Mütter- und Schwangerenforum

Warten auf das Regenbogenbaby

Gehe zu Seite:
19.09.2022 15:30
Mädels, bei mir gibts auch noch nichts Neues…das nervt Am Freitag rief ich außerhalb der tel. Sprechzeiten an, heute morgen meinte die Dame: "ja das Ergebnis liegt vor" sie leitet es an die Ärztin weiter, die meldet sich dann noch mal bei mir...bislang nichts erfolgt
ladyone
8822 Beiträge
19.09.2022 17:16
Zitat von Carla32:

Zitat von ladyone:

Zitat von Carla32:

Zitat von ladyone:

...

Das mit den TSH habe ich jetzt auch schon öfters gehört und wundere mich bei mir, dass mein FA meine Schilddrüsentabletten nicht doch erhöht hat. Habe da jetzt erst im Januar wieder ein Termin, dann werde ich das spätestens nochmal ansprechen.
Als ich schwanger war, hatte ich ein TSH von 3,4. 2 Monate nach der Ausschabung wurde nochmal kontrolliert, da war er bei 3,5. Darauf hin hat er mir LThyroxin 25 verschrieben. Jetzt vor kurzem wurde nochmal kontrolliert und der Wert lag bei 2,6. Also eine Verbesserung, aber trotzdem noch weit entfernt vom Ideal.

Das Testen hat sich bei mir übrigens erübrigt. Gestern hatte ich schon Schmierblutung und heute würde ich es bereits als leichte Blutung einstufen. Somit bin ich Zyklustag 1.
Interessanterweise war der letzte Zyklus der kürzeste seit ich tracke, mit 29 Tagen. Keine Ahnung ob das jetzt gut oder schlecht ist. Frustriert das es wieder nicht geklappt hat, bin ich auf jedenfall.

Oh, schade ist die Mens da. Ich spüre meine auch schon, denke, morgen ist sie da.

Ich würde da auch zu eine höhere Dosis tendieren, wenn der TSH etwas erhöht ist. Substituierst du auch noch mit Selen? Habe gehört, das kann auch zusätzlich helfen, den TSH zu regulieren.

Ich nehme so Kapseln für Kinderwunsch seit 2 Zyklen. Da ist Folsäure und auch Selen (60mikrogramm) mit drin und noch vieles andere.

Finde es echt blöd, dass die Ärzte da alle was anderes sagen bzgl. den TSH. Oder wenn sie es eben nicht besser wissen, wieso überweisen sie dann nicht zu Experten weiter? Finde das alles irgendwie komisch.

Nächsten Monat hätte ich ET mit mein Sternchen gehabt. Ich bin mega traurig, wenn ich daran denke wie weit ich schon wäre jetzt.

Ooh ich auch…. Mein Oktober Baby 22 ist leider nur bis zur ssw geblieben

Nahrungsergänzungsmittel sind dadurch ganz gut. Übermorgen gehe ich nochmals den Schilddrüsenwert abnehmen lassen beim Hausarzt. Werde dann auch mal fragen, was der dazu meint.
ladyone
8822 Beiträge
19.09.2022 17:17
Zitat von Sahaty:

Mädels, bei mir gibts auch noch nichts Neues…das nervt Am Freitag rief ich außerhalb der tel. Sprechzeiten an, heute morgen meinte die Dame: "ja das Ergebnis liegt vor" sie leitet es an die Ärztin weiter, die meldet sich dann noch mal bei mir...bislang nichts erfolgt

Echt ätzend da wird man ja richtig auf die Folter gespannt…
19.09.2022 17:26
Zitat von ladyone:

Zitat von Sahaty:

Ich hatte auch vor 1 1/2 Wochen ET und ich hatte so gehofft, dass ich bis dahin wieder schwanger bin, bzw. war sogar überzeugt

Und ätzend ist das total, ich war total happy endlich wieder eine tolle Ärztin gefunden zu haben. Ich hoffe die meldet sich morgen!!! Bis Mitte/Ende der Woche warte ich mal....
ladyone
8822 Beiträge
20.09.2022 18:49
Zitat von Sahaty:

Zitat von ladyone:

Zitat von Sahaty:

Ich hatte auch vor 1 1/2 Wochen ET und ich hatte so gehofft, dass ich bis dahin wieder schwanger bin, bzw. war sogar überzeugt

Und ätzend ist das total, ich war total happy endlich wieder eine tolle Ärztin gefunden zu haben. Ich hoffe die meldet sich morgen!!! Bis Mitte/Ende der Woche warte ich mal....

Hey, hast du noch etwas von ihr gehört?

Bei mir hat jetzt die Schmierblutung eingesetzt! Auf ein neues!
Theresalein
669 Beiträge
20.09.2022 19:29
Guten Abend ihr Lieben! Jetzt war ich schon länger nicht mehr da! Wie geht's euch denn?
Ich bin heute bei ZT 24 und mein Zyklus ist ca. 26-28 Tage lang...hab ein komisches Ziehen im Unterleib, irgendwer ein bisschen wie kurz vor der Regel, aber doch irgendwie anders, es zieht nicht so sehr nach unten. Auch meine Brüste sind sehr empfindlich, aber das hab ich sonst auch manchmal. Bin trotzdem hibbelig
ladyone
8822 Beiträge
20.09.2022 19:37
Zitat von Theresalein:

Guten Abend ihr Lieben! Jetzt war ich schon länger nicht mehr da! Wie geht's euch denn?
Ich bin heute bei ZT 24 und mein Zyklus ist ca. 26-28 Tage lang...hab ein komisches Ziehen im Unterleib, irgendwer ein bisschen wie kurz vor der Regel, aber doch irgendwie anders, es zieht nicht so sehr nach unten. Auch meine Brüste sind sehr empfindlich, aber das hab ich sonst auch manchmal. Bin trotzdem hibbelig

Spannend, drücke dir die Daumen
21.09.2022 12:44
So, Rückruf habe ich erhalten. Die Werte von den Hormonen sind wohl alle unaufällig, meine FÄ ist jedoch auch aktuell nicht im Haus, habe jetzt trotzdem noch mal einen neuen Termin vereinbart wegen der Zyklen. Am 24.10.
Ich hoffe ja trotzdem, dass es nicht an meinem Partner liegt sondern tatsächlich nur am Druck und Stress lag... denn testen wird er sich erst mal nicht aber er ist ja überzeugt von seinen Schwimmern
ladyone
8822 Beiträge
21.09.2022 21:40
Zitat von Sahaty:

So, Rückruf habe ich erhalten. Die Werte von den Hormonen sind wohl alle unaufällig, meine FÄ ist jedoch auch aktuell nicht im Haus, habe jetzt trotzdem noch mal einen neuen Termin vereinbart wegen der Zyklen. Am 24.10.
Ich hoffe ja trotzdem, dass es nicht an meinem Partner liegt sondern tatsächlich nur am Druck und Stress lag... denn testen wird er sich erst mal nicht aber er ist ja überzeugt von seinen Schwimmern

Das klingt doch gut so wirds bestimmt bald klappen mit dem Regenbogenbaby!
Theresalein
669 Beiträge
22.09.2022 15:04
Mädels ich hab gestern leicht positiv getestet )
Ich hatte schon seit paar Tagen so ein Gefühl, dass etwas anders ist, Brüste total empfindlich und ein anderers Ziehen im Unterleib als bei der Mens... bin heute ZT 27 und meine Zykluslänge ist zw. 26 und 28 jetzt heißt es hoffen, dass es bleibt
Gemma
2732 Beiträge
22.09.2022 21:58
Zitat von Theresalein:

Ich hatte schon seit paar Tagen so ein Gefühl, dass etwas anders ist, Brüste total empfindlich und ein anderers Ziehen im Unterleib als bei der Mens... bin heute ZT 27 und meine Zykluslänge ist zw. 26 und 28 jetzt heißt es hoffen, dass es bleibt

Wie cooooollll!! Hast du ein Bild ????
DalyaBlack
750 Beiträge
23.09.2022 07:49
Zitat von Theresalein:

Die Daumen sind fest gedrückt. Zeig uns mal ein Foto

Ich Melde mich auch mal wieder aber so richtig viel neues gibt es bei mir nicht.
Die hibbelpause würde ich gern verkürzen aber trotzdem erst ab dem.neuen Jahr. Mal sehen wie mein Partner da mit spielt
Aber am 13.10 hab ich ein Termin bei meiner FÄ und da besprechen ich mit ihr mal was alles gemacht werden kann. Hormonstatus, Genetik und so.

Warum ich bis dato gewartet hab lag eigentlich daran das ich die minipille wieder begonnen habe einfach damit der Körper oder auch die Seele ein bisschen Ruhe bekommt. Die nehme ich seit 3 Wochen aber seit drei Wochen habe ich auch Blutung. So langsam hab ich von dem ganzen durcheinander das mein Körper da durchmacht echt genervt.
Am 9.9 nach einer Einnahme von einem Medikament was ich schon kenne und genommen habe gab es ein anafilaktischer Schock für mich. Mit Krankenhaus und allem. Nun muss ich ein großes Allergietest machen. In der Hoffnung das es nicht noch mehr allergien gibt von denen ich nichts weiss.

Es tut mir leid fürs rum mauln aber manchmal ist echt der Wurm sein und der Körper läuft in einem Strudel, da raus zu kommen idt schwer. Ein Schritt nach dem anderen und bis nächstes Jahr ist ja noch zeit
Sissy1992
648 Beiträge
23.09.2022 07:57
Zitat von Theresalein:

Dass klingt schon sehr vielversprechend
Daumen sind gedrückt.

Zu mir kurz ... am Montag wäre nmt, denke aber auch dass es diesen Zyklus auch nicht geklappt hat. Dazu kommt, dass ich gestern einen positiven coronatest in der Hand hielt

Hoffnung auf den nächsten Monat
Rina.
5000 Beiträge
23.09.2022 08:20
Guten Morgen, ihr Lieben

Ich melde mich nach Ewigkeiten auch mal wieder. Die letzten 14 Wochen waren komplett nervenaufreibend, stressig und nicht wirklich schön, da ich in der Schwangerschaft eigentlich nachher nur noch Probleme hatte mit Gebärmutterhalsverkürzung, vorzeitigen Wehen, Tokolyse, Lungenreife, Pessar Ring und ein Baby, was zu klein und leicht ist, weil die Plazenta nicht mehr richtig arbeiten wollte.

Deshalb wurde am 9.9 (ssw 33+6) unsere kleine Emilia Maria mit 1930g, 42cm und einem Kopfumfang von 32cm per Kaiserschnitt geboren.

Sie liegt noch immer auf der Neo und wann wir Heim dürfen weiß ich leider nicht wirklich, da sie noch nicht alle Ziele erreicht hat, um nach Hause zu dürfen.

Ich hoffe, euch Mädels geht's allen gut
23.09.2022 08:30
Zitat von Rina.:

Guten Morgen, ihr Lieben

Ich melde mich nach Ewigkeiten auch mal wieder. Die letzten 14 Wochen waren komplett nervenaufreibend, stressig und nicht wirklich schön, da ich in der Schwangerschaft eigentlich nachher nur noch Probleme hatte mit Gebärmutterhalsverkürzung, vorzeitigen Wehen, Tokolyse, Lungenreife, Pessar Ring und ein Baby, was zu klein und leicht ist, weil die Plazenta nicht mehr richtig arbeiten wollte.

Deshalb wurde am 9.9 (ssw 33+6) unsere kleine Emilia Maria mit 1930g, 42cm und einem Kopfumfang von 32cm per Kaiserschnitt geboren.

Sie liegt noch immer auf der Neo und wann wir Heim dürfen weiß ich leider nicht wirklich, da sie noch nicht alle Ziele erreicht hat, um nach Hause zu dürfen.

Ich hoffe, euch Mädels geht's allen gut

ganz viel Liebe die Maus packt das und ich bin mir sicher und hoffe dass ihr schnell zuhause seid

Jetzt gehts hier aber ab! Endlich wieder viele Neuigkeiten aber jetzt wird’s auch wieder kalt joa, bei mir gibts erstmal ja nix zu berichten dass meine Werte wohl alle super sind, ich mir einen weiteren Termin am 24.10. geholt habe, habe ich ja berichtet. Mein Partner wird sich auch erstmal nicht testen, er will sich auch nicht stressen, ich mittlerweile auch nicht mehr daher find ich es gut, testen tu ich ja auch nicht weder mit Ovu noch Sst und mein letzter Zyklus war jetzt nach 6 Monaten komplett ohne irgendwelche Zusätze, Unterstützungen ein 38 Tage Zyklus, da hatte ich ja auch mit mehr gerechnet. Mal sehen was die Zeit bringt seit dem ist es aber auch viel harmonischer zwischen uns.
Könnt nur ****** dieses Wochenende muss mein Freund arbeiten, nächste Woche bin ich dran und zusätzlich die ganze Zeit Spätschicht deprimierend

@Sissy und @Theresalein drücke ich auch fest die Daumen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 60 mal gemerkt