Mütter- und Schwangerenforum

*Vom Babywunsch im Herzen bis zum Wunschkind im Arm*

Gehe zu Seite:
Kugelfischli
422 Beiträge
17.08.2018 15:08
Mag jemand meine Übelkeit haben?
Würmle möchte anscheinend heute mal so richtig präsentieren was es so an mitbringseln auf Lager hat

Grün ist immerhin mal eine neue Gesichtsfarbe Blass trag ich ja nun nächste Woche schon stolze 29 Jahre

Auf das es besser wird
SaRa0305
921 Beiträge
17.08.2018 15:58
Zitat von Chrissy0502:

Zitat von junikind:

Ich glaub ich mach auch noch so ne pumphose. Die sieht cool aus.
Ne ich glaube die Mütze war von nähfrosch.
Hab überlegt ob ich noch so ein Anzug/overall nähen soll. Im Oktober könnte es ja auch schon kalt sein. Mal sehen.

Das schlafen macht mir immer mehr zu schaffen. Ich wälze mich nur noch. Eine Zeitlang war es jetzt besser....
nur noch 8 Wochen. Dann schlaf ich wegen was anderem schlecht

Das mit dem Schlafen kenne ich, ich bin mindestens 2x für eine Stunde wach und geh zur Zeit bestimmt 3x nachts auf die Toilette. Warscheinlich stellt sich der Körper schonmal auf die Baby Zeit ein, bei unserem Großen hatte ich das noch früher...

Chrissy mir geht es auch so wie dir 2 bis 3 mal stehe ich nachts auf und geh auf Toilette. Und dann kann man ewig nicht einschlafen.
Aber ich hab mich schon daran gewöhnt
18.08.2018 12:37
Zitat von Kugelfischli:

Mag jemand meine Übelkeit haben?
Würmle möchte anscheinend heute mal so richtig präsentieren was es so an mitbringseln auf Lager hat

Grün ist immerhin mal eine neue Gesichtsfarbe Blass trag ich ja nun nächste Woche schon stolze 29 Jahre

Auf das es besser wird

Äh nee deine Übelkeit darfst du gerne behalten
Ist ja zum Glück nur am Anfang der ss. Vielleicht legt es sich ja bald wieder. Ich drück dir die Daumen.
Chrissy0502
759 Beiträge
19.08.2018 04:30
Huhu aus dem Nachtlager!

Ich kann mal wieder nicht mehr einschlafen.

Sagt mal was habt ihr für Wickeltaschen? Bei der vom Großen hat sich der Reißverschluss verabschiedet und jetzt habe ich mal rum geschaut. Vielleicht wird es auch einfach eine schicke, große Handtasche, mal sehen.

Gestern ist mein Bauch immer wieder hart geworden und ich habe seit gestern Abend das Gefühl, dass der Bauch sich auch deutlich gesenkt hat. Ich bin so gespannt wann es nun tatsächlich los geht und freue mich so dem kleinen Mann, dann endlich in den Armen zu halten.

Unser Großer hat seit gestern Morgen immer wenn er etwas gegessen hat Durchfall . Habe ihm zur Nacht jetzt Perenterol gegeben und hoffe, dass es eine Eintagsfliege war. Wir hatten seit Start in der Kita jetzt schon so viele Infekte, ich bin es langsam echt Leid. Ich werd mal meine Hebamme fragen, die kennt sich da ganz gut aus, was ich ihm zur Stärkung der Abwehrkräfte geben kann. Eventuell Schüßlersalze? Wir haben als Kinder immer so einen Saft bekommen, da frag ich mal meine Mutter. Habt ihr gute Tipps?
Er fängt im Moment an auf die an auf die Toilette zu gehen und hat gestern echt zuverlässig Bescheid gesagt, wenn es wieder los ging. Scheint jetzt bei ihm wirklich nur noch daran zu liegen, ob er grade beschäftigt ist und keine Lust hat Bescheid zu geben bzw völlig abgelenkt ist. Ich ziehe ihm immer eine Höschen Windel an, die er dann selber runterzieht, wenn er geht. Wie habt ihr das bei euren Kindern gehandhabt?

Hoffe jetzt schlaf ich mal wieder ein und wünsche euch einen schönen Sonntag
19.08.2018 13:22
Zitat von Chrissy0502:

Huhu aus dem Nachtlager!

Ich kann mal wieder nicht mehr einschlafen.

Sagt mal was habt ihr für Wickeltaschen? Bei der vom Großen hat sich der Reißverschluss verabschiedet und jetzt habe ich mal rum geschaut. Vielleicht wird es auch einfach eine schicke, große Handtasche, mal sehen.

Gestern ist mein Bauch immer wieder hart geworden und ich habe seit gestern Abend das Gefühl, dass der Bauch sich auch deutlich gesenkt hat. Ich bin so gespannt wann es nun tatsächlich los geht und freue mich so dem kleinen Mann, dann endlich in den Armen zu halten.

Unser Großer hat seit gestern Morgen immer wenn er etwas gegessen hat Durchfall . Habe ihm zur Nacht jetzt Perenterol gegeben und hoffe, dass es eine Eintagsfliege war. Wir hatten seit Start in der Kita jetzt schon so viele Infekte, ich bin es langsam echt Leid. Ich werd mal meine Hebamme fragen, die kennt sich da ganz gut aus, was ich ihm zur Stärkung der Abwehrkräfte geben kann. Eventuell Schüßlersalze? Wir haben als Kinder immer so einen Saft bekommen, da frag ich mal meine Mutter. Habt ihr gute Tipps?
Er fängt im Moment an auf die an auf die Toilette zu gehen und hat gestern echt zuverlässig Bescheid gesagt, wenn es wieder los ging. Scheint jetzt bei ihm wirklich nur noch daran zu liegen, ob er grade beschäftigt ist und keine Lust hat Bescheid zu geben bzw völlig abgelenkt ist. Ich ziehe ihm immer eine Höschen Windel an, die er dann selber runterzieht, wenn er geht. Wie habt ihr das bei euren Kindern gehandhabt?

Hoffe jetzt schlaf ich mal wieder ein und wünsche euch einen schönen Sonntag

Hallo

Das ist ja mal echt ne doofe Zeit um wach zu sein. Du arme.

Ich hab mir überlegt ob ich mir dieses mal einen Rucksack für die Wickelsachen zulegen soll. Die Tasche fand ich irgendwie so groß und ungeschickt.

Wegen den Infekten hab ich leider auch keinen Rat. Das ist leider total normal. Dadurch sollten ja die abwehrkräfte auch besser werden. Am Anfang nehmen sie alles mit was es im Kiga gibt. Das wird uns jetzt auch bald blühen.

Heute ist es wieder echt heiß.
Euch nen schönen Tag
SaRa0305
921 Beiträge
22.08.2018 16:56
Na ihr lieben, lebt ihr alle noch bei uns ist es ganz schön ruhig ihr genießt sicherlich alle das schöne Wetter

Ich hab morgen wieder Frauenarzt Termin mal schauen ob es der letzte sein wird Gestern dachten wir schon das es los geht aber heute ist wieder alles total ruhig und entspannt.
Ich bin zwar mega aufgeregt und ungeduldig aaaber nützt ja nichts

Die Tage sind zum Glück gezählt und ich wird sie sicher bald in den Armen halten

Wie geht es euch sonst so? Gibt es irgend was neues?
Unicorn92
515 Beiträge
22.08.2018 22:03
Hab morgen vormittag auch meinen Termin und bin gespannt, in welcher Position er sich befindet. Ich hab seit einigen Tagen, vorallem nach ruhe und nachts, Symphysenschmerzen gepaart mit Kreuzschmerzen das werde ich mal ansprechen...inklusive heute extrem viel Wasser in den Händen..Aber das geht heute abend schon wieder besser

Gottseidank ist es nur noch morgen so heiß und danach kann man endlich mal durchatmen.

Sara du machst es aber auch spannend. Bald habt ihr eure kleine Emma bei euch

Wir hatten am Wochenende Geburtsvorbereitungskurs und der hat uns sehr gut gefallen
SaRa0305
921 Beiträge
23.08.2018 11:50
Zitat von Unicorn92:

Hab morgen vormittag auch meinen Termin und bin gespannt, in welcher Position er sich befindet. Ich hab seit einigen Tagen, vorallem nach ruhe und nachts, Symphysenschmerzen gepaart mit Kreuzschmerzen das werde ich mal ansprechen...inklusive heute extrem viel Wasser in den Händen..Aber das geht heute abend schon wieder besser

Gottseidank ist es nur noch morgen so heiß und danach kann man endlich mal durchatmen.

Sara du machst es aber auch spannend. Bald habt ihr eure kleine Emma bei euch

Wir hatten am Wochenende Geburtsvorbereitungskurs und der hat uns sehr gut gefallen

Das mit dem Wasser in den Händen kenn ich. Geht mir nicht anders. Hab richtige Wurst Finger

Wie war dein Frauenarzt Termin?

Ich komme auch gerade von der Ärztin. Sie hat mir noch mal bestätigt das unsere Kleine schon ganz schön Schwer ist. Demnach ist sie auch für eine Einleitung am Montag. Habe gleich einen Einweisungsschein von ihr bekommen. Mal schauen was der Dr am Montag im Krankenhaus sagt.
Noch dazu kommt das die Schmerzen im Becken extrem sind. Jeder Schritt ist die Hölle. Und es nützt nichts sagt sie wenn ich mich noch 2 Wochen so rum quäle.
Das Mäuschen liegt auch mit dem Köpfchen schön tief im Becken und die ein oder andere Wehe war auch auf dem ctg zu sehen.. Der Bauch ist auch schon wieder 2 rippen weiter runter gerutscht. Also sie hat sich schön gesenkt.
Jetzt heißt es abwarten vllt kommt sie am Wochenende ja auch schon von allein
23.08.2018 13:00
SaRa am Montag schon? Das geht ja jetzt schnell. Oh mein Gott wie aufregend. Die kleine Maus ist bald da. Wie schön. Ich freu mich mit euch

Unicorn wie war dein Termin?
Schön das euch der Vorbereitungskurs gefallen hat. Wir hatten am Dienstag den Partnerabend er war ja bei Ida schon dabei aber ihm hat es wieder gut gefallen.

Ich hatte diese Woche auch nen Termin der anfangs nicht so erfreulich war. Die kleine Maus ist wohl sehr zart. Deshalb wurde ich zu einer Spezialistin geschickt die mir aber Entwarnung gegeben hat. Sie ist zwar zart aber es ist nicht bedenklich. Das ist natürlich schön zu hören.
Sie bewegt sich so viel das es ihr ja gut gehen muss

Lg
SaRa0305
921 Beiträge
23.08.2018 16:00
Zitat von junikind:

SaRa am Montag schon? Das geht ja jetzt schnell. Oh mein Gott wie aufregend. Die kleine Maus ist bald da. Wie schön. Ich freu mich mit euch

Unicorn wie war dein Termin?
Schön das euch der Vorbereitungskurs gefallen hat. Wir hatten am Dienstag den Partnerabend er war ja bei Ida schon dabei aber ihm hat es wieder gut gefallen.

Ich hatte diese Woche auch nen Termin der anfangs nicht so erfreulich war. Die kleine Maus ist wohl sehr zart. Deshalb wurde ich zu einer Spezialistin geschickt die mir aber Entwarnung gegeben hat. Sie ist zwar zart aber es ist nicht bedenklich. Das ist natürlich schön zu hören.
Sie bewegt sich so viel das es ihr ja gut gehen muss

Lg

Ja Montag schon Ich geh immer noch mit gemischten Gefühlen ran. Ich hab halt so ne Angst weil viele sagen das eine Einleitung in den meisten Fällen im Kaiserschnitt endet und das möchte ich gar nicht.
Ich warte erst mal ab was der Arzt am Montag im Krankenhaus sagt. Und dann entscheiden wir. Aber wie gesagt, die Schmerzen im Becken sind unerträglich.
Vllt haben wir ja wirklich Glück und sie kommt übers Wochenende von allein
Kugelfischli
422 Beiträge
23.08.2018 16:43
Hey ihr Lieben,
Hier herrscht immernoch die andauernde Übelkeit, samt Erbrechen. Ich behalte kaum etwas bei mir und habe schon einiges abgenommen.

Besonders heute ärgert es mich doch sehr.
Ich wäre zum Essen eingeladen um meinen Geburtstag zu feiern aber ich komme einfach nicht auf dem Haus
So verbringe ich meinen ehrentag also auf dem Sofa und hoffe immer nur das die Pausen länger werden

Älter werden ist ja auch irgendwie zum K*****

Wie geht es euch? Was gibt es neues?

Memoma wie läuft das hibbeln?
Unicorn92
515 Beiträge
23.08.2018 17:01
Sara ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass sich am Wochenende vielleicht doch schon was von selbst tut das wird schon!

Junikind wenn sie zart ist, hat sie ja auch im bauch mehr Platz als andere, um herumzutanzen schön dass ihr Entwarnung bekommen habt!

Und danke der Nachfrage, CTG unauffällig, er haut immer ab und tritt gerade zu der Zeit besonders gern im US zeigt sich, dass er immernoch in BEL "sitzt" - ein paar Wochen hat er ja noch sich umzudrehen, dafür wurden wir mit ein paar Bildern entlohnt und zur Not würde ich auch die äußere Wendung versuchen, denke ich...Hat hier wahrscheinlich keiner Erfahrungen mit gemacht oder?

Kugelfischli ich hoffe die Übelkeit bessert sich bald - ich hab ja gefuttert wie verrückt...Ich drück dir die Daumen. Wann hast du wieder einen Termin?

Genau, was treibt MeMoMa?
MeMoMa
1405 Beiträge
23.08.2018 17:43
ich bin hier

oh Sarah, du machst es ja suuuper spannend. ich fieber auch schon ganz gespannt mit.

Wir haben heute unser neues Familienauto bekommen
Mein Eisprung ist jetzt 1-2 Tage her und durch die Globulis hatte ich übelst die Eisprung Schmerzen ab morgen fange ich mit den Bryo an, für die 2. ZH.. ansonsten bin ich eher stille Mitleserin
23.08.2018 18:59
Zitat von Unicorn92:

Sara ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass sich am Wochenende vielleicht doch schon was von selbst tut das wird schon!

Junikind wenn sie zart ist, hat sie ja auch im bauch mehr Platz als andere, um herumzutanzen schön dass ihr Entwarnung bekommen habt!

Und danke der Nachfrage, CTG unauffällig, er haut immer ab und tritt gerade zu der Zeit besonders gern im US zeigt sich, dass er immernoch in BEL "sitzt" - ein paar Wochen hat er ja noch sich umzudrehen, dafür wurden wir mit ein paar Bildern entlohnt und zur Not würde ich auch die äußere Wendung versuchen, denke ich...Hat hier wahrscheinlich keiner Erfahrungen mit gemacht oder?

Kugelfischli ich hoffe die Übelkeit bessert sich bald - ich hab ja gefuttert wie verrückt...Ich drück dir die Daumen. Wann hast du wieder einen Termin?

Genau, was treibt MeMoMa?

Oh Gott ist der kleine Mann süß
Wegen der äußeren Wendung gibt es glaub zwei Meinungen.
Man kann aber auch Übungen machen und irgendwie was am großen Zeh. Aber das weiß ich nicht mehr so genau irgendwas mit räuchern.
Der kleine Mann dreht sich schon noch.
23.08.2018 19:01
Zitat von Kugelfischli:

Hey ihr Lieben,
Hier herrscht immernoch die andauernde Übelkeit, samt Erbrechen. Ich behalte kaum etwas bei mir und habe schon einiges abgenommen.

Besonders heute ärgert es mich doch sehr.
Ich wäre zum Essen eingeladen um meinen Geburtstag zu feiern aber ich komme einfach nicht auf dem Haus
So verbringe ich meinen ehrentag also auf dem Sofa und hoffe immer nur das die Pausen länger werden

Älter werden ist ja auch irgendwie zum K*****

Wie geht es euch? Was gibt es neues?

Memoma wie läuft das hibbeln?

Happy Birthday liebe kugelfischli. Wie jung wirst du denn?

Gute Besserung du Arme.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 15 mal gemerkt