie öfter vor.
Lia88
4911 Beiträge
19.10.2022 16:27
Zitat von Sahaty:

Zitat von ladyone:

Zitat von Sahaty:

Zitat von Lia88:

...

Er möchte kein Spermiogramm machen, zumindest vorerst, die nächste Zeit nicht. Er möchte ja ohne Druck, seh ich ja auch so.. Sein Ego sagt dass er oder seine Schwimmer sowieso der Überflieger sind...

Na super, dann kann er ja auch zum spermiogramm und dann können alle entspannt weiter machen mit den überflieger spermien
19.10.2022 16:45
Zitat von Lia88:

Zitat von Sahaty:

Zitat von ladyone:

Zitat von Sahaty:

...

Na super, dann kann er ja auch zum spermiogramm und dann können alle entspannt weiter machen mit den überflieger spermien

Das wird die nächste Zeit erstmal nichts
einerseits finde ich es auch nicht schlimm aber andererseits wäre man sich dahingehend dann auch sicher. Naja
Gemma
2732 Beiträge
19.10.2022 16:57
So wir haben uns ja trotz Arbeitgeberwechsel entschieden das hibbeln nicht zu pausieren. Grade wir wissen ja das das Leben meist nicht so spielt wie man denkt. Ich müsste ES+6 oder 7 oder 8 sein. Keine Ahnung so ganz genau. Test war weiß heute.

Wer testet hier als nächstes ?
MaraSven
2730 Beiträge
19.10.2022 18:04
Zitat von Sahaty:

Zitat von Lia88:

Zitat von Sahaty:

Zitat von ladyone:

...

einerseits finde ich es auch nicht schlimm aber andererseits wäre man sich dahingehend dann auch sicher. Naja

Ich hüpfe mal kurz rein…

Also ich denke auch nicht, dass bei deinem Freund etwas nicht stimmt… du warst ja schon schwanger. Würde da was nicht passen, hätte es im Dezember auch nicht geklappt :/
Bei uns hat es ja auch 14 Zyklen gedauert…
Ich drücke dir weiterhin die Daumen, dass es ganz schnell klappt
ladyone
8822 Beiträge
19.10.2022 18:15
Zitat von Sahaty:

Zitat von ladyone:

Zitat von Sahaty:

Zitat von Lia88:

...

Die machen das eher, damit dann einem GVNP Zyklus mit ES auslösen dann nichts im Wege steht.
ladyone
8822 Beiträge
19.10.2022 18:16
Zitat von Gemma:

So wir haben uns ja trotz Arbeitgeberwechsel entschieden das hibbeln nicht zu pausieren. Grade wir wissen ja das das Leben meist nicht so spielt wie man denkt. Ich müsste ES+6 oder 7 oder 8 sein. Keine Ahnung so ganz genau. Test war weiß heute.

Wir pausieren auch nicht

Wie lange hast du Probezeit? Ich habe meine in 1,5 Monaten durch
19.10.2022 18:33
Zitat von MaraSven:

Zitat von Sahaty:

Zitat von Lia88:

Zitat von Sahaty:

...

Ich hüpfe mal kurz rein…

Also ich denke auch nicht, dass bei deinem Freund etwas nicht stimmt… du warst ja schon schwanger. Würde da was nicht passen, hätte es im Dezember auch nicht geklappt :/
Bei uns hat es ja auch 14 Zyklen gedauert…
Ich drücke dir weiterhin die Daumen, dass es ganz schnell klappt

Das dachte ich mir auch schon oft, dann widerum denke ich mir...vielleicht war ja im Dezember einfach ein "Überflieger" dabei dass es zufällig geklappt hat aber ich hoffe nicht dass es so ist.
Seit ich die Pille nun abgesetzt habe, sind jetzt 15 Monate vergangen (11 Zyklen) seit der FG im Dezember/Januar ist es jetzt glaube ich der 8. Zyklus...am Montag habe ich noch mal einen Termin und werd das noch mal besprechen und auch das mit meiner Brust
Mittlerweile hab ich sogar bedenken dass es nicht mal ein 2023 Baby wird
Ich danke dir
19.10.2022 18:53
Zitat von Gemma:

Klingt nach einem super Plan ich drücke dir fest die Daumen b
Lia88
4911 Beiträge
19.10.2022 20:07
Gemma wann endet deine Probezeit?

Ladyone das ist ja nicht mehr viel. Selbst wenn es jetzt klappen würde könntest du es ja einfach bis nach der Probezeit für dich behalten.

Sahaty ich kann deine Gedanken gut verstehen, sprech es doch mal an und warte mal ab welche Ideen der Arzt so hat.
Gemma
2732 Beiträge
19.10.2022 21:25
Zitat von ladyone:

Zitat von Gemma:

Wir pausieren auch nicht

Ich fange dort am 1.12. an und hab 6 Monate. Aber sollte ich dann schwanger sein ist die ja vorbei. Mein Vertrag danach ist ein fester und man kann mich dann erst 4 Monate nach Geburt kündigen. Soll eben so sein. Ich denke, dass man das Leben nicht planen kann. Ich bin echt ein wenig desillusioniert.
Gemma
2732 Beiträge
19.10.2022 21:26
Zitat von Sahaty:

Zitat von Gemma:

Klingt nach einem super Plan ich drücke dir fest die Daumen b

Danke!!

Ich hoffe so sehr das mit deinen blauen Flecken nichts dolles los ist.
Lia88
4911 Beiträge
19.10.2022 21:30
Zitat von Gemma:

Zitat von ladyone:

Zitat von Gemma:

Wir pausieren auch nicht

Ich fange dort am 1.12. an und hab 6 Monate. Aber sollte ich dann schwanger sein ist die ja vorbei. Mein Vertrag danach ist ein fester und man kann mich dann erst 4 Monate nach Geburt kündigen. Soll eben so sein. Ich denke, dass man das Leben nicht planen kann. Ich bin echt ein wenig desillusioniert.

Das ist doch ein guter Plan, solltest du tatsächlich gekündigt werden würde das mit dem Elterngeld trotzdem noch passen und nach der Elternzeit müsstest du dann eben was neues Suchen. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen für alles was du dir wünscht im Bezug auf Baby und Job.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 60 mal gemerkt